Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline

    Waschstrasse

    Waschstrasse hat ja fast jeder mal für den PKW benutzt. Seit ihr für den Waschvorgang auch mal im Auto geblieben?
    Ich habe es mal ausprobiert und gefilmt. Kam mir extrem laut vor, der Wagen wurde auch ab und zu hin und her geschüttelt.
    Die Reinigungsbürsten haben richtig heftig auf den PKW "gehauen".
    Video dazu:
    https://www.dailymotion.com/video/x7up87p
    Ja, Video ist etwas lang und das bei Katzenwäsche.
    Sauber war der Wagen auch nicht richtig- ein paar Vogelschisse waren immer noch da.
    Egal, wieder was ausprobiert.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.586
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Waschstrasse hat ja fast jeder mal für den PKW benutzt. Seit ihr für den Waschvorgang auch mal im Auto geblieben?
    Ich habe es mal ausprobiert und gefilmt. Kam mir extrem laut vor, der Wagen wurde auch ab und zu hin und her geschüttelt.
    Die Reinigungsbürsten haben richtig heftig auf den PKW "gehauen".
    Video dazu:
    https://www.dailymotion.com/video/x7up87p
    Ja, Video ist etwas lang und das bei Katzenwäsche.
    Sauber war der Wagen auch nicht richtig- ein paar Vogelschisse waren immer noch da.
    Egal, wieder was ausprobiert.
    Ich war bisher immer im Wagen. Wo sollte ich denn da auch sonst sein?

    Aber ich vermute mal, dass es da unterschiedliche Waschstraßen gibt, die ein Aussteigen verlangen. So eine habe ich allerdings noch nie genutzt.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Ich war bisher immer im Wagen. Wo sollte ich denn da auch sonst sein?
    Es gibt Waschanlagen da fährt man mit dem Fahrzeug rein, steigt aus und betätigt außerhalb eine Konsole wonach der Wagen nach Programm, sofort und ohne Fahrer gewaschen wird.
    Nach Programmende gehen die Tore auf, man kann rein und den Wagen dann wegfahren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wir haben hier mehrere Anlagen da muss man im Auto bleiben.
    Und wie ist das Gefühl da?
    Auch recht laut? Angst hatte ich nicht, nur Sorge, das meine Scheibenwischer gleich wegfliegen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und wie ist das Gefühl da?
    Auch recht laut? Angst hatte ich nicht, nur Sorge, das meine Scheibenwischer gleich wegfliegen.
    Naja, ich mach das quasi zwangsläufig alle 2 Wochen seit Jahren,- das Fahrzeug "soll gepflegt sein" steht im Nutzungsvertrag.
    Insofern nein, alles gut. (Zumal die Scheibenwischer bei meinem Wagen unter der Haube parken. ^^)

    Allerdings kommt es halt schon auch auf das KFZ und die Waschanlage an.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.794
     
    Namenloser_held ist offline
    Ich fahre mein Auto maximal 2 Mal im Jahr in eine Waschanlage. Wenn ich drinbleiben muss, bleibe ich drin, ansonsten bleibe ich draussen und warte bis das Programm fertig ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist gerade online
    Man sollte zwischen Waschanlage (aus dem Auto aussteigen) und Waschstraße (im Auto bleiben) unterscheiden. Ob das jetzt strikt so getrennt werden kann, weiß ich nicht, aber so sind bisher meine Erfahrungen. Ich wasche mein Auto in der Regel in einer Waschanlage, steige also immer aus. Ein mal war ich auch in einer Waschstraße, war auf jeden Fall mal etwas anderes.

    Sonst kannte ich das nur von damals, als mein Vater immer in die Waschanlage gefahren ist und ich als Kind im Auto geblieben bin. War immer sehr aufregend.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Ich bleib immer im wagen. Fahre auch nur noch in textilwaschanlagen. Eine ,,normale,, hat mir mal mein Auto zerkratzt. Vorher war es hübsch glatt und glitzerte, nachher schimmerten fäden.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Früher als Kind, also als Eltern mit uns mal bei der Waschanlage waren, mussten wir irgendwie immer aussteigen.
    Warum genau, weiß ich gar nicht (mehr).
    Wir standen dann einfach auf der anderen seite, bis das Auto wieder hinauskam.
    Aber außerhalb haben Eltern nichts betätigt.
    Vielleicht war das früher ne ne Vorschrift, bezüglich Sicherheit. Also falls drinnen was passiert, dass man halt nicht zu Schaden kommt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.846
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich habe schon beide benutzt, wobei mir Waschstrassen lieber sind wie Waschanlagen. Da kann ich sitzen bleiben und muss nicht aussteigen. Ist für mich besser. Bei Waschanlagen muss mir jemand das Auto reinfahren und rausfahren und ist damit nicht so sinnvoll.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe schon beide benutzt, wobei mir Waschstrassen lieber sind wie Waschanlagen. Da kann ich sitzen bleiben und muss nicht aussteigen. Ist für mich besser. Bei Waschanlagen muss mir jemand das Auto reinfahren und rausfahren und ist damit nicht so sinnvoll.
    Das mit dem rein und rausfahren von Fremden- das kenne ich nur von früher. Da gab es auch noch Service an der Tankstelle- es wurde vom Mitarbeiter getankt, die Scheiben gereinigt, Wasser kontrolliert, Luft auf den Reifen überprüft und der Benzinpreis war sehr viel günstiger als heute; tja, früher war alles besser!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.908
     
    Leichenteich ist offline
    Das letzte mal war ich vor sicher 20 Jahren in einer Waschanlage. Und damals saß ich immer mit im Auto. Als ich ganz jung war hatte ich immer schiss

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Quintilian
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.249
     
    Quintilian ist offline
    Und das gute Bier auf dem Rücksitz darf nicht fehlen!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.562
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Als kleiner Bub saß ich hin und wieder im Auto, wenn es in die Waschstraße fuhr. Es hatte mich seinerzeit sehr erregt, weshalb ich es gerne tat.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Als kleiner Bub saß ich hin und wieder im Auto, wenn es in die Waschstraße fuhr. Es hatte mich seinerzeit sehr erregt, weshalb ich es gerne tat.
    KLar, als Kid- da ist so eine Waschstrasse schon was spannendes.
    Für mich als Kind war es auch schon spannend, neben dem Fließband hinter Scheiben herzugehen und zu sehen, wie das Auto gewaschen wurde. Da war die Waschstrasse schon einige viele Meter lang, nicht so wie heute- eine Zelle und das Auto wird komplett gewaschen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Es gibt ja einige Waschstrassen, bei denen man im Auto bleiben muss. Finde ich eigentlich ganz lustig und eignet sich gut wenn man keine Zeit/Lust hat das Auto von Hand zu waschen. Das Ergebnis ist mal mehr mal weniger befriedigend, reicht aber meistens aus.
    Mit meinem Daily-Driver gehe ich aber nur etwa 1-2 mal pro Jahr in die Waschstrasse. Bei den guten Anbietern, werden bereits im Vornherein von den Mitarbeitern manuell die Felgen und Schweller mit einem Putzmittel eingesprüht und teils sogar schon vorgewaschen. Da wird das Auto dann schon mehr oder weniger sauber.

    Richtig sauber wird ein Auto nur von Handwäsche mit dem Schwamm. Ich putze meine Autos meistens von Hand, das Cabrio sowieso und auch den Daily Driver. Habe da zwar auch nicht mehr die gleiche Motivation wie früher, aber so am Feierabend noch ein bisschen Auto putzen kann ganz entspannend sein. Fahre dazu in eine manuelle Waschanlage und habe immer Schwamm + Wasser mit Autowaschmittel dabei (und meine Vorwäsche-Sprays) und putze das Auto nach der ersten Vorwäsche noch von Hand mit Schwamm.
    Anschliessend mit reinem Wasser abspritzen und dann geht es ans Trocknen (mit Hirschleder und Mikrofasertuch). Bei Bedarf werden noch die Scheiben von innen geputzt, der Innenraum mit einem nassen Lumpen geputzt und der Teppich gesaugt. Etwas Reifenglanz darf auch nicht fehlen.
    Das dauert halt etwas, weshalb ich selten zur Prime-Time mein Auto wasche. Abends ist es eh besser, dann trocknet das ganze Zeugs nicht gleich ein und man hat genügend Zeit das Auto schön zu trocknen bevor es Flecken gibt.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.911
     
    clegg ist offline
    Ich mag Waschstrassen sehr gerne, ob das Ergebnis dabei gut oder sehr gut ist kann ich nicht beurteilen. Solange ich durch die Scheiben sehen kann, bin ich zufrieden.
    Asserdem ist es immer ein grosser Spass für die Kinder.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.846
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das mit dem rein und rausfahren von Fremden- das kenne ich nur von früher. Da gab es auch noch Service an der Tankstelle- es wurde vom Mitarbeiter getankt, die Scheiben gereinigt, Wasser kontrolliert, Luft auf den Reifen überprüft und der Benzinpreis war sehr viel günstiger als heute; tja, früher war alles besser!
    Klar, früher hatte man noch den sogenannten Vollservice, doch das geht heutzutage nicht mehr. Auf Tankstellen ist doch schon fast ein kommen und gehen wie in einem Einkaufszentrum. Um das zu bewägltigen bräuchte jede Tankstelle zig Mitarbeiter und um die zu bezahlen würde nur wieder der Benzinpreis steigen. Das will doch auch wieder keiner.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Asserdem ist es immer ein grosser Spass für die Kinder.
    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, dass ich als Kind immer Spaß wie Bolle hatte, wenn es in die Waschstraße ging.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide