Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    wired2051 ist offline
    Ich habe die Quest Das hässliche Entlein (19) gemacht, weil ich gerade in der Nähe war und nun bin ich in Kaer Morhan. Eigentlich wollte ich noch Quests in Skellige machen bevor ich nach Kaer Morhan gehe, besonders Der Herr von Undvik (17) und Liebling der Götter (17).

Kann ich nach Kaer Morhan die Quest in Skellige noch machen? Sollte ich lieber schnell zurück nach Skellige bevor ich hier in Kaer Morhan aktiv werde? Oder muss ich gar einen alten Spielstand laden?

(Ja, ich bin seit Morrowind etwas ängstlich, das das Zerschiessen von Quest geht.)
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Quest Das hässliche Entlein (19) gemacht, weil ich gerade in der Nähe war und nun bin ich in Kaer Morhan. Eigentlich wollte ich noch Quests in Skellige machen bevor ich nach Kaer Morhan gehe, besonders Der Herr von Undvik (17) und Liebling der Götter (17).

Kann ich nach Kaer Morhan die Quest in Skellige noch machen? Sollte ich lieber schnell zurück nach Skellige bevor ich hier in Kaer Morhan aktiv werde? Oder muss ich gar einen alten Spielstand laden?

(Ja, ich bin seit Morrowind etwas ängstlich, das das Zerschiessen von Quest geht.)
    - Du kannst nach Skellige zurück, solange du in Kear Morhen nicht zu viel macht!
    - Entscheiden musst du selbst, was für dich richtig ist, mit Sicherheit bist du aber nach den Kaer Morhen Quests zu hoch, als dass du in Skellige für die genannten Quests noch viele Punkte bekommst!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Du kannst nach Skellige zurück, solange du in Kear Morhen nicht zu viel macht!
    Oha! Ich habe aber noch eniges ausserhalb von Kaer Morhen zu tun, z.B. Meisterlicher Rüstungsschmied (24), Praktikum in Fortgeschrittene Alchemie (24), fliegende Fäuste Skellige (30) und verschiedene Heldenrennen. Ausserdem sind da noch verschiedene Hexeraufträge (27-35) und Schatzsuchen.

Keine oder kaum XP wäre mir ja egal aber machen möchte ich die Quests schon noch...!

Ich glaube, ich lade sicherheitshalber besser einen alten Spielstand.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Oha! Ich habe aber noch eniges ausserhalb von Kaer Morhen zu tun, z.B. Meisterlicher Rüstungsschmied (24), Praktikum in Fortgeschrittene Alchemie (24), fliegende Fäuste Skellige (30) und verschiedene Heldenrennen. Ausserdem sind da noch verschiedene Hexeraufträge (27-35) und Schatzsuchen.

Keine oder kaum XP wäre mir ja egal aber machen möchte ich die Quests schon noch...!

Ich glaube, ich lade sicherheitshalber besser einen alten Spielstand.
    Also, wenn du in Kaer Morhen die Story weiterspielst, wirst du bald eh an einen Punkt kommen, wo du wieder in die weite Welt geschickt wirst, um eine Quest mit mehreren Stationen zu erledigen (will nichts unnötig spoilern).

Sowohl storytechnisch als auch xp-mäßig habe ich das immer als guten Zeitpunkt empfunden, um alle anderen Aufgaben zu erledigen, die stufenmäßig unter oder im selben Bereich wie die gemeinte Quest liegen. Da man wie gesagt eh quer durch die Weltgeschichte geschickt wird, und man kurz darauf an einen wichtigen Punkt der Hauptstory gelangt, an dem man a) "gezwungen" ist, diese erst mal weiterzuspielen, ohne dass man raus kann und b) einige wenige Quests danach nicht mehr spielbar sind. Deswegen versuche ich immer, so viel wie möglich davor zu erledigen...

PS: Alle von dir genannten Quests sind aber soweit ich mich erinnere auch noch nach diesem Punkt spielbar.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Im Normalfall sollte man erst Velen (bluter Baron), dann Novigrad (Triss) und dann Skellige (Yennefer) ansteuern, allerdings ist man meist in Novigrad schon überlevelt und erhält für viele Quests keine XP mehr.

Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt nach Velen nur kurz in Novigrad vorbeizuschauen und dann direkt nach Skellige zu segeln, allerdings finden in Novigrad einige meiner Lieblingsaufgaben statt und die nehme ich fast in jedem Durchgang mit.

Da ich in meinen ersten beiden Durchgängen absichtlich auf Quests verzichtet habe, bei denen ich kaum bis gar keine XP mehr bekam, hatte ich dadurch noch genug frisches Futter für nachfolgende Durchläufe. Die Namen der Quests hatte ich mir damals extra notiert und diese dann auch beim erreichen der passenden Stufe abgeschlossen.

Das sind aber eher Tipps wenn du das Spiel bereits 1x durchgespielt hast, auch wenn sie jetzt wohl etwas spät kommen.

Die DLCs kannst du übrigens in der Reihenfolge HoS -> BaW angehen, wobei ich damals kaum Interesse an HoS hatte und direkt nach Toussaint gereist bin.
    Danach kümmerte ich mich um HoS und war am Ende positiv überrascht, weil die Story und die Charaktere wirklich sehr geil waren (in HoS) und ich vorschnell gehandelt habe.