Seite 20 von 25 « Erste ... 913161718192021222324 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 496

Hogwarts Legacy (Ein Harry Potter RPG)

1. #381 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Es spielt aber nicht jeder täglich oder ewig lange, da ist es schon von Vorteil wenn man den maximalen Ertrag irgendwie steigern kann. Es ist ja schön dass du bereits 999 Diptam-Einheiten hast, aber ich bräuchte dafür bspw. vermutlich mehrere Wochen, weil ich pro Woche selten mehr als 2-3 Stunden spiele und da auch nicht jedes Mal in den Raum der Wünsche reise, um alle Pflanzen abzuernten (und da geht es bestimmt nicht nur mir so).

Wer also nicht viel Zeit hat und dazu auch nicht immer wieder in den Raum der Wünsche reisen möchte, sucht zwangsläufig nach Möglichkeiten, den Ertrag pro Herstellungsprozess zu erhöhen (auch wenn der Dünger in meinen Augen relativ nutzlos ist, weil die paar Einheiten mehr den Braten am Ende auch nicht wirklich fett machen).

Kaufen wäre natürlich auch eine Option, aber wieso kaufen, wenn man das Zeug auch selbst anbauen kann? Das spart am Ende jede Menge Geld, auch wenn letzteres vermutlich irgendwann eh kein großes Problem mehr darstellen sollte (wie in fast jedem Spiel).

Die Aschwinder-Eier sind jedoch relativ günstig, ich glaube 5 Stück kosten bei Pippin nur 150-200 Groschen/Gold.

--

Ich habe am Wochenende die erste Prüfung abgeschlossen und jetzt erstmal wieder jede Menge Nebenaufgaben. Die erste Moon-Quest habe ich bereits erledigt, sodass ich jetzt endlich Türen der Stufe 1 öffnen kann (Stufe 2 und 3 folgen aber zeitnah).

Die Prüfung selbst fand ich okay, mit Ederus-Tränken war sie sogar ein wenig zu einfach, könnte mir aber vorstellen das gerade Neulinge und Leute, die eher selten Action-RPGs spielen, da durchaus Probleme haben könnten (und ich spiele wohlgemerkt auf normal). Der Boss war ein ziemlicher Schadensschwamm und bot auch ein wenig Frustpotenzial, zumindest aus der Sicht eines Neulings betrachtet.

Im Vergleich zu einem Elden-Ring-Boss war der Kampf aber verhältnismäßig einfach, was u.a. auch an der hohen Anzahl an Heiltränken und dem zuvor erwähnten Ederus-Trank lag, der Schaden ja komplett eliminiert, sodass man im Grunde einfach draufzaubern konnte/kann.
    Defc ist offline Geändert von Defc (27.02.2023 um 07:48 Uhr)

2. #382 Zitieren
    Drachentöter
    Ich bin viel zu faul für das Crafting. In meinem Raum steht fast ausschließlich nur Zeug, was man im Zuge von Quests plazieren musste. In einem Topf pflanze ich Malvenkraut damit ich für Merlinrätsel was hab. Sonst nix. Bei den Tierwesen habe ich auch nur eine Handvoll um meine Gegenstände um 1-2 stufen zu verbessern. Mir ist das fangen von den Tieren auch zu blöd.

Hab jetzt am WE nur wenige Stunden spielen können, bin jetzt knapp bei Stufe 29 und mir fehlt jetzt nur noch Avada Kedavra dann habe ich alle Zauber. Habe ein paar NQ gemacht, die aber fast alle total überflüssig waren und ich auch irgendeann die Dialoge alle geskippt habe. War immer nur ein Reden-> irgendwo hingehen und was holen -> und zurück. Manche NQ sind ja wirklich gut gemacht und erzählen coole geschichten. Aber einige sind echt sehr lieblos und könnte man gut drauf verzichten.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass wenn ich die Questline mit Sebastian durch habe, und die Hauptstory nicht noch langsam mal interessanter wird, dass dann etwas die Luft raus sein wird.
    Ambi ist offline

3. #383 Zitieren
    Ich glaube dass das Spiel primär von der Spielwelt lebt und voraussetzt, dass man diese erkunden möchte, was bei mir bekanntermaßen zutrifft.

