Okay.
Hab bisher nur den normalen Karrieremodus gespielt.
Vielleicht mache ich mal eine "Fun" Karriere im MyTeam mit nur 25% und 10 Rennen je Saison![]()
Okay.
Hab bisher nur den normalen Karrieremodus gespielt.
Vielleicht mache ich mal eine "Fun" Karriere im MyTeam mit nur 25% und 10 Rennen je Saison![]()
Ich kann es nur empfehlen. Für mich ist es wesentlich motivierender als die normale Karriere. Allerdings könnte das Costumizing etwas besser sein, aber mein Gott, der Modus ist neu, also will ich mal nicht so streng sein.
Meine Rennbilanz sieht momentan wie folgt aus:
Melbourne (Regenrennen, war richtig nice so ohne Erfahrung) bin ich 16er geworden - KI auf 55
In Bahrain 17er, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ne Grid-Strafe bekommen bin und als 22er starten musste. Ich bin mir nicht sicher, wieso. Die Formel 1-Regeln kenn ich nicht. Vettel hats rausgehauen im Training gegen mich, ich schätze das war der Grund, wobei ich nicht wirklich sagen kann, dass ich da schuld war. Bekommt man für sowas Grid-Strafen? Ich dachte, die gibts nur für verfrühtes austauschen von Fahrzeugteilen- KI war hier auf 65.
Bei beiden Rennen bin ich Fahrer des Tages geworden lol
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
In echt wäre eine solche Strafe (wenn dir die Schuld da zugesprochen wird) in der Tat realistisch. Aber ich hätte bis jetzt eigentlich behauptet, dass man im Spiel wirklich nur eine Gridstrafe bekommt wenn man das Getriebe wechselt oder extra Teile bei den anderen Komponenten bestellt.
Entweder habe ich das einfach nur noch nie erlebt (habe im Training eigentlich nie wirklich Kontakt mit anderen Fahrern) oder das ist in F1 2020 neu![]()
Man kann in allen Sessions Strafen für die Startaufstellung bekommen. Passiert in der Regel aber selten weil du ja im Training und Qualifying selten so hart kämpfst. Leider gilt in F1 2020 so wie in allen anderen Spielen der Reihe auch, dass das Spiel für 90 % der Kollisionen dir die Schuld gibt. Fährt dir wer hinten rein - deine Schuld. Dreht sich wer vor dir auf der Strecke und du fährst rein - deine Schuld. Schiebt ein Auto ein anderes Auto in dich rein - deine Schuld.
Ich bin jetzt in Season 2 Österreich das erste mal ohne ABS gefahren. Hab FP1 zweimal gemacht also die Session halt wiederholt, hat was gedauert bis ich das raus hatte. Hab als Fahrhilfen nur noch Ideallinie, Automatikschaltung und Auto-ERS an. KI auf 97.
Im Quali bin ich dann zum ersten Mal in meiner Karriere auf Pole Position gefahren, im Rennen dann Dritter hinter Leclerc (Teamkollege) und Verstappen.
Silverstone war sauschwer irgendwie, auch da habe ich das FP1 zweimal gemacht. Quali 6. geworden, Leclerc 5. - im Rennen war ich dann auch 6. und Leclerc wurde 8. aber ich hatte auch echt Glück dabei, Leclerc/Räikkönen sind als die mich überholen wollten kollidiert und mir ist außer nem kurzen Quersteher nix passiert. Danach hatte ich 10 Sekunden Polster vor denen. Die waren im Ziel wieder weg. Ich fuhr ne glatte Sekunde langsamer pro Runde als Leclerc...
Aber das mit den Strafen funktioniert irgendwie nicht. Leclerc hat für "severe collision with Räikkönen" eine Stop-and-Go-Strafe bekommen und die nicht abgesessen was im real life zur Disqualifikation geführt hätte. Bei F1 2018 hat er nur eine lächerliche 5-Sekunden-Strafe bekommen! Während Kimi an die Box musste und abgeschlagen 14. wurde mit einer Runde Rückstand.
Und dann das Rivalenduell - da bekommt Charles doch tatsächlich für penalty free einen Haken. Bitte was?
Generell absolviert niemand Stop and Go Strafen. Die kriegen alle nur 5 Sekunden für unserved Stop and Go. Also auch wenn das 50% Renndistanz sind so sind 5 Sekunden doch kein Ersatz für Stop and Go...
Für welches Team fährst du denn ?Ich fuhr ne glatte Sekunde langsamer pro Runde als Leclerc...
Die KI hat leider von Strecke zu strecke ein paar Schwankungen. In Österreich ists meistens zu einfach sodass man auch gerne mal in einem Mittelfeldauto 1. oder 2. wird.
Sauber, allerdings schon gut entwickelt. In Österreich waren wir laut R&D das drittbeste Team hinter Ferrari und RedBull, in England haben wir RedBull knapp überholt.
[Bild: F1_S02E09_Austria_Qualifying_220720.jpg]
Also das passt schon ganz gut eigentlich. Ich hab bei der Doppel-Rechts vor der Zielgeraden immer viel Zeit geholt also dritter Sektor war ich unschlagbar.
In Silverstone habe ich ewig gebraucht bis ich da die Haarnadel in Sektor 1 und die Links-Rechts vor der Zielgeraden hinbekommen habe, vor allem letztere hab ich noch in Q1 ne halbe Sekunde gelassen.
[Bild: F1_S02E10_Britain_Qualifying_230720.jpg]
Hmm ja kann an der KI liegen, dass die in England halt besser sind als in Österreich. Denn eigentlich bin ich nach dem vielen Üben gar nicht so schlecht gefahren imho.
Im Rennen konnte ich die Zeiten von Leclerc nicht gehen, ich war vor allem an den zwei erwähnten für mich schweren Stellen nicht konstant genug. Fastest Lap hat der mir aber auch 1,5 Sekunden abgenommen. Vll hab ich auch meine Reifen durch Verbremsen zu sehr ruiniert xD
Was ist denn mit Mercedes passiert ?
Ja das war schon seit F1 2016 so, dass die KI vorallem in Österreich sehr schwach war. Neulich bei mir in der F1 2020 Karriere spiele ich auf 102% und bin im Renault, also eigentlich mittelfeld. In den vorherigen Rennen auch meistens zwischen 6-12 ins Ziel gekommen. In Österreich dann schon in der Quali auf P2 gekommen und im Rennen konnte ich den Platz sogar relativ leicht halten.Hmm ja kann an der KI liegen, dass die in England halt besser sind als in Österreich. Denn eigentlich bin ich nach dem vielen Üben gar nicht so schlecht gefahren imho.
Silverstone dann anschließend wieder auf P7 ins Ziel gekommen (wurde in der letzten Runde noch von Albon kassiert).
Wenn ich mich richtig erinnere ist Suzuka in Japan dann später das genaue Gegenteil von Österreich. Hier fährt einen die Ki in Grund und Boden![]()
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise
Ich bin echt richtig gut in dem Spiel. Aktuell auf Monte Carlo überschreite ich die angepeilten Trainingszeiten um mehrere Sekunden und bin mit Abstand letzter in der Quali![]()
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
Wie dosiert man denn am Gamepad Bremse und Gas (muss man ja ohne Fahrhilfen)?
Lenkt man dann mit dem einen Analogstick und bremst/beschleunigt mit dem anderen? Schalten geht dann über L1/L2? Aber wie funkst du dann die Box an und sowas, ist ja kein Finger mehr frei für irgendwas![]()
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise
Dosieren ist schwer möglich, die Schultertasten sind nicht für präzises Gas geben/bremsen ausgelegt. Schalten tu ich nicht, dafür ist mir die Gamepadsteuerung zu anstrengend. Box anfunken geht fast nur auf Geraden, weil man währenddessen nicht lenken kann. Das größte Problem ist aber die Ungenauigkeit der Analogsticks. Es ist extrem schwierig, einen bestimmten Lenkeinschlag zu halten bzw. leicht zu korrigieren. Gamepads sind für Rennspiele halt einfach keine optimale Eingabemethode. Ein gutes Lenkrad ist mir aber zu teuer, abgesehen davon müsste ich noch einen stabilen Tisch dazukaufen, der die Eingaben aushält.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
Am Anfang vielleicht nicht da Lenkrad schon eine gewisse Umgewöhnung benötigt.
Bin jahrelang mit Gamepad gefahren und tu es heute noch manchmal wenn ich zu faul bin das Lenkrad aufzubauen. Würde behaupten, dass ich mit dem Gamepad recht Solide bin (KI Stufe auf 98 mit Pad).
Aber in Monaco bin ich trotzdem am verzweiflen wohingegen ich mit dem Lenkrad dort inzwischen richtig gut klarkomme und echt Spaß habe.
In Monaco ist Präzises Lenken sowie auch ein schneller Wechsel von Links nach Rechts wichtig. Und das finde ich mit dem Gamepad deutlich deutlich schwerer.
Ich werde mal bisschen mit der Empfindlichkeit rumspielen, vielleicht bringt das was
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
Monaco einfach jedes Jahr als DNF abschreiben und gut
Damals bei Grand Prix 2 / Grand Prix 3 / Grand Prix 4 konnte man sich einfach umdrehen, Schaden aus, alle Fahrer frontal rausrammen, dann umdrehen und einsam seine Runden bis zum Sieg fahren ;D
Ich habe Monaco erwartungsgemäß als letzter beendet und wurde dazu noch vom gesamten Fahrerfeld uberrundet lol
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"