Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 61 von 105 « Erste ... 50545758596061626364656872 ... Letzte »
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2096
  1. Beiträge anzeigen #1201 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hi ich hab Vanadium seinen Lagerschlüssel geklaut, jetzt krieg ich aber Giftschaden wenn ich versuche die Lagertür zu öffnen??? Was soll das? Was kann ich machen?
    Hast Du schon die Quest, für welche Du ins Lagerhaus sollst ? Wenn nicht, dann abwarten.

Im Tempel des FL gibt es das Truhenrätsel mit den alten Münzen, ich hab es gelöst, aber im Zettel steht, dass man mehr bekommt, wenn man mehr kostbarkeiten zurücklässt, heißt das ich hätte hier noch mehr als nur einen Orkliebetrank bekommen können?
    Nein

2. Beiträge anzeigen #1202 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91

danielzaiser91 ist offline
    Hallo, ich hatte gerade die Zwischensequenz am Krep mit Craig und den andern aus dem FL. Jedes Mal wenn das Video startet friert das Bild ein, aber der Ton spielt weiter. Ich hab es 5x versucht...

Warum funktioniert es bei mir nicht?

Win 10, kein Renderer, Spine, Ahssun 1.1

Könnte ein allgemeines Gothic 2 Problem bei mir sein, also bin ich für jeden Ratschlag dankbar, würd mir das Video gern im Spiel und nicht außerhalb per VLC angucken

3. Beiträge anzeigen #1203 Zitieren
    Neuling

Lociomotion1980 ist offline

heiliges Wasser

Hi zusammen,

kann mir jmd. sagen, wo ich heiliges Wasser bekomme (Rune Untote vernichten). Im Spiel ist mir diese Zutat noch nie begegnet .
    Danke.

4. Beiträge anzeigen #1204 Zitieren

hi, 3 Quests sind jetzt bei mir im Logbuch unlösbar geworden, wäre cool wenn diese einfach Fehlschlagen würden.
    Und zwar handelt es sich hierbei um die 3 Quests in der Goldmine:

1. Mors' Mörder: Ich habe Dotter nie verraten immer "ein Vögelchen hat es mir gezwitschert" ausgewählt, und deshalb konnte ich die notwendigen Dialoge nie hören, später sind die von den Minenarbeitern getötet worden, aber Quest immer noch ungelöst im Tagebuch... Hier wäre cool wenn es ne andere Lösungsmöglichkeit geben würde als Dotter anzuschwärtzen, oder eben die Mission fehlschlagen lassen mit ner Art Nachricht wie "Ich hätte das Triumvirat wohl besser ausquetschen sollen..."
    2. Togens' Armreif: Togen ist von den Schürfern getötet worden bevor ich ihm den Armreif geben haben können. --> Sollte fehlschlagen.
    3. Tires' Gold: Ich hab den Beutel geöffnet, Tires hat keine Dialogoption --> Sollte fehlschlagen beim öffnen des Beutels oder man soll ihm die Goldbrocken auch so geben können (fänd ich besser).

EDIT:
    LOL! Said hat mich gerade beauftragt Febre umzubringen, und dieser sitzt dabei genau neben ihm xD
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von danielzaiser91 (28.05.2021 um 19:31 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #1205 Zitieren
    Lehrling

Grimes777 ist offline
    Wann sollte denn der Quest mit dem Feuerdrachen starten? Habe irgendwie das Gefühl, dass die Quest nicht richtig getriggert wurde. Quest Drachenschuppen für die Minecrawlerrustung habe ich seit Kapitel 3 wenn ich mich nicht irre. Als ich mit dem Magier bei der letzten Kristallhöhle war gab es kurz die Dialogoption zum Amulett um an dem Feuervorhang durchzukommen. Hab ich die Gesprächsoption gewählt ging aber die Quest mit der letzten Kristallhöhle verloren. Also hab ich geladen und die Gesprächsoption mit der Kristallhöhle gewählt, jetzt kann ich ihn aber nicht mehr auf das Amulett ansprechen. Die Schmiedin bei den Banditen gibt mir auch keine Quest, so wie sie es wohl sollte. bin jetzt in Kapitel 5

6. Beiträge anzeigen #1206 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Grimes777 Beitrag anzeigen
    Wann sollte denn der Quest mit dem Feuerdrachen starten? Habe irgendwie das Gefühl, dass die Quest nicht richtig getriggert wurde. Quest Drachenschuppen für die Minecrawlerrustung habe ich seit Kapitel 3 wenn ich mich nicht irre. Als ich mit dem Magier bei der letzten Kristallhöhle war gab es kurz die Dialogoption zum Amulett um an dem Feuervorhang durchzukommen. Hab ich die Gesprächsoption gewählt ging aber die Quest mit der letzten Kristallhöhle verloren. Also hab ich geladen und die Gesprächsoption mit der Kristallhöhle gewählt, jetzt kann ich ihn aber nicht mehr auf das Amulett ansprechen. Die Schmiedin bei den Banditen gibt mir auch keine Quest, so wie sie es wohl sollte. bin jetzt in Kapitel 5
    Selena und Kharador sind Dialogpartner für den Feuerdrachen d.h. eigentlich mehr Selena. Die Kristallquestreihe mit Kastor kann dir das Amulett vorzeitig verschaffen, sonst gibt es da keine Wechselwirkung.
    Die Schmiedin gibt dir nur eine Quest, wenn du mind. das Edle Schwert schmieden kannst oder die "nicht so noble Klinge" dabei hast.

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

7. Beiträge anzeigen #1207 Zitieren
    Lehrling

Grimes777 ist offline
    Ahh vielen Dank, dann ist ja alles gut. Dachte gelesen zu haben, dass die Schmiedin einen damit beauftragt... Warum auch immer... In dem Fall müsste Selena mir demnächst die Quest geben. Habe gesehen, da gibt es jetzt neue Gesprächsoptionen. Da die ganzen Magier jetzt in der großen Halle stehen im freien Lager. In dem Fall kommt das noch, danke für die Info.

8. Beiträge anzeigen #1208 Zitieren

Hi, Frage: Ich hab die Lehre bei Aarhus gemacht, hab im Laufe des Spiels alle 1h Schwerter schmieden bei seinem Lehrling und dann den Highlander bei Aarhus gelernt.

Jetzt will ich auf 2h wechseln und hab deshalb alle 2h gelernt vom Lehrling, aber er selbst hat keinen Dialog für ne bessere 2h Waffe??

Ist das so gewollt oder ein Bug? Ich würd gern die beste 2h haben

9. Beiträge anzeigen #1209 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Hi, Frage: Ich hab die Lehre bei Aarhus gemacht, hab im Laufe des Spiels alle 1h Schwerter schmieden bei seinem Lehrling und dann den Highlander bei Aarhus gelernt.

Jetzt will ich auf 2h wechseln und hab deshalb alle 2h gelernt vom Lehrling, aber er selbst hat keinen Dialog für ne bessere 2h Waffe??

Ist das so gewollt oder ein Bug? Ich würd gern die beste 2h haben
    Es gibt aktuell noch keine 2H-Alternative zum Highlander. In Version 1.0.0 ist uns aufgefallen, dass man nur 1H-Waffen schmieden konnte, deshalb haben wir für 1.1.0 noch die 2H-Waffen eingefügt. Nach Release ist dann Spielern aufgefallen, dass es schön wäre, auch beim Highlander eine 2H-Option zu haben. Das machen wir dann vermutlich für die nächste Version

10. Beiträge anzeigen #1210 Zitieren

Hi, hab Fragen:

1. Quest: UM: Mühlenreparatur (von Karl)
    wen muss man ansprechen?
    ich hab schon vergeblich gesprochen mit:
    - Holzfällern/Jäger südlich von Asshun (+ der den man töten sollte vorm Krep, der dann dahin läuft)
    - Die 3 Banditen von denen einer die Trolleiche verkauft
    - Holzfäller am Strand des Banditenlagers
    - Holzfäller bei den Piraten
    - Eremit bei Orins Hof (Hermit)

Mehr kenn ich nicht

2. Quest: KL: Das Ringritual
    Ich möchte nicht den Lebensnachteil und brauche nicht den Magievorteil, da ich Nahkämpfer bin, aber ich würde gern die Quest aus dem Log haben. Kann ich die Quest einfach machen und an irgendeinem Punkt ohne Nachteil die Quest abschließen?

3. Haupt-Quest: Kap3: Zurück in die Vergangenheit
    Ich steh mit Karador vorm Palast und er sagt ich muss alle Quests abschließen, danach gehts nicht mehr. Sehr angsteinflößend jetzt alles zu verpassen, was man noch nicht gefunden hat. Hab aber glaub ich alles gemacht, gibts noch etwas was man hier leicht verpassen/vergessen kann? Evtl etwas dass durch die Arena erst freigeschaltet wurde ohne Hinweis und jetzt irgendwo annehmbar ist aber verpasst wird wenn man hier die Hauptquest weiter macht?
    ---> Hierzu auch die Frage: Ich hab schon den Eingang zur Wüste gefunden, aber wollte noch nicht in das Gebiet (auch weil man von Cord begrüßt wird ohne Quest, aber er spricht als hätte man ne Quest), das ist nicht von Kharador gemeint oder?
    ---> auch: der alte Turm im Ödland. Hab ihn gefunden, aber da scheint es keine Möglichkeit hinein zu geben, ich sehe zwei Eingänge, aber beide haben ein Gitter und es scheint keinen Hebel zu geben. Das meint er aber auch nicht hiermit oder?
    Geändert von danielzaiser91 (29.05.2021 um 21:48 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #1211 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    1. Für die Mühlenreparatur solltest du mit
    Tris
    reden.

2. Da kann ich keine Auskunft geben

3. In die Wüstenregion kommt man doch wohl gar nicht? Da dreht sich der Avatar doch um und geht mit einer entsprechenden Bemerkung weg. Und sonst solltest du die meisten Quests bzgl. Banditenlager erfüllt haben.

Stehst du wirklich mit Kharador vor dem Palast? Bei mir passiert das erst nach der Arenageschichte. Und da habe ich das Banditenlager so weit wie möglich geschafft, offen ist noch die Vernichtung des Lagers. Und du solltest vor dem vierten Kapitel auch wirklich alle Quests in der Hafenstadt, der Goldmine und auch sonst (Mühlenreparatur z.B.) erledigt haben, viele Aufgabe lassen sich im vierten Kapitel nicht mehr lösen!
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

12. Beiträge anzeigen #1212 Zitieren

Milky-Way ist offline
    Hi, hab Fragen:

1. Quest: UM: Mühlenreparatur (von Karl)
    wen muss man ansprechen?
    ich hab schon vergeblich gesprochen mit:
    - Holzfällern/Jäger südlich von Asshun (+ der den man töten sollte vorm Krep, der dann dahin läuft)
    - Die 3 Banditen von denen einer die Trolleiche verkauft
    - Holzfäller am Strand des Banditenlagers
    - Holzfäller bei den Piraten
    - Eremit bei Orins Hof (Hermit)

Mehr kenn ich nicht

2. Quest: KL: Das Ringritual
    Ich möchte nicht den Lebensnachteil und brauche nicht den Magievorteil, da ich Nahkämpfer bin, aber ich würde gern die Quest aus dem Log haben. Kann ich die Quest einfach machen und an irgendeinem Punkt ohne Nachteil die Quest abschließen?

3. Haupt-Quest: Kap3: Zurück in die Vergangenheit
    Ich steh mit Karador vorm Palast und er sagt ich muss alle Quests abschließen, danach gehts nicht mehr. Sehr angsteinflößend jetzt alles zu verpassen, was man noch nicht gefunden hat. Hab aber glaub ich alles gemacht, gibts noch etwas was man hier leicht verpassen/vergessen kann? Evtl etwas dass durch die Arena erst freigeschaltet wurde ohne Hinweis und jetzt irgendwo annehmbar ist aber verpasst wird wenn man hier die Hauptquest weiter macht?
    ---> Hierzu auch die Frage: Ich hab schon den Eingang zur Wüste gefunden, aber wollte noch nicht in das Gebiet (auch weil man von Cord begrüßt wird ohne Quest, aber er spricht als hätte man ne Quest), das ist nicht von Kharador gemeint oder?
    ---> auch: der alte Turm im Ödland. Hab ihn gefunden, aber da scheint es keine Möglichkeit hinein zu geben, ich sehe zwei Eingänge, aber beide haben ein Gitter und es scheint keinen Hebel zu geben. Das meint er aber auch nicht hiermit oder?
    2: als cheat in die Konsole eingeben:
    Code:
    call quest TOPIC_MagUp 2 " "
    3: in der Goldmine alles machen, was du machen möchtest, das vergessen manche Spieler. Ansonsten Hafen und Bauernhof sind etwas abgelegen und sollte man möglichst alles machen. Andere "versteckte" Gebiete fallen mir gerade nicht ein. Ob Quests abbrechen, die du gerade im Tagebuch hast, kannst du ja auch ausprobieren: vorher speichern, mit Kharador weiter gehen und dann schauen, ob etwas im Tagebuch scheitert und ggf. neuladen und die jeweilige Quest machen.
    Geändert von Milky-Way (29.05.2021 um 22:52 Uhr) Grund: den Cheat korrigiert, da fehlte zuvor das Wort quest

13. Beiträge anzeigen #1213 Zitieren

Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    2: als cheat in die Konsole eingeben:
    Code:
    call TOPIC_MagUp 2 " "
    3: in der Goldmine alles machen, was du machen möchtest, das vergessen manche Spieler. Ansonsten Hafen und Bauernhof sind etwas abgelegen und sollte man möglichst alles machen. Andere "versteckte" Gebiete fallen mir gerade nicht ein. Ob Quests abbrechen, die du gerade im Tagebuch hast, kannst du ja auch ausprobieren: vorher speichern, mit Kharador weiter gehen und dann schauen, ob etwas im Tagebuch scheitert und ggf. neuladen und die jeweilige Quest machen.
    danke
    was macht dieser cheat?

14. Beiträge anzeigen #1214 Zitieren

Milky-Way ist offline
    danke
    was macht dieser cheat?
    Entschuldige bitte, der war gar nicht mal ganz richtig:
    Code:
    call quest TOPIC_MagUp 2 " "
    ruft die Funktion "quest" auf, die bei uns die Tagebuch-Einträge regelt. TOPIC_MagUp ist die interne Bezeichnung der Quest Ringritual (du kannst auch genau den String abtippen, der dir im TB angezeigt wird). 2 setzt die Quest auf erfüllt (1 ist laufend, 3 ist gescheitert) und " " schreibt ein Leerzeichen ins Tagebuch als abschließenden Eintrag. Dort kannst du auch etwas anderes reinschreiben, wenn du gerne etwas anderes im TB stehen haben möchtest

15. Beiträge anzeigen #1215 Zitieren

Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    1. Für die Mühlenreparatur solltest du mit
    Tris
    reden.
    Ok ich versuchs nochmal bei ihm, das letzte mal hatte er nix zu sagen
    EDIT: hab ihn tot aufgefunden bei seiner Hütte, also wiederbelebt, dialog -> Joachim -> Tris -> per kill wieder getötet und dann normal weiter

3. In die Wüstenregion kommt man doch wohl gar nicht? Da dreht sich der Avatar doch um und geht mit einer entsprechenden Bemerkung weg. Und sonst solltest du die meisten Quests bzgl. Banditenlager erfüllt haben.
    Ok, bei mir kommt dieses Verhalten nicht
    Hab soweit ich weiß alles im BL gemacht, ja.

Stehst du wirklich mit Kharador vor dem Palast? Bei mir passiert das erst nach der Arenageschichte. Und da habe ich das Banditenlager so weit wie möglich geschafft, offen ist noch die Vernichtung des Lagers. Und du solltest vor dem vierten Kapitel auch wirklich alle Quests in der Hafenstadt, der Goldmine und auch sonst (Mühlenreparatur z.B.) erledigt haben, viele Aufgabe lassen sich im vierten Kapitel nicht mehr lösen!
    ja, die Arenageschichte hab ich hinter mir, danach steht er davor und redet mit mir. Hab das jetzt auch schon übrigens gemacht und nur Quest aus der GM sind abgebrochen (das waren 4 Stück die für mich sowieso unlösbar geworden sind, wegen Schürferaufstand gegen Triumvirat), also alles gut. Die Quest aus dem Hafen mit den Drachenschuppen hab ich noch offen. Die Mühlenreparatur Quest ist ebenfalls nicht abgebrochen worden.

Frage: Wo ist Lucigoth im 4. Kapitel? Ich kann ihn nirgends finden und wollte gerade meine Questpunkte für Bugs und endlich für Preise einlösen, hab auf den Anführerhelm gespart, jetzt ist er aber spurlos verschwunden, na toll............
    EDIT: Hab ihn gefunden... einfach Hauptquest weiterspielen, man findet ihn auf dem Weg zur GM
    Geändert von danielzaiser91 (30.05.2021 um 00:27 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #1216 Zitieren
    Ranger

Secco ist offline
    so far the game is fuckin hard and i loooooooooove it. i m on normal and wow, it s hard. I just have one complain: the 2 handed weapons are so few at the start of the game
    " You poor sucker, you can keep your dough " By someone you just need to love

17. Beiträge anzeigen #1217 Zitieren

Zitat Zitat von Secco Beitrag anzeigen
    so far the game is fuckin hard and i loooooooooove it. i m on normal and wow, it s hard. I just have one complain: the 2 handed weapons are so few at the start of the game
    yeah, but it really helps being able to craft your own. Later on you will find more 2h swords and much more powerful ones. If you really struggle try taking a 2h from an npc

----------------------

Ich komm nicht weiter... Bin von Kharador beauftragt worden im Turm im Ödland ein Buch zu finden, hab ne Buchseite gefunden, die man nicht lesen kann und auf die man Kharador nicht ansprechen kann, das wars.
    Talisman und Runenstück hab ich ihm schon gebracht aus der GM...

Dank Item Locator sehe ich das Buch auf dem Dach des Turms, aber es gibt scheinbar keinen Weg dort hoch, also bitte helft mir

18. Beiträge anzeigen #1218 Zitieren
    Ranger

Secco ist offline
    [QUOTE = danielzaiser91; 26769207] yeah, but it really helps being able to craft your own. Later on you will find more 2h swords and much more powerful ones. If you really struggle try taking a 2h from an npc

----------------------

I'm not getting any further ... I was commissioned by Kharador in the tower in the wasteland Finding a book, found a book page that you can't read and that you can't talk to Kharador about, that's it.
    I already brought him talisman and rune piece from the GM ...

Thanks to Item Locator I can see the book on the roof of the tower, but there is apparently no way up there, so please help me [/ QUOTE]

yeah is the first thing that i tought lol. can i ask where i can find some hunters that can teach me to take other trophies? i
    " You poor sucker, you can keep your dough " By someone you just need to love

19. Beiträge anzeigen #1219 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Ich komm nicht weiter... Bin von Kharador beauftragt worden im Turm im Ödland ein Buch zu finden, hab ne Buchseite gefunden, die man nicht lesen kann und auf die man Kharador nicht ansprechen kann, das wars.
    Talisman und Runenstück hab ich ihm schon gebracht aus der GM...

Dank Item Locator sehe ich das Buch auf dem Dach des Turms, aber es gibt scheinbar keinen Weg dort hoch, also bitte helft mir
    Du musst in den Turm.
    der Eingang liegt unter Wasser. Das Gitter öffnet man
    indem man auf die Wasserspeier an der Aussenmauer schiesst

20. Beiträge anzeigen #1220 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Secco Beitrag anzeigen
    yeah is the first thing that i tought lol. can i ask where i can find some hunters that can teach me to take other trophies? i
    Close to the harbor town. When you reach the harbor town via the road, cross the river (you're now directly in front of the harbor town gate) and turn right. You'll find the hunters' camp in that area.

Seite 61 von 105 « Erste ... 50545758596061626364656872 ... Letzte »