Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Waffenmod (NiCHT toedlich) gekauft aber nun wohin damit?

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Morgen,

nun benoetige ich auch mal Hilfe. Jetzt habe ich seit 2 Uhr versucht, eine Mission zu beenden ohne jemanden zu toeten. Das komplette Chaos ist losgebrochen und mein V mittendrin und ist eigentlich ein Pazifist. Das heisst, er moechte niemanden umbringen. In dem Chaos herumschleichen und die Gegner ausknocken, ist nicht drin. V kommt keine 2m weit, ohne entdeckt zu werden.

Dann bin ich nun die halbe Nacht noch herumgefahren und habe die Waffenhaendler abgeklappert, um irgendwas zu finden, und meine Waffen zu modifizieren um daraus eine NiCHT-toedliche Waffe zu machen. Wie es sie ja schon in DeusEx gibt. Dort gibt es spezielle Munition.

Endlich habe ich eine Waffenmod gefunden ... Halleluja ... aber nun stehe ich da und kann die Mod nicht einsetzen. Was zum Geier ... maaaaan ...

So schaut die Mod aus fuer die Waffe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Was mache ich nun damit? Ist ueberhaupt hier schon jemand auf die Idee gekommen eine solche Mod zu verwenden oder gar das Spiel zu beenden, ohne jemanden zu toeten? Oder lauft ihr alle durch das Game und macht sie alle Platt?

Muss doch noch so jemanden geben wie mich, der das Game eben als Pazifist spielen moechte. Wo seid ihr, meine Brueder und Schwestern. Helft mir

An meine Standardhandfeuerwaffe oder die Waffe, die man geschenkt bekommen, kann ich die Mod nicht anbringen.

Hoffe, jemand nutzt diese MOD fuer eine Waffe und kann mir helfen. Danke fuer eventuelle Hilfe.

//EDiT:

Gekauft habe ich die Mod - falls es jemanden interessiert oder falls jemand es selbst ausprobieren moechte:
    bei dem Waffenhaendler, bei dem man gleich zu Beginn die Handfeuerwaffe geschenkt bekommt. Dort, wo V sein Appartment hat.

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (13.12.2020 um 06:42 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Und die kannst du nicht wie jede andere Waffenmod benutzen bzw. zu deiner Waffe hinzufügen?

Bei den Standardwaffen habe ich es noch nicht ausprobiert Mods anzubringen. Bei einigen Waffen, die ich fand oder denen ich ein upgrade verpasst habe ging es allerdings. So wie ich das gesehen und verstanden habe funktionieren Mods nicht mit allen Waffen und nicht alle Waffen sind upgradebar / modifizierbar.
    Saftiger ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    ich besitze ja nur die Handfeuerwaffe, die man geschenkt bekommt, und die, die man eben gleich beim Start hat. Ich habe noch gar keine andere Waffe. Andere Mods, lassen sich aber and die beiden Handfeuerwaffen anbringen. Ich bin furchtbar, ganz ganz furchtbar gerade gestresst. Bin sauer und fahre gleich aus der Haut. Ernsthaft ... ich habe mich so auf das Game gefreut. Warum kann das nicht so einfach sein wie bei Deus Ex?

Komme aus dem Appartment, mache die Hauptquest ein wenig und befinde mich kurz darauf (in der Hauptquest) mitten in einer Ballerei. Vor allem, gab ich mir noch muehe, und habe den Part davor friedlich geloest. Alles war paletti und dann ein Angriff. Und mein V steht da, und ist eigentlich Pazifist Ich habe mich versucht an die Gegner zu schleichen. Absolut keine Chance. Mitten im Gefecht, aus heiterem Himmel, drehen sie sich um und wissen, dass ich hinter ihnen stehe.

Wie dem auch sei ... ich bin gerade einfach nur sauer .. grml ... In DeusEx ist das sooo cool geregelt. Ach man Hoffe, jemand ist weiter als ich und hat diese spezielle Mod schon ausprobieren koennen.

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Es gibt scheinbar verschiedene Slots für Verbesserungen an Waffen, einer davon ist für Mods.

Erkennbar sollte das durch die Überschrift der Slots sein:

[Bild: cyberpunk_2077_mods_entfernen.jpg]

Hier vermute ich aktuell jedoch einen Bug, weil ich gestern an einer Pistole eben genau diesen Slot hatte, aber keinen Mod verbauen konnte. An einer anderen Pistole klappte es hingegen ohne Probleme.

Es gibt neben den Mods noch einen Slot für Aufsätze (Zielvisier, Schalldämpfer, u.ä.).
    Defc ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ich besitze ja nur die Handfeuerwaffe, die man geschenkt bekommt, und die, die man eben gleich beim Start hat. Ich habe noch gar keine andere Waffe. Andere Mods, lassen sich aber and die beiden Handfeuerwaffen anbringen. Ich bin furchtbar, ganz ganz furchtbar gerade gestresst. Bin sauer und fahre gleich aus der Haut. Ernsthaft ... ich habe mich so auf das Game gefreut. Warum kann das nicht so einfach sein wie bei Deus Ex?

Komme aus dem Appartment, mache die Hauptquest ein wenig und befinde mich kurz darauf (in der Hauptquest) mitten in einer Ballerei. Vor allem, gab ich mir noch muehe, und habe den Part davor friedlich geloest. Alles war paletti und dann ein Angriff. Und mein V steht da, und ist eigentlich Pazifist Ich habe mich versucht an die Gegner zu schleichen. Absolut keine Chance. Mitten im Gefecht, aus heiterem Himmel, drehen sie sich um und wissen, dass ich hinter ihnen stehe.

Wie dem auch sei ... ich bin gerade einfach nur sauer .. grml ... In DeusEx ist das sooo cool geregelt. Ach man Hoffe, jemand ist weiter als ich und hat diese spezielle Mod schon ausprobieren koennen.

Liebe Gruesse,
    melcom
    Das scheint dich ja mächtig mitzunehmen Daher bin ich mal an den Ort zurückgefahren wo du ohne Kampf eine ikonische Pistole finden solltest. (Blickfeld ist auf dem Gebiet wo der Kram herumliegt) Diese hat einen freien Modifikationsplatz. Einen Versuch scheint es Wert

[Bild: 2020_12_13_0819_1.png]

[Bild: 2020_12_13_0819_2.png]
    Saftiger ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Das scheint dich ja mächtig mitzunehmen
    Aber HALLO! Das macht mich Fuchsteufelswild und zugleich echt affig. Die Kombi ist gefaehrlich

Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Daher bin ich mal an den Ort zurückgefahren wo du ohne Kampf eine ikonische Pistole finden solltest. (Blickfeld ist auf dem Gebiet wo der Kram herumliegt) Diese hat einen freien Modifikationsplatz. Einen Versuch scheint es Wert
    Uhhh geil, das ist lieb. Dann starte ich mal eben das Game und duese dort hin. Melde mich ..

//EDiT:
    Nopes, da ist keine Waffe mit einem Modifikationplatz. Alle Waffen benoetigen Stufe 6 und haben zudem nur 2 Slots: Zielfernrohr und Muendung. Und es waren eine ganze Menge Waffen. Ein Verbrechen konnte man zudem davor noch aufklaeren und ein paar Boys ausschalten. Ansonsten war da oben echt guter Kram. Nur leider nichts, wo ich die Mod verbauen konnte. Ich werde wohl warten muessen, einen anderen Pazifisten, der weiss wohin mit der Mod oder jemanden, der das Teil besitzt und weiss, wo sich das Teil verbauen laesst.

