-
-
 |
|
 |
 |
30.10.2020 14:59
Moin!
Es gibt mit einem DLC sogar die Möglichkeit, bis zu 5 Absude ohne zusätzliche Vergiftung wirksam zu haben (für kurze Zeit). Da heben sich keine Effekte auf. Trank- und Absudeffekte summieren sich einfach, soweit ich weiß.
Der Ekidhna-Absud ist auch ganz nett, der regeneriert Vitalität bei Ausdauerverbrauch (Hüpfen, zaubern, starke Angriffe).
Eher praktisch ist der Bies-Absud, um das Max.Gepäckgewicht zu erhöhen.
Mit dem Nachterscheinungsabsud kann man sich ganz gut auf schwere Gegner vorbereiten, in dem man vorher viele schwächere tötet und so die Vitalität locker um 6k bis 7k steigern kann, bevor die Wirkung endet.
Ekimma lohnt sicher eher, wenn du viel mit dem Schwert austeilst, da Zeichenschaden meines Wissens nicht zur Vitalitätsregeneration beiträgt.
Einen Absud gibt es, der den Schaden kritischer Treffer von hinten erhöht (Namen vergessen). Das erschien mir auch erst unscheinbar, dann hab ich es aber mal gegen Gegner wie Troll, Golem und Genius ausprobiert und war echt erstaunt, wie das reingehauen hat.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
30.10.2020 17:21
Also, dass sich die Wirkung von Absuden gegenseitig aushebelt, wüsste ich jetzt nicht. Aber es gibt natürlich ordentlich Qualitätsunterschiede bei der Nützlichkeit der Absude. Ich kann folgende empfehlen:
Ekimma - Ausgeteilter Schaden heilt. Je größer der Schaden, desto größer die Heilung, es zählt auch Schaden durch Magie.
Wasserweib - Bei voller Gesundheit erhöht sich dein ausgeteilter Schaden beträchtlich. Ergänzt sich großartig mit Ekimma, da du mit jedem Hit eh Gesundheit wiederherstellst.
Krabbspinne - Reduziert den erlittenen Schaden auf Basis des Gewichts von Rüstung und Gegenständen: Je weniger Gewicht getragen wird und je leichter die Rüstung ist, desto weniger Schaden wird erlitten.
Greifen - Erleidest du einen Treffer, erhöhen sich deine Schadensresistenzen um je 1%. Wirkt akkumulativ.
Sukkubus - Die Angriffskraft steigert sich im Kampfverlauf, bis sie eine Obergrenze erreicht.
Ekhidna - Durch Aktionen, die Ausdauer verbrauchen, wird Vitalität regeneriert.
Erzgreif - Bei einem starken Schlag wird vorhandene Ausdauer komplett aufgebraucht, um neben dem normalen Schaden die Vitalität des Gegners um 5% zu reduzieren. Sehr praktisch gegen üble Bosse mit viel HP.
Das sind so meine Favoriten, vor allem die Kombination aus Ekimma und Wasserweib ist mMn unschlagbar.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
-
-