Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme bei web.de/gmx.de

1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Moin.

Seit vorgestern haben wir Probleme mit dem Versand von E-Mails an Adressen die bei web.de und gmx.de registriert sind. Ich habe das jetzt mal getestet und mir eine Mail an meine private Adresse geschickt (bei web.de) und erhalte kurze Zeit später folgende Meldung:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
    MEINE-MAIL@web.de
    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.

Remote Server returned '554 5.7.3 < #5.7.3 smtp;553 5.7.3 A secured connection (either via StartTLS or SMTPS) is required for this recipient.>'

Diese Meldung erhalten wir auch bei anderen Adressen, die bei web.de oder gmx.de laufen.

Im Netz finde ich nur vereinzelte Störungsinformationen, kann das vielleicht jemand bestätigen oder liegt das Problem auf unserer Seite?!

Vielen Dank vorab!
    Defc ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Die Fehlermeldung besagt, dass der Mail-Server nur verschlüsselte Verbindungen entgegen nimmt, du aber versuchst, die Mail unverschlüsselt ein zu liefern. Der Ausschnitt besagt nicht, welcher Mail-Server das meldet, also deiner oder der von GMX/Web.de. Aber basierend auf deiner Beschreibung würde ich auf den von GMX/Web.de tippen.

Du solltest dich also an den Betreiber deines Mail-Servers wenden, der kann das entsprechend umkonfigurieren. In 2020 sollten verschlüsselte Verbindungen nun wirklich langsam mal Standard sein.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung besagt, dass der Mail-Server nur verschlüsselte Verbindungen entgegen nimmt, du aber versuchst, die Mail unverschlüsselt ein zu liefern. Der Ausschnitt besagt nicht, welcher Mail-Server das meldet, also deiner oder der von GMX/Web.de. Aber basierend auf deiner Beschreibung würde ich auf den von GMX/Web.de tippen.

Du solltest dich also an den Betreiber deines Mail-Servers wenden, der kann das entsprechend umkonfigurieren. In 2020 sollten verschlüsselte Verbindungen nun wirklich langsam mal Standard sein.
    Danke Dir, das leite ich gleich mal weiter!
    Defc ist offline