Im Grunde, kann ich so kaum oder nur schwer weiter spielen. Ich meine, selbst wenn ich fuer eine Ballerei nichts kann, ist es nicht moeglich, sich an die Gegner zu schleichen. Sie drehen sich sofort um. Irgendwie, ist mir auch die Lust an dem Game vergangen und diesmal mache ich kein Joke. Wieso macht man es den Spielern, die nicht toeten wollen, erstmal gleich schwerer. Als wenn es nicht schon schwer genug ist, so durch das Game zu kommen. Es muss vorher meist geplant werden, jeder Zug muss ueberlegt werden und und und ... reicht das nicht? Selbst der Waffenhaendler, der mir die Mod verkauft hat, hat keine Waffe wo die Mod drauf passt. Jut, muss ich warten oder nachher nochmal schauen. Gerade bin ich einfach nur sauer.

melcom
    melcom ist offline

7. #7 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Du brauchst sowas:

[Bild: Pistolenscreen.png]

Die Knarre war eine Bonus-Belohnung für irgendeine der vielen Nebenaufgaben die stealthy erledigt werden sollten. Ich weiss leider nicht mehr welche.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline Geändert von Gally (13.12.2020 um 11:40 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Die Knarre war eine Bonus-Belohnung für irgendeine der vielen Nebenaufgaben die stealthy erledigt werden sollten. Ich weiss leider nicht mehr welche.
    Danke dir! Ich begebe mich mal auf die Suche danach.

//EDiT:
    @Gally war es denn genau diese epische Waffe, die du bekommen hast oder war es eine blaue / gruene Waffe und du hast sie aufgewertet auf episch? Weil ich bekomme hier nur gruene M-10AF Lexington-Waffen und die haben nur 2 Slots. Zielfernrohr und Muendung. Lieben Dank fuer die Antwort

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ...war es denn genau diese epische Waffe, die du bekommen hast oder war es eine blaue / gruene Waffe und du hast sie aufgewertet auf episch? Weil ich bekomme hier nur gruene M-10AF Lexington-Waffen und die haben nur 2 Slots. Zielfernrohr und Muendung.
    Nein, es war genau diese Waffe. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, wie man Rang einer Waffe aufwertet und gekauft habe ich noch nie eine (abgesehen von dem einen "Waffenkauf" für umme im Tutorial).
    Alle Waffen die ich habe sind entweder Beute von Gegnern oder Belohnungen.
    Bei der Beute sind fast immer nur weisse, grüne und blaue Objekte. Und extrem selten epische (lila). Ich schätze dass die Verteilung der Ränge levelabhängig und/oder random ist, da ich zu Beginn fast nur weisses und mal grünes Zeug gefunden habe; mittlerweile tauchen auch blaue Objekte vermehrt auf. Und hin und wieder lila Komponenten fürs Crafting. In Gold (legendär) hab ich noch gar nichts gefunden
    Gally ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Alles klar. Danke fuer die Info. Gold habe ich schon was gefunden. Eine Jacke: https://upload.worldofplayers.de/fil..._13_152753.jpg

Kann ich nur noch nicht anziehen. Habe ich da gefunden, wo
    ich den Tipp von @Saefti bekommen habe, dort mal vorbeizuschauen. Aber leider gab es da fuer mich keine Waffe mit einem MOD-Slot. Aber dafuer anderen, krassen Stuff.

Na jut, ich schaue mal weiter. Danke noch einmal!

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

11. #11 Zitieren
    Kaum redet man davon, passierts. ^^

Bin auch völlig random auf einer öffentlichen Treppe über eine Leiche gestolpert, die eine legendäre (gold) Jacke dabei hatte.
    Panzerung 52; das ist doch was.
    [Bild: Legendaere_Klamotte.png]

Da freut sich mein Nomadenmädchen.
    Gally ist offline

12. #12 Zitieren
    Ich habe nochmal nachgeschaut melcom, die Pistole die ich meinte habe ich dort tatsächlich gefunden. Allerdings mit lvl 6 und da hatte sie einen Mod Slot.

Um das zu überprüfen, habe ich nochmal einen Spielstand direkt nach dem Prolog gestartet, hab mir ein Fahrzeug geklaut und bin dort mit lvl 2 hingefahren. Die gleiche Pistole, gleiche Werte allerdings ohne Mod Slot. Ggf. ist das zufallsbasiert oder lvl abhängig...

Bei meinem lvl 6 Spielstand hatte aber auch der Waffenhändler bei V's Appartment eine seltene Pistole mit Mod Slot im Angebot. Die hat er bei lvl 2 noch nicht, wohl aber wie du sagst die Mod selbst.

Ich halte mal die Augen offen, sollte mir eine Pistole mit niedrigerem lvl und Mod Slot auffallen bekommst du Bescheid.

Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Kaum redet man davon, passierts. ^^

Bin auch völlig random auf einer öffentlichen Treppe über eine Leiche gestolpert, die eine legendäre (gold) Jacke dabei hatte.
    Panzerung 52; das ist doch was.
    [Bild: Legendaere_Klamotte.png]

Da freut sich mein Nomadenmädchen.
    Die habe ich dort auch gefunden (In der Nähe von dem Club?) , allerdings musste ich zuvor ein paar Banditen dort ausschalten.
    Saftiger ist offline Geändert von Saftiger (13.12.2020 um 19:48 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Super, @Saefti
    wirklich sehr lieb von dir. Ich bin mittlerweile Stufe 04 und habe an anderer Stelle etwas weiter gemacht. Ich sage nur "BD". Nun muss ich mir irgendwas einfallen lassen, da ich derzeit nicht viel machen kann ausser nun diese Spezielle Quests wo es dann nachher (eventuell scheppert). Ich weiss, es gibt noch eine andere Loesung aber dazu fehlt mir dann wieder was anderes. Ich moechte jetzt auch nur ungern Spoilern.

In einen anderen Stadtteil z.B: Heywood komme ich ja auch noch nicht. Dazu muesste ich wiederum weiter machen. Es ist zum Verzweifeln. Ich weiss, ich koennte mir ne Knappe schnappen und alles umlegen (in der Halle). Ich frage mich nur - auch wenn ich CDPR liebe - warum man nicht dem Waffenhaendler, der einem die Waffe ja schenkt und zudem die Mod hat, nicht auch gleich eine Waffe dazupackt, wo man die Mod fuer verwenden kann. Dann haetten die ... ich sage mal "Rambos" ihr Ding machen koennen, und die, die niemanden killen wollen, koennte ebenso weitermachen und sich zudem sogar noch durchballern, wenn es sein muss. Es stirbt dann eben nur keiner.

Na gut, ich will das jetzt auch nicht noch mehr in die laenge ziehen. Ich bin noch dabei, mir zu ueberlegen, wie ich denn nun weiterverfahre.

Noch einmal lieben Dank fuer deine Hilfe
    Gruss, melcom
    melcom ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    So, kleiner Zwischenbericht.

Ich bin nun Level 05 und mache Auftraege in der Stadt oder bekaempfe so Verbrechen. Alles im SchleichModus und eben die Gegner von hinten dann ausknocken. Dabei sammle ich hier und da etwas Loot ein (etwas ist gut ) und hatte auch schon viel Glueck. Dabei bekam ich von irgendeinem Schurken eine blaue Waffe (Gewehr) und da kann ich die Mod, die ich mir ja gekauft habe, dann einsetzen. Problem ist; ich kann die Waffe erst mit Level 06 nutzen. Und so mache ich - in dem fuer mich verfuegbaren Stadtteil - ein paar Quest und musste schon hier und da uebelst Lachen. Ich sage nur "Kerl und sein Gehaenge". Was habe ich gelacht. Ich konnte nicht mal mehr Autofahren ... einfach zu gut.

Na jedenfalls muss ich gerade so vorgehen, da ich keine andere Wahl habe. Diese ... ich sage mal "Ballerei" in der Hauptquest, moechte ich genau so haben. Ich moechte eben nur nicht die Leute killen. Und mitten in der "Ballerei" herumschleichen, kann man knicken ... vor allem, wenn man am Ende ankommt.

Tja, keine Ahnung, was sich CDPR dabei gedacht hat. Ich waere schon SOO gern viel weiter aber tja, nicht moeglich so, wie ich vorhabe zu spielen.

Ich huepfe nun ins Traumland. Da kann ich soooo zocken, wie ich es moechte

Gute Nacht
    - melcom
    melcom ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @melcom, zuerst schade, dass Du Deine Ansichten nicht so recht im Game umsetzen kannst.

Weil ich noch nicht soweit bin: Wenn man eine Waffe baut, ist denn dann der Slot nicht dabei? Nach dem Lösungsbuch ab S. 411 gibt es dort Pistolen nur mit Slot für Zielfernrohr und Schalldämper. Bin mal gespannt ob das stimmt.

Warum schaust Du nicht mal ins Lösungsbuch bei den einmaligen Waffen ab S. 416 nach? Es gibt ja auch Karten mit den Fundorten. Nur so, wenn man so eigene Sachen hat, vielleicht stellst Du das Game auf der Suche nach Deiner Waffe nicht auf den Kopf.
    VRanger ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Hey

Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @melcom, zuerst schade, dass Du Deine Ansichten nicht so recht im Game umsetzen kannst.
    Es ist eben echt schwer, so zu spielen, wie ich es moechte. Ich muss leider wieder mal auf die letzten beiden Teile von Deus Ex verweisen. Man konnte vorgehen, wie man wollte. In CP2077 habe ich schon gleich zu Beginn eine Grenze gesetzt bekommen. Es waere damit schon geholfen, wenn man dem Waffenhaendler, der einen ja zu Beginn die Waffe schenkt, auch noch eine Waffe zum Verkauf anbietet, mit einem Mod-Slot, fuer diese spezielle Modifikation, die ich ja oben verlinkt habe. ALLES waere Paletti und ich koennte los, wie jeder andere. Aber nein, ich stecke fest und muss erstmal bis Level 6 irgendwelche Aufgaben machen. Weil ich ab da erst Waffen habe, die diesen Mod-Slot besitzen.

Jetzt habe ich es aber fast geschafft. Vielleicht noch 2 oder 3 Aufgaben. Ich habe bisher alles gemacht, ohne Feuerwaffe. Schleichen, weichen, ausknocken. Okay, bis auf diese total durchgeknallten Freaks. Ich will jetzt nicht Spoilern. Jedenfalls musst ich bei denen anders ran gehen und habe keinen von ihnen gekillt. War nicht einfach.

Gut, von Loot her, was ich schon mit Level 3, und 4 in den Taschen habe, ist unglaublich oder da ich mich ja auch spezialisiert habe auf Hacken(?) bekomme ich krasse Komponenten zum craften. Orange oder lila Materialien usw. Ich habe das schon voll drauf, mit diesem Breach Protokoll-Kram da. Super geil. Aber das musste ich auch erstmal schnallen, wie das funzt

Ach ja, ich habe sogar ein Item, dass kann ich erst mit Level 22 tragen. Ich bin 5 Was ich so erlebe ... eigentlich aber echt lustig, trotz, dass ich etwas zu meckern habe.

Weil ich noch nicht soweit bin: Wenn man eine Waffe baut, ist denn dann der Slot nicht dabei? Nach dem Lösungsbuch ab S. 411 gibt es dort Pistolen nur mit Slot für Zielfernrohr und Schalldämper. Bin mal gespannt ob das stimmt.

Warum schaust Du nicht mal ins Lösungsbuch bei den einmaligen Waffen ab S. 416 nach? Es gibt ja auch Karten mit den Fundorten. Nur so, wenn man so eigene Sachen hat, vielleicht stellst Du das Game auf der Suche nach Deiner Waffe nicht auf den Kopf.
    Nun es gibt Slots fuer Zielfernrohr, Muendung und dann eben diese Mods. Ich habe noch keine Waffe gefunden in meinem Level-Bereich (1-5), die einen Mod-Slot haben. Schaut so aus, als beginnt das erst mit Waffen ab Stufe 6. Solche Waffen habe ich bereits im Gepaeck.

Ins Loesungsbuch habe ich bereits geschaut. Nicht wegen der Quests, sondern um zu schauen, ob es Waffenausaetze, Munition oder generell Waffen gibt, die niemanden toeten. Ich wollte eigentlich nicht nachschauen. Ich tat es dann aber aus purer Verzweiflung.

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @melcom Grüße zurück

ich weiß es geht nicht. Doch spiele mal ohne Deus Ex. Suche nicht nach Dingen, die Du dort hattest. Macht das jetzige Spiel kaputt. Bleibt Deiner Linie, wie Du es spielen willst treu. Im Tutorial hat man ja gesehen, wie so etwas geht. Würde eher in diesem Open World Game den Weg verlassen und mein Ding machen. Da es zum Glück eine Speicherfunktion gibt, kann man also auch zurück, wenn ein Quest so wie Dein Weg ist nicht lösbar ist. Habe auch mal in einem Game alles auf neutral gespielt, nichts zu machen, was den anderen stört. Habe es nicht zu ende gespielt. Denn es gibt dann eben Entscheidungen, die man nicht treffen kann. Doch löse Dich von Deus Ex.

Es war die erste Stelle, jetzt wo ich für Dich so richtig nachgesehen habe und feststellen musste, ich habe da Lösungsbücher mit besseren Details zu solchen Ausrüstungsgegenständen. Werde das mal verfolgen.

Drücke Dir die Daumen, dass der Mod auch den Effekt hat. Ich würde eher bei einer Spielweise wie bei Dir auf eine Betäubungswaffe an sich gehen (Handwaffe mit Strom oder etwas ähnliches - Teaser).
    VRanger ist offline

18. #18 Zitieren
    Es wird später auch Waffen geben, die generell nicht tödlich sind. Das bezieht sich jedoch auf einige, wenige Waffen, die man natürlich auch finden muss.

Ich habe für meine Pistole bisher nur ein Zielfernrohr und einen Schalldämpfer gefunden. Beides lässt sich zeitgleich montieren, da das Zielfernrohr als "Aufsatz" und der Schalldämpfer als "Mündung" gilt. Beides lässt sich, wie "Mods" auch, direkt im Menü an der Waffe anbringen, sofern diese die entsprechenden Slots hat.

Dafür klickt man auf die gewünschte Waffe und navigiert auf den gewünschten Slot. Mit einem Klick öffnet sich dann das Inventar und man kann, sofern man im Besitz eines zusätzlichen Bauteils (Aufsatz/Mündung/Mod) ist, alle verfügbaren Upgrades sehen und anbringen.
    Defc ist offline

19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    ich weiß es geht nicht. Doch spiele mal ohne Deus Ex. Suche nicht nach Dingen, die Du dort hattest. Macht das jetzige Spiel kaputt. Bleibt Deiner Linie, wie Du es spielen willst treu.
    CDPR hat den Vergleich ja damals schon gemacht. Ja, auch was Deus Ex angeht. Dieser Spielstil, schleichen, weichen, den Weg planen, den man geht usw. ist ja schon fast ein eigener Schwierigkeitsgrad, den man sich selbst auferlegt. Es macht natuerlich auch die Spielzeit laenger. All das, ist genau - wie du ja meinst - meine Linie.

Frage mal unseren Freund und Kollegen @Diego. Er ist exakt der Spieler, der ich bin und fragt ihn mal zu seiner Meinung. Er hat seinen Weg naemlich verlassen. Der arme Kerl ^^

Ich koennte natuerlich die Quest, auf die ich gerade seit mehreren Leveln ja zuarbeite (ich sage nur Royce), komplett anders angehen und koennte weiter machen, wie jeder andere auch. Aber dieser andere Weg, den moechte ich nicht gehen. Ich muesste Spoilern, warum und wieso ich den anderen Weg nicht gehen moechte. Darum behalte ich das erstmal fuer mich. Ich bleibe also - wie du meinst - meiner Line schon treu ^^ Auch wenn er schwer ist. Ich war eben nur nicht darauf gefasst, dass ich erst zu den Waffen greifen kann, mit Stufe 6. Denn erst ab da wird es moeglich sein, so zu spielen, wie ich es gerne habe.

Im Tutorial hat man ja gesehen, wie so etwas geht. Würde eher in diesem Open World Game den Weg verlassen und mein Ding machen. Da es zum Glück eine Speicherfunktion gibt, kann man also auch zurück, wenn ein Quest so wie Dein Weg ist nicht lösbar ist. Habe auch mal in einem Game alles auf neutral gespielt, nichts zu machen, was den anderen stört. Habe es nicht zu ende gespielt. Denn es gibt dann eben Entscheidungen, die man nicht treffen kann. Doch löse Dich von Deus Ex.
    Du hast mich aber schon verstanden, oder? Ich moecht ja MEiN Ding machen und es ist auch moeglich, nur geht das leider nicht von Beginn an und das ist eben schade. Ich werde von dem Spiel gezwungen, bis Stufe 6, anderes zu machen, als mein Ding. Darum gehts. Mein Ding, das ziehe ich schon noch durch, glaube mal

Von Deus Ex werde ich mich zudem ganz sicher nicht loesen. CP2077 basiert ja quasi auf diesem Game. Es hat mehr mit Deus Ex gemeinsam, als mit GTA5. Dennoch wird es von der Presse immer und immer wieder mit GTA5 verglichen. 4players.de sind bisher die Einzigen, die es nicht ganz so stark tun und auch oft die Worte "Deus Ex" in den Zeilen stehen haben.

Drücke Dir die Daumen, dass der Mod auch den Effekt hat. Ich würde eher bei einer Spielweise wie bei Dir auf eine Betäubungswaffe an sich gehen (Handwaffe mit Strom oder etwas ähnliches - Teaser).
    Es ist absolut egal was die Waffe macht. Sie darf nur nicht toeten. Ob Strom, Taser, alles vollkommen egal. Gibt es solche Waffen, werde ich diese auch nutzen. Pew pew

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es wird später auch Waffen geben, die generell nicht tödlich sind. Das bezieht sich jedoch auf einige, wenige Waffen, die man natürlich auch finden muss.
    Korrekt. Und da beginnt es ja. Mir werden Grenzen gesetzt und das von Beginn an. Ich muss mir also irgendwas einfallen lassen um - wie in meinem Fall - bis Stufe 6 irgendwas anderes zu machen, bis auch ich in den "Genuss" dieser Waffen komme Nun, spaeter werden es sogar schon eine ganze Menge mehr Waffen sein, die auch ich nutzen kann. Da gibt es Waffen, die haben nachher nicht nur eine MOD-Vorrichtung, sondern mehrere. Das geht auch alles klar und ich freue mich schon auf diese Waffen. Mir alleine geht es nur um den Beginn des Spiels, sonst bin ich komplett zufrieden. Nur um den Anfang ...

Ich melde mich nachher nochmal und berichte, ob ich so spielen kann, wie ich es moechte, wenn ich Level 6 erreicht habe. Wird irgendwann gegen Abend sein, denke ich. Ich habe bereits mehrere Waffen mit einem MOD-Slot und mehrere Mods dafuer. Kann ich aber leider erst ab Stufe 6 benutzen. Bis dahin, mache ich weiter Auftraege, Missionen oder jage Freaks

Kommt gut in den Tag
    - melcom
    melcom ist offline

20. #20 Zitieren
    Ich werde in den kommenden Wochen mal einen Build posten, da ich tatsächlich auch in Richtung "Stealth" gehen werde. Hier werde ich zwar weiterhin tödliche Waffen benutzen, das Ziel ist es jedoch unentdeckt und unbemerkt durch die Missionen zu gehen und Gegner im besten Falle lautlos zu eliminieren.

Als Build plane ich eine Mischung aus Stealth, Tech und Scharfschütze. Ich werde mir also mal die Hacking-Skills anschauen und parallel dazu versuchen Gegner aus großer Distanz auszuschalten (wofür ich nicht nur die entsprechende Waffe, sondern natürlich einen Schalldämpfer (oder etwas in der Art) brauche).

Ich spiele ja sehr gerne auf Stealth, sofern mir ein Spiel die Möglichkeit bietet. Das hat sich bisher aber meist auf Angriffe aus dem Hinterhalt beschränkt, gepaart mit Ablenkungsmanövern und Fallen. Hier bin ich sehr gespannt, welche Optionen mir durch das Hacking bereitgestellt werden (ein paar davon habe ich natürlich schon gesehen, auch wenn ich mich bisher nur mit den Skills, aber nicht mit deren Ausführung/Spielweise befasst habe).

Es gibt übrigens auch nicht-tödliche Granaten. Habe gestern einige gefunden, das wäre ja sicher auch etwas, was deinem Spielstil zuträglich ist, melcom.
    Defc ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »