Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Vegane Mühlen Griller Test/welche veganen Produkte mögt ihr?

Ich esse gerade zum Abendbrot vegane Mühlen Griller mit Kartoffelis (einfach nur Verniedlichung von Kartoffeln. Fragt nicht) und Gemüse.

Hier könnt ihr sie euch mal optisch in der Packung anschauen:
    https://www.ruegenwalder.de/produkte...uehlen-griller

Also ich muss dazu sagen, dass ich die Würste nicht gegrillt habe, sondern gebraten habe. Die Farbe hat sich dabei nicht großartig geändert, aber was will man auch erwarten, es ist ja kein Fleisch. Die Farbe kann ja auch ruhig rötlich bleiben.
    Äußeres bekommt eine 4/10

Ich muss sagen, dass die Konsistenz wirklich phänomenal ist. Also besonders was Konsistenz angeht bin ich immer wieder erstaunt, was man da in den letzten Jahren alles so geschafft hat.
    Von der Konsistenz ist es eben so wie grobe Bratwürste ohne Pelle sind.
    Konsistenz bekommt eine 10/10

Vom Geschmack her muss ich sagen, dass mir die erste Wurst auch wirklich gut geschmeckt hat. Die 2. war ok und die 3. hätte nicht mehr unbedingt sein müssen. Sie hat zwar jetzt nicht schlecht geschmeckt, aber wirklich lecker war es auch nicht mehr. Im Geschmack ist wie etwas leicht säuerlich-fruchtiges im Hintergrund. So ganz leicht. Und das passt einfach nicht.
    Ich muss aber dazu sagen, dass es vll. auch nicht so eine gute Idee ist, sich so wie ich gleich alle 3 auf einmal zu gönnen. Und anderseits würde die Wurst auch sicher etwas anders schmecken, wenn ich sie gegrillt hätte.
    Geschmack bekommt eine 6,5/10....durchaus gut, aber nicht umwerfend.

Insgesamt kann man sich das schon ganz gut geben. Ich werd es sicher auch nochmal holen. Ein Überrenner wie die veganen Schnitzel von Vivera sind sie aber nicht.
    Rügenwalder hat dennoch ein paar sehr schöne vegane Produkte. Die Pommersche mit Schnittlauch ist kaum von echter Leberwurst zu unterscheiden. Genauso wie der vegane Schickenspicker mit Grillgemüse. einfach perfekt!
    Ich schaue gerade deren Sortiment durch....die vegetarischen Cordon Bleus sind auch RICHTIG nice. Ist aber halt mit Käse. Deswegen nicht vegan.
    Die veganen Mühlen Nuggets sind von vorn bis hinten eine 10/10....ihr bekommt im Supermarkt keine echten Chicken Nuggets, die besser schmecken als die veganen Mühlen Nuggets von Rügenwalder. Die sind wirklich perfekt!

Gespannt bin ich auf deren Teewurst und auf die "Fisch"stäbchen. Die hab ich aber bisher noch nirgendwo gesehen.

Von anderen Firmen kann ich wie gesagt von Vivera die Schnitzel empfehlen. Die sind perfekt. Im Reformhaus hab ich mir gern eine grobe, vegane Leberwurst aus Kidneybohnen und Tofu geholt. Die war auch einfach zu 100% perfekt. Ich kenne den Namen aber nicht mehr. Sie war aber im Glas. In unserem Bioladen gibts auch sehr leckere Würstchen. Aber auch da fällt mir der Name nicht ein. Und im Rewe gabs auch einen veganen Frischkäse, der einfach perfekt schmeckt.
    Wenn ich das mal wieder hole, kann ich das hier rein schreiben.

Welche veganen Produkte mögt ihr? Ich rede jetzt natürlich nicht von Obst und Gemüse oder von Brot, sondern auf solche "Ersatzprodukte"

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Ich habe die in Österreich noch nie gesehen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Bei mir sind die veganen Schinkenspicker und die vegane Salami im Kühlschrank vergammelt, weil ich dann doch kb drauf hatte.

Vor Corona habe ich zweimal einen VeganBurger TS bei McDonald's gegessen, das schmeckte zwar nicht nach Fleisch, war aber ganz interessant, so voll würzig und so. Vll auch einfach nur so hart gewürzt, dass man das Billigtofu oder was da drin ist nicht schmeckt

Am Freitag auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin gab es selbstgemachte Burger, da hatte ich auch so vegane Pattys drin, die schmeckten nicht so würzig wie die von McDonald's, aber jetzt auch nicht vergleichbar mit so nem Frikadellenbrötchen oder ähnlichem, das ist halt ein eher geschmackloses Stück Protein, was dem Burger ein bisschen Konsistenz gibt.

Ich muss sowas nicht unbedingt haben. Gibt ja auch leckere native vegetarische Sachen, die nicht einen auf Fleischersatz machen. Klar ist so'n Gyros oder ein halbes Hähnchen lecker, aber wenn ich das in der Menge vegetarisch haben will muss ich ja ein Heidengeld dafür ausgeben. Und schmecken tut's dann sowieso nicht wie das Original.

Die beiden VeganBurger TS hab ich auch nur gekauft, weil es bei McDonald's außer Gartensalat sonst nix vegetarisches gibt, da kannste ja keine Reispfanne bestellen oder so.

Schinkenspicker/Salami hab ich eigentlich zur Abwechslung gekauft, um eine andere Eiweißquelle als Skyr und Erdnüsse zu haben. Kann man essen, aber hat mich auch nicht umgehauen und Skyr ist dann doch schmackhafter. Also so ne echte Scheibe Wurst ist ja auch nicht so geil wie ein halbes Hähnchen und das Veganzeugs hat ja dann nochmal weniger Geschmack.

Kurzum: Ich habe noch kein Fleischersatzprodukt gegessen, bei dem ich sagen würde omnomnom, das muss ich unbedingt wieder essen oder wo ich nachher ein boah war das eine geile Mahlzeit Gefühl hatte. Ich habe aber auch nicht groß rumprobiert. Ich bin auch erst seit Februar Vegetarier.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General

Namenloser_held ist offline
    Habe mir die vegetarischen Mühlenwürstchen von Rügenwalder mal gekauft. Ich muss sagen die waren lecker. Nicht ganz wie Fleisch, aber eine gute Alternative. Habe auch einen Beyond Meat Burger in einem Burgerladen gegessen. Da habe ich gar nicht gemerkt, dass es kein Fleisch war. Generell kann man denke ich bei alles Dingen gut auf Fleisch verzichten, die generell in Soße ersäuft werden wie Currywurst etc.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter

Ambi ist offline
    Ich habe mal Veganes Mett (selbstgemacht) gegessen.

Das hatte Geschmacklich zwar nicht viel mit richtigem Mett am Hut gehabt, war aber super lecker.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Hehe die Dinger die Leichenteich dort hatte, hatte ich gestern aufm Grill gehabt. Schmecken tatsächlich ganz gut. Ich mag solche Sachen ganz gerne, da ich Fleisch vom Geschmack her ganz gerne gegessen habe.

So mag ich die Next Level Sachen von LIDL ganz gerne aber auch einige andere. Für Burger mache ich meine Patties am liebsten selber.

Seit einige Produkte mit Erbsenprotein gemacht werden hat sich das ganze Geschmacklich gewandelt. Finde ich gut.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Die Sachen von Rügenwalder finde ich alle gut bis sehr gut, vor allem die Schnitzel sind sehr lecker.
    Bei Burgerpatties bevorzuge ich aber die von Garden Gourmet, schmeckt zwar nicht wirklich nach Fleich, aber sehr lecker.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger

Harbinger ist offline
    Von Rügenwalder ist mein Favorit im Augenblick das vegane Hähnchenfilet. Auch sensationell war der Crispy Burger, den sie inzwischen aber wohl leider aus dem Programm genommen haben. Ansonsten nehme ich ganz gerne den Like Meat-Kram, den Beyond Burger und nicht zu vergessen die vegane Weiße von Wheatty, wobei die inzwischen scheinbar auch am Aussterben ist.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    bei kaufland gibt es von der hausmarke leckere falafel.
    hab immer 1-2 packungen eingefroren, die machen sich super als einlage für eine suppe oder in einem wrap.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Auf der Fusion gibt's jedes Jahr (heul) so einen veganen Gyros-Stand, weiß nicht mehr wie die heißen (Schild ist Lila). Und ich sags euch, als Fleischesser, und jemand der sich auch schonmal selbst das echte Gyros mariniert hat. Das ist der geilste Scheiß. Keine Ahnung wie die das machen, aber es schmeckt nicht nur so gut wie das Original, sondern besser. Besser deshalb, weil ein Gyros normalerweise nicht das zarteste Fleisch ist, da sind schon Fettstellen dabei. Das Zeug von denen hingegen schmeckt fast, als hätte man nur das beste Schweinefilet fürs Gyros verwendet.

Preislich auch okay, wobei das auf der Fusion ja sowieso immer sehr fair ist. Glaub 4 Euro oder so.
    Fusion ist übrigens ganz allgemein nicht nur das Festival mit dem besten Essen, sondern auch alles vegetarisch, das meiste vegan, und alles preislich im Rahmen (das heißt so 30% günstiger als auf anderen festivals, man wird für 4-5 Euro satt). Ein Paradies was veganes und vegetarisches Streetfood angeht, mit sicherlich über 100 Essens-Ständen.

Geht halt nicht zum Megaburger. Meine einzige Enttäuschung letztes mal, dieser Erbsen- und Linsenbrei den die mir als Burger-Pattie andrehen wollten. Der Mecklenburger hingegen ist gut.
    Geändert von ulix (17.06.2020 um 19:34 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara

Ekimara ist offline
    Von meinen Freunden höre ich immer Garden Gourmet hätte wohl den besten Geschmack unter den veganen Produkten. Sind aber manchmal nicht so leicht zu finden.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Gnom

Gnom ist offline
    Konnte noch nie etwas mit veganen Produkte anfangen, sorry
    Noch nie was gegessen, was mir geschmeckt hat. Und ich probiere gerne, daran liegt es nicht...

Einzige Ausnahme - Kollegin von mir (Griechin) hat mal vegane Frikadellen mitgebracht.
    Selber hergestellt aber, kein Fertigprodukt. Ich glaube aus gemahlene Linsen, Kichererbsen und noch was (weiß nicht mehr genau). Die waren saulecker
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger

Saftiger ist offline
    Hatte mal eine Freundin, die vegan gelebt hat. Fand da die nachgemachten chicken mc nuggets richtig klasse. Glaube die waren von Mühlenhof - insofern bin ich da absolut bei dir. Von nachahmenden Produkten abgesehen gibt es tatsächlich viele leckere Rezepte. Ein Blick über den Tellerand lohnt sich. (Man kann ja trotzdem - je nach Gusto - abweichen. Da gibt es recht viele Ideen, worauf ich so normal nicht gekommen wäre...)

Stichwort Brotaufstriche oder die verschiedensten Gemüsepfannenvariationen mit Reis uvm.
    Geändert von Saftiger (18.06.2020 um 20:19 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist gerade online
    Sojamilch von Alpro, bzw. jede NichtKuh-Milch die sie anbieten, schmeckt alles super und hat mMn. ne sehr hohe qualität, ist aber wirklich teuer.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger

Saftiger ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Sojamilch von Alpro, bzw. jede NichtKuh-Milch die sie anbieten, schmeckt alles super und hat mMn. ne sehr hohe qualität, ist aber wirklich teuer.
    Für mich persönlich zu süß und absolut nicht vergleichbar mit der normalen Milch. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke

BugLuke ist offline
    Ich trimke gerne Hafermilch
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General

Namenloser_held ist offline
    Habe heute die Next Level Bratwurst Chorizo Style getestet. Der "Darm" war finde ich zu dick. Geschmacklich fand sie nicht so tolle. War sehr getreidig. Wenn man sie mit Senf isst, war sie dann aber eigentlich recht gut. Mit einer Chorizo hatte sie aber auch dann geschmacklich nichts gemeinsam. Ich denke, das ist wieder ein typisches Produkt was Vorurteile von "Fleischessern" bestätigt. Wenn man neutral an die Sache herangeht und geschmacklich etwas offener ist wird man nicht enttäuscht. Ich werde sie mir wiederholen.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Ich könnte es mir nicht vorstellen, das ich rein Vegan leben könnte.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Oh ja, die find ich auch sehr gut. Seit ich die kenne, hab ich auch keine Kuhmilch mehr geholt.

Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich könnte es mir nicht vorstellen, das ich rein Vegan leben könnte.
    Ich bin auch kein Veganer. Ich bin glaube ich, was man als "Flexitarier" bezeichnet. Ich esse sehr oft bewusst vegan oder vegetarisch. Aber ich esse auch gelegentlich Fleisch. Simon Unge hat das ganze mal gut zusammen gefasst: Selbst wenn jeder Mensch nur 10% weniger Fleisch essen würde, würde es bedeuten dass es aller 10 Personen so wäre, als wäre einer davon Veganer.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Es gibt viele coole Produkte.

Seite 1 von 2 12 Letzte »