Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 22 von 73 « Erste ... 11151819202122232425262933 ... Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #421
    Lehrling

xDevastator ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Sollte so funktionieren.

https://upload.worldofplayers.de/fil...hCsavegame6.7z

GVE hilft da nicht unbedingt weiter, am besten wäre einfach den Save hochladen und ich korrigiere das dann schnell.

Vielen Dank geht xD

2. Beiträge anzeigen #422
    Lehrling

CryZeX ist offline
    Zitat Zitat von BC92 Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich derzeit kurz vor der Abreise nach Irdorath. Ich habe allerdings das Problem, dass ich komischerweise Angar auf Bengars Hof nur mit ''Wie sieht's aus?'' ansprechen kann. Ich bin gerade dabei meine Crew zu vervollständigen und würde Angar auch gerne mitnehmen. Wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte.
    Ich kann Angar auch nicht auf das Schiff einladen. Ist das gewollt, weil es nun Begleiter wie z.B. Mud gibt oder ist das einfach ein Fehler?

3. Beiträge anzeigen #423
    Abenteurer

Arimati ist offline

Serpentes Bug

Hallo,

habe auch den bereits mehrmals vorgekommenen Serpentes Bug, wäre super wenn ihr das fixen könntet.

Nebenbei, mega gute Modifikation - Vanilla Gothic 2 zu spielen wird für mich wohl nie wieder interessant sein :P

Danke euch
    Angehängte Dateien

Falugify
    Gast

Zitat Zitat von Arimati Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe auch den bereits mehrmals vorgekommenen Serpentes Bug, wäre super wenn ihr das fixen könntet.

Nebenbei, mega gute Modifikation - Vanilla Gothic 2 zu spielen wird für mich wohl nie wieder interessant sein :P

Danke euch
    Funktioniert es jetzt?

https://upload.worldofplayers.de/fil...ssavegame1.zip

5. Beiträge anzeigen #425
    Abenteurer

Arimati ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen

Danke für die flotte Hilfe, hat geklappt!

6. Beiträge anzeigen #426
    Neuling

blaine7 ist offline

NPCs greifen nicht an

Ich habe seit kurzem das Problem, dass NPCs mich nicht angreifen, selbst wenn ich sie angreife. Die passende Sprachausgabe wird abgespielt und manchmal ziehen sie auch ihre Waffe, aber danach passiert nichts mehr. Die Waffe wird weggesteckt und das Ganze wiederholt sich.
    Kreaturen wir Ratten, Wölfe etc. zeigen das normale Verhalten.

Ich habe den selben Spielstand mit der normalen Version von Gothic 2 ausprobiert und hier funktioniert die KI. Ich habe auch bereits die Nostalgic Edition neu installiert, ohne Erfolg.
    Weiß jemand Rat?

7. Beiträge anzeigen #427
    Provinzheld

WASILA ist offline
    Ist die 2.17 noch die aktuelle Version, oder gibt es ein Update bzw sind weitere Updates geplant? Bin mit G1 fast durch und würd dann gerne mit dieser Mod weiter spielen.

8. Beiträge anzeigen #428
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Ist die 2.17 noch die aktuelle Version, oder gibt es ein Update bzw sind weitere Updates geplant?
    ja, 2.1.7 ist die aktuelle Version. ob noch eine weitere Version geplant ist kann dir nur Falugify beantworten.

9. Beiträge anzeigen #429
    Ehrengarde Avatar von neotrx

neotrx ist offline
    Hab mich jetzt auch mal auf gemacht die Mod zu spielen. Hab gleich mal ein paar Fragen zum gildenlosen Spiel. Was muss ich da machen um zu Lord Hagen zu kommen? Kann man auch Schildkampf oder Zweiwaffenkampf lernen? Was ist mit Magie? Nur Schriftrollen oder auch Runen? Wie ist das mit Rüstungen? Sind die gleichwertig zu den Anderen? Kann man die kaufen oder selber bauen? Und habt ihr irgendwelche Tipps?

10. Beiträge anzeigen #430

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt auch mal auf gemacht die Mod zu spielen. Hab gleich mal ein paar Fragen zum gildenlosen Spiel. Was muss ich da machen um zu Lord Hagen zu kommen? Kann man auch Schildkampf oder Zweiwaffenkampf lernen? Was ist mit Magie? Nur Schriftrollen oder auch Runen? Wie ist das mit Rüstungen? Sind die gleichwertig zu den Anderen? Kann man die kaufen oder selber bauen? Und habt ihr irgendwelche Tipps?
    um als Gildenloser zu Lord Hagen zu kommen brauchst du eigentlich nur Geld, viel Geld.

zu den anderen Fragen:
    - Schildkampf, Zweiwaffenkampf geht auch als Gildenloser
    - Magie kannst du auch lernen, z.B. bei Xardas, aber nicht das komplette Programm sondern eine ausgewählte Palette an Zaubern (naturgemäß kannst du z.B. nicht die komplette Magie der Feuermagier lernen).
    - die Rüstungen für Gildenlose sind absolut gleichwertig. ein paar kannst du kaufen oder auch finden, die beiden besten sind zum selber Anfertigen und du musst erst mal die Anleitung dafür auftreiben.

der gildenlose Weg lohnt sich vor allem für diejenigen die DNdR sehr gut kennen und einfach mal was anderes spielen wollen. Falugify hat sehr darauf geachtet dass einem beim gildenlosen Spiel keine Nachteile gegenüber den Standard-Gilden entstehen.

und es gibt vollwertige und "konfigurierbare" Begleiter zur Auswahl, die aber komplett optional sind, muss man also nicht machen (wobei sie auf den höheren Schwierigkeitsgraden schon gute Dienste leisten).

11. Beiträge anzeigen #431

neotrx ist offline
    Dank dir für die Antworten- das hört sich ja schon mal ganz gut an.Außer mit dem vielen Gold. Wie und wo kann ich denn Rüstungen herstellen? Brauch ich da Rezepte für oder einen Lehrer?
    Gibts auch son schönes Rundschild wie Silvio trägt?

12. Beiträge anzeigen #432

Gothaholic ist offline
    Wie und wo kann ich denn Rüstungen herstellen? Brauch ich da Rezepte für oder einen Lehrer?
    einen Lehrer brauchst du nicht, nur die Grundkenntnisse des Schmiedens und die Rezepte.

Gibts auch son schönes Rundschild wie Silvio trägt?
    an Schilden gibt es genug Auswahl in allen Größen und Formen, die richtig guten gibt es aber erst in den späteren Kapiteln. das gilt auch für alle Nah- und Fernkampf-Waffen: anders als in Vanilla DNdR sind die starken Waffen nicht schon in Kapitel 1 verfügbar, mit jedem Kapitel gibt es bessere Waffen. diese "Progression" ist denke ich eine Entscheidung für ein ausgewogeneres Balancing.

13. Beiträge anzeigen #433

neotrx ist offline
    Dank dir Gothaholic.

Welche Materialien sollte ich denn so aufheben für Rüstungen basteln? Und wo krieg ich die Rezepte her?

Noch was: Ninja scheint nicht zu funktionieren. Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch? Krieg immer diese Fehlermeldung:

https://upload.worldofplayers.de/fil..._05_121551.png

14. Beiträge anzeigen #434

Gothaholic ist offline
    Dank dir Gothaholic.

Welche Materialien sollte ich denn so aufheben für Rüstungen basteln? Und wo krieg ich die Rezepte her?
    ok, hier mal ein Screenshot der Anleitung zum Schmieden der Dämonenjäger-Rüstungen. Öffnen des Spoilers aber auf eigene Gefahr, denn es ist... nun ja, ein Spoiler eben. die Rezepte findest du im Minental, mehr verrate ich erst mal nicht.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

15. Beiträge anzeigen #435

neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok, hier mal ein Screenshot der Anleitung zum Schmieden der Dämonenjäger-Rüstungen. Öffnen des Spoilers aber auf eigene Gefahr, denn es ist... nun ja, ein Spoiler eben. die Rezepte findest du im Minental, mehr verrate ich erst mal nicht.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Meine Güte: Viel heftiges Krams!...

Geht das auch noch leichter? Wieviele gildenlose Rüssis gibts denn so? Kann man auch schon vor dem Minental was basteln?

16. Beiträge anzeigen #436

Gothaholic ist offline
    Meine Güte: Viel heftiges Krams!...

Geht das auch noch leichter? Wieviele gildenlose Rüssis gibts denn so? Kann man auch schon vor dem Minental was basteln?
    also vor Kapitel 4 bin ich nur mit der Minecrawlerplatten-Rüstung herum gelaufen. das ist eine gute Allround-Rüstung die auch bessere Werte hat als in Vanilla DNdR.

in Kapitel 4 kannst du als Gildenloser noch die schwere Templerrüstung bekommen, dürfte aufgrund des Namens klar sein über wen du die bekommst (und es ist eine fertige Rüstung die du nicht herstellen musst). außerdem kannst du eine Guru-Rüstung finden, auch hier dürfte anhand des Namens klar sein wo die zu finden ist. richtig gut wird die aber erst durch eine Verstärkung wofür du aber ähnlich wie bei den Dämonenjäger-Rüstungen wieder recht edle Zutaten brauchst.

also die einfachste Lösung für Kapitel 4 ist sicher die schwere Templerrüstung und die ist auch sehr ordentlich.

17. Beiträge anzeigen #437

neotrx ist offline
    Ok, dank dir erstmal. Dann sind das ja mal nicht sehr viele, aber na gut, ist ja Gothic und nicht Diablo 3

18. Beiträge anzeigen #438
    Apprentice Avatar von Orkanastar

Orkanastar ist offline
    Aus irgendeinem Grund greift Thora nicht mehr an, wenn ich bedroht werde. Vorhin hat sie eigenständig jede Gefahr aus ihrer Reichweite geräumt, jetzt guckt sie nur noch zu bis ich eigenständig ein Tier angreife oder verletzt werde. Die Taktikeinstellungen zu ändern bringt nichts. Kann mir jemand helfen? Echt doof wenn man von 4 Aligatoren gejagt wird und sie macht einfach NICHTS.

19. Beiträge anzeigen #439
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Spielt die Mod in der Welt von Classic oder dNdR?

20. Beiträge anzeigen #440

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Spielt die Mod in der Welt von Classic oder dNdR?
    DNdR

Seite 22 von 73 « Erste ... 11151819202122232425262933 ... Letzte »