Ergebnis 1 bis 12 von 12

Quickhack

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Hallo, alle zusammen.
    Kann mir irgendjemand erklären wie das mit dem Hack dieser Zugangspunkte funktioniert, also dieses Minispiel mit den Zahlen und Buchstaben?
    Alternativ auch ein Link zu einer gute Quelle.
    Nach dem Tutorial dachte ich mir das ich halt die rechts angezeigte Zahl in der Spalte drücken muss. Aber das stimmt wohl nicht immer, oder die Kombination ist nicht in der Spalte. (Vielleicht auch ein Folgefehler)
    Keine Ahnung ob ich jetzt nur selten dämlich bin, aber falls jemand das System erklären kann, sage ich nicht nein.
    Ansonsten halt Try and Error.
    numberten ist gerade online

2. #2 Zitieren
    General
    Ich hab's auch durch Try & Error hinbekommen. Ich versuche es mal zu erklären.

Wenn du einen Quickhack z.B. Breach startest siehst du am Anfang links die Code Matrix mit einem Haufen Zahlen und rechts davon die notwendige Abfolge.

[Bild: 20201216013538_1.jpg]

Nun suchst du in der obersten bzw. markierten Zeile nach der ersten notwendigen Kombination. In diesem Fall also 55. Sobald du mit dem Cursor auf eine Kombination gehst siehst du welche Zahlenreihe aktiviert wird, wenn du auf diese Kombination klickst. In diesem Fall wäre das die Reihe senkrecht unter 55.

[Bild: 20201216013547_1.jpg]

Durch diese Reihe würdest du an die zweite notwendige Kombination kommen, nämlich die 1C. Die 1C aktiviert dann wiederum die Reihe links von ihr, wodurch du an die letzte Kombination, E9, kommst. Damit wäre der Quickhack erfolgreich.

[Bild: 20201216013554_1.jpg]

Bei kurzen Quickhacks aus nur zwei oder drei Kombinationen kann es sein, dass man eine Kombination nehmen muss, die nicht Teil des Hacks ist, um an eine andere Kombination zu kommen. Das ist aber egal solange die notwendigen Kombinationen trotzdem direkt hintereinander stehen. Wenn du also bspw. [1C E9] brauchst kannst du auch [7A 55 1C E9] eingeben. Kostet natürlich mehr Zeit.

Außerdem kann es z.B. bei verschlüsselten Splittern vorkommen, dass sie mehrere Funktionen haben die durch mehrere Abfolgen gesichert sind. Dann ist es wichtig, immer die längste Abfolge einzugeben. Wenn ein Splitter also mit [1C E9] UND [7A 55 1C E9] gesichert ist sollte man unbedingt mit der zweiten Abfolge anfangen. Ansonsten gibt man 1C E9 ein und der Quickhack gilt als erfolgreich obwohl der Splitter nur zur Hälfte gehackt ist. Man kann ihn dann aber nicht noch mal hacken und bleibt auf dem halb verschlüsselten Splitter sitzen.

Ich hoffe das war soweit verständlich.

Carador ist offline Geändert von Carador (16.12.2020 um 10:03 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Morgen, ihr lieben

@Carador hat das schon prima erklaert

Ich selbst konzentriere mich nur auf die untere Reihe. Was genau ich damit meine wird gleich in dem Video hier erklaert. Denn der Herr aus dem Video, macht das ebenfalls. Denn nur dort, gibt es die besten Belohnungen wie z.B. auch Legendaere Crafting Materialen und das nicht zu knapp. Ich bin mir nicht sicher, ob da noch ein Hotfix nageschoben wird. Oft bekomme ich gleich 2 oder 3 Legendaere Crafting Materialen. Es macht nichts, wenn - wie bei dem Herren in dem Video - man "Aufgabe 1 & 2" nicht loest. Aufgabe 1 & 2 noch zu loesen, bedeudet eigentlich nur n bisschen Geld. Aber was erklaere ich das ... lassen wir doch mal den Herren zu Wort hier kommen:

..:: Video
    CYBERPUNK 2077 Breach Protokoll erkärt - So funktioniert der Breach Code / Breach Deutsch German - YouTube

In meinem Beispiel hier, habe ich alle drei Aufgaben geloest. Das gelingt mir aber auch nicht immer.
    Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_14.12.2020_19_38_44.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

[Bild: Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_14.12.2020_19_38_44.jpg]

Und in folgenden Beispiel zeige ich mal die Belohnung (schaut Mitte / links). Diese gibt es fuer das Erreichen des letzten Ziels (DATA-MINING_V3).

Mein Tipp also; konzentriert euch NUR auf das letzte Ziel. Gibt es nur eine Aufgabe, also DATA-MINING_V1, ist es klar, dass wir nur diese loesen (koennen). Gibt ja sonst keine andere. Kommt ein weiteres Ziel hinzu, also DATA-MINING_V2 dann konzentriert euch NUR darauf. Kommt DATA-MINING_V3 hinzu, dann habt NUR Augen dafuer. Ignoriert alles darueber. Es sei denn, ihr wollt diese Aufgaben loesen ... ist klar.

Schaut euch die Belohnungen hier an, die es gibt, wenn ihr DATA-MINING_V3 loest:
    Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_14.12.2020_19_38_53.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

[Bild: Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_14.12.2020_19_38_53.jpg]

Das waren in diesem Fall, 2 Legendaere Crafting Materialien, 2 Epische und Kleinkram. Das ist der Hammer

Viel Spass und lieben Dank an @Carador fuer seine Arbeit!

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (16.12.2020 um 07:39 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Vorab, danke für die Erläuterungen

Fragen:
    Hängt die Zeitdauer die man hat von dem eigenen Skill ab? Manchmal ist sehr viel Zeit, manchmal rast es.

Und es scheint immer mit einer 55 zu beginnen?
    VRanger ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Danke euch ihr Lieben.
    Vor allem an Carador, du hast das sehr anschaulich erklärt.
    Vielleicht gehen jetzt nicht mehr die guten Belohnungen flöten.
    Jetzt heißt es das Prinzip nur noch anwenden können, suche ich mir nachher mal einen neuen Zugangspunkt zum üben.
    numberten ist gerade online

6. #6 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hängt die Zeitdauer die man hat von dem eigenen Skill ab? Manchmal ist sehr viel Zeit, manchmal rast es.
    Das weiß ich nicht so genau. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass es Skills gibt die die Zeit für Quickhacks erhöhen. Ich hab in solche Skills aber nichts investiert und trotzdem ist es bei mir auch so, dass ich teilweise sehr viel und teilweise sehr wenig Zeit habe. Meine Vermutung ist, dass es bei den meisten NPCs oder Geräten relativ viel Zeit gibt, während es bei gewissen Story-Events oft nur wenig Zeit gibt.

Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und es scheint immer mit einer 55 zu beginnen?
    Nee, es gibt vier oder fünf verschiedene Kombinationen mit denen die Abfolge beginnen kann.
    Carador ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Was ich bisher gesehen habe, deutet bei der Zeit auf einen Schwierigkeitsgrad hin, aber das ist auch eher relativ, da in dem Moment ja auch die Zeit angehalten ist und man alle Zeit der Welt hat, sich einen Weg zu überlegen und allein die Zeit, in der man den Weg dann aktiv beschreitet ist variabel.

Lässt man sich Zeit bei der Sache, sollte man zeitlich nie in Probleme kommen und die spielt eher eine Rolle, wenn man sich mal vertippt hat.
    Diese Zeit kann man mit Skills variieren, aber auch das Betriebssystem (Inplatat) kann eine Rolle spielen.

In dem Zusammenhand sollte man auch auf die Puffer eingehen, die man etwas (mit Skill) aber vor allem mit dem System bestimmen kann und erst mit etwas mehr Puffer kann man erfolgreich des öfteren auf mehrere gleichzeitige Hacks eingehen.

Sonst steht hier aber schon alles Wichtige, also der Wechsel von waagerecht zu senkrecht (Zeile zu Spalte), in der man dann das nächste Symbol auswählt, die die nächste Spalte - Zeile bestimmt und das man bei kleinen Puffer eher auf den unteren gehen soll.

Hier ist die Reihenfolge aber auch egal und wenn man zuerst die obere Reihe gelöst hat, wird nicht erfolgreich abgebrochen, sondern auf niedrigem Level mit schlechten System, merkt das Spiel automatisch, ob es mit dem verbliebenen Puffer noch möglich ist, erfolgreich etwas Weiteres zu beenden und wenn nicht, dann wird abgebrochen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Es gibt Skills, die die Zeit, die man für die Hacks hat, erhöhen.
    Dazu einige Infos (im Spoiler, falls ihr diese selbst entdecken/freischalten wollt - es geht hier nur um Fähigkeiten, also keine Story-Spoiler o.ä.):

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Skill Fast Drin! erhöht den Breach-Countdown bspw. um 20 Prozent (Stufe 1) bzw. 40 Prozent (Stufe 2). Eine weitere, nicht unwichtige Rolle spielt hier zudem der Fertigkeitsfortschritt, der den Breach-Countdown mehrmals um jeweils 5 Prozent erhöht.

Ab Level 16 im Breach-Protokoll gibt es dann noch den Skill Transmigration, dieser erhöht den Breach-Countdown auch noch mal um 50 Prozent.
    Defc ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Sorry wenn ich reingrätsche, ich hacke jetzt nicht soo viel (hängt mit meinem Spielstil zusammen) aber ab und an reichen meine Attribute aus um einen Zugangspunkt oder einen Laptop zu hacken und dieses kleine Minispiel zu starten.

Ist es erfolgreich, erhält man ja diese Quickhack-Komponenten in verschiedenen Seltenheitsstufen.

Was kann ich bitte damit anstellen?
    ----------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ----------------------------------------------------------
    Epyon ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    @Epyon

Für dich sind sie vielleicht uninteressant, da du anscheinend nicht auf Quickhacks (Int) gehst und von daher kannst du sie verkaufen, da man damit keine Waffen herstellen oder upgraden kann.
    Falls du die Quickhacks nutzt, kann man auch Skills setzen, bei denen man die jeweiligen Stufen(episch, legendär ...) selber herstellen kann, wenn man einmal den Basis Hack gefunden hat.
    Um diese dann selber herzustellen werden diese besonderen Komponenten gebraucht.
    Hat man ein paar Skills gesetzt und auch das passende Betriebsystem kann man mit steigender Qualität ordentlich Radau und Schaden machen und ist dann eine alternative Herangehensweise, bei der man die Schusswaffe nicht mehr so oft braucht (zu beachten vielleicht, dass viele Hacks die Gegner zwar besiegen, aber nicht töten (sind dann zwar inaktiv, aber nicht Tod -> keine Street Cred und kein Kopfgeld) und man die bewegungslosen Gegner vielleicht noch nachbearbeiten sollte).

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Dazu habe ich 2 Fragen Wolf.

1. Meinst du mit Betriebssystem das Cyberdeck?
    2. Ich habe mich schon immer gefragt ob man auch Erfahrung bekommt wenn man seine Gegner nicht tötet. Dass man kein Street Cred und kein Kopfgeld bekommt ist sehr bitter. Du kennst sicher die Quests wo du die 17 (etwa) Cyberpsychos neutralisieren sollst. Dort wird auch immer von der Auftraggeberin Regina Jones gesagt, dass man diese NICHT töten soll. Ich weiß gerade ob man "nur" Bonusgeld bekommt wenn man diese nicht tötet oder ob es überhaupt keine Rolle spielt. Auf jeden Fall gibt es ja diesen Mod wo deine Waffen nicht tödlich sind. Ist extrem nervig bei jedem Cyberpsycho diesen Mod zu nehmen damit man diesen nicht tötet und danach dann wieder einen anderen Mod nimmt damit man wieder seine Gegner töten kann. Mag vielleicht schnell gehen, aber man vergisst es einfach gerne.

Deswegen bin ich eigentlich der Meinung, solange du deine Gegner neutralisierst (tötest, kampfunfähig, bewusstlos etc.) bekommst du die gleiche Menge an Street Cred und so weiter. Zumal, wenn ein Spieler von Anfang an keine Gegner töten will ... dann wäre es doch sinnlos ihm keine Street Cred zu geben, oder? Oder was meinst du/ihr?
    Knoppers1 ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    @Knoppers1

Ich denke mir, dass wir das Gleiche meinen, auch wenn ich bei Cyberdeck eher daran denken würde, welche Quickhands ich hinein gepackt habe. Also meine Optionen von Quickhacks.

Bei den Cyberpsychos bin ich mir auch im Unklaren, ob man sie direkt töten kann, da ich es sie schon mal mit tödlichen Waffen angegriffen habe und sie waren nicht hinüber, wenn man sofort mit dem Beschuss aufhört, wenn sie ihre HP verbraucht haben.
    Man kann da aber, um das Maximale heraus zu holen, einfach den Anruf abwarten und nach dem Anruf die Angelegenheit zu einem endgültigen Ende bringen.

Sonst gebe ich dir recht, dass der allgemeinen Logik nach, das Ausschalten reichen sollte, und vielleicht wird das noch irgendwann mal gepatcht, aber das kann man auch schnell selber nachprüfen und das man es leicht vergessen kann, unterschreibe ich.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline