Hallo,
wie stelle ich die Sprache auf deutsch in Steam bzw. in dem offiziellen Launcher von CD Projekt?
Hallo,
wie stelle ich die Sprache auf deutsch in Steam bzw. in dem offiziellen Launcher von CD Projekt?
...to serve the light. We are assassins.
[Bild: sigpic65108_22.gif]
Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
In der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf den Eintrag von Cyberpunk 2077. Dann auf Eigenschaften und dann oben auf Sprache, dort dann Deutsch auswählen. Dann lädt das Spiel die entsprechenden Sprachdateien runter. Fand es auch verwirrend, dass das nicht automatisch gemacht wird bzw. das Spiel standardmäßig scheinbar nur auf Englisch installiert wird.
Das scheint tatsächlich wohl dann nur (oder u.a.) bei steam der Fall zu sein. Bei GOG werden standardmäßig Englisch und Deutsch als Audio installiert, sowie Untertitel und Benutzeroberfläche in zig Sprachen.
Im Change zum Hotfix 1.04 steht zur Sprache:
PC-spezifische Korrekturen
Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.
danke euch!![]()
...to serve the light. We are assassins.
[Bild: sigpic65108_22.gif]
Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
Freut mich das man Dir helfen konnte. Ich danke den Menschen hier für Ihren Einsatz hier.![]()
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
Wo ihr gerade schon bei der Sprache seit. Ich spiele Cyberpunk mit deutschen Texten sowie Untertiteln aber die Sprachausgabe auf Englisch. Jetzt ist es nach jedem Neustart des Spiels so, das sich die Sprachausgabe zurück auf Deutsch stellt. Ist ja nur ein kleines Problem aber nervig. Hat jemand dafür ne Lösung bzw. ist selber davon betroffen ?
Worüber spielst du denn? Steam oder GOG?
Achso ja, über Steam. In der Bibliothek ist die Einstellung Deutsch. Auf Englisch ist es genau das Gleiche. Dann stellt sich alles auf Englisch nach dem Neustart.
Das Spiel nimmt primär immer die Einstellungen, die in Steam konfiguriert sind.
Eventuell lässt sich das über Anpassung der INI abfangen, außer Steam überschreibt diese bei jedem Spielstart. Das kann ich aktuell leider nicht testen, aber vielleicht übernimmt das ja jemand anderes für mich.![]()
Daran habe ich auch schon gedacht weil ich genau das selbe Problem bei Witcher 1 hatte. Hier hat dieser beschriebene Weg geholfen. Die Ini manuel umstellen und diese auf Schreibgeschützt setzen. Habe nur leider von Cyberpunk keine Ini gefunden
EDIT: Die Config Files sind unter appdata/local/cd Project Red/cyberpunk 2077. Im Wert steht vor dem Spielstart sogar "en-us" als Voiceover. Ich probiere mal das mit dem Schreibschutz.
EDIT2: Hilft leider nicht. Cyberpunk meckert bei Schreibschutz das die Datei beschädigt ist. Außerdem ignoriert es die per Hand eingetragene Einstellung "en-us". Ist also wieder auf deutsch dann![]()