|
-
 Zitat von TazmanDevil
(...)
Wenn Du weder die Stimme von Ortan noch die von Fintch bekommst, dann wird es nichts mit der Aufnahme ins FL. Zumindest eine von beiden brauchst Du.
Ah, das hört sich doch schon etwas anders an, als die Antworten, die ich auf diese Frage mittlerweile fand. Da wurde nie expliziet erwähnt (oder ich habs übersehen), dass - abgesehen von Flints eigener - bereits sechs weitere Zustimmungen reichen.
Wie sieht es eigentlich aus mit der ...
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
 Zitat von Juli Karen
Wie sieht es eigentlich aus mit der ...
Du kannst erst leveln gehen und Nebenquests machen, die Expedition beschäftigt sich so lange mit sich selbst.
-
Lehrling
Verbuggter FL Tempel
Hallo an alle,
habe mich gerade hier angemeldet um zu posten! Super aufwändige und tolle Mod (lediglich die Laufzeiten sind teilweise wirklich lang und dönsig und STR Charaktere haben nicht so viel Liebe bekommen wie Magier und DEX Chars, habe ich das Gefühl, aber das ist Jammern auf ultrahohem Niveau ). Vielen Dank an das Entwicklerteam!
Ich habe ein Problem mit 'Glens Neugier' im FL Tempel.
Ich sollte die Orkstatue bewegen, habe mich in eine Fleischwanze verwandelt und in dem Raum einen nicht funktionierenden Teleporter gefunden. Also wieder raus. Eine Etage tiefer habe ich als Fleischwanze das "Truhenrätsel" gefunden, alle Truhen gelootet und die Steintafel gefunden -> Abgegeben und Übersetzung erhalten. Habe dann andere Quests gemacht und später den Temple weiter untersucht. Neben Serana war eine verschlossene Tür, durch die ich mich mit einem Sprung hindurch glitchen konnte und musste mich leider wieder rauscheaten (:S keine Ahnung wo da der Schlüssel sein soll) -> Tor geöffnet -> Orkstatue verschoben und funktionierende Teleporter in den Truhenraum gefunden. Zurück zu Glenn sagt er mir, ich soll den Teleporter verwenden lol. Auf einmal geht das Teil und ein Untoter Ork greift mich an. Das vorher geöffnete Gitter ist aber wieder zu, beide Teleporter funktionieren nicht und auch der Teleportwürfel funktioniert nicht. Also rausgecheatet und in die Pampas gestellt, aber der Teleportwürfel funktioniert immer noch nicht.
Irgendwas ist da wohl gehörig schief gegangen. Nicht nur, dass die Quest total unintuitiv ist und man das später vorkommende Rätsel offenbar schon im vorhinein komplett untauglich machen kann (habe dann gegoogelt, tschüß Orkliebe ), sogar ist der Teleportwürfel im Eimer. Schade. Einen früheren Spielstand habe ich auch nicht. Kann jemand helfen?
-
 Zitat von Espresso
Ich bin gegenwärtig im Sumpftempel und falle konstant um. Dazu hat der Held manchmal so ein blaues Brennen und so rote Effekte und dann zieht es ihm einfach aus dem nichts heraus und ohne Grund einfach die Hälfte der Lebensenergie ab. Das Umfallen geschieht auch nicht nur gelegentlich sondern öfter auch gleich 3 mal hintereinander und ich kann nichts dagegen tun. Die Gefährten haben keinerlei Gesprächsoption dazu.
Ist das so beabsichtigt? Oder was kann ich dagegen tun?
Du benutzt wohl Magie, bzw hast Spruchrolle oder Rune gezogen. Wie Adrion dir zu Beginn sagt, ist der Tempel kein guter Ort für Magier, deshalb wollte er ja eine Waffe von dir...
-
D3D11 nachts viel zu dunkel
Hallo zusammen,
da ich beim Suchen am verzweifeln bin, stelle ich die Frage hier.
Bei mir ist das Mod mit dem D3D11 Renderer nachts viel zu dunkel, und ich bin mir sicher, dass man das schon immer einstellen kann oder es in die Spine Tools eingebaut wurde.
Bitte um Hilfe, einige Einstellungen habe ich schon durchprobiert aber das hat keine Veränerung gebracht.
Liebe Grüße
-
@addi101: Leider nicht, merkwürdig. Evtl hat jemand den goto-Befehl für Adrion in der Goldmine.
@Shadowman737: Drücke F11 um die Render-Optionen zu öffnen. Da kannst du die Brightness anpassen. Sehr zu empfehlen bei dunklen Innenräumen (Tempel, Goldmine etc) ist die "VisualFX draw distance" auf 10 zu stellen
-
 Zitat von Shadowman737
Hallo zusammen,
da ich beim Suchen am verzweifeln bin, stelle ich die Frage hier.
Bei mir ist das Mod mit dem D3D11 Renderer nachts viel zu dunkel, und ich bin mir sicher, dass man das schon immer einstellen kann oder es in die Spine Tools eingebaut wurde.
Bitte um Hilfe, einige Einstellungen habe ich schon durchprobiert aber das hat keine Veränerung gebracht.
Liebe Grüße 
 Zitat von Kersoph
@addi101: Leider nicht, merkwürdig. Evtl hat jemand den goto-Befehl für Adrion in der Goldmine.
@Shadowman737: Drücke F11 um die Render-Optionen zu öffnen. Da kannst du die Brightness anpassen. Sehr zu empfehlen bei dunklen Innenräumen (Tempel, Goldmine etc) ist die "VisualFX draw distance" auf 10 zu stellen 
Nachts zu dunkel: Es gibt noch eine Einstellung, die du außerhalb des Spiels anpassen kannst. Mit Spine sind die Dateien eventuell anderswo gespeichert oder gesondert anpassbar, damit kenne ich mich nicht aus. Die Einstellung, die du suchst, heißt NIGHT_BRIGHTNESS. Die war auf 1, wurde in der allerneuesten Version vor ein paar Tagen per Default auf 2 (heller) gesetzt, was du aber manuell auch bei dir schon eintragen könntest:
 Zitat von Kirides
Die Nacht sollte nun deutlich erträglicher sein. Um die Dunkelheit wieder zurückzuholen (z.B. weil man mit HDR spielt) muss der Shader \GD3D11\shaders\AtmosphericScattering.h angepasst werden. Hierfür einfach im Notepad öffnen, und in der Zeile "static const float NIGHT_BRIGHTNESS = 2.0f;" den Wert auf "1.0f" setzen.
-
 Zitat von addi101
Hallo Leute, spiele seit einigen Tagen LoA und bin wirklich begeistert. Leider scheint es mir nicht möglich zu sein das Game zu Ende zu spielen, da Adrion im vierten Kapitel in der Goldmine nicht auftaucht und ich somit die Quest nicht abschließen kann. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?
Du könntest mal probieren, per Cheat zu ihm zu kommen:
goto vob LOA_WM_6456_ADRION
und falls auch das ihn nicht findet:
insert LOA_WM_6456_ADRION
-
-
 Zitat von Kapto
Hallo an alle,
habe mich gerade hier angemeldet um zu posten! Super aufwändige und tolle Mod (lediglich die Laufzeiten sind teilweise wirklich lang und dönsig und STR Charaktere haben nicht so viel Liebe bekommen wie Magier und DEX Chars, habe ich das Gefühl, aber das ist Jammern auf ultrahohem Niveau  ). Vielen Dank an das Entwicklerteam!
Ich habe ein Problem mit 'Glens Neugier' im FL Tempel.
Ich sollte die Orkstatue bewegen, habe mich in eine Fleischwanze verwandelt und in dem Raum einen nicht funktionierenden Teleporter gefunden. Also wieder raus. Eine Etage tiefer habe ich als Fleischwanze das "Truhenrätsel" gefunden, alle Truhen gelootet und die Steintafel gefunden -> Abgegeben und Übersetzung erhalten. Habe dann andere Quests gemacht und später den Temple weiter untersucht. Neben Serana war eine verschlossene Tür, durch die ich mich mit einem Sprung hindurch glitchen konnte und musste mich leider wieder rauscheaten (:S keine Ahnung wo da der Schlüssel sein soll) -> Tor geöffnet -> Orkstatue verschoben und funktionierende Teleporter in den Truhenraum gefunden. Zurück zu Glenn sagt er mir, ich soll den Teleporter verwenden lol. Auf einmal geht das Teil und ein Untoter Ork greift mich an. Das vorher geöffnete Gitter ist aber wieder zu, beide Teleporter funktionieren nicht und auch der Teleportwürfel funktioniert nicht. Also rausgecheatet und in die Pampas gestellt, aber der Teleportwürfel funktioniert immer noch nicht.
Irgendwas ist da wohl gehörig schief gegangen. Nicht nur, dass die Quest total unintuitiv ist und man das später vorkommende Rätsel offenbar schon im vorhinein komplett untauglich machen kann (habe dann gegoogelt, tschüß Orkliebe  ), sogar ist der Teleportwürfel im Eimer. Schade. Einen früheren Spielstand habe ich auch nicht. Kann jemand helfen?
Willkommen bei LoA und in der WoG 
Im Detail muss ich mir die Quest selber noch mal ansehen, da hatte auch ein anderer Spieler über Probleme berichtet. Vermutlich ist in der Reihenfolge etwas ein wenig anders gewesen als gedacht und dann hängt es irgendwo.
Um den Teleportwürfel wieder nutzbar zu machen, kannst du aber die Variable
MISVAR_Disable_Portalcube
auf 0 setzen, zum Beispiel mit dem GothicSavegameEditor oder GothicVariablenEditor (Downloadbereich). Lass uns einfach wissen, falls du eine genauere Beschreibung brauchst.
Die Quest spielbar zu machen in deiner aktuellen Situation, dazu kann ich dir leider noch nicht mehr sagen. Das muss ich mir in Ruhe anschauen, unter welchen Reihenfolgen man irgendwo stecken bleiben kann.
-
 Zitat von TazmanDevil
Patricia: steht Tagsüber auch mal am Schrein im mittleren Viertel
Tempel: Weiss nicht mehr, eventuell musste man von der anderen Seite her teleportieren (oder einfach erst mal nur über die Teleporter drüberlaufen). Schau mal unten im Raum von den Magiern, dort ist ein Gitter. Mach das mal auf und gehe über die zwei Teleportplatformen. Schalter ist im rechten Nebenraum.
danke für den Hinweis für den Raum. Die Lösung waren aber nicht die Teleporter, sondern die Winde rechts, die verschiebt die Statue
-
Lehrling
 Zitat von Milky-Way
Willkommen bei LoA und in der WoG
Im Detail muss ich mir die Quest selber noch mal ansehen, da hatte auch ein anderer Spieler über Probleme berichtet. Vermutlich ist in der Reihenfolge etwas ein wenig anders gewesen als gedacht und dann hängt es irgendwo.
Um den Teleportwürfel wieder nutzbar zu machen, kannst du aber die Variable
MISVAR_Disable_Portalcube
auf 0 setzen, zum Beispiel mit dem GothicSavegameEditor oder GothicVariablenEditor (Downloadbereich). Lass uns einfach wissen, falls du eine genauere Beschreibung brauchst.
Die Quest spielbar zu machen in deiner aktuellen Situation, dazu kann ich dir leider noch nicht mehr sagen. Das muss ich mir in Ruhe anschauen, unter welchen Reihenfolgen man irgendwo stecken bleiben kann.
Vielen Dank @Milky-Way für die Ausführungen und Tipps. Ich versuche es morgen direkt mal mit dem SavegameEditor. Ich finds eh total klasse, dass ihr hier so viel Hilfe leistet. Bisher hat mit der Mod auch alles prima geklappt (bis auf ein paar Fehlermeldungen beim Savegame Laden ab und an), daher wäre es schade, wenn jetzt sowas doofes wie mit dem Würfel passiert.
@Jodob wo hast du den Schlüssel zur Tür mit dem Schalter gefunden, der das Gitter öffnet und wie hast du es erreicht, dass die Quest nicht komplett verbuggt?
-
 Zitat von Kapto
...
@Jodob wo hast du den Schlüssel zur Tür mit dem Schalter gefunden, der das Gitter öffnet und wie hast du es erreicht, dass die Quest nicht komplett verbuggt?
Der Schlüssel liegt am Boden neben dem Buchständer gleich links, wenn man aus der großen Halle kommt. Vermutlich ist er wegen Renderer nicht (gut) genug sichtbar, evtl. sollten wir ihn auf den Buchständer legen, damit er leichter zu finden ist.
-
Lehrling
blaue Kristalle
Ich finde irgendwie keine blauen Kristalle mehr... bissle blöd als Magier. Ich möchte meine Robe verbessern, habe aber schon alle die ich hatte in Tränke verpulvert.
Kennt jemand Fundorte außer diesen:
vg risue
-
 Zitat von risue
Ich finde irgendwie keine blauen Kristalle mehr... bissle blöd als Magier. Ich möchte meine Robe verbessern, habe aber schon alle die ich hatte in Tränke verpulvert.
Kennt jemand Fundorte außer diesen:
vg risue
Einen kenne ich noch mit 3 oder 4 Exemplaren. Da kommst Du aber erst später hin (AFAIR Kapitel 4). Du musst erst Zugang zum Banditenlager bekommen:
-
Eisgebiet
Hallo zusammen,
ich melde mich das erste mal wegen dieser unglaublichen Mod, macht wahnsinnig spaß das ganze.
Wenn ich überlege wie oft ich im Forum wegen der Rückkehr Mod ware hatte das im Endeffekt nicht mehr viel mit einem Spiel zu tun, LoA hingegen super entwickelt, man kann alles mit logischen denken und Tagebuch einträgen lösen. 
Jetzt zu meinem ersten "problem?".
Ich bin in Kapitel 4 und befinde mich im Eisgebiet wo ich eine gewisse Q lösen muss von Gebraltar.
Im Tagebuch steht das man an gewissen Punkten im Eisgebiet schneller einfriert oder direkt einfriert was ich dann irgendwann auch bemerkte, da ich aber dieses Sonnenamulett habe was in kalten Gebieten wärmen soll, dachte ich dann problemlos da laufen kann. Ich habe den Punkt der Q entdeckt, allerdings frier ich da auch sofort ein.
Übersehe ich irgendwas? Sollte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht da sein? Da ich die Q habe, muss die doch zu lösen sein.
Wäre dankbar wenn ich da Tipps bekommen könnte.
Lg
-
Das Amulett hilft nur bis kurz nach dem Lager. Um weiter zu kommen brauchst Du Immunität. Die bekommst Du zu gegebener Zeit von Selena (HQ).
-
-
Moin,
weitere Anregungen meinerseits für künftige Patches/Updates - sorry, wenn bereits gemeldet/schon "notiert wurde" :
Das Wargfell ist in Anbetracht seiner "Bedeutung" viel zu billig vom Wert:
Das Vieh ist "stärkemäßig" - sprich von den Exp. her - ja auf der gleichen oder höheren Stufe wie ein Schattenläufer und sein Leder wird für die stärkeren schneiderbaren Rüstungen benötigt. Da fehlt m.E. mindestens "eine Null" - statt 25 würde ich doch eher 250-300 Roperi Wert erwarten.
Beim "freien Schmieden" - wenn man also nicht den Schmied zum Beruf gemacht hat - verwirrt der "LP-Verbrauch":
Bei allen schmiedbaren Waffen steht die benötigte LP zum Erlernen dabei, nicht jedoch beim ersten Schwert. Entsprechend war ich verwundert, als mir die LP fehlten und ich dann feststellte, dass auch das erste Schwert 2LP kostet.
Und noch spielerische Probleme/Ungereimtheiten:
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-