Die bisherigen Nebenquests waren eine Mischung aus kurzen, recht simplen Aufgaben (was ich aber relativ positiv finde, weil ich nichts mehr hasse als Quests, bei denen man erstmal ewig lange durch die Welt latschen oder auf irgendeine Fähigkeit warten muss) und interessanten Geschichten, die vor allem durch die kleinen Notizen erzählt werden (die Aufgabe in Aranshire fand ich zum Beispiel sehr gut, weil sie einen a) ein wenig durch die Spielwelt geführt hat und b) interessante Orte bereithielt, inklusive eines netten Finales).

Da ich die Nebenquests immer nur "einstreue" und durch die letzten AC-Titel deutlich schlimmeres gewohnt bin, gefallen sie mir bisher immer noch sehr gut, vor allem weil ich mittlerweile zu mehreren NPCs eine, wenn auch kleine, Bindung aufgebaut habe und mich dementsprechend freue, wenn ich sie mal im Zuge einer NQ wiedersehe.

Die Merlin Rätsel habe ich fast alle abgeschlossen, Spaß machen die mir aber immer noch. Ich meide hier derzeit eigentlich nur die Flug-Aufgaben, weil ich darin einfach nicht besonders gut bin, obwohl mir das Fliegen Spaß macht (und ich die entsprechenden NQs trotzdem recht schnell geschafft habe, heißt beim ersten Versuch).

Mein Fokus liegt nach wie vor auf der Erkundung und ich entdecke immer noch nette kleine Orte, liebevolle Animationen bei einigen NPCs und interessante Areale, in denen ich dann auch mal schleichend vorgehe, weil das System doch gar nicht so übel ist, wie ich zu Anfang dachte.

Meine Spielzeit ist laut Spielstand bei etwa 16 Stunden und ich bin aktuell auf Stufe 27. Zauber fehlen mir nur noch wenige (einer, den ich gerade nicht im Kopf habe, Bombarda sowie die drei Flüche). Im Kampf nutze ich meistens den Eiszauber und Expelliarmus sowie den Feuerzauber (den man von Sebastian bekommt) und Depulso/Accio.

Die derzeit aktive HQ schickt mich nach Hogsmeade, zu der Dame, die einen am Anfang "vor den Kobolden beschützt" hat, ohne groß zu spoilern. Wirklich viele NQs habe ich auch nicht mehr auf, außer die von Mr. Moon und die mit den Schlüsseln, von denen mir nur noch einer fehlt. Da ich komplett auf Guides verzichte, habe ich mir glücklicherweise ein paar Notizen gemacht und klappere die Orte, die ich mir da notiert habe, aktuell einfach ab (wegen der Demiguise-Statuen), wo der letzte Schlüssel ist, weiß ich allerdings (noch) nicht, habe aber schon 2-3 Vermutungen, die ich demnächst prüfen werde.

Das mein Raum der Wünsche am Ende tatsächlich so aktiv genutzt wird, hätte ich selbst nicht gedacht, da ich Housing und Crafting eigentlich total beschissen finde, aber die Einrichtung mit den Kübeln und den Alchemietischen hat doch irgendwie Spaß gemacht und im Grunde muss man ja einfach nur alle paar Quests mal in den Raum reisen, die Rohstoffe ernten und später erneut zurückkehren - bedeutet, dass das Crafting überschaubar ist, was ich persönlich mag (Crafting wird für mich erst nervig, wenn ich zig Zutaten brauche, die alle mehr oder weniger schwer zu beschaffen oder herzustellen sind, was in HL bisher ja nicht der Fall ist).

Ich bleibe dementsprechend bei meiner Wertungsprognose von etwa 90 Punkten. Wenn das Spiel jetzt keine großen Fehler macht, sollte ich auch am Ende rundum zufrieden sein, wovon ich jetzt mal ausgehe, auch wenn ich noch jede Menge Kram vor mir habe.
    Defc ist offline

4. #384 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass das Spiel primär von der Spielwelt lebt und voraussetzt, dass man diese erkunden möchte, was bei mir bekanntermaßen zutrifft.
    Ja das denke ich auch. Mir macht das Erkunden zeibegrenzt auch viel Spaß. aber nach 15-20 minuten Spätestens habe ich keine Lust mehr auf Erkunden und ich hab den Drang Missionen zu machen
    Heute Abend werde ich wieder spielen können und ich denke ich werde den Fokuss erstmal wieder auf die HQ legen um da mal weiterzukommen.

Bin bei knapp 30 spielstunden was für meine Verhältnisse schon viel ist. Auch wenn ich hier und da meckere gefällt mir das Spiel weiterhin auch sehr gut und vorallem das Kämpfen macht bock, vorallem da ich stark überlevelt bin und die Gegner schön wegklatsche.

Hoffe meine Motivation hält weiter an. Wäre das erste neu erschienene Spiel seit langer langer Zeit was ich durchspielen würde, wenn ich denn auch weiter dran bleibe.
    Ambi ist offline

5. #385 Zitieren
    In 15-20 Minuten laufe ich erst warm und die Erkundung beginnt "richtig".

Meist verliere ich mich in meiner kurzen Zeit sehr schnell in der Erkundung, weil ich immer wieder etwas entdecke, was ich mir "noch kurz anschauen" möchte... von dem Punkt aus, entdecke ich dann wieder irgendwas interessantes und hangle mich so von Ort zu Ort.

Das hatte ich das letzte Mal bei Elden Ring und Fenyx Rising. In den beiden Spielen ging es mir ähnlich... hier noch eine Höhle erkunden, da noch eine kleine Aufgabe erfüllen und dann geht der Spaß wieder von vorn los.

Meine Stufe ist natürlich bezeichnend für meinen Erkundungsdrang. In Hogwarts habe ich jetzt bspw. die Handbuch-Herausforderung abgeschlossen und scheine für die verbliebenden Handbuchseiten keine XP mehr zu bekommen. In Hogsmeade und dem Hochland sieht es ähnlich aus, da fehlen mir noch eine handvoll Seiten und ich habe die maximale Herausforderungsstufe abgeschlossen.
    Defc ist offline

6. #386 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Zitat Zitat von Vanchess Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!
    Aber gerne und ein etwas verspätetes Herzlich Willkommen - hier in unsere kleinen gemütlichen Runde
    Ja Dünger ist nicht so deeer Bringer und nein die Eier einer Aschwinderin kann man nicht anbauen, aber es gibt ein paar in den Tiergehegen (ist jetzt aber auch nicht soo eintragsam) Aber, falls du sie dir noch nicht geholt hast ... die hüpfenden Töpfe sind toll

Es spielt aber nicht jeder täglich oder ewig lange, da ist es schon von Vorteil wenn man den maximalen Ertrag irgendwie steigern kann. Es ist ja schön dass du bereits 999 Diptam-Einheiten hast, aber ich bräuchte dafür bspw. vermutlich mehrere Wochen ....
    Du hörst dich an, wie ich vor meinem ersten Morgenkaffee

Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu faul für das Crafting.
    ...und vorallem das Kämpfen macht bock, vorallem da ich stark überlevelt bin und die Gegner schön wegklatsche.
    *schmunzel* ja und das, wenn man bedenkt, dass das crafting super stark ist ... ich bin nun Lvl 33 und hab die dritte Prüfung hinter mir und überlege mir langsam, ob ich nicht doch lieber auf schwer spielen möchte, weil es irgendwie gar keine Herausforderung mehr gibt
    ... und das obwohl ich bei Spielen dazu tendiere in den "aufgeregtes Hühnchen Modus" zu verfallen - was bekanntlich nicht sehr hilfreich ist und eher zur "ich möchte mich wie Gott fühlen Fraktion" gehöre. Aber egal das Kampfsystem macht mir auch wirklich Laune.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass wenn ich die Questline mit Sebastian durch habe, und die Hauptstory nicht noch langsam mal interessanter wird, dass dann etwas die Luft raus sein wird.
    Ja die Questline mit Sebastian gefällt mir bis jetzt auch am besten und ich glaube nicht daran, dass die HQ noch wirklich interessant wird, aber gerade hatte sie für mich dann doch ein paar starke Momente um die dritte Prüfung

kleine Storyspoiler

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wer möchte denn nicht einmal als Schulleiter durch Hogwarts laufen
    außerdem hat mir die Saga um die drei Heiligtümer des Todes Spaß gemacht - die gezeichnete schwarz-weiß Welt, in der man gespielt hat, war schon stylish

Ja, also ich bin gerade auch mehr im Entdeckermodus und es ist schon toll -es gibt so viele kleine schöne Begebenheiten über die man stolpert und ja die Spielwelt ist der Star der Welt. Aber ich finde, dass die HQ durchaus ihre Momente hat - sie kann schon zwischendrin richtig episch werden, oder mal echt witzig, oder wartet mal mit einer Überraschung auf ... Die Geschichte in einem Buch niedergeschrieben, wäre schon recht grausig, aber sie hat wirklich ihre Gameplaymomente - finde ich.
    Butterkugel ist offline

7. #387 Zitieren
    Ich fand die HQ bisher recht angenehm. Die erste Prüfung hat auf jeden Fall Spaß gemacht, gerade die Rätsel mochte ich dort sehr, weil man hier und da auch mal "um die Ecke" denken musste.

Die hüpfenden Töpfe habe ich auch - stellen die eigentlich nur Tränke her, die man selbst schon "erlernt" hat? Ich habe das Gefühl, dass ich dort bisher nur Ederus-Tränke bekam, was passen würde, da ich mir das Maxima-Rezept (heißt das so?) noch nicht gekauft habe.

Im Norden habe ich - wie erwähnt - alle Ortschaften abgeklappert und dort auch alle Quests, die offen waren, erledigt. Jetzt werde ich mich erstmal um die Verbesserung von Alohomora kümmern, damit ich auch wirklich jeden Winkel erkunden kann - dafür brauche ich scheinbar nur 9 von diesen blauen Monden, die es ja gefühlt an jeder Ecke gibt.

Wenn man ehrlich ist, unterscheidet sich die Welt von HL natürlich kaum von der, die man bspw. in einem AC vorgesetzt bekommt, aber irgendwie gefallen mir die Aufgaben in HL einfach besser, weil sie so schön gemischt sind. Hier mal ein Rätsel mit einer Kugel, da mal eine Festung, dann wieder ein kleines Lager, gefolgt von einer kleinen NQ, die mich zu einem anderen Rätsel führt - im Grunde sind HL und Feynx sich hier sehr ähnlich, sie bieten zwar alles, was andere Spiele dieser Art auch bieten, binden das aber viel angenehmer in die Spielwelt ein.
    Defc ist offline

8. #388 Zitieren
    Ich fand die HQ bisher recht angenehm. Die erste Prüfung hat auf jeden Fall Spaß gemacht, gerade die Rätsel mochte ich dort sehr, weil man hier und da auch mal "um die Ecke" denken musste.
    Ja ich gehöre ja bekanntermaßen nicht zu den Rätselfreunden, aber man hört mich nicht meckern - das heißt schon was

Die hüpfenden Töpfe habe ich auch - stellen die eigentlich nur Tränke her, die man selbst schon "erlernt" hat? Ich habe das Gefühl, dass ich dort bisher nur Ederus-Tränke bekam, was passen würde, da ich mir das Maxima-Rezept (heißt das so?) noch nicht gekauft habe.
    oh gute Frage- ich bin direkt auf große Shoppingtour gegangen nachdem der raum der wünsche freigegeben wurde und hatte alle Rezepte - ich weiß es nicht ... wäre aber mal interessant, dann könnte man in Durchgang zwei sich weniger genutzte Tränke einfach sparen und die Töpfchen machen was man möchte
    Butterkugel ist offline

9. #389 Zitieren
    Die hüpfenden Töpfe sind auf jeden Fall süß.

Kriegt man eigentlich noch mehr als zwei Räume für den Raum der Wunsche? Ich habe aktuell eine Haupthalle und einen Nebenraum, der in etwa genau so groß wie mein Hauptraum ist. Mein Problem ist, dass ich bei den Pflanzenkübeln und Alchemietischen bereits am Limit bin, d.h. ich kann derzeit nicht mehr von diesen beiden Dingen bauen - da ich meinen Raum primär als Quelle für Herstellungskram/Tränke nutze, ist das natürlich etwas blöd...
    Defc ist offline

10. #390 Zitieren
    Also ich bisher nicht ... nur weitere Gehege, aber das ist ja ein anderes Thema
    Butterkugel ist offline

11. #391 Zitieren
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Also ich bisher nicht ... nur weitere Gehege, aber das ist ja ein anderes Thema
    Schade, aber dann muss ich meinen Raum die Tage mal ein wenig umgestalten, aktuell sind die Pflanz- und Tranktische etwas... wirr verteilt.

Mein innerer Monk stört sich da schon länger dran, deswegen werde ich wohl einen Raum für Tränke und den ganzen anderen Zirkus anlegen und einen, in dem ich nur Pflanzen anbaue.

Die Tiere habe ich noch nicht freigeschaltet, glaube ich. Die erste Stunde habe ich schon hinter mir, es gab aber noch keine Einführung in das "fangen von Tieren"... dabei will ich doch so gern einen (oder mehrere) Niffler haben.
    Defc ist offline

12. #392 Zitieren
    Kleine Anekdote am Rande ...

ich gehöre manchmal der Fraktion "Brett vor dem Kopf" an ... was zur Folge hat, dass ich bei den meisten Spielen an eine oder zwei -an für sich ziemlich simplen- Mechaniken hängen bleibe, oder sie gleich ganz übersehe

Hier z.b. habe ich mich bis Lvl. 32 geärgert, dass man sich die Kapuzen nicht aufsetzen kann - *räusper*.
    langsam regt sich bei mir der Verdacht, dass es bei der Steigerung der Leiste für die alte Magie auch so sein könnte ... ich warte die ganze zeit auf eine HQ, die mir mehr "Balken" als zwei freischaltet ... sie will aber einfach nicht kommen ... ich hab was übersehen, oder?
    Butterkugel ist offline

13. #393 Zitieren
    Kleine Anekdote am Rande ...

ich gehöre manchmal der Fraktion "Brett vor dem Kopf" an ... was zur Folge hat, dass ich bei den meisten Spielen an eine oder zwei -an für sich ziemlich simplen- Mechaniken hängen bleibe, oder sie gleich ganz übersehe

Hier z.b. habe ich mich bis Lvl. 32 geärgert, dass man sich die Kapuzen nicht aufsetzen kann - *räusper*.
    langsam regt sich bei mir der Verdacht, dass es bei der Steigerung der Leiste für die alte Magie auch so sein könnte ... ich warte die ganze zeit auf eine HQ, die mir mehr "Balken" als zwei freischaltet ... sie will aber einfach nicht kommen ... ich hab was übersehen, oder?
    Kann man sich die Kapuzen etwa aufsetzen?

Zu deiner Frage mit den Balken der alten Magie:
    Es gibt in der Spielwelt immer mal wieder Orte, an denen man auf alte Magie stößt (wie in der HQ). Diese Orte kann man dann "aktivieren", wodurch man Stücke alter Magie in der unmittelbaren Umgebung dieser Orte sichtbar macht. Wenn man nun alle Stücke (meist 2-4) eingesammelt hat, gilt die Aufgabe als "abgeschlossen" - ähnlich wie bei den Merlin Rätsel schaltet man, je nach dem wie viele dieser Orte man erledigt hat, über die "Herausforderungen" weitere Balken der alten Magie frei.

Ich habe bisher nur zwei solcher Orte gefunden, sie waren auf der Karte aber auch nicht markiert, ich musste sie mit Revelio freilegen (was dazu führte, dass ich die Spuren gefunden habe, die mich dann zu dem Punkt führten, an dem ich die Magie "sichtbar" machen konnte).
    Defc ist offline

14. #394 Zitieren
    Drachentöter

Ich schließe mich mal an: Das geht ?!
    Ambi ist offline

15. #395 Zitieren
    Habe mal fix geschaut:
    Mit der Y-/Dreieck-Taste kann man die Kapuze beim Mantel auf- und absetzen.
    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso das nicht geht, dabei war das schon immer möglich, nice.
    Defc ist offline

16. #396 Zitieren
    Zu deiner Frage mit den Balken der alten Magie:
    Es gibt in der Spielwelt immer mal wieder Orte, an denen man auf alte Magie stößt (wie in der HQ). Diese Orte kann man dann "aktivieren", wodurch man Stücke alter Magie in der unmittelbaren Umgebung dieser Orte sichtbar macht. Wenn man nun alle Stücke (meist 2-4) eingesammelt hat, gilt die Aufgabe als "abgeschlossen" - ähnlich wie bei den Merlin Rätsel schaltet man, je nach dem wie viele dieser Orte man erledigt hat, über die "Herausforderungen" weitere Balken der alten Magie frei.

Ich habe bisher nur zwei solcher Orte gefunden, sie waren auf der Karte aber auch nicht markiert, ich musste sie mit Revelio freilegen (was dazu führte, dass ich die Spuren gefunden habe, die mich dann zu dem Punkt führten, an dem ich die Magie "sichtbar" machen konnte).
    Ahhh ... ja ich hab so einen Ort schon einmal gefunden - dachte aber dazu käme noch etwas -danke

jaaa -cool oder
    Im Ausrüstungsmenü - auf er oberen Ebene, wo alle angelegten Teile zu sehen sind - einfach den Cursor über den Umhang bewegen, dann wird die Möglichkeit angezeigt (auf dem PC ist es die rechte Maustaste, wenn ich mich recht entsinne ... auf den Konsolen müsste es aber ähnlich funktionieren -hoffe ich) edit-zuspät
    Butterkugel ist offline

17. #397 Zitieren
    Oh man ey, das ist natürlich echt geil.

Ich finde zwar ein paar der Mützen und Hüte ganz nett, nur sieht man da eben schnell aus wie Willy Wonka oder der verrückte Hutmacher - da ist so eine Kapuze doch irgendwie cooler, Danke für den Hinweis, Butti.
    Defc ist offline

18. #398 Zitieren
    Ich freu mich vor allem für meinen zweiten Durchgang - in meiner kleinen Klischee Welt braucht ein Schwarz Magier unbedingt eine Kapuze - wo kommen wir denn sonst hin
    Butterkugel ist offline

19. #399 Zitieren
    Drachentöter
    Oh man danke für den Hinweis

Kaputze zusamen mit ner Coolen maske hat was von Todesser wobei ich das glaube ich nicht mache da man ja leider (bisher) nicht wirklich böse sein kann.
    Ambi ist offline

20. #400 Zitieren

Kaputze zusamen mit ner Coolen maske hat was von Todesser wobei ich das glaube ich nicht mache da man ja leider (bisher) nicht wirklich böse sein kann.
    ja leider nicht - allerdings gibt es schon einige Tätigkeiten bei denen ich mich als tendenziell böser Charakter deutlich wohler in meiner Haut fühlen würde ... meine Hobbys sind ... wildern - ah, nein Tiere retten und verscherbeln , Wölfe - äh nein-Straßenköter abmurxen, Einbruch u. Raub, Crucio - kein Problem war doch nur ein Kobold etc.

Ich denk ich werde meinen nächsten Charakter einfach als angehenden Todesser begreifen. Nicht durch und durch böse ... aber mit ein paar sehr gefährlichen Tendenzen - ein bisschen wie Sebastian.
    Aber gut ersteinmal sind wir bei lieb und nett Huffelpuff und da ich ein sehr gemütlicher Spieler bin, werde ich mit diesem Charakter auf so viele Stunden im Game kommen, dass mir danach nach Pause ist.
    Butterkugel ist offline

Seite 20 von 25 « Erste ... 913161718192021222324 ... Letzte »