Es spielt aber nicht jeder täglich oder ewig lange, da ist es schon von Vorteil wenn man den maximalen Ertrag irgendwie steigern kann. Es ist ja schön dass du bereits 999 Diptam-Einheiten hast, aber ich bräuchte dafür bspw. vermutlich mehrere Wochen, weil ich pro Woche selten mehr als 2-3 Stunden spiele und da auch nicht jedes Mal in den Raum der Wünsche reise, um alle Pflanzen abzuernten (und da geht es bestimmt nicht nur mir so).![]()
Wer also nicht viel Zeit hat und dazu auch nicht immer wieder in den Raum der Wünsche reisen möchte, sucht zwangsläufig nach Möglichkeiten, den Ertrag pro Herstellungsprozess zu erhöhen (auch wenn der Dünger in meinen Augen relativ nutzlos ist, weil die paar Einheiten mehr den Braten am Ende auch nicht wirklich fett machen).
Kaufen wäre natürlich auch eine Option, aber wieso kaufen, wenn man das Zeug auch selbst anbauen kann? Das spart am Ende jede Menge Geld, auch wenn letzteres vermutlich irgendwann eh kein großes Problem mehr darstellen sollte (wie in fast jedem Spiel).
Die Aschwinder-Eier sind jedoch relativ günstig, ich glaube 5 Stück kosten bei Pippin nur 150-200 Groschen/Gold.
--
Ich habe am Wochenende die erste Prüfung abgeschlossen und jetzt erstmal wieder jede Menge Nebenaufgaben. Die erste Moon-Quest habe ich bereits erledigt, sodass ich jetzt endlich Türen der Stufe 1 öffnen kann (Stufe 2 und 3 folgen aber zeitnah).
Die Prüfung selbst fand ich okay, mit Ederus-Tränken war sie sogar ein wenig zu einfach, könnte mir aber vorstellen das gerade Neulinge und Leute, die eher selten Action-RPGs spielen, da durchaus Probleme haben könnten (und ich spiele wohlgemerkt auf normal). Der Boss war ein ziemlicher Schadensschwamm und bot auch ein wenig Frustpotenzial, zumindest aus der Sicht eines Neulings betrachtet.
Im Vergleich zu einem Elden-Ring-Boss war der Kampf aber verhältnismäßig einfach, was u.a. auch an der hohen Anzahl an Heiltränken und dem zuvor erwähnten Ederus-Trank lag, der Schaden ja komplett eliminiert, sodass man im Grunde einfach draufzaubern konnte/kann.