Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 365 von 505 « Erste ... 354358361362363364365366367368369372376 ... Letzte »
Ergebnis 7.281 bis 7.300 von 10085
  1. Beiträge anzeigen #7281
    Lehrling

Gothicfanboy29 ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich. Lebensregeneration allerdings nicht bei Vatras lernen, sondern in Masiaf. Da sparst du 2 LP und 10 k Gold!
    Manaregeneration würde ich im Gegensatz zu russenglatze nur lernen, wenn du sehr viel Magie (egal ob Heil- oder Schadensmagie) verwendest.
    Ich habe die Runen als Templer nie gelernt und somit auch keine Manaregeneration.
    Ich hab eh geplant einen Zweihandtempler mit Gifbuild zu kombinieren weil ich dieses Builds noch nie hatte.
    Wenn ich überhaupt Runen benutze dann nur die um sich zu heilen als kleinen Support.
    Gift wird mich bestimmt auch einiges an Lernpunkten kosten so wie ich das hier schon im Forum gelesen habe. Weißt du vielleicht ab wann es sinnvoll ist damit anzufangen. Haste mir da ein paar Tipps.

2. Beiträge anzeigen #7282
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Gothicfanboy29 Beitrag anzeigen
    Ich hab eh geplant einen Zweihandtempler mit Gifbuild zu kombinieren weil ich dieses Builds noch nie hatte.
    Wenn ich überhaupt Runen benutze dann nur die um sich zu heilen als kleinen Support.
    Gift wird mich bestimmt auch einiges an Lernpunkten kosten so wie ich das hier schon im Forum gelesen habe. Weißt du vielleicht ab wann es sinnvoll ist damit anzufangen. Haste mir da ein paar Tipps.
    Du solltest schon die 60% Waffenskill Animation haben. Außerdem am besten 60-80 LP ansparen, um direkt auf Giftstufe lvl 3 zu kommen und dann den perk "Gifterezepte lesen" lernen.
    Zu dem Zeitpunkt solltest du schon alle 3 Rezepte haben --> Ork-, Tier- und Untotengift. Nur diese verwenden, nicht das Standardgift.

3. Beiträge anzeigen #7283
    Ranger

Abstract ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal wieder paar Fragen , bin Kapitel 5 , wo finde Thorus, Fisk usw? Snaft hab ich ja in der Kneipe im Hafen gefunden, aber vom Rest fehlt jede spur.
    Was genau muss ich mit den Orks über dem Eisdrachen machen? Ich habe da mit einem Ork immer nur nen Dialog, aber da kommt nix bei rum. Scheinbar fehlt mir irgendwas. Selbe Frage zu den Orks im Eisgebiet nach der neuen Mine, egal ob ich Ulumulu oder Orkrüstung trage, das eine Ork-Lager, wo man sich hin teleportieren kann, greift mich immer direkt an. Wenn ich die töte kommt "ich hätte besser mit ihnen verhandeln sollen" und ne Quest scheitert. Eine andere Gruppe Orks auf der Karte greift mich auch direkt an, killt mit mit einem schlag und scheint unverwundbar zu sein. Oder ist das alles für nach kapitel 6?
    Kann dir nur beim zweiten Teil helfen. Es gibt in der Nähe des Orklagers einen Orkschamanen mit Namen. Ist auf einer Anhöhe in der Nähe des Teleportsteins (wenn du teleportierst "Zum Runenstein" wählen, den musst du aber aktivieren. Den ansprechen. Bin nicht sicher, ob man die Orkrüstung dafür braucht aber zieh sie mal an. Ulu-Mulu bringt meines Wissens nach nichts weil er dir sagt, dass er keine Ahnung hat was das ist. Anyway, nach dem Dialog mit dem Ork kannst du dann auch mit dem Ork im Orklager sprechen.

