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[Patch - PREVIEW-2] Dauerhaft Rennen/Infinite Sprint 1.3.0
Info
Und hiermit beginnt, der Test der Preview 2 Version. Es geht jetzt nur noch einmal darum ob ihr Bugs findet, die ich übersehen habe. Falls ihr jetzt nichts mehr großartig schlimmes findet, wird nach dieser Version, die (wirklich) Finale Version folgen und Dauerhaft Rennen ist damit dann abgeschlossen.
Bitte Spielt einfach ganz normal mit dieser Version und berichtet alles was euch evtl. komisch vorkommt. Danke!
Der Test endet am 4.11.20
Voraussetzungen
InstallationEinfach die Sprint.vdf aus dem ZIP Archiv, in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.
Ihr könnt, wenn ihr wollt die "Sprint_Addon.vdf" löschen, die Animation kann jetzt unter "Modus" im Options Menü geändert werden.
Es empfiehlt sich folgenden Eintrag, in der [Gothic]\System\Gothic.ini zu löschen (Kann bei euch anders aussehen. Nur bei einem Update, nicht bei einer erst Verwendung)
Code:
[NINJA_SPRINT]
Strength=40
Party=1
PermaSprint=1
SprintAnim=0
SprintWeapon=1
Spine Benutzer gehen bitte in dieses Verzeichnis: "%AppData%\Roaming\Clockwork Origins\Spine\mods\330\Data" und fügen dort die Sprint.vdf ein. (Nur vorhanden, wenn der Patch version 1.2.0, über Spine Installiert wurde)
Download — [Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png]
VersionsänderungenPREVIEW-2 - 1.3.0
- Veränderungen:
- Options Menü komplett im Satzbau und Aufbau überarbeitet (Danke an Keilerkiller)
- Neue Option "Modus", mit ihr ist es möglich die Animation, jederzeit zu ändern
- Neue Option "Mit Waffen", lässt den Held mit Waffen/Magie in der Hand Rennen oder nicht
- Option "Benötigte Stärke" greift jetzt auch wenn "Per Taste" aus ist. Info Text Ausgabe möglich, beim drücken der Renn Taste
- Menschliche Gegner Rennen dem Helden hinterher, sobald der Held versucht wegzurennen. Nur wenn die Option "Begleiter" An ist - Bugfixes:
- Alle arten von Begleitern können jetzt Rennen, egal ob sie dem Held folgen oder führen
- Diverse Fehlerbehebungen bei der nicht korrekten Ausgabe, der jeweiligen Sprache.
Preview Geschichte
- Preview-3 Aufgenommen:
-Aktuell nichts - Preview-3 Bearbeitet:
-Aktuell nichts - Preview-3 Abgelehnt:
-Aktuell nichts
Geändert von neocromicon (01.11.2020 um 15:42 Uhr)
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Schön, dass du diesen Patch sauber zum Abschluss bringen willst. Weitere Features fallen mir nicht ein, der Patch ist so schon wirklich sehr gut. Aber eventuell finden sich ja noch ein paar Bugs.
Zum Testen werde ich leider nicht kommen, muss gerade so einige andere Sachen erledigen, aber freue mich auf die wirklich ganz bestimmt finale Version (2.0?).
Danke für deine Arbeit!
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Sehr gute Features. Vor allem der Armbrust bug hatt mich genervt. Werde es am WE testen mit der Definitive von Gothic 1.
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 Zitat von JudgeKyle
Schön, dass du diesen Patch sauber zum Abschluss bringen willst. Weitere Features fallen mir nicht ein, der Patch ist so schon wirklich sehr gut. Aber eventuell finden sich ja noch ein paar Bugs.
Zum Testen werde ich leider nicht kommen, muss gerade so einige andere Sachen erledigen, aber freue mich auf die wirklich ganz bestimmt finale Version (2.0?).
Danke für deine Arbeit! 
Mir ist aber noch eins eingefallen 
Schade, hatte am meisten auf dich gehofft, naja wenns nicht geht, gehts halt nicht 
Danke und bitte!
 Zitat von xFanat1c
Sehr gute Features. Vor allem der Armbrust bug hatt mich genervt. Werde es am WE testen mit der Definitive von Gothic 1.
Ok dann bin ich mal gespannt ob da noch was kommt, ich habe die Definitve Edition nur relativ kurz getestet.
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 Zitat von JudgeKyle
Meine Neugier ist grenzenlos.
Wie komme ich denn zu dieser Ehre?
Ich habe gerade so einiges um die Ohren, daher werde ich wohl leider nicht dazu kommen. Ich bin mir aber sicher, dass du den Patch zu einem guten Abschluss führen wirst. Schon jetzt wirklich gute Arbeit!
Um diese zu befriedigen, lese man oben "Preview Geschichte" 
Du bist der aktivste hier im Thread
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Moin neocromicon,
ich finde deinen Patch mega gut, großes großes Lob an dich!!  Richtig gut, dass es jetzt auch ohne Hotkey klappt, das empfinde ich als eine gigantische Verbesserung!
Was ich persönlich noch schöne Ideen finde, wo ich aber nicht weiß, wie gut das umsetzbar ist:
- Einstellungsmöglichkeit, ob auch in Kämpfen gesprintet wird, da ich Kämpfen mit Sprintfunktion allgemein viel einfacher finde (man kann Gegner austricksen, abhauen und immer wieder kommen, ...)
- Unterschiedliche Animationen für Sprinten mit und ohne Waffen (v.a. mit Schwert)
- Die Möglichkeit, Sprinten als Perk für Lernpunkte bei einem NPC zu erlernen, zB wie in der L'Hiver bei Lares – wobei ich glaube, dass das ein zu großer Eingriff in die Spielmechanik wäre für Ninja? 
Danke für deine Arbeit! 
Beste Grüße
Keilerkiller
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Wäre es damit auch möglich den Patch so zu machen, dass wenn ich einem Npc folge und die Taste drücke, dass der Npc dann auch rennt?
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 Zitat von Keilerkiller
Moin neocromicon,
ich finde deinen Patch mega gut, großes großes Lob an dich!!   Richtig gut, dass es jetzt auch ohne Hotkey klappt, das empfinde ich als eine gigantische Verbesserung!
Was ich persönlich noch schöne Ideen finde, wo ich aber nicht weiß, wie gut das umsetzbar ist:
- Einstellungsmöglichkeit, ob auch in Kämpfen gesprintet wird, da ich Kämpfen mit Sprintfunktion allgemein viel einfacher finde (man kann Gegner austricksen, abhauen und immer wieder kommen, ...)
- Unterschiedliche Animationen für Sprinten mit und ohne Waffen (v.a. mit Schwert)
- Die Möglichkeit, Sprinten als Perk für Lernpunkte bei einem NPC zu erlernen, zB wie in der L'Hiver bei Lares – wobei ich glaube, dass das ein zu großer Eingriff in die Spielmechanik wäre für Ninja?
Danke für deine Arbeit!
Beste Grüße
Keilerkiller
Vielen lieben Dank 
An sich könnte ich das schon einbauen, aber man muss ja nicht Rennen in Kämpfen oder? Wenn ich solch eine Option anbieten würde, könnte man sie ja jederzeit wieder deaktivieren und damit wieder "Cheaten", schließlich hat man es davor ja auch getan...Selbstbeherrschung ist hier das Zauberwort . Kannst du mir noch andere Gründe nennen?
Meinst du damit weitere alternative Animationen? Ansonsten verstehe ich die Frage nicht richtig.
Wenn es keine Mod's gäbe wäre das überhaupt kein Problem, man kann mit Hilfe von Ninja sogar ganz neue Welten erstellen und das eingreifen in vorhandene NPC'S müsste auch gehen(Nicht 100% sicher, neue erstellen geht aber). An sich nur für Gothic 2 DnDr, könnte ich es sogar mal ausprobieren, aber man möge mir verzeihen das ich das nicht für jede Mod mache und bei reinen Erweiterungs Mods fürs Hauptspiel kann ich ja auch nicht immer von ausgehen, das der Modder nicht ausgerechnet den NPC entfernt hat, den ich Manipuliert habe
 Zitat von Tentarr
Wäre es damit auch möglich den Patch so zu machen, dass wenn ich einem Npc folge und die Taste drücke, dass der Npc dann auch rennt?
Wie meinst du das? Gibt dieser NPC XP wenn er vor dir läuft? Hast du ein Savegame? Mod/Hauptspiel?
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 Zitat von Keilerkiller
Was ich persönlich noch schöne Ideen finde, wo ich aber nicht weiß, wie gut das umsetzbar ist:
- Einstellungsmöglichkeit, ob auch in Kämpfen gesprintet wird, da ich Kämpfen mit Sprintfunktion allgemein viel einfacher finde (man kann Gegner austricksen, abhauen und immer wieder kommen, ...)
natürlich sind die Kämpfe viel einfacher wenn du durch die Sprintfähigkeit einfach jederzeit nach Belieben abhauen kannst, aber mal ehrlich, das ist doch wohl ganz schön lame...
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 Zitat von neocromicon
Wie meinst du das?
Ich denke, dass er es wie folgt meint:
Der NPC läuft vor einem her (Richtung seines Ziels), der Spieler folgt diesem. Wenn einem das nun alles zu lange dauert, fängt man an zu sprinten, was im Moment leider dafür sorgen würde, dass man den NPC überholt. Daher nun die Idee, dass wenn man anfängt zu sprinten, der NPC dies ebenso tut.
Habe ich dich richtig verstanden, Tentarr?
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 Zitat von neocromicon
An sich könnte ich das schon einbauen, aber man muss ja nicht Rennen in Kämpfen oder? Wenn ich solch eine Option anbieten würde, könnte man sie ja jederzeit wieder deaktivieren und damit wieder "Cheaten", schließlich hat man es davor ja auch getan...Selbstbeherrschung ist hier das Zauberwort  . Kannst du mir noch andere Gründe nennen?
Meinst du damit weitere alternative Animationen? Ansonsten verstehe ich die Frage nicht richtig.
Wenn es keine Mod's gäbe wäre das überhaupt kein Problem, man kann mit Hilfe von Ninja sogar ganz neue Welten erstellen und das eingreifen in vorhandene NPC'S müsste auch gehen(Nicht 100% sicher, neue erstellen geht aber). An sich nur für Gothic 2 DnDr, könnte ich es sogar mal ausprobieren, aber man möge mir verzeihen das ich das nicht für jede Mod mache  und bei reinen Erweiterungs Mods fürs Hauptspiel kann ich ja auch nicht immer von ausgehen, das der Modder nicht ausgerechnet den NPC entfernt hat, den ich Manipuliert habe 
 Zitat von Gothaholic
natürlich sind die Kämpfe viel einfacher wenn du durch die Sprintfähigkeit einfach jederzeit nach Belieben abhauen kannst, aber mal ehrlich, das ist doch wohl ganz schön lame...
Ich persönlich fände es halt am besten, wenn es die Option gäbe, dass der Held mit Waffen nicht rennen kann, weil ich es blöd finde, dass Kämpfe dadurch einfacher werden, selbst wenn ich es nicht gezielt "ausnutze". Und dann vor jedem Kampf die Animation auszustellen, finde ich auch affig. 
Ich meine damit, dass die alternative Animation nur greift, wenn der Held eine (Nahkampf)Waffe in der Hand trägt. Wenn du magst, kannst du ja mal schauen, wie ich es bei meinen Minipatches gelöst habe Hier sind meine beiden Sprintpatches. 
Und wenn man es mit dem Perk-Erlernen nur für Erweiterungsmods und dann bei Xardas (zB für 10LP) macht? Der wird ja ziemlich sicher am Start sein
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 Zitat von Keilerkiller
Ich persönlich fände es halt am besten, wenn es die Option gäbe, dass der Held mit Waffen nicht rennen kann, weil ich es blöd finde, dass Kämpfe dadurch einfacher werden
ok, dann hast du dich aber etwas missverständlich ausgedrückt.
 Zitat von Keilerkiller
Wenn du magst, kannst du ja mal schauen, wie ich es bei meinen Minipatches gelöst habe Hier sind meine beiden Sprintpatches. 
danke, aber ich persönlich nutze keine Sprintpatches. ich habe mir das zwar mal angeschaut, bin (für mich) aber zu dem Ergebnis gekommen dass mir das nicht gefällt. ich spiele lieber mit dem normalen Tempo und wenn ich mal sprinten will sollte es was besonderes bleiben (Snapperkraut, Geschwindigkeitstrank).
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 Zitat von neocromicon
Sozusagen ein Bug? Schaue ich mir Später mal genauer an, danke!
Nee, kein Bug, ein Veränderungsvorschlag Finde mit der alternativen Sprintanimation sieht es bei Waffen sogar realistischer aus, weil Waffen ja auch schwer sind und dann läuft man gebückter und langsamer 
 Zitat von neocromicon
Entschuldigt die Bild Quali, im DX7 Modus bekomme ich einfach keine Screenshots hin 
Sagt Hallo zu unserem neuen Lernhelfer  , weitere Infos folgen noch.
Hat jemand einen schönen Namen für ihn? Aktuell habe ich ihn nach mir benannt ^^
Fett! Vielleicht eine Anlehnung an eine Szene aus Gothic, wo jemand rennt – zB "Renngaru", weil Rengaru ja abhaut. Oder "Forest", wegen "Lauf Forest, lauf!"
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 Zitat von Keilerkiller
Wo ich so darüber nachdenke: Rengaru wäre ja eigentlich auch eine perfekt passende Person, von der man Sprinten lernen könnte, dafür dass man ihn nicht verpfeift.  Man bräuchte nur eine neue Dialogzeile von wegen "Und wenn du mich nicht verpfeifst, bringe ich dir bei, wie du dauerhaft sprinten kannst." Insgesamt komfortabler wäre natürlich Cavalorn, der ja eh Lehrer ist.
Wenn du es als Perk integrierst, wäre natürlich mein Wunschtraum, dass man Sprinten mit und ohne Waffen getrennt lernen kann – erst ohne, dann mit (für je 5LP?)  
Forest ist eigentlich ein guter Name, ich denke den werde ich nehmen. Ich möchte ja das es in allen erdenklichen formen Funktioniert. Daher erstelle ich einen neuen NPC, den man herbeirufen kann, mit Teleport effekt ect. Bei diesem kannst du dann alles lernen.
Erst einmal kümmere ich mich darum das man Sprinten überhaupt Lernen kann(komme gut vorran), später schaue ich ob ich das als Perk reinbekomme, also das man das im Statusmenü sehen kann, dafür gebe ich aber keine Garantie (Alles völlig neue dinge für mich). Dann mal schauen wegen deinem Sprinten mit Kämpfen, die Idee ist gut, keine frage!
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Dann wird man in der finalen Version Sprinten erstmal lernen müssen? Und dann gibt es noch einen neuen NPC?
Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Fand es eigentlich schon gut, wie es zur Zeit ist.
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