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Moin zusammen,
ich habe die Mod gerade installiert und alles läuft.
Das einzige was mich direkt stört, wenn ich der Stadt mit einem Händler rede, ist das gerede der Bürger so laut, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe.
Kann ich die irgendwie leiser drehen?
Lg
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@Soulreaver1993:
Nein das geht nicht. Stimmen und Sounds sind bei Gothic ein Regler.
Auch noch was: Wo soll denn der Degen bei den Trollen sein? Ich mach da seit Tagen immer wieder Spießrutenlaufen zwischen den Trollen und find da nix.
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Der Degen liegt wenn du vor den Trollen stehst auf der rechten Seite , ich glaube beim 1. oder 2. Troll...............ist übrigens ein Rostiger Degen mit Gravur drauf , das weiß ich auch nur weil ich das Ding heute aufgehoben hab und einen Questeintrag bekommen hab.
Sollte dort zwischen verdorrten Zweigen oder Gras liegen.
Mit Beschworenen Kreaturen sind die ganz gut besiegbar , außer dem Trollkönig , der ist recht zäh.
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!" 
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Abenteurer
Hallo,
könnte mir jmd. die Insert Codes für Oswald und Sergej geben ?
Die haben sich bei mir in Luft aufgelöst.
Gruß Luddel
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Abenteurer
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 Zitat von Luddel
Hallo,
könnte mir jmd. die Insert Codes für Oswald und Sergej geben ?
Die haben sich bei mir in Luft aufgelöst.
Gruß Luddel 
Falls du den Quest - Rote Augen in der Dunkelheit laufen hast...............im Zuge dieses Quests ist man mit den beiden unterwegs um Emilie zu Suchen , schau mal bei dem abfallenden Kornfeld hinter Orins Haus nach , dort sollten sie zu Finden sein.
Kurze Frage auch von mir...............Sotil , der das Haus neben dem Wachturm bei Karls Bauernhof baut und die beiden Schiffsbauer am Strand sind bei mir von Goblins bzw. Lurkern getötet worden , wären die noch questrelevant gewesen ?
Das Königsbräu hab ich Sotil bereits gebracht.
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!" 
Geändert von kanonenfutter (05.12.2020 um 07:36 Uhr)
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 Zitat von Kersoph
Die Meldung ist nur eine Warnung und für Entwickler gedacht. Normalerweise kann man weiter spielen wenn man auf OK klickt aber manchmal gibt es probleme wenn das Spiel den Fokus verliert.
Starte das Spiel mit GothicStarter.exe anstatt GothicStarter_mod.exe und schau ob es funktioniert.
Die Schiffsbauer haben je nach Spielstand später noch was, aber das ist kein Problem. Alle wirklich wichtigen NSC sollten unsterblich sein 
Man könnte später auch noch teures platin waschgold kaufen (geht aber auch wo anders). Braucht man falls man eine Quest für eine Klinge von Said macht. Komischerweise müsste ich welches kaufen obwohl ich einige Unzen im Bachbett gefunden habe. Das zählt aber anscheinend nicht für die Quest.
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Hallo zusammen! Vielen Dank erstmal an alle Modder für das Update, einfach genial was ihr geschaffen habt. 
Wie steht es mit der Kompatibilität von der Mod mit Texturpatches? Gibt es da bestimmte, die funktionieren? Ich habe jetzt per Spine LoA mit Sumpfis Texturpatch ans laufen gebracht, aber ich weiß noch nicht wie lange es so läuft..
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Neuling
Hi, wollte die Mod gerade das erste mal spielen und leider funktioniert bei mir die Sprachausgabe nicht.
Im Trailer war alles noch ganz normal aber die Dialoge sind bei mir unvertont...
In DNDR geht alles ganz normal.
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 Zitat von Effacht
Hallo zusammen! Vielen Dank erstmal an alle Modder für das Update, einfach genial was ihr geschaffen habt. 
Wie steht es mit der Kompatibilität von der Mod mit Texturpatches? Gibt es da bestimmte, die funktionieren? Ich habe jetzt per Spine LoA mit Sumpfis Texturpatch ans laufen gebracht, aber ich weiß noch nicht wie lange es so läuft..
Im Prinzip sollte es klappen. Mit sehr großen Patches kann es unter Umständen zu Problemen kommen, weil es einfach sehr viel an Daten ist, womit Gothic nicht gut umgehen kann. Aber mir sind keine prinzipiellen Inkompatibilitäten bekannt, also einfach ausprobieren 
 Zitat von jLNNN
Hi, wollte die Mod gerade das erste mal spielen und leider funktioniert bei mir die Sprachausgabe nicht.
Im Trailer war alles noch ganz normal aber die Dialoge sind bei mir unvertont...
In DNDR geht alles ganz normal.
Willkommen im Forum und bei LoA 
Wie hast du denn die Mod (und Sprachausgabe) installiert? In Spine muss die Sprachausgabe einzeln installiert werden (in der Bibliothek in der LoA Zeile ganz links auf den Pfeil klicken, dann wird dir die Sprachausgabe angeboten) und wenn du LoA manuell installiert hast, musst du die Sprachausgabe noch herunterladen bei der WoG und installieren, siehe hier:
https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm
für Download und Installationsanleitung
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Neuling
 Zitat von Milky-Way
Im Prinzip sollte es klappen. Mit sehr großen Patches kann es unter Umständen zu Problemen kommen, weil es einfach sehr viel an Daten ist, womit Gothic nicht gut umgehen kann. Aber mir sind keine prinzipiellen Inkompatibilitäten bekannt, also einfach ausprobieren
Willkommen im Forum und bei LoA
Wie hast du denn die Mod (und Sprachausgabe) installiert? In Spine muss die Sprachausgabe einzeln installiert werden (in der Bibliothek in der LoA Zeile ganz links auf den Pfeil klicken, dann wird dir die Sprachausgabe angeboten) und wenn du LoA manuell installiert hast, musst du die Sprachausgabe noch herunterladen bei der WoG und installieren, siehe hier:
https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm
für Download und Installationsanleitung 
Ich habe die Mod bei Spine runtergeladen und habe das mit der Sprachausgabe übersehen.
Vielen Dank für den Hinweis, jetzt läuft alles perfekt!
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Abenteurer
Stecke irgendwo in der Pampa fest und weiß nicht mehr zurück ins Armenviertel xD
Wie der Titel schon sagt...habe ich total den Orientierungssinn verloren.. ich wollte einfach mal Spaßhalber gucken wie groß die Map ist und habe per Marvin Mode mich hin und her geschoben und jetzt weiß ich nicht mehr zurück zum Armenviertel, da wo der Cortez ist...
Gibts zufällig nen Insert Code zum Viertel ??? XD Ich habe meine Lektion gelernt und mache sowas nicht mehr sonst laufe ich in die Gefahr schon wieder keinen Plan zu haben wo ich bin !!!
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Beste Lösung ist ein Spielstand vor dem Verirren!
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 Zitat von Erik123
Wie der Titel schon sagt...habe ich total den Orientierungssinn verloren.. ich wollte einfach mal Spaßhalber gucken wie groß die Map ist und habe per Marvin Mode mich hin und her geschoben und jetzt weiß ich nicht mehr zurück zum Armenviertel, da wo der Cortez ist...
Gibts zufällig nen Insert Code zum Viertel ??? XD Ich habe meine Lektion gelernt und mache sowas nicht mehr sonst laufe ich in die Gefahr schon wieder keinen Plan zu haben wo ich bin !!! 
Im Marvin Mode in die Konsole eingeben:
goto waypoint LOA_C_R_BIGSTREET_POOR_02
Das sollte dich zurück ins untere Viertel bringen
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Ups ich habs mir gerade ziemlich verbaut. Da Stehlen im Armenviertel nicht bestraft wurde habe ich direkt am Anfang alle Hütten leergeräumt und mich verdreschen lassen (keine Roperi, keine Waffe etc ) .. Als ich in der Stadt ankam wurde mir erst bewusst, dass das zählt und ich 1800 Roperi zahlen muss.. Gibts da eine Alternative? Kann man sich irgendwie sonst davon befreien?
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 Zitat von Effacht
Ups ich habs mir gerade ziemlich verbaut. Da Stehlen im Armenviertel nicht bestraft wurde habe ich direkt am Anfang alle Hütten leergeräumt und mich verdreschen lassen (keine Roperi, keine Waffe etc  ) .. Als ich in der Stadt ankam wurde mir erst bewusst, dass das zählt und ich 1800 Roperi zahlen muss.. Gibts da eine Alternative? Kann man sich irgendwie sonst davon befreien?
Tja, entweder zu seinen Fehlern stehen aber als "Intensivtäter" ist das natürlich teuer.
Allerdings würde ich an deiner Stelle das Spiel neu starten, denn du bist ja noch direkt am Anfang.
Weil du den Fehler jetzt vermeiden kannst und weißt, wie die Anfangsquest laufen bist du schnell und ohne "Altlasten" wieder auf dem aktuellen Stand.
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Hallo Forum!
Die Frage richtig sich an die, die die (lol) Mod schon durgespielt haben: Welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr empfehlen? Ich tu mir da immer relativ schwer und mag es eig. gar nicht, wenn ich die Wahl habe. Mir ist z.B. Classic DNDR viel zu einfach aber ich hab kein Bock auf einen Durchgang, der auf biegen und brechen alles unnötig schwer macht und künstlich verknappt..
Ich möchte einen Durchgang, wo ich überlegen muss was ich skille, was ich kaufe, wie ich zu Gold und Erfahrung komme usw. aber ich brauchs echt nicht, dass ich nach 20 Stunden immer noch rumlaufe wie am Anfang, nur weil ich mir es durch einen falschen Schwierigkeitsgrad verbockt habe und Sachen künstlich knapp gemacht werden.
Habt ihr Tipps?
Und was ist mit dem dynamischen Spawn? Wie häufig passiert der? Im Grunde mag ichs nämlich gar nicht, wenn auf einmal wieder alles bewohnt ist, wenn ich Stunden davor alles platt gemacht habe.
Danke
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Aufgrund deiner Beschreibungen würde ich dir für den ersten Durchgang den Normalen Schwierigkeitsgrad + Dynamischen Respawn empfehlen.
Beim dynamischen Respawn werden nur sehr bedacht vereinzelte Viecher gespawnt. Das beliebt das Szenario auch auf Dauer. Ein immer wieder erneutes freikämpfen der Wege passiert also nicht.
Ich selbst habe die Mod vier mal gespielt und das jeweils mit normalen Schwierigkeitsgrad. Und es war jedes mal interessant und fordernd. Das hängt natürlich auch immer damit zusammen, was man für ein Spieler ist. Ist man Explorer oder eher jemand, der sich streng an die Storyline hält.
Solltest du also kein fanatischer Dark Souls-Spieler sein , der unbedingt dreißig Tode erleiden möchte, bevor er ein Monster zur Strecke gebracht hat, empfehle ich dir die Standardeinstellungen.
Und da dieses Juwel (meiner Meinung nach) besser als G2 ist hast du so auch immer genug zu tun und zu entdecken.
Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
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Quest Nest ausheben
Variante Kellerangriff
Mit Said gesprochen, dann das Gemetzel... aber Said unsterblich und Nelfgar unsterblich - - - > OK verstehe ich noch von der Storyline, wenn man dann später in Erfahrung bringt, wohin sie geflohen sind.
Eine Menge Kohle abgedrückt um Fluchtpunkt zu erfahren.
1. Fehler aus meiner Sicht: Said und seine Leibwächter bekämpfen sich gegenseitig!?!?!
2. Nelfgar ist noch immer unsterblich.
Berechtigungen
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