Edit: Dort ist der Teleportstein zu sehen https://i.imgur.com/KN6Vps0.jpg. Und direkt wenn du dich umdrehst siehst du den Ork https://i.imgur.com/KLe9LL0.jpg (einfach ne 180° Drehung vom ersten Screenshot)
    Geändert von Abstract (31.10.2022 um 07:10 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #7284
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal wieder paar Fragen , bin Kapitel 5 , wo finde Thorus, Fisk usw? Snaft hab ich ja in der Kneipe im Hafen gefunden, aber vom Rest fehlt jede spur.
    Was genau muss ich mit den Orks über dem Eisdrachen machen? Ich habe da mit einem Ork immer nur nen Dialog, aber da kommt nix bei rum. Scheinbar fehlt mir irgendwas. Selbe Frage zu den Orks im Eisgebiet nach der neuen Mine, egal ob ich Ulumulu oder Orkrüstung trage, das eine Ork-Lager, wo man sich hin teleportieren kann, greift mich immer direkt an. Wenn ich die töte kommt "ich hätte besser mit ihnen verhandeln sollen" und ne Quest scheitert. Eine andere Gruppe Orks auf der Karte greift mich auch direkt an, killt mit mit einem schlag und scheint unverwundbar zu sein. Oder ist das alles für nach kapitel 6?
    Es sei noch gesagt, dass der Orkschamane erst erscheint, wenn du das Fleisch auf dem Tisch im verlassenen Fort gestohlenen hast. Dann erscheint nämlich Adelhart (Quest Lees Freund) und anschließend ist auch der Schamane da. Die ganzen Quests im Eisgebiet: Lees Freund, Klankrieg, unbegrenzte Macht, Expedition der Feuermagier sind miteinander verbunden und man kann sie vor Irdorath abschließen, nachdem man alle Bücher von Stonnos gefunden hat. Man muss also das Tal der Schatten erledigt haben.

Fisk hat den verlassenen Marktstand neben dem Markplatz eingenommen, Miguel ist vor der Bühne, wo die Attentäter Musik gemacht haben, Thorus einige Meter weiter am Aufgang zur Kaserne. Scatty trainiert Rekruten in der Kaserne wie Wulfgar. Tom ist glaube ich bei Matteo im Haus. Habe ich einen vergessen?

5. Beiträge anzeigen #7285
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Abstract Beitrag anzeigen
    Kann dir nur beim zweiten Teil helfen. Es gibt in der Nähe des Orklagers einen Orkschamanen mit Namen. Ist auf einer Anhöhe in der Nähe des Teleportsteins (wenn du teleportierst "Zum Runenstein" wählen, den musst du aber aktivieren. Den ansprechen. Bin nicht sicher, ob man die Orkrüstung dafür braucht aber zieh sie mal an. Ulu-Mulu bringt meines Wissens nach nichts weil er dir sagt, dass er keine Ahnung hat was das ist. Anyway, nach dem Dialog mit dem Ork kannst du dann auch mit dem Ork im Orklager sprechen.

Edit: Dort ist der Teleportstein zu sehen https://i.imgur.com/KN6Vps0.jpg. Und direkt wenn du dich umdrehst siehst du den Ork https://i.imgur.com/KLe9LL0.jpg (einfach ne 180° Drehung vom ersten Screenshot)
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Es sei noch gesagt, dass der Orkschamane erst erscheint, wenn du das Fleisch auf dem Tisch im verlassenen Fort gestohlenen hast. Dann erscheint nämlich Adelhart (Quest Lees Freund) und anschließend ist auch der Schamane da. Die ganzen Quests im Eisgebiet: Lees Freund, Klankrieg, unbegrenzte Macht, Expedition der Feuermagier sind miteinander verbunden und man kann sie vor Irdorath abschließen, nachdem man alle Bücher von Stonnos gefunden hat. Man muss also das Tal der Schatten erledigt haben.

Fisk hat den verlassenen Marktstand neben dem Markplatz eingenommen, Miguel ist vor der Bühne, wo die Attentäter Musik gemacht haben, Thorus einige Meter weiter am Aufgang zur Kaserne. Scatty trainiert Rekruten in der Kaserne wie Wulfgar. Tom ist glaube ich bei Matteo im Haus. Habe ich einen vergessen?
    Top danke, kann ich diese eisregion Quests auch noch nach irdorath lösen? Adelhart ist bei mir da, hatte auch schon mit ihm gequatscht, nur den orkschamanen hab ich bis jetzt nie gesehen. Nicht das ich den irgendwie getötet habe 😅
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

6. Beiträge anzeigen #7286
    Veteran Avatar von Liker

Liker ist offline
    Scripts updated, 31 October

Gothic engine + scripts optimization: tested in the city (Khorinis)

On ryzen 3600 & 2060 super:

FPS increasing:

• +22% average with dx7 (gothic render)
    • +38% average with dx11

Compare with the old scripts and write down your results (if you want to )
    Geändert von Liker (31.10.2022 um 10:28 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7287
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    Scripts updated, 31 October

Gothic engine + scripts optimization: tested in the city (Khorinis)

On ryzen 3600 & 2060 super:

FPS increasing:

• +22% with dx7 (gothic render)
    • +38% with dx11

Compare with the old scripts and write down your results (if you want to )

Deutsche Scripts aktualisiert.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.14 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

8. Beiträge anzeigen #7288
    Waldläufer

Homenikus ist offline

Kap. 7 Wolf

Bin gerade in Kap 7 und kann den Wolf nicht finden für die Minecrawlerrüstungen.

Der war doch immer auf der Bank direkt bei Onars Hof und morgens am Trainingsplatz zum Bogenschießen.
    Irgendwie finde ich den aber nicht gerade -.-

Weiß einer wo der steckt?

9. Beiträge anzeigen #7289
    Veteran Avatar von Liker

Liker ist offline
    Zitat Zitat von Homenikus Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Kap 7 und kann den Wolf nicht finden für die Minecrawlerrüstungen.

Der war doch immer auf der Bank direkt bei Onars Hof und morgens am Trainingsplatz zum Bogenschießen.
    Irgendwie finde ich den aber nicht gerade -.-

Weiß einer wo der steckt?
    Try Bengar's farm.

10. Beiträge anzeigen #7290
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    Try Bengar's farm.
    Danke dir, habs total vergessen, da ich zuletzt mit wolf vor rund 5 monaten gesprochen hatte... xD

11. Beiträge anzeigen #7291
    Ranger

Abstract ist offline
    Muss man für das letzte Juwelenschmieden die Vorstufen auch gelernt haben? Ich nehme an, die Basis für 8 LP muss man auf jeden Fall lernen. Aber brauche ich die anderen beiden auch oder kann ich einfach bis Kap 5 warten und die letzte Stufe lernen um LP zu sparen?

Oh und diese Armbrust für die Orks schmieden hab ich auch noch nicht geschafft. Ich muss jemanden finden, der mir mit dem Erz hilft. Habe alle Schmiede abgeklappert aber keinen Dialog erhalten.
    Geändert von Abstract (31.10.2022 um 13:20 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #7292
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    Muss man für das letzte Juwelenschmieden die Vorstufen auch gelernt haben? Ich nehme an, die Basis für 8 LP muss man auf jeden Fall lernen. Aber brauche ich die anderen beiden auch oder kann ich einfach bis Kap 5 warten und die letzte Stufe lernen um LP zu sparen?

Oh und diese Armbrust für die Orks schmieden hab ich auch noch nicht geschafft. Ich muss jemanden finden, der mir mit dem Erz hilft. Habe alle Schmiede abgeklappert aber keinen Dialog erhalten.
    Falls du meinst ob du Schmuck aus Schwarzerz herstellen kannst: das gibts wohl nur auf Rezept und die Quest ist wohl erst im 5. Kap verfügbar.

Das mit dem Erz: probier mal den guten Viper, der weiß, wie man richtig Erz verarbeitet.

13. Beiträge anzeigen #7293
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    also ich hab irgendwie versehentlich die Orks in der Eisregion stark dezimiert.... Laut Guide zum "Lees alter Freund" soll man wohl nach dem Schamanen mit ein paar namenlosen Orks vor dem Eingang des Feuerstein Klans sprechen. Die Kerle hatten mich halt vorher nicht angesprochen sondern nur angegriffen bevor ich mit dem Schamenen gesprochen hatte.&nbsp;<br><br>Das ganze ist jetzt ein paar Kapitel her, sodass ich jetzt alleine deswegen nicht neu Laden möchte xD<br><br>Gibt es noch irgendeine Möglichkeit mit Grim Lok zu sprechen oder kann ich die Quest als gescheitert ansehen mit dem Klankrieg und einfach alles Platt machen?<br><br>Falls ich Cheaten muss wäre das für mich an der stelle auch ok.

14. Beiträge anzeigen #7294
    Ranger

Abstract ist offline
    Falls du meinst ob du Schmuck aus Schwarzerz herstellen kannst: das gibts wohl nur auf Rezept und die Quest ist wohl erst im 5. Kap verfügbar.

Das mit dem Erz: probier mal den guten Viper, der weiß, wie man richtig Erz verarbeitet.
    Das es erst im Kapitel 5 geht weiss ich. Aber ich wollte wissen, ob man dafür alle Vorstufen erlernt haben muss oder ob die erste Stufe reicht.

Viper hat bei mir keinen Dialog dazu. Auch Grimes oder Snipes nicht.

15. Beiträge anzeigen #7295
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    also ich hab irgendwie versehentlich die Orks in der Eisregion stark dezimiert.... Laut Guide zum "Lees alter Freund" soll man wohl nach dem Schamanen mit ein paar namenlosen Orks vor dem Eingang des Feuerstein Klans sprechen. Die Kerle hatten mich halt vorher nicht angesprochen sondern nur angegriffen bevor ich mit dem Schamenen gesprochen hatte.&nbsp;<br><br>Das ganze ist jetzt ein paar Kapitel her, sodass ich jetzt alleine deswegen nicht neu Laden möchte xD<br><br>Gibt es noch irgendeine Möglichkeit mit Grim Lok zu sprechen oder kann ich die Quest als gescheitert ansehen mit dem Klankrieg und einfach alles Platt machen?<br><br>Falls ich Cheaten muss wäre das für mich an der stelle auch ok.
    Wieivel hast du denn gekillt? Vom Clan selbst sind eigentlich nur der Schamane, eine Wache und Grim-Lok relevant.

Ansicht kann man immer alles mit cheaten und gve richten, am besten mal ein Savegame hochladen und dann kann mal wer schauen, wenn einer Zeit hat.

Das es erst im Kapitel 5 geht weiss ich. Aber ich wollte wissen, ob man dafür alle Vorstufen erlernt haben muss oder ob die erste Stufe reicht.

Viper hat bei mir keinen Dialog dazu. Auch Grimes oder Snipes nicht.
    Ich weiß es nicht, da ich es nie probiert habe aber spiel doch einfach bis zum Rezept und heb dir ein paar Lps auf. Ich würde vermutlich das man es braucht und nicht die LPs sparen kann. Es wäre einfach eine zu gute Möglichkeit zum sparen und das sie nicht bekannt wäre, wäre eher unwahrscheinlich.

Kannst du den Barren schmelzen?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

16. Beiträge anzeigen #7296
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wieivel hast du denn gekillt? Vom Clan selbst sind eigentlich nur der Schamane, eine Wache und Grim-Lok relevant.

Im prinzip alle bis auf die Orks im Raum mit dem Grim Lock. Da kam vor paar Kapitel nämlich das "Quest Fehlgeschlagen" wenn ich den Grim Lock getötet hatte und hab mir den Raum daher aufgespart.

An sich benötige ich wahrscheinlich nur den Code für die Wache.

17. Beiträge anzeigen #7297
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Im prinzip alle bis auf die Orks im Raum mit dem Grim Lock. Da kam vor paar Kapitel nämlich das "Quest Fehlgeschlagen" wenn ich den Grim Lock getötet hatte und hab mir den Raum daher aufgespart.

An sich benötige ich wahrscheinlich nur den Code für die Wache.
    Gut möglich. Kann ich ggf. heute Abend nachsehen. Wenn ich in habe, schreibe ich ihn dir.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

18. Beiträge anzeigen #7298
    Ranger

Abstract ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

Kannst du den Barren schmelzen?
    Ich hab keine Schmelztalente gelernt ausser halt Gold, weil's das so oder so gab. Wenn ich dafür Erz schmelzen lernen muss, habe ich aber auch bei Viper oder Snipes keinen Dialog dazu - und komischerweise auch nie einen gehabt. Ich hab das auf die Skripts geschoben weil ich bei einem Playthrough mit älteren Skripts dort Zeugs im Zusammenhang mit Erz gelernt habe, aber bei meinem aktuelleren ging das nie.

Bei dem magischen Schmelzofen habe ich auch keine Option etwas zu machen.

19. Beiträge anzeigen #7299
    Veteran Avatar von Liker

Liker ist offline
    So, what about FPS? Who tried the new scripts?

20. Beiträge anzeigen #7300
    Ranger

Abstract ist offline
    So, what about FPS? Who tried the new scripts?
    I went from around 90-100 fps in the upper quarter to 140-150.

Seite 365 von 505 « Erste ... 354358361362363364365366367368369372376 ... Letzte »