Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline

Es wird nie wieder gute Jump 'n Run Spiele geben

Auf der PS2 gab es die besten Jump 'n Run Spiele. Alles danach war nix mehr.
    Habe als Kind total gerne Spiele wie Jak & Daxter, Sly Cooper und Ratchet and Clank gespielt.
    Sogar jetzt machen wir diese Spiele noch Spass. Entweder auf dem PC mit Emulator oder die PS3 Remastered Versionen.

Jetzt mal ganz ehrlich. Es gab ja ein Remake zu Ratchet and Clank. Das ist doch schon wie ein Animationsfilm. Nicht wie ein Spiel.
    Im Vergleich gefaellt mir das alte Spiel von Anfang 2000 viel besser als das neue Remake.
    Ausserdem sind die neuen Jump n Run Spiele alle so hektisch und uebertrieben. Mehr Action und so.

Ich mag das Gameplay und die Grafik von allen neuen Spielen nicht. Selbst Sly Cooper mochte ich nur bis Teil 3.
    Das Spiel was dann noch fuer PS3 kam war Schrott.

Ich mag einfach keine neuen modernen Jump n Run Spiele. Mir gefiel das von der PS2 am besten.
    Und es wird vermutlich auch nie wieder eins geben das mir gefallen wird. So schade es auch ist.

Hier ein Vergleich.

Ratchet & Clank 1 PS2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ratchet & Clank 1 PS4 Remake
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Seht ihr wie anders das ist? Selbes Level, aber komplett anderes Gameplay. Das neue mag ich absolut nicht.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    A Hat In Time war fantastisch. 2017 erschienen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Du scheinst ja von 3D Jump & Runs zu reden, und Super Mario Galaxy 1 & 2, die mit Abstand besten 3D Jump & Runs aller Zeiten, erschienen nach der PS2.
    Mario Odyssey ist auch sehr gut, Hat in Time ist sehr gut, Super Mario 3D World ist sehr gut, Grow Up und Grow Home sind super, etc.

Du liegst also auf ganzer Linie falsch. Ratchet & Clank war auch nie wirklich ein 3D Jump & Run, selbst der erste Teil war eher 3rd-Person-Shooter.
    Geändert von ulix (02.06.2020 um 03:20 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Bei Jump'n'Run bevorzuge ich die 2D-Titel. Vor allem Donkey Kong Country und Super Mario. Das war noch lange vor der PS2.
    Mein letztes Jump'n'Run hab ich auf dem GameCube gespielt, Super Mario Sunshine. Damit wurde ich aber nicht richtig warm, wie schon mit dessen Vorgänger - Super Mario 64. Es gab zwei 3D-Jump 'n' Runs die mir gefallen hatten. Das war Banjo-Kazooie, sowie Donkey Kong 64, beide von RARE und für den N64 entwickelt. Okay, viel mehr als diese 4 hab ich auch nicht gespielt.

Anhand des verlinkten Ratchet & Clank Videos, würde ich das aber eher dem Action-Adventure zuordnen. Erinnert mich vom Gameplay jedenfalls recht stark an Star Fox Adventures für den GameCube. Das kam sogar 1 Monat früher - da hat also keiner vom anderen abgeschaut.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (02.06.2020 um 03:21 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Shovel Knight ist ein wunderschönes 2D Jump n Run. Ansonsten soll Mario Odyssee von 2017 eines der besten 3D Jump n Runs sein.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Die PS2-Ära als "beste Zeit der Jump 'n' Runs" zu bezeichnen, halte ich für Schwachsinn.

Jump 'n' Runs waren zu Zeiten des N64 in voller Blüte, danach nahm die Qualität leider stetig ab. Es gab natürlich noch 2-3 gute Titel (auch für die PS2), trotzdem flachte die Welle dort bereits ab und die Jump 'n' Runs wurden immer weniger.

Es gibt aktuell trotzdem einige sehr empfehlenswerte Titel, wie u.a.

Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    A Hat In Time war fantastisch. 2017 erschienen.
    dazu würde ich den ersten Teil von Yooka-Laylee empfehlen, Ende Juni erscheint zudem das Remastered von Battle of Bikini-Bottom (ebenfalls ein toller Jump 'n' Run Titel).

Ansonsten sieht es jedoch eher mau aus, der Fokus der Entwickler liegt mittlerweile eher auf Action-Adventures und/oder Open-World-Titeln.

Wir können froh sein, dass es noch ein paar kleinere Studios gibt, die trotz der geringeren Nachfrage tolle Jump 'n' Runs entwickeln und auf den Markt werfen (wie das von FlashX genannte A Hat In Time).

Ich selbst bin ein großer Fan dieses Genres und freue mich indes (nachdem ich Yooka-Laylee und A Hat In Time durchgespielt habe) auf das Remastered von Battle of Bikini-Bottom.

Wenn du die beiden genannten Titel noch nicht kennst, lege ich sie dir hiermit wärmstens ans Herz. Beides tolle Jump 'n' Runs, vor allem A Hat In Time ist definitiv einen Blick wert!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Phänomenal gute 2D Jump & Runs aus der letzten Dekade gibt es fast schon zu viele.

Donkey Kong Country Tropical Freeze, Super Meat Boy, Spelunky, Rayman Legends & Origins, Celeste, Shovel Knight, Ori 1 & 2, Limbo, Inside, Hollow Knight, Dustforce, Braid, Rogue Legacy, Sonic Mania, Dead Cells, The Messenger, A Robot named Fight, um nur einige zu nennen. Bald kommen Spelunky 2 und Super Meat Boy 2, sowie sicherlich noch etliches mehr was sehr, sehr gut wird.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Defc ist offline
    Ich spiele auch heute noch die Klassiker vom SNES (dem Mini-SNES sei Dank), das waren wahrlich großartige Spiele.

Super Meat Boy würde ich übrigens nur bedingt als Jump 'n' Run bezeichnen. Natürlich besitzt es die typischen Mechaniken (rennen und springen), allerdings geht es in SMB ja eher darum, schnell durch das jeweilige Level zu kommen, ohne dabei zu sterben (das mag in anderen JnRs ähnlich sein, aber bei SMB ist das ja wirklich das Kernelement, da jedes Level mit Fallen gespickt ist, die es klug und vor allem schnell zu umgehen gilt).

Für Fans von SMW und co. dürfte SMB nur bedingt geeignet sein.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Ist vielleicht kein Jump & Run bzw. Platformer im Mario-Stil, aber einer der pursten Vertreter des Genres überhaupt.
    Man hat genau zwei Möglichkeiten mit dem Spiel zu interagieren: Jump & Run.

Im Prinzip ist Super Meat Boy die Fortsetzung des Kaizo Mario Trends (auch bekannt als Asshole Mario) von damals, nur nicht ganz so schwer.

N+ kann ich auch noch empfehlen, das ist aber auch schon 15 Jahre alt oder so. Wunderbar minimalistischer Jump & Run Spaß. Kennt das noch jemand?

Ich hab in der SNES App auf Switch auch mal wieder Yoshi's Island angefangen. Meiner bescheidenen Meinung nach das beste 2D Mario-Spiel. Danach kommt SMB3.
    Geändert von ulix (02.06.2020 um 07:26 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Verirre mich ja selten hierher, aber ja N+ kenne ich noch, gab ja mehrere Teile am Ende.

War immer schön, dass Gold mit dem Flitzeninja einzusammeln.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Defc ist offline
    Kaizo Mario sagt mir natürlich etwas und ja, damit kann man SMB wohl am ehesten vergleichen.

Ich würde die Aussage, dass Yoshi's Island eines der besten Jump 'n' Runs ist, definitiv unterschreiben.
    Spiele den Titel auch heute noch mindestens einmal pro Jahr durch, ähnlich wie ich es mit SMW handhabe - beides meine absoluten Favoriten und das schon seit Ewigkeiten, einfach weil sie genau so sind, wie ich mir Jump 'n' Runs vorstelle (zudem erinnern sie mich immer wieder an meine