Page 6 of 7 « First ... 234567 Last »
Results 101 to 120 of 132

News-Sammelthread #6 (ab Release, 10.12.2020)

  1. #101 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    22,620
    Quote Originally Posted by Diego View Post
    Diese Diskussion haben wir intern bereits diverse Male geführt. Allerdings hielten wir es bislang nie für nötig die wenigen Beiträge nochmals künstlich zu verdünnen, da so etwas eine lebhaften Diskussion nur schaden kann. Und auch Spoiler werden wir (trotz aller Anstrengungen) nie ganz verhindern können.
    Vielen Dank für die Antwort. Ob viele oder wenige Neuigkeiten, es sollte immer eine Übersicht geben, was ist eine News und was eine Diskussion. Die News kann man ja auch im Titel mit [News] hervorheben. Dann kann an es auch unterscheiden.
    VRanger is offline

  2. #102 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Wellsprings (Night City)
    Posts
    1,830
    Guten Tag

    fuer Nvidia-Karten wurde ein Hotfix-Treiber in der Version 461.33 veroeffentlicht:
    GeForce Hotfix Driver Version 461.33 | NVIDIA (custhelp.com)

    Fuer Cyberpunk scheint diesmal nichts dabei zu sein, dennoch kann ich nur empfehlen, immer auf dem neuesten Stand eurer Treiber zu sein. Gerade was Grafikkarte angeht.

    PS: der Hotfix Treiber muss manuell von der obigen Seite gezogen werden. Es ist nicht moeglich, diesen ueber die Update-Funktion von GeForce Experience zu bekommen. Jedenfalls nicht, dass ich wuesste. Ich empfehle zudem, die Benutzerdefinierte Installation und dann den Haken bei "Neuinstallation" zu setzen. Achtet also darauf bei der Installation. Beachtet bei diesem Schritt aber, dass euch dabei saemtliche Einstellungen, die ihr z.B. bei der Nvidia Systemsteuerung eingestellt haben solltet, euch floeten gehen. Ebenfalls saemtliche Einstellungen, die ihr ueber GeForce Experience vorgenommen habt.



    Was News angeht ... so merkt man eventuell, von mir selbst kommt derzeit nix. Hass hier, hate da und "jeder" weiss natuerlich, wie und warum das Game so (toll) ist, wie es eben ist ... schwer da ne echte News mal zu finden. Konstruktive Beitraege, verlinke ich natuerlich. Aber nun ... mal schauen, was wir da finden heute ... da haetten wir folgendes:

    ..:: "Cyberpunk 2077": Entwickler reagiert auf Skandalbericht bei "Bloomberg"
    "Cyberpunk 2077": Entwickler reagiert auf Skandalbericht | GMX

    ..:: Cyberpunk 2077 wäre auch ohne Bugs nicht super! 7 Dinge, die uns fehlen
    Cyberpunk 2077 wäre auch ohne Bugs nicht geil! 7 Dinge, die uns fehlen (buffed.de)

    ..:: Cyberpunk 2077: Sind Romanzen mit mehreren Partnern möglich?
    Cyberpunk 2077: Sind Romanzen mit mehreren Partnern möglich? (gamepro.de)

    ..:: Cyberpunk 2077: NPCs stolpern andauernd übereinander & es ist großartig
    Cyberpunk 2077: NPCs stolpern andauernd übereinander & es ist großartig (gamepro.de)

    ..:: Darum hassen Cyberpunk 2077-Spieler die Beat on the Brat-Missionen
    Darum hassen Cyberpunk 2077-Spieler die Beat on the Brat-Missionen (gamepro.de)

    ..:: Vorsicht vor falschen Apps & Trojanern!
    Cyberpunk 2077: Vorsicht vor falschen Apps & Trojanern! - News von Gameswelt

    ..:: Dataminer finden erste Details zum Multiplayer
    Cyberpunk 2077: Dataminer finden erste Details zum Multiplayer - News von Gameswelt

    ..:: Cyberpunk 2077 Verkaufszahlen: Mehr als eine halbe Million Käufer in Deutschland (Update)
    Cyberpunk 2077 Verkaufszahlen: Mehr als eine halbe Million Käufer in Deutschland (Update) - GamesWirtschaft.de


    So, mehr habe ich gerade nicht zu Hand ... oder ... mehr lohnt gerade nicht

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

  3. #103 Reply With Quote
    Fighter Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    369
    https://www.golem.de/news/cyberpunk-...01-153508.html

    Die toll inszenierte Dystopie macht uns nachdenklich und wird über Jahre unerreicht bleiben....
    Yäger is offline

  4. #104 Reply With Quote
    Fighter Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    369
    https://www.giga.de/news/drastische-...rd-verramscht/

    Drastische Maßnahmen bei Cyberpunk 2077: Rollenspiel wird „verramscht“

    Betrifft wohl aktuell die USA.
    Yäger is offline

  5. #105 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Wellsprings (Night City)
    Posts
    1,830
    Guten Abend

    neue AMD Grafikkartentreiber erschienen. AMD Adrenalin 2020 21.1.1

    Quelle:
    AMD Adrenalin 2020 21.1.1 Grafiktreiber steht zum Download bereit | Deskmodder.de


    Eventuell auch was fuer ich @defc und fuer deinen Beitrag: Wo finde ich die aktuellen Treiber für meine Grafikkarte?

    Darueber hinaus, gibt es auch neue Nvidia Hotfix-Treiber in der Version 461.33 vom 20-Jan, welche ich hier gepostet hatte:
    News-Sammelthread #6 (ab Release, 10.12.2020) - Seite 6 (worldofplayers.de)


    Liebe Gruesse,
    melcom

    melcom is offline

  6. #106 Reply With Quote
    Fighter Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    369
    https://www.pcgameshardware.de/Cyber...-Chef-1365500/

    Valve-Chef zu Cyberpunk 2077: "Es ist unfair, Entwickler mit Steinen zu bewerfen"

    Yäger is offline

  7. #107 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Wellsprings (Night City)
    Posts
    1,830
    Guten Abend,

    gerade erscheint Patch 1.1 und ist (scheinbar) 1.1GB gross. Sobald ich es die Patchnotes gibt, ediere ich diesen Beitrag. Oder eventuell poste sie dann auch schon jemand anderes.


    Screenshot_2021_01_22_231802.jpg (580×157) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2021_01_22_231802.jpg]



    //EDiT:
    Patch 1.1 - Cyberpunk 2077 ENG
    Patch 1.1 für Cyberpunk 2077 ist jetzt verfügbar! DE


    WiCHTiG:

    Denkt an eure Mods, solltet ihr welche installiert haben. Nicht es noch zu Komplikationen kommt.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

  8. #108 Reply With Quote
    Diego is offline

  9. #109 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Wellsprings (Night City)
    Posts
    1,830
    Quote Originally Posted by Diego View Post
    Danke für den Hinweis.

    Hier geht es zu unserer News.
    Aber gerne

    und bringt eure Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand!

    AMD Adrenalin 2020 v21.1.1
    Radeon™ Software Adrenalin 2020 Edition 21.1.1 Release Notes | AMD

    GeForce Hotfix Driver Version v461.33
    GeForce Hotfix Driver Version 461.33 | NVIDIA (custhelp.com)




    Und ein persoenlicher Tipp von mir. Eventuell die Cache-Datei des Games mal loeschen, bevor ihr das Game nach dem Patch neu startet. Die Datei wird von Cyberpunk 2077 neu angelegt beim Start:

    Tastenkombination: Win+R (Win = Windowstaste - sollte das nicht klar sein)

    Dann bei oeffnen folgendes eingeben: %LOCALAPPDATA%\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\cache
    Es oeffnet sich ein Ordner. Darin befindet sich nun die Datei: GamePipelineLibrary.cache. Benennt diese um oder loescht die Datei. Sie wird beim Start des Games erneut angelegt. Es gab in der Vergangenheit - wie ich schon oft gelesen habe - crashes nach Installation eines Hotfixes. Es kann eventuell ja auch diesmal wieder passieren. Darum loescht oder bennent diese Datei um. Sie wird ja ohnehin gleich wieder neu angelegt beim Start des Spiels - nur eben ganz frisch


    So, das wars von mir.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

  10. #110 Reply With Quote
    melcom is offline

  11. #111 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    22,620
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Guten Morgen

    ..: Nvidia Geforce und Studio 461.40 Treiber stehen zum Download bereit
    Nvidia Geforce und Studio 461.40 Treiber stehen zum Download bereit | Deskmodder.de


    Liebe Gruesse,
    melcom
    Dann mal gleich geholt, besten Dank für den Hinweis
    VRanger is offline

  12. #112 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Wellsprings (Night City)
    Posts
    1,830
    Guten Tag


    gerade trudelt der Hotfix 1.11 ein (517MB GOG PC). Changelog koennt ihr hier entnehmen. Der Hotfix ist erschienen fuer PC, Konsolen und Stadia!

    Changelog:
    Hotfix 1.11 - ENG
    Hotfix 1.11 - DE

    Quelle:
    Cyberpunk 2077 auf Twitter
    Cyberpunk 2077 Deutsches Forum

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

  13. #113 Reply With Quote
    Fighter Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    369
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Guten Tag


    gerade trudelt der Hotfix 1.11 ein (517MB GOG PC). Changelog koennt ihr hier entnehmen. Der Hotfix ist erschienen fuer PC, Konsolen und Stadia!

    Changelog:
    Hotfix 1.11 - ENG
    Hotfix 1.11 - DE

    Quelle:
    Cyberpunk 2077 auf Twitter
    Cyberpunk 2077 Deutsches Forum

    Liebe Gruesse,
    melcom

    Danke sehr!
    Yäger is offline

  14. #114 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    22,620
    [Bild: VR_P111.jpg]

    Diesmal wird der User auch beim Öffnen seines Accounts in GOG, sowie auch bei den Hotfixes zuvor bestens informiert.
    VRanger is offline

  15. #115 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Wellsprings (Night City)
    Posts
    1,830
    Mahlzeit,

    gerade kommt Hotfix 1.12 fuer den PC (14MB).

    Dieses Update adressiert eine Schwachstelle, die im Zusammenhang mit Fremdzugriffen stand:
    • Ein Fehler bezüglich Pufferüberlaufs wurde behoben.
    • Nicht-ASLR DLLs wurden entfernt/ersetzt.



    ..:: Quelle(n)
    Hotfix 1.12 ist jetzt verfügbar! | Forums - CD PROJEKT RED
    Cyberpunk 2077 auf Twitter: "Hotfix 1.12 is now available on PC!


    ..:: Obendrein gibt es seit ein paar Tagen neue AMD Grafik- & Chipsatztreiber
    AMD Adrenalin 2020 21.2.1 Grafiktreiber steht zum Download bereit | Deskmodder.de
    AMD Ryzen 2.13.27.501 Chipsatztreiber steht zum Download bereit | Deskmodder.de

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

  16. #116 Reply With Quote
    Fighter Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    369
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Mahlzeit,

    gerade kommt Hotfix 1.12 fuer den PC (14MB).

    Dieses Update adressiert eine Schwachstelle, die im Zusammenhang mit Fremdzugriffen stand:
    • Ein Fehler bezüglich Pufferüberlaufs wurde behoben.
    • Nicht-ASLR DLLs wurden entfernt/ersetzt.



    ..:: Quelle(n)
    Hotfix 1.12 ist jetzt verfügbar! | Forums - CD PROJEKT RED
    Cyberpunk 2077 auf Twitter: "Hotfix 1.12 is now available on PC!


    ..:: Obendrein gibt es seit ein paar Tagen neue AMD Grafik- & Chipsatztreiber
    AMD Adrenalin 2020 21.2.1 Grafiktreiber steht zum Download bereit | Deskmodder.de
    AMD Ryzen 2.13.27.501 Chipsatztreiber steht zum Download bereit | Deskmodder.de

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke sehr!
    Yäger is offline

  17. #117 Reply With Quote
    Provinzheld Elly's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Location
    Ganz knapps an der Küste
    Posts
    267
    @melcom hallo, klasse, das wir hier in diesem Forum immer frühzeitig, durch angagierte user, wie in diesem Fall durch dich, auf "Neuerungen" in cyberpunk 2077, aufmerksam gemacht werden. Ein verdammt gutes Forum, in welchem die user wirklich anderen Mitgliedern, auch bei noch so "merkwürdigen" Fragen zu cyberpunk, weiter helfen. Achso ja, bin selber so ein rege Fragestellerin, mit vielleicht manchmal solchen Fragen.
    Elly is offline Last edited by Elly; 05.02.2021 at 13:54.

  18. #118 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    22,620
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    gerade kommt Hotfix 1.12 fuer den PC (14MB).

    Dieses Update adressiert eine Schwachstelle, die im Zusammenhang mit Fremdzugriffen stand:
    [LIST][*]Ein Fehler bezüglich Pufferüberlaufs wurde behoben.[*]Nicht-ASLR DLLs wurden entfernt/ersetzt.
    Nun alle kennen ASLR DLLs, leider ist der Text beim Hotfix alles. Ich kann mit der Abkürzung nichts anfangen, leider.

    Aber bei eurogamer.de gibt es eine Erläuterung, was gemeint ist.

    Die Probleme standen im Zusammenhang mit nutzergenerierten Inhalten, also Mods, und stellten eine Sicherheitslücke dar, durch die zum Beispiel eigentlich unausführbare Dateien ausführbar gemacht werden konnten.

    Somit hätten theoretisch auch Viren auf den PC von Nutzern und Nutzerinnen eingeschleust werden können. Modder PixelRick warnte davor, dass diese Schwachstelle es unmöglich machte, modifizierten Dateien für Cyberpunk 2077 zu vertrauen, bis sie behoben ist.

    Nachdem CD Projekt Red dann selbst davor warnte und eine Behebung des Fehlers in Aussicht stellte, hat das Unternehmen schnell reagiert und das Problem mit dem neuen Hotfix 1.12 behoben.

    "Eine Gruppe von Community-Mitgliedern hat sich an uns gewandt, um ein Problem mit den externen DLL-Dateien, die das Spiel verwendet, zu melden", teilte CD Projekt mit. "Dieses Problem kann möglicherweise als Teil einer Remotecodeausführung auf den PCs verwendet werden. Wir wissen den Hinweis zu schätzen und arbeiten daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben. In der Zwischenzeit raten wir allen dazu, von der Verwendung von Dateien, die aus unbekannten Quellen stammen, abzusehen. Jeder, der plant, Mods oder benutzerdefinierte Spielstände für Cyberpunk 2077 zu verwenden, sollte Vorsicht walten lassen, bis wir den oben erwähnten Fix veröffentlichen."
    Leider fehlt diesmal auf GOG im User-Account der sonst bereitgestellte separate Download vom Hotfix 1.11 auf 1.12. Wäre schon wichtig, wenn es offline allein installieren möchte und nicht auf 2 KB/s schauen will. Wird vermutlich noch nachgereicht.
    VRanger is offline

  19. #119 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    22,620
    Es gibt eine Änderung im User-Account bei GOG unter Extras. Zum einen wurde der Hofix von 1.11 auf 1.12 nachgeliefert. Ebenso wurde der Gesamtdownload des Spiels (104 GB) auf den Versionsstand 1.12 angepasst. Damit ist bei einer Neuinstallation nicht mehr erforderlich die einzelnen Patches nachzuladen.
    VRanger is offline

  20. #120 Reply With Quote
    Ritter melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Wellsprings (Night City)
    Posts
    1,830
    Guten Morgen


    Hacker stehlen interne Dokumente und Spiele-Quellcodes! CD Projekt RED teile eben via Twitter mit, dass sie das Opfer eines Hackerangriffs und Datendiebstahls geworden sind. Die Hacker hinterliessen auch einen "Gruss". CD Projekt RED stellt zudem klar, dass man nicht verhandeln werde.

    ..:: Twitter-Meldung:
    CD PROJEKT RED auf Twitter

    ..:: (weitere) Quelle(n)
    Spieleentwickler CD Projekt wurde Opfer von Ransomware-Attacke | heise online
    Cyberangriff auf CD Projekt Red - Hacker drohen mit Daten-Leak • Eurogamer.de
    Cyber-Attacke: CD Projekt wird von Hackern erpresst - GamesWirtschaft.de



    EtxNu-UXEAE06Mq (3150×4096) (twimg.com)

    [Bild: EtxNu-UXEAE06Mq?format=jpg&name=4096x4096]





    ..:: Und die hinterlegten Worte der Hackergruppe:
    EtxNwXZXUAE6tUX (2506×650) (twimg.com)

    [Bild: EtxNwXZXUAE6tUX?format=jpg&name=4096x4096]






    //EDiT:
    Ein paar Quellen hinzugefuegt
    melcom is offline Last edited by melcom; 09.02.2021 at 10:23.

Page 6 of 7 « First ... 234567 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •