Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 349 von 505 « Erste ... 338342345346347348349350351352353356360 ... Letzte »
Ergebnis 6.961 bis 6.980 von 10085
  1. Beiträge anzeigen #6961
    Kämpfer

Lycean91x ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    In Kapitel 5 kannst du den Haradrim herausfordern.

Entweder noch auf Lobarts Hof oder in Orlans Taverne oder in deinem Lager, falls du ihn als Minenarbeiter angeworben hast.

Habe selbst ne Frage:
    Spiele 1H Schamane und würde gerne wissen, ob sich die 5 LP für den Schildkampf lohnen und zwar nur dafür, um das Schild anzulegen? Plane vorerst nicht, Schildkampf zu skillen. Also nur der Werte wegen...
    Gibt es eigentlich nen Schildkampflehrer außerhalb der 3 Nahkampfgilden Templer/Miliz/Söldner (bin nämlich Wassermagier), der ALLE Schildskills beibringen kann? Alrik und Wulfgar haben ja nur begrenzte Skills zur Verfügung.
    Ich finde Schilde im Early Game nicht gut. Du könntest über die Händlergilde das Minental rushen, bei der Ork-Arena gibts ja ein gutes. Schilde geben dir auch noch -20% Schaden und für die Werte die man bekommt.... Mit nem schlechten Schild kriegst halt eher schnell Minimalschaden von Scavengern, Wölfen, etc., aber ka ob du das brauchst.
    Es gibt keinen weiteren "neutralen" Lehrer. Als Mage kannst du ohne Marvin nur die Standard Sachen lernen.

2. Beiträge anzeigen #6962
    Knight Avatar von danielzaiser91

danielzaiser91 ist offline
    hab jetzt die klaue beliars am schrein für 400 karma zu ner 1hand gemacht, wird die irgendwie stärker?
    hab irgendwas mit seelen gelesen, also dass man 1500 gegner töten muss oder so, aber im spiel gibts ja keine info dazu

3. Beiträge anzeigen #6963
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Lycean91x Beitrag anzeigen
    Ich finde Schilde im Early Game nicht gut. Du könntest über die Händlergilde das Minental rushen, bei der Ork-Arena gibts ja ein gutes. Schilde geben dir auch noch -20% Schaden und für die Werte die man bekommt.... Mit nem schlechten Schild kriegst halt eher schnell Minimalschaden von Scavengern, Wölfen, etc., aber ka ob du das brauchst.
    Es gibt keinen weiteren "neutralen" Lehrer. Als Mage kannst du ohne Marvin nur die Standard Sachen lernen.
    OK gut zu wissen, dass Schilde -20% Schaden geben. War mir nicht bewusst.

Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hab jetzt die klaue beliars am schrein für 400 karma zu ner 1hand gemacht, wird die irgendwie stärker?
    hab irgendwas mit seelen gelesen, also dass man 1500 gegner töten muss oder so, aber im spiel gibts ja keine info dazu
    Man muss keine Gegner mehr töten wie früher. Einfach Mora Ulartu auf Senyak anwenden und danach die Klaue für weitere 200 Karma upgraden.

4. Beiträge anzeigen #6964

Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Man muss keine Gegner mehr töten wie früher. Einfach Mora Ulartu auf Senyak anwenden und danach die Klaue für weitere 200 Karma upgraden.
    Danke

----

Hab in meinem Trank einen Dämonenbluttrank der Mana+25 gibt, brauch man den oder kann man den trinken?

5. Beiträge anzeigen #6965

Ich bin grad im Tal der Schatten, hier ist Nash, der sagt er bringt fortgeschrittene Schildtechniken bei.
    Hab das selbst nicht gelernt, also weiß ich es nicht genau, aber klingt so als könnte man hier alle Schildfähigkeiten lernen, egal welcher Gilde man angehört

6. Beiträge anzeigen #6966
    Kämpfer

Lycean91x ist offline
    Ich bin grad im Tal der Schatten, hier ist Nash, der sagt er bringt fortgeschrittene Schildtechniken bei.
    Hab das selbst nicht gelernt, also weiß ich es nicht genau, aber klingt so als könnte man hier alle Schildfähigkeiten lernen, egal welcher Gilde man angehört
    Ui, den hatt ich vergessen. Evtl auch der Schamilehrer? Hab bei beiden allerdings noch nicht gelernt.

7. Beiträge anzeigen #6967
    Veteran Avatar von Darian

Darian ist offline
    Hi, ich wieder zum Dunkelmagier

Wie gut/stark/wichtig ist die Verbesserung der Gedankenkontrolle?
    Beim Beliarschrein könnte ich 500 HP opfern für leichtere Kontrolle, weiß aber nicht ob sich das lohnt. Wenn es alles 10 int günstiger macht, halte ich es für witzlos. Ist es hingegen eine 50% Vereinfachung, wäre es mir das wert zeitweise mit nur 10 HP rumzulaufen.
    Da ich noch nicht genug HP habe, weiß ich nun nicht ob es sich lohnt das zu pushen oder eben nicht.

Zusätzlich, ist Mordlust auch vereinfacht?
    Und ist es normal, dass ich Mordlust nutzen kann, um fast ganz Khorinis in Kämpfe zu verwickeln, zuzuschauen und straffrei ordentlich Punkte für SnC zu kriegen oder funktionieren meine Skripte nicht richtig?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

8. Beiträge anzeigen #6968

hi, wie öffnet man die steintüren in der stadt der toten im tal der schatten?
    hab soweit alles gemacht, bin über die Nagelfalle gesprungen, hab den schalter betätigt, es gab ne zwischensequenz das irgendwo ein gitter aufgegangen ist, aber jetzt bin ich eingesperrt, die türen sind noch zu, keine gegner mehr da... scheint ein bug zu sein, oder gibts nen hebel?

9. Beiträge anzeigen #6969

bhi, wie ist der insert code für Parlaf?
    Er ist nicht mehr in meinem spiel und hab noch die quest "dumme idee", die ich bei ihm abgeben muss...

Für snipes brauch ich ebenfals einen insert, selbes problem

10. Beiträge anzeigen #6970
    Kämpfer

Lycean91x ist offline
    bhi, wie ist der insert code für Parlaf?
    Er ist nicht mehr in meinem spiel und hab noch die quest "dumme idee", die ich bei ihm abgeben muss...

Für snipes brauch ich ebenfals einen insert, selbes problem
    vlk_4107_parlaf
    bau_987_snipes

11. Beiträge anzeigen #6971
    Schwertmeister

Finkregs Scherge ist offline

Strandholz

Suche in Jarkendar das Strandholz für die Orkarmbrust. Weiss jemand wo das ist?

Und einen Armbrustlehrer >75 finde ich auch nicht. Gibt es irgendwo einen?

12. Beiträge anzeigen #6972
    Ritter

pobo2 ist offline
    Ui, den hatt ich vergessen. Evtl auch der Schamilehrer? Hab bei beiden allerdings noch nicht gelernt.
    Der Schamane aus der Orkstadt definitiv nicht. Bin ja Schamane, hab das schon ausgecheckt.
    Nash im Tal der Schatten ist natürlich etwas spät.
    Mal sehen... werde wohl bei 1H ohne Schild bleiben.

Zitat Zitat von Finkregs Scherge Beitrag anzeigen
    Suche in Jarkendar das Strandholz für die Orkarmbrust. Weiss jemand wo das ist?

Und einen Armbrustlehrer >75 finde ich auch nicht. Gibt es irgendwo einen?
    Fliege mal als Blutfliege in den Abgrund bei der Kurve auf dem Weg von den Wassermagiern zu den Piraten. Dort findest du das Tropenholz.

Versuche mal Udar in der Burg. Ansonsten in Kapitel 4 im Tal der Schatten oder auch der Haradrim bei den Wächtern.

13. Beiträge anzeigen #6973
    Schwertmeister

Finkregs Scherge ist offline
    @pobo2
    Vielen Dank, da wär ich nie drauf gekommen. Udar hat die Option nicht. Naja, wart ich eben bis ich die Orkmine fertig habe.

14. Beiträge anzeigen #6974
    Ritter

pobo2 ist offline
    @pobo2
    Vielen Dank, da wär ich nie drauf gekommen. Udar hat die Option nicht. Naja, wart ich eben bis ich die Orkmine fertig habe.
    Meinst du, er kann nicht so hoch beibringen oder bringt er dir grundsätzlich nichts bei?
    Er lehrt nämlich gildenunabhängig, wenn man Keroloth auf Fernkampf anspricht und dann zu Udar geht und sagt, man sei der größte.
    War schon in Vanilla so!

15. Beiträge anzeigen #6975
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Moin, hab 2 fragen. Kann ich hosh pak töten? Oder bekomme ich wie in gothic 2 normal stress mit ur shak und verbaue mir damit Quests?

Wo kann ich Hitzeresistenz lernen? Gegen Kälte ging bei Lee, aber habe bis jetzt immer noch niemand für Hitze gefunden
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

16. Beiträge anzeigen #6976
    Knight

Folken- ist offline
    @pobo2
    Rede erstmal mit Paladin(habe den Namen nicht in Kopf) der die andere Paladine und Militz Einhand lehrt. Du wirst dann bei diesen Paladin fragen für Fernschüsslehrer? Er wird dich auf Udar verweisen, sag "Ich bin der grösste" und Udar wird dich Armrustschiessen lehren.

LG

17. Beiträge anzeigen #6977

Hi, heute hab ich Returning angemacht und plötzlich "stockt" der Charakter, in der seitwärts rollen-bewegung, und beim vorwärts gehen.
    Also ich halte eine richtungstaste gedrückt und die animation wird immer wieder unterbrochen.
    wenn ich während dem gedrückthalten, zu sprinten wechsle, ist dieser fehler behoben, bis ich die taste loslasse und erneut drücke.

- FPS sind bei flüssigen 60.
    - Untergrund ist eben
    - Spiel hab ich bereits mehrfach versucht neu zu installieren
    - neuer Spielstand hat das selbe Problem
    - meine Tastatur funktioniert tadellos, wenn ich die tasten gedrückt halte, zB in einem texteingabefeld oder in dem keyboard tester, den man per google finden kann...
    - hab sogar extra Enderal installiert um zu testen ob das "Taste gedrückt halten" Problem da auch auftritt, aber da gibts kein Fehler...

ist so unspielbar, bitte um hilfe.
    bin am verzweifeln
    Geändert von danielzaiser91 (03.10.2022 um 13:12 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #6978
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Moin, hab 2 fragen. Kann ich hosh pak töten? Oder bekomme ich wie in gothic 2 normal stress mit ur shak und verbaue mir damit Quests?

Wo kann ich Hitzeresistenz lernen? Gegen Kälte ging bei Lee, aber habe bis jetzt immer noch niemand für Hitze gefunden
    Ja, kannst du töten. Bekommst Stress mit Ur-Shak, aber kannste wieder hinbiegen.

Hitzeresistenz lernst du kostenlos entweder über den Trank "Die Flammen Eligors" aus der 3. Händlerquest oder von Gonzalez, nachdem du ihm das Katana gegeben hast (Parcival Quest mit den Orkschützen).
    Kälteresistenz kann man übrigens auch kostenlos lernen durch eine Quest von Nefarius. Man muss sich aber zwischen den Flammen Eligors und dem Eistrank von Nefarius entscheiden.
    Sprich, wenn du die Händlergildenquest um Zuris/Jora so löst, dass du ihm die Flammen Eligors wiederbringst, aber sie ihm nicht abkaufen kannst, gibt dir Nefarius dafür die Quest mit dem Eistrank. Andersherum bleibt die aus.

Ich persönlich hab das Dilemma nie, da ich immer den Stand von Zuris abkaufe und früh ins Minental gehe

19. Beiträge anzeigen #6979
    Ritter

Sezer ist offline
    Wollte mal eine kleine Info hier loswerden. Da mich Ginas Lebensbalken immer sehr gestört hat, habe ich mich mal schlau gemacht wie man das besser löst. Für mich die beste Lösung war es den Lebensbalken links unten über das eigene zu platzieren, so dass es nicht immer mitten im Bild ist. Das kann man in der Gothic.ini wie folgt einstellen:

bShowSummonHealthBar=1
    bShowSummonHealthBarPosX=55
    bShowSummonHealthBarPosY=7300

Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen.

20. Beiträge anzeigen #6980

hi, ur-thrall hat kein dialog nach tal der schatten quest, um ur-shak zu begnadigen.
    welche gve variable muss ich ändern damit es geht?
    Oder gibts sonst noch was was man versuchen kann?
    Urshak, Elvis, Ur-Thrall haben alle keine Dialoge, tal der schatten ist komplett durch von mir (quest + drache, alles abgeschlossen)

Seite 349 von 505 « Erste ... 338342345346347348349350351352353356360 ... Letzte »