|
-
Hallo zusammen, ich habe Lust auf einen neuen Run.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es bald eine neue Version bzw. einen vereinfachten Prozess zum Installieren der Mod gibt.
Gibt es hierfür schon ein grobes Datum?
-
Anscheinend kommt die neue Version schon morgen.
-
Wofuer braucht man Rigelions paket? Habs Ende Akt3 immernoch und die Rigelion quest und nekro quest sind abgeschlossen
-
 Zitat von Shaddow89
Wofuer braucht man Rigelions paket? Habs Ende Akt3 immernoch und die Rigelion quest und nekro quest sind abgeschlossen
Normal gibt man das ab um Dunkel Ritter zu werden
-
 Zitat von GothicFanatiker05
Anscheinend kommt die neue Version schon morgen. 
Hast du da neue Informationen? Mein Stand ist, dass es erst am 17.07 kommen sollte, wegen Bugs aber etwas verschoben wurde mit Release hoffentlich diese Woche. Also ist morgen fix? Oder ist das nur die nicht mehr ganz aktuelle Info, die ich hier mal gepostet habe?
Falls das nur eine Wiederholung meiner Antwort woanders war: Mein aktueller Stand ist, dass es evt. diese Woche released wird, wenn das bugfixing gut vorran kommt und nicht noch weitere kritische Bugs gefunden werden.
-
Das hat irgendwer im Forum erwähnt, wer es war weiß ich auch nicht mehr, ich habe nur wiederholt was im Forum erwähnt wurde, ich habe keinerlei Information.
-
Ja, ich hab das erwähnt.
Hätte ja sein können, dass du da mehr wüsstest. Ist ein bisschen schwer rauszufinden, wie da die Zeitschiene ist.
-
Leute ich möchte euch ja nicht die Stimmung auf die neue kommende Version vermiesen. 
Aber nach allem was mir bekannt ist soll diese Version in Verbindung mit Union sich zukünftig selbständig updaten.
Das hört sich erstmal super an, bringt aber praktisch erstmal nur der russischen Returning-Spielerschaft etwas, da für jedes neu erscheinende Update auch eine übersetzte Script-Datei für uns deutsche/englische Spieler benötigt wird, die obendrein noch von jemanden hier aus dem Forum regelmäßig manuell übersetzt werden müsste.
Afaik hat das bisher nur Tentarr freundlicherweise für uns gemacht, aber er hat ja schon verkündet dass er in Zukunft erstmal für eine ganze Weile keine Zeit dafür haben wird und findet sich niemand hier im Forum der/die das übernimmt dann hat es sich mit dieser selbstständig updateten Version erstmal erledigt.
Also bleibt uns für eine ganze Weile erstmal nur die Version vom 12 April.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
-
 Zitat von Dragohard
Leute ich möchte euch ja nicht die Stimmung auf die neue kommende Version vermiesen.
Aber nach allem was mir bekannt ist soll diese Version in Verbindung mit Union sich zukünftig selbständig updaten.
Das hört sich erstmal super an, bringt aber praktisch erstmal nur der russischen Returning-Spielerschaft etwas, da für jedes neu erscheinende Update auch eine übersetzte Script-Datei für uns deutsche/englische Spieler benötigt wird, die obendrein noch von jemanden hier aus dem Forum regelmäßig manuell übersetzt werden müsste.
Afaik hat das bisher nur Tentarr freundlicherweise für uns gemacht, aber er hat ja schon verkündet dass er in Zukunft erstmal für eine ganze Weile keine Zeit dafür haben wird und findet sich niemand hier im Forum der/die das übernimmt dann hat es sich mit dieser selbstständig updateten Version erstmal erledigt.
Also bleibt uns für eine ganze Weile erstmal nur die Version vom 12 April.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
Ist nicht vor allem die deutsche Übersetzung aufwendiger? Ich weiß hier aber auch nicht, warum.
Falls Tentarr auch für die englische Übersetzung keine Zeit hat: Muss man für die englische Übersetzung nicht einfach nur das Vorgehen wie hier beschrieben machen? Klingt ja nicht so aufwendig. Nur für Deutsch, wie man es in dem Thread irgendwo anders findet, scheinen mehr Schritte notwendig zu sein.
Na ja, so genau weiß ich es auch nicht. Wäre aber zur Einordnung mal ganz interessant zu wissen, wie viel Zeitaufwand englische bzw. deutsche Übersetzung jeweils immer so sind bzw. waren.
Wie gesagt, habe das Gefühl, dass die deutsche Übersetzung immer das zeitaufwendige Problem war. Wenn ich mich recht erinnere, haben auch ab und zu auch mal einige andere Leute z.B. ganz am Anfang der NB eine englische Übersetzung bereitgestellt. Wenn es wirklich nur das aus dem Thread ist, würde ich es vielleicht sogar selbst machen (wobei ich außer das ab und zu rückkehrende Returning sonst nicht mehr viel mit dem Forum zu tun habe, daher kann ich es auch nicht regelmäßig machen). Eine englische Übersetzung wird es also schon geben, denke ich. Aber vermutlich keine deutsche.
-
 Zitat von Malak
Ist nicht vor allem die deutsche Übersetzung aufwendiger? Ich weiß hier aber auch nicht, warum.
Falls Tentarr auch für die englische Übersetzung keine Zeit hat: Muss man für die englische Übersetzung nicht einfach nur das Vorgehen wie hier beschrieben machen? Klingt ja nicht so aufwendig. Nur für Deutsch, wie man es in dem Thread irgendwo anders findet, scheinen mehr Schritte notwendig zu sein.
Na ja, so genau weiß ich es auch nicht. Wäre aber zur Einordnung mal ganz interessant zu wissen, wie viel Zeitaufwand englische bzw. deutsche Übersetzung jeweils immer so sind bzw. waren.
Wie gesagt, habe das Gefühl, dass die deutsche Übersetzung immer das zeitaufwendige Problem war. Wenn ich mich recht erinnere, haben auch ab und zu auch mal einige andere Leute z.B. ganz am Anfang der NB eine englische Übersetzung bereitgestellt. Wenn es wirklich nur das aus dem Thread ist, würde ich es vielleicht sogar selbst machen (wobei ich außer das ab und zu rückkehrende Returning sonst nicht mehr viel mit dem Forum zu tun habe, daher kann ich es auch nicht regelmäßig machen). Eine englische Übersetzung wird es also schon geben, denke ich. Aber vermutlich keine deutsche.
Was die englische Variante betrifft könntest du recht haben, die sollte nicht das Problem sein wenn das jemand mit Lord Sargons Tool regelmäßig übersetzt.
Die deutsche Version ist wohl das Hauptproblem.
Afair hat Liker einige Seiten zuvor hier im Thread ja selbst geschrieben dass wir nur eine passende übersetzte Script-Datei für die kommende Union-Returning-Version brauchen, wenn jedes Mal ein neues Update kommt wird auch wie gesagt eine neue übersetzte Script-Datei benötigt.
-
 Zitat von Dragohard
Was die englische Variante betrifft könntest du recht haben, die sollte nicht das Problem sein wenn das jemand mit Lord Sargons Tool regelmäßig übersetzt.
Die deutsche Version ist wohl das Hauptproblem.
Afair hat Liker einige Seiten zuvor hier im Thread ja selbst geschrieben dass wir nur eine passende übersetzte Script-Datei für die kommende Union-Returning-Version brauchen, wenn jedes Mal ein neues Update kommt wird auch wie gesagt eine neue übersetzte Script-Datei benötigt.
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass man das Update auch ablehnen kann. Das sollte jeder gute Autoupdater können. Man wird eben erstmal darauf hingewiesen, dass es ein Update gibt und ob man dieses installieren möchte. Schon allein aus Sicherheitsgrößen sollte da erst eine Abfrage kommen...
Dementsprechend muss man dann eben als Nutzer einer übersetzten Version wissen, dass man erst Updaten sollte, sobald es eine Übersetzung gibt.
Updates waren ja schon vorher teilweise sehr häufig, daran wird sich wohl nicht viel ändern.
-
 Zitat von Malak
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass man das Update auch ablehnen kann. Das sollte jeder gute Autoupdater können. Man wird eben erstmal darauf hingewiesen, dass es ein Update gibt und ob man dieses installieren möchte. Schon allein aus Sicherheitsgrößen sollte da erst eine Abfrage kommen...
Dementsprechend muss man dann eben als Nutzer einer übersetzten Version wissen, dass man erst Updaten sollte, sobald es eine Übersetzung gibt.
Updates waren ja schon vorher teilweise sehr häufig, daran wird sich wohl nicht viel ändern.
Die Skripte muss man trd immer manuell updaten so wie ich das verstanden hab.
Also müsste nur jemand sobald die neue Version draußen ist einmal übersetzten und dann nur für jedes weitere update halt wieder übersetzten.
Aber Updaten ist ja wie immer nicht Pflicht.
Und zum Thema wann es raus kommen soll, vielleicht diese Woche (normal am 21.07) aber denke Liker hat noch n paar Bugs zu fixen bevor er es realsed
-
Liker hat vorhin im russischen Forum geschrieben, dass es in drei Tagen released wird.
-
Ich habe einen richtig richtig miesen gamebreaking bug.Ich bin gerade im zweiten Kapitel angekommen und in Yarkendar sind alle NPCs und Monster verschwunden.
Die Wassermagier stehen vor dem Portal das zu Khorinis führt anstatt draußen, zudem wenn ich das Portal zu Khorinis betrete stehen die Magier immer
noch vor dem Portal zu Yarkendar und warten darauf das ich hindurch gehe.
Wie fix ich das denn bitte?
Geändert von GothicFanatiker05 (22.07.2021 um 11:19 Uhr)
-
Defekten Speicherstand geladen? Absturz beim Speichern gehabt? Einmal mit einem älteren versuchen?
-
[QUOTE = GothicFanatiker05; 26801689] I have a really bad gamebreaking bug. I've just arrived in the second chapter and all NPCs and monsters have disappeared in Yarkendar. The water mages stand in front of the portal that leads to Khorinis instead of outside, even if I do Entering the portal to Khorinis the magicians are still standing in front of the portal to Yarkendar and waiting for me to go through. How do I fix that please? [/ QUOTE]
You have to restore a previous file or you are done for good.
That file is corrupted.
Once i had to completely restart the alternative balance after 78 hours for the same bug. Now they hardly occurs
" You poor sucker, you can keep your dough " By someone you just need to love
-
 Zitat von GothicFanatiker05
I have a really bad gamebreaking bug. I've just arrived in the second chapter and all NPCs and monsters have disappeared in Yarkendar. The water mages stand in front of the portal that leads to Khorinis instead of outside, even if I do Entering the portal to Khorinis the magicians are still standing in front of the portal to Yarkendar and waiting for me to go through. How do I fix that please?
Such problems often occur when the game is not properly installed, or old savegames were not removed prior starting a new run.
Sadly after such a thing occurs, the only thing you can do, is deleting the respective worlds save file, which resets the world and in the case of Khorinis, will break a lot of stuff.
For future reference: always delete / rename a previous Gothic\savegame\-directory and make sure gothic is not installed in C:\Program Files (x86)\ or C:\Program Files\. If it currently is, then copy the whole directory and paste it somewhere like "C:\myfolder\gothic"
-
Thanks guys, yes I had old savegames from old AB in my folder, I deleted them but it didnt work my savegames, even the older ones, are still corrupted.
I will start a new game with a new Build or I might wait till the new update comes.
-
 Zitat von Jizzuz
Liker hat vorhin im russischen Forum geschrieben, dass es in drei Tagen released wird.
Also wirds heute released?
-
New release.
The mod now has its own installer.
Questions:
Do I need to install anything else myself? - No, just clean gothic 2 NR + installer.
Does steam / gog version work? - Yes
Do I need to install R2 / AB / NB? - No, just clean gothic.
Need a new game? - Yes, the mod based on Union (development library) and this requires that the new game
Dx11 was included in the installer? - Yes, latest version
Is NoGrass included in the installer? - Yes, you can choose the degree of grass removal.
Installation:
1) Install clean Gothic 2 Night of the Raven
2) Download the installer (in it Russian + English)
3) Install the New Balance mod via the installer
4) Install your language scripts (look in this thread) and AB_Translation.lbr (in system folder, english default)
5) Play
Download:
Yandex-Disk: https://disk.yandex.ru/d/xP4FfmzCnVNcww
Google: https://drive.google.com/drive/folde...PCfVS2AC7QezFA
Torrent: https://drive.google.com/file/d/1H6w...ew?usp=sharing
Geändert von Liker (24.07.2021 um 18:53 Uhr)