Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo

Lapzoo ist offline

BR_OpenFile (Fehlercode 3) "Saves/quicksave/SCRPTSAVE.SAV - Datei konnte nicht geöffnet werden"

Moin,

ich schein der einzige zu sein, der diesen Fehlercode jemals hatte. Vermutlich auch, weil es in dem speziellen Fall um das Starten um den GMP Client mit einer .mod im Data Ordner geht. In der Mod befinden sich .zens, Animationen, Texturen, das volle Programm. Und wenn ich den Singleplayer starte, funktioniert da auch alles ganz normal. Andere Leute haben dieses Problem mit der selben Mod und dem gleichen GMP Client nicht, daher bin ich vollkommen ratlos. Ich habe es bereits mit einer sauberen Gothic II Gold Version probiert, das selbe mit SystemPack und ohne, und auch in Kombination mit dem 2.6 Patch, Fix und Playerkit. Das gleiche Spiel mit der CD Installation. Der Ladebalken füllt sich auf etwa 95% und dann erscheint die Fehlermeldung. Hat irgendjemand evtl. eine Idee, was da schief laufen könnte?

[Bild: asd2517gqu5.png]

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea

Lehona ist offline
    Die SCRPTSAVE.SAV wird (nur) von LeGo benutzt, irgendwo haben sich also LeGo-Scripte eingeschlichen, die jetzt versuchen, diese Datei zu öffnen. Die Datei existiert aber wahrscheinlich nicht, weil das Savegame ohne LeGo erstellt wurde.

Falls die Datei existiert und der Fehler trotzdem auftaucht, solltest du vermuten, Gothic als Admin zu starten.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Nemora26 ist offline
    Hallo.
    Ist es irgendwie möglich, diese Scripts rauszunehmen?

Ich habe es schon mit
    Code:
    LeGo_Init(LeGo_All & ~LeGo_Saves);

versucht und ein bischen mit auskommentieren von Sachen in der Saves.d versucht.

Die Fehlermeldung verändert sich zwar, verschwindet aber nie und das Spiel crasht immernoch jedes mal.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein großartiger Scripter. Für Itemscripts und NPCs reicht es gerade so. Das installieren von Ikarus und LeGo war schon ne mittlere Herrausvorderung.

Ich hoffe man kann uns da helfen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dea

Lehona ist offline
    Also erstmal solltest du nicht in den LeGo-Skripten rumschreiben, das führt nur zu noch schwierigeren Fehlern später.
    Grundsätzlich hast du richtig erkannt, wie man LeGo-Features (oder Pakete) deaktiviert, allerdings benötigen die meisten anderen Features von LeGo das Saves-Paket. Solange eines dieser anderen Features noch aktiviert ist, werden auch die Saves wieder aktiviert.

Warum möchtest du das deaktivieren? Benutzt du auch den GMP und es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie im OP?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

Nemora26 ist offline
    Lapzoo und ich gehören zum gleichen Projekt und da ich mich um die .mod-Datei kümmere, wurde mir diese Aufgabe auferlegt. Also ja, gleicher GMP, gleiche Fehlermeldung