Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 49
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline

    [Offizieller Thread] Winter Gothic 2 REWORKED


    Ich habe mir mal die Winter Gothic 2 Mod zur Brust genommen, einige Texturen ausgetauscht, die mir nicht gefielen oder die fehlerhaft waren. Manche der Bodentexturen waren klar erkennbar rechteckig und hatten hässliche Kanten, das habe ich weitgehend behoben sowie die Schnee-meshes entfernt, um die Kompatibilität beispielsweise mit der High Vegetation Mod die Rückkehr oder L’Hiver zu gewährleisten. Ich nenne es einfach mal WinterGothic2REWORKED.

    Außerdem hat mud-freak diesen Patch zum Schneien gebracht! Vielen Dank dafür! Den aktuellen Downloadlink findet ihr im angepinnten Zitat.

    Quote Originally Posted by mud-freak View Post
    Um beim Moddertreffen letztes Jahr Ninja 2 vorzustellen, hatte ich deinem Patch das schneien beigebracht. Ich dachte mir es ist vielleicht sinnvoll, das hier zu teilen, da es deinem bisher schon sehr schönen Patch sogar noch etwas mehr Atmosphäre verschafft.

    Dabei bleibt dein Patch komplett unverändert und wird nur um dauerhaftes Schneien erweitert. Nur wenn man Ninja installiert hat, schneit es zusätzlich; wenn man Ninja nicht installiert hat, ist der Patch identisch (schadet also auch nicht).

    Hier ist der Link dazu: WinterGothic2patchREWORKED.zip.

    Ein paar Details finden sich in diesem Post ff.
    Außerdem noch ein kleiner Patch. Dieser enthält eine fehlende Textur. Ich habe ihn nicht mit dem Ursprungspatch verbunden aus Zeitgründen und weil ich mir unsicher war ob ich mud-freaks Datei weiterverarbeiten darf. Deshalb müsst ihr diesen kleinen Patch und die im Zitat verlinkte Datei installieren. Das werde ich in Zukunft noch ändern. Danke, mud-freak für die Erlaubnis und die Erklärung!


    Jetzt auch hier im Forum zu finden (Danke für's Hosten!! ):
    Download

    Auch auf Spine ist dieser Patch zu finden. Danke dafür an Bonne6!

    Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen. Dazu zählen auch jene, mit denen ich bereits vehement diskutiert habe, ohne euch wäre es nur halb so schön hier.

    Offtopic (Allgemeine Informationen):
    Dieser Thread ist Teil meines Bestrebens, mehr Übersicht über meine Projekte zu erlangen.
    Last edited by LordRiisis; 28.12.2020 at 09:37.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    General Fred's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Mainz
    Posts
    3,801
     
    Fred is offline
    Vielen Lieben Dank für diesen Patch und natürlich Glückwunsch.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Fred View Post
    Vielen Lieben Dank für diesen Patch und natürlich Glückwunsch.
    Sehr gerne und Dankeschön!

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    6,568
     
    JudgeKyle is offline
    Auch von mir einen Glückwunsch zur Veröffentlichung, wirklich gute Arbeit.

    Mit solch einer Modifikation habe ich wirklich nicht gerechnet, sieht irgendwie schön aus und erzeugt eine ganz andere Atmosphäre, vorallem auch durch den herabfallenden Schnee.

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ehrengarde Plasquar's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    München
    Posts
    2,542
     
    Plasquar is offline
    Uuh, passend zum Winter und Weihnachten.
    Da kann man letzteres direkt in Khorinis verbringen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Drachentöter Aun's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    4,110
     
    Aun is offline
    Super, in der Realität schneits zwar nicht mehr aber immerhin gibts jetzt the next best thing
    je suis Today

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by JudgeKyle View Post
    Auch von mir einen Glückwunsch zur Veröffentlichung, wirklich gute Arbeit.

    Mit solch einer Modifikation habe ich wirklich nicht gerechnet, sieht irgendwie schön aus und erzeugt eine ganz andere Atmosphäre, vorallem auch durch den herabfallenden Schnee.
    Dankeschön!

    Sie existiert tatsächlich schon länger. Vergraben in einem alten Thread. Da ich dir ja versprach, mehr Übersicht über meine Projekte zu schaffen, dachte ich mir, ich warte hiermit mal etwas ab, bis ich es zum richtigen Zeitpunkt wieder aus der Versenkung hole.

    Ich finde auch, das es durch den herabfallenden Schnee erst wirklich Wirkung erzielt!

    Quote Originally Posted by Plasquar View Post
    Uuh, passend zum Winter und Weihnachten.
    Da kann man letzteres direkt in Khorinis verbringen.

    Dafür gibt dieser Patch hoffentlich einen zusätzlichen Anreiz!

    Orlans Taverne soll dieser Tage äußerst gemütlich sein. Er erfreut sich bestimmt über einen Besuch von dir im Winter, Plas!


    Quote Originally Posted by Aun View Post
    Super, in der Realität schneits zwar nicht mehr aber immerhin gibts jetzt the next best thing
    Richtig, wofür richtigen Schnee, wenn man ihn auch in Khorinis haben kann.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Krieger Diaz00's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Halle / Leipzig
    Posts
    444
     
    Diaz00 is offline
    Vielen Dank Lord Riisis, du überrascht mich immer wieder.
    ich finde den fallenden Schnee super.
    Glückwunsch
    Last edited by Diaz00; 20.12.2020 at 13:26.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Diaz00 View Post
    Vielen Dank Lord Riisis, du überrascht mich immer wieder.
    ich finde den fallenden Schnee super.
    Glückwunsch
    Sehr gerne! Freut mich, wenn ich dich überraschen kann!

    Sehr schön, ich finde das gibt dem ganzen auch noch den letzten Schliff, da hat mud-freak mal wieder super Arbeit geleistet!

    Danke dir!

  10. Visit Homepage View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Retro Micky Blue Force's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    25,386
     
    Blue Force is offline
    Klasse Mod, damit klappt's auch mit der Weihnachtsstimmung wenn draussen kein Schnee liegt
    Auch gut daß es nur da schneit wo es von der Landschaft her möglich ist, zum Beispiel nicht unter Felsüberhängen.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Jim Sensenbrenner View Post
    Klasse Mod, damit klappt's auch mit der Weihnachtsstimmung wenn draussen kein Schnee liegt
    Auch gut daß es nur da schneit wo es von der Landschaft her möglich ist, zum Beispiel nicht unter Felsüberhängen.
    Danke dir!

    Na, ich hoffe doch, dass ich die Weihnachtsstimmung dadurch etwas anheizen kann!

    Finde ich auch dafür verdient, aber eindeutig mud-freak die Lorbeeren!
    Last edited by LordRiisis; 20.12.2020 at 18:27.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Jetzt auch hier im Forum zum Download verfügbar!

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_647.htm

    Vielen Dank, für's Hosten!

    An wen muss ich mich da eigentlich wenden? Ich würde gerne erfragen, ob es möglich und in Ordnung wäre das Video mit in die Downloadseite einzubinden. Außerdem muss mud-freak dort ebenfalls lobend erwähnt werden!
    Last edited by LordRiisis; 21.12.2020 at 15:01.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    6,568
     
    JudgeKyle is offline
    Quote Originally Posted by LordRiisis View Post
    Dankeschön!

    Sie existiert tatsächlich schon länger. Vergraben in einem alten Thread. Da ich dir ja versprach, mehr Übersicht über meine Projekte zu schaffen, dachte ich mir, ich warte hiermit mal etwas ab, bis ich es zum richtigen Zeitpunkt wieder aus der Versenkung hole.

    Ich finde auch, das es durch den herabfallenden Schnee erst wirklich Wirkung erzielt!
    Hat gut geklappt mit der Übersicht, denn vorher war mir diese Modifikation nicht ins Auge gefallen. Gute Arbeit!

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Keks-Experte  TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    35,673
     
    TazmanDevil is offline
    Quote Originally Posted by LordRiisis View Post
    Vielen Dank, für's Hosten!

    An wen muss ich mich da eigentlich wenden? Ich würde gerne erfragen, ob es möglich und in Ordnung wäre das Video mit in die Downloadseite einzubinden. Außerdem muss mud-freak dort ebenfalls lobend erwähnt werden!
    An einen Moderator des Modifikationenforums, wenn ich mich recht entsinne.
    Video ist doch mit drin. Oder meinst Du ein anderes?

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by JudgeKyle View Post
    Hat gut geklappt mit der Übersicht, denn vorher war mir diese Modifikation nicht ins Auge gefallen. Gute Arbeit!
    Dann hat das Ganze sein Ziel auf jeden Fall erreicht!

    Danke dir!

    Quote Originally Posted by TazmanDevil View Post
    An einen Moderator des Modifikationenforums, wenn ich mich recht entsinne.
    Video ist doch mit drin. Oder meinst Du ein anderes?

    Gut, weiß ich Bescheid!
    Dann muss es an meinem Handy liegen, das mir das Video nicht richtig angezeigt wird, ich habe leider grade keinen PC zur Verfügung. Dann habe ich natürlich nichts zu beanstanden!
    Danke dir für die Informationen und die Aufklärung, Taz!

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    20,093
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Plasquar View Post
    Uuh, passend zum Winter und Weihnachten.
    Da kann man letzteres direkt in Khorinis verbringen.
    Khorinis auch im Schnee?
    Wahnsinn- sofort downloaden!
    Das muß ich sehen!
    Oh, Ninja wird benötigt, das ist glaube ich blöd, da ich gerade Mod am Testen bin.

  17. Visit Homepage View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ehrengarde Plasquar's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    München
    Posts
    2,542
     
    Plasquar is offline
    Ninja wird glaube ich nur für das Schneien benötigt Lucigoth, die Texturen gehen auch so.
    Übrigens rück mal ein paar mehr Bugs in LoA raus, ich brauch mehr von deinen Items.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Khorinis auch im Schnee?
    Wahnsinn- sofort downloaden!
    Das muß ich sehen!
    Oh, Ninja wird benötigt, das ist glaube ich blöd, da ich gerade Mod am Testen bin.
    Quote Originally Posted by Plasquar View Post
    Ninja wird glaube ich nur für das Schneien benötigt Lucigoth, die Texturen gehen auch so.
    Übrigens rück mal ein paar mehr Bugs in LoA raus, ich brauch mehr von deinen Items.
    Ich hoffe, dir gefällt es, lucigoth! Ninja wird nur für den Schneefall benötigt, wie Plasquar schon schrieb, die Texturen kannst du auch so schon bewundern, wenn du magst!


    Und rück die Bugs für Plas raus!

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Ritter Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    1,706
     
    Roland54 is offline
    Übrigens, auf der eigentlichen Downloadseite von WoG wird das Video nicht angeboten.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Übrigens, auf der eigentlichen Downloadseite von WoG wird das Video nicht angeboten.
    Danke für die Info, dann hat ich es doch richtig gesehen! Wäre mir lieb wenn das ein Moderator vielleicht mit anbieten könnte damit man direkt einen Eindruck von dem Patch bekommt.

    Ich schreibe später, sobald ich Zeit habe, mal einen Moderator an, um das zu erfragen!

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide