Vielen Dank für den Hinweis!
Weißt du noch, was der vorherige Dialog war, nach dem das Problem auftrat? Bzw. hast du noch einen Spielstand von/vor Beginn der Quest, wo die Monster noch normal sind?
Was vermutlich passiert ist, ist dass das Spiel einen vorherigen Dialog nicht richtig beendet hat. Während man in einem Dialog ist, gilt man als unsterblich und Monster greifen einen nicht an. Nach dem nächsten Dialog mit Heinrich wird der Status dann korrekt zurückgesetzt. Die Frage wäre also, ob wir im vorherigen Dialog etwas bestimmtes im Code haben, was das Problem herbeiführt/wahrscheinlicher macht oder ob Gothic da nur einen einmaligen Aussetzer hatte...
Einen Spielstand hatte ich leider nicht, also habe ich schnell neu gestartet und bis zur entsprechenden Stelle gespielt. Hier ist der Spielstand. Der Glitch is 100% reproduzierbar; Es ist wieder exakt das Gleiche passiert.
["Good, I go ahead. Just follow me / Gut, ich gehe vorraus. Du musst mir nur folgen" ] war der letzte Dialog (ich spiele leider in Englisch, also muss ich aus dem Kopf übersetzen).
Das ist der letzte Satz von Heinrich, nachdem man ihm sagt man seie bereit loszugehen. Dann bin ich ihm hinterher, bis er nicht mehr weiter wollte. Dann mit Vorsicht um seine ansprech-Distanz herumgelaufen und rein in die Wölfe.
Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für eine Liebeserklärung ist, aber: Ich habe Legend of Ahssun jetzt zum 1. Mal durchgespielt (80 h). Ich muss sagen, ich bin hin und weg.
Die Spielwelt wurde größer und größer. Ich habe nach langer Zeit wieder das typische Gothic-Feeling bekommen. Ich liebe das dynamische Respawn-System, das durch den Wald streifen zum X-ten Mal interessant macht. Nach 50 Spielstunden ist mir ein random Molerat auf dem Weg in die Schlucht neben dem Sumpflagereingang begegnet, das dort vorher nie war. Von diesen kleinen Situationen gab es so viele, die das Spiel nie haben langweilig werden lassen. Das Balancing ist toll. Ich war selten pleite und nie reich (kein Dieb gespielt). Berufe gliedern sich perfekt ein. Manchmal bin ich 1-2 Stunden durch den Wald, um Pilze und Co. zu suchen.
And on and on. Ich könnte jetzt stundenlang aufzählen, was ich noch alles grandios fand. LoA ist eine der Mods, die ich öfter als NotR zocken könnte, und mindestens genauso viel Spaß dabei hätte.
Da Kritik aber immer mehr hilft als endlose Lobhudelei, hier ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Feuerregen ist massiv overpowered (kann man den Schaden schnell manuell editen?). Bis dato war alles eine Herausforderung, danach bin ich durch ganze Ork-Armeen gerannt ohne mit der Wimper zu zucken.
- Ein paar Runen-Zauber "fehlen"? Es gibt den gr. Feuerball, aber keinen kleinen, meine ich? Gr. Feuersturm komplett nutzlos wg. miserablem Mana-Schaden-Verhältnis. Mana-Regen wäre vlt. cool gewesen, obwohl Manasucht auch witzig ist.
- Bin ein paar Mal in unsichtbaren Collisision Boxes von Bäumen o. Ä. hängen geblieben. Hitboxes bei Zauber sind fragwürdig und solche bekannten Gothic-Sachen.
someone else had actually reached out to me about this just a couple of days ago -- I will look into this, probably over the weekend, and then reach out to you if I have any questions/need any help. Does that sound good to you? Thanks!
Hallo, bin etwas spät auf die Mod gestoßen und finde sie spitze. Leider hab ich grad ein Problem bei "Glens Neugier". Ich habe da wohl nicht die vorgesehen Reihenfolge eingehalten: Beim Rumstöbern im Tempel habe ich den Schalter über dem Gitter beschossen und vorher schon durch Probieren die Orkstatue verschoben. Alles ohne jemals Glen auch nur gesehen zu haben. Die Teleporter habe ich auch benutzt und bin im "geheimen" Raum gelandet. Glen stand dann in der Folterkammer und hat mir direkt die Quest "Glens Neugier" und "Ratloser Novize" gegeben. Letztere habe ich gelöst. Jetzt steht Glen da wo die Leiche des Novizen lag und hat keine Gesprächsoption mehr. "Glens Neugier" ist noch offen und hat nur den Eintrag, dass Glen wissen möchte, was hinter der Tür ist. Ich habe aus der goldenen Truhe im Geheimraum auch eine Steintafel, die wohl Glen übersetzen muss?
Kann ich das Ganze zu einem guten Abschluss bringen?
Hallo, bin etwas spät auf die Mod gestoßen und finde sie spitze. Leider hab ich grad ein Problem bei "Glens Neugier". Ich habe da wohl nicht die vorgesehen Reihenfolge eingehalten: Beim Rumstöbern im Tempel habe ich den Schalter über dem Gitter beschossen und vorher schon durch Probieren die Orkstatue verschoben. Alles ohne jemals Glen auch nur gesehen zu haben. Die Teleporter habe ich auch benutzt und bin im "geheimen" Raum gelandet. Glen stand dann in der Folterkammer und hat mir direkt die Quest "Glens Neugier" und "Ratloser Novize" gegeben. Letztere habe ich gelöst. Jetzt steht Glen da wo die Leiche des Novizen lag und hat keine Gesprächsoption mehr. "Glens Neugier" ist noch offen und hat nur den Eintrag, dass Glen wissen möchte, was hinter der Tür ist. Ich habe aus der goldenen Truhe im Geheimraum auch eine Steintafel, die wohl Glen übersetzen muss?
Dein Save wäre gut, damit ich ein wenig herumprobieren kann. Die beiden Quests hatte ich in meinem letzten Testbericht als aktuell ungünstig verknüpft reportet. Glen soll üblicherweise auf den Teleporter sowie die Steintafel angesprochen werden können, evtl. mußt du die Steintafel selbst versuchen zu lesen, damit Glen einen Dialog hat.
Die Steintafel kann ich nicht lesen, da passiert leider nichts. Anbei mein aktuelles Savegame.
Sorry, mit meinen Kenntnissen kann ich da nichts machen.
Offensichtlich bist du in eine Konstellation gelaufen, wo man per GVE Variablen verstellen muß, um die Sperre zu lösen und da kenne ich mich nicht aus.
Laß die Q offen, ist nur Nebensache.
Falls du noch dran bist:
das Problem ist, dass du die Quest "FL: Glens Neugier" gestartet hast und vermutlich kurz danach die Quest "FL: Ein ratloser Mönch" -- durch letztere Quest geht Glen an den Ort im Hauptsaal des Tempels, wodurch es bei der anderen Quest nicht mehr weiter geht...
Was du machen kannst:
Gib im Marvin Mode in die Konsole ein:
Code:
call NewRout loa_wm_6711_Glen "teleporter"
dann geht Glen wieder zurück zum Raum mit dem Teleporter.
Wie genau es danach weiter geht, damit kann dir jemand anderes besser helfen, als ich -- die Stelle habe ich selbst nie gespielt
Kurze Frage: In welchem Kapitel und bei welchem Händler kann man denn den Orkschlächter kaufen? Ach und falls irgendwo einer herumliegt, nehme ich den natürlich auch.
Kurze Frage: In welchem Kapitel und bei welchem Händler kann man denn den Orkschlächter kaufen? Ach und falls irgendwo einer herumliegt, nehme ich den natürlich auch.
Soweit ich das erkennen kann, lässt sich die Waffe in LoA nicht bekommen (außer per Cheat)
Soweit ich das erkennen kann, lässt sich die Waffe in LoA nicht bekommen (außer per Cheat)
Ich hab einen gefunden! Flint hat einen bei sich im Sumpf. Ich musste ihn auf 1HP runterprügeln und dann mit gezogener Waffe von einem Tier umhauen lassen. Dann lässt er die Waffe fallen und ich konnte das Teil einsacken.
EDIT: Rachel verkauft zwei Orkschlächter in Kapitel 3.
EDIT 2: Ramona verkauft zwei Orkschlächter in Kapite 3.
Hallo kann mir bitte jemand helfen, habe die Quest das Ringritual wohl irgendwie verpennt, bin jetzt im 5 Kapitel würde es aber gerne noch machen. Kann man die Quest per Code noch starten? Danke
Hallo kann mir bitte jemand helfen, habe die Quest das Ringritual wohl irgendwie verpennt, bin jetzt im 5 Kapitel würde es aber gerne noch machen. Kann man die Quest per Code noch starten? Danke
Bist Du Magier? Wenn nicht dann ist das nur gut, dass die Quest nicht gemacht hast. Nah- und Fernkämpfer sollten von der Quest die Finger lassen.
Habe jetzt von vorne angefangen und möchte ins Freie Lager habe alle Missionen dort gemacht. Leider bei der Quest der Banditenhändler habe ich keinen Brief bekommen und kann ihn somit nicht unterschieben. Und bei Fitch bekomme ich keinen Dialog und damit auch keine Zustimmung von ihm. Kann mir da bitte jemand helfen?
Habe jetzt von vorne angefangen und möchte ins Freie Lager habe alle Missionen dort gemacht. Leider bei der Quest der Banditenhändler habe ich keinen Brief bekommen und kann ihn somit nicht unterschieben. Und bei Fitch bekomme ich keinen Dialog und damit auch keine Zustimmung von ihm. Kann mir da bitte jemand helfen?
Cord sollte den Brief auf Nachfrage herausgeben, evtl. fehlt das noch.
Falls nicht, der Insert sollte einer der beiden sein, bin mir nicht sicher welcher.
Lieferung der Händler: LIEFERUNGDERHAENDLER
Lieferung: ItWr_Addon_BanditTrader
Cord sollte den Brief auf Nachfrage herausgeben, evtl. fehlt das noch.
Falls nicht, der Insert sollte einer der beiden sein, bin mir nicht sicher welcher.
Lieferung der Händler: LIEFERUNGDERHAENDLER
Lieferung: ItWr_Addon_BanditTrader
Danke für die Hilfe, bin erst jetzt dazugekommen es zu probieren "LIEFERUNGDERHAENDLER" ist der Richtige.