Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline

Wo kriegt man in Deutschland gutes weiches Brot?

Ich suche Brot das richtig schoen weich ist. So wie amerikanisches oder hollaendisches Brot.
    Vergleichbar ist das nur unser normales weisses Toastbrot, jedoch ist das im Vergleich zum hollaendischen und amerikanischen Brot nicht weich genug.
    Und ausserdem ist es mir zu trocken. Und ich habe schon viele Sorten ausprobiert.

Leute die schonmal in Holland oder den USA waren kennen den Unterschied.
    Die amerikanische Brot ist meist suessiger als das unsere. Aber das ist nicht das Problem.
    Mir ist nur wichtig, dass das Brot sehr weich ist. Das mag wohl vielen hier nicht so schmecken, aber ich esse das total gerne.
    Unser deutsches Brot sagt mir leider garnicht zu. Deswegen bringe ich ab und zu Brot aus holland mit. Das ist vielleicht aehnlich wie Stuten, jedoch nicht suess und noch weicher.
    Wie gesagt, kennt wohl nur jemand der es schonmal gegessen hat.

Auch Hot Dog und Hamburger Broetchen sind mir hier nicht weich genug und zu trocken.

Gibts sowas irgendwo zu kaufen? Ich will mal wieder ordentliche Sandwiches essen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
    Geändert von Squidvin (20.12.2020 um 00:43 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Wenn ich dich richtig verstehe willst du Kastenweißbrot mit einen gewissen Anteil an Fett, (vielleicht auch Ei) und wenig Zucker.
    Das Fett macht Brot kompakter und "weicher" da es weniger schnell austrocknet.

Ist in der deutschen Backlandschaft aber tatsächlich eher unüblich. Da mag man Weißbrot eher Rösch und leicht. Im Vergleich dürfte das Brot mit Fett und Süße schwerer bekömmlich sein.
    Aber mansche Bäcker backen Toastbrot, das sollte deinen Anforderungen am ehesten entsprechen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    beim guten Bäcker

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline
    Ja ich mir ist halt nur wichtig, dass es richtig schön weich ist.

In den USA ist sogar Pumpernickel ganz ganz weich.

Und zwar so:

[Bild: A5E82783_4F19_42F7_A832_98BCA782526F.jpeg]

[Bild: B25697B6_7626_4EDC_BD18_F67D4AA40BF6.jpeg]

Kein Vergleich mit dem harten deutschen Pumpernickel.
    Aber sowas kriegt man hier wohl nicht oder?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Ich glaube du siehst nur was du sehen willst.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Das soll gutes Brot sein? Nicht dein Ernst oder?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    "suessiger "

ich glaube das erklärt alles. Sowas ungesundes bekommst du hier nicht.

Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Das soll gutes Brot sein? Nicht dein Ernst oder?
    Von gut war ja bei ihm nie die rede, nur von weich.

Das gut kann sich auch auf das weich beziehen und nicht unbedingt auf das Brot.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Ich frage mich eher, wo man noch gutes Körnerbrot mit richtig harter Kruste bekommt.

Innen weich, außen hart.
    Seit hundert Jahren nicht mehr gesehen. Schmeckt so aber noch am besten
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald

Harivald ist offline
    Kannst ja mal in internationalen Läden gucken (russisch, polnisch..). Glaube, dass wir da auf jeden Fall mal so ein weißes, weiches Brot her hatten.

Ansonsten versuchen selber zu backen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    In unserem EDEKA gibt es das originale Wittebrood, als auch das Bruinbrood. Kann daran liegen weil der Marktleiter ein Holländer ist.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Richtig gutes Sandwich Brot wie in Amerika gibt es hier nicht, soweit ich weiß. Auch nicht im Supermarkt als Industrie-Tütenbrot. Du wirst nix finden, wo auch die Kruste so schön labberig und dünn ist.

Und ich kann ein schönes deutsches Handwerksbrot schon schätzen, aber für einen ordentlichen Sandwich ist es halt nicht zu gebrauchen.

Genauso wie deutsche Mayo übrigens. Zum Glück hat Hellmann's jetzt endlich mal angefangen regulär den deutschen Markt zu bedienen, und ich muss mir den Scheiß nicht mehr überteuert im Netz kaufen (wo er immer noch günstiger war als im "Ausländische Spezialitäten"-Regal).

Sonst gilt wie so oft:
    Freunde dich mit US-Armee-Angehörigen an und lass die für dich einkaufen. So kommst du günstig an das was du willst.
    Geändert von ulix (20.12.2020 um 09:21 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox

Zaphod Beeblebrox ist offline
    Ein deutscher traditionsreicher Bäcker würde wohl eher seine Hand in die Teigmaschine stecken als so eine Industrie Pampe herstellen...
    Was du da als Brot bezeichnest ist so ziemlich das ungesündeste was man seinem Körper antun kann.

Gerade dieses gewünschte weiche kann man nur mit viel Gluten herstellen, das macht es eben so weich. Viele Menschen haben nun eine Glutenunverträglichkeit d.h. sie können das nicht Richtig verdauen und die Folgen sind Sodbrennen, Bauchschmerzen bis hin zu Durchfall.

Industriell gefertigtes Weißbrot enthält sehr viel Salz, was wiederum zu Bluthochdruck führt.
    Damit es nicht schimmelt enthält es auch sehr viel Konservierungsstoffe
    Das sogenannte Brot ist sehr Nährstoffarm enthält wenig Ballaststoffe und Vitamine und belastet durch den hohen Stärke Anteil die Verdauung und den Stoffwechsel. Zusätze von Phosphat und Natriumhydrocarbonatbeeinflussen den Blutdruck.

Da es einen hohen glykämischen Index aufweist also sehr schnell verbrannt wird führt es zu ebenso hohem Insulinverbrauch und insofern zu einem erhöhtem Blutzuckerspiegel die Langzeitfolgen führen zu Diabetes und Übergewicht.

Wenn man jung und gesund ist, macht das einem natürlich nicht viel aus aber ab einem bestimmtem Alter funktioniert der Körper nicht mehr so gut und dann ist das einfach sehr ungesund. Ich glaube auch, je mehr man in jungen Jahren davon zu sich nimmt, desto schlimmer wirkt sich das im Alter aus. Der Trick der Lebensmittelindustrie beruht eben darauf. Hat sich der Körper lange an Geschmacksverstärker und übermäßig Zucker gewöhnt, schmeckt einem normales Essen nicht mehr sonderlich und man greift immer wieder auf diese ungesunde Essen zurück.

Deutschland hat nun eine lange Tradition im Brot backen und es gibt so viele leckere Brotsorten wie, ich behaupte mal, in keiner anderen Land. Warum du nun ausgerechnet auf das schlechteste aller Brotsorten stehst ist mir unbegreiflich.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke

BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ein deutscher traditionsreicher Bäcker würde wohl eher seine Hand in die Teigmaschine stecken als so eine Industrie Pampe herstellen...
    Was du da als Brot bezeichnest ist so ziemlich das ungesündeste was man seinem Körper antun kann.

.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Ohje. Also ein Glutenunverträglichkeit dürften so 1% derjenigen haben, die behaupten eine zu haben, also weniger als einer unter 10.000. Die sind irrelevant.

"Viele Menschen" sind es schon mal gar nicht. "Viele" mögen es behaupten, ist aber in fast allen Fällen Schwachsinn und Einbildung.

Brot und normale Backwaren enthalten alle Gluten, ob das Brot vom deutschen Traditionsbäcker oder das aus der US-Fabrik. Ohne Gluten würde das Brot nicht zusammenhalten und kein Brot sein*.

Gluten-Intoleranz ist in quasi allen Fällen, mindestens weit über 9/10 Fällen, ein (schwachsinniger) Health-Trend und Trittbrettfahrerei, keine medizinische Diagnose.

* Deshalb gibt es auch kein Roggenbrot das aus 100% Roggenmehl besteht, da ist immer Weizenmehl drin. Roggen allein haben nicht genug Gluten um den Teigling zu etwas zu machen das dann von Menschen am Ende auch als Brot wahrgenommen wird. Dabei enthalten auch Roggen Gluten, aber eben nicht annähernd genug für Brot.
    Geändert von ulix (20.12.2020 um 12:05 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Deutschland hat nun eine lange Tradition im Brot backen und es gibt so viele leckere Brotsorten wie, ich behaupte mal, in keiner anderen Land. Warum du nun ausgerechnet auf das schlechteste aller Brotsorten stehst ist mir unbegreiflich.
    Ist Geschmackssache wenn er lieber Butterbrot mag aber als Referenzprodukt Industrieware zeigt kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zeigt mir dass er nur Brot im Supermarkt kauft und dass da die Qualität nicht 100% gut ist sollte klar sein.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline
    Geht ja nichts ums ungesunde. In den USA gibt es auch gesundes Vollkornbrot das ganz weich ist.

Dieses hab ich mir dort immer gekauft:

[Bild: IMG_20170701_WA0024.jpg]

Das Bild hatte ich noch auf dem PC.
    Wie man sieht, ist es lecker.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Weil es die beste Brotsorten aller Zeiten sind - für Sandwiches.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline
    Das ist halt alles Geschmackssache.
    Als mich Freunde aus den USA mal in Deutschland besucht haben fanden die unser Brot ekelig.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Als mich Freunde aus den USA mal in Deutschland besucht haben fanden die unser Brot ekelig.
    Welches Brot hast du ihnen denn gezeigt

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Was heißt unser Brot? Es gibt etliche Sorten von Brot.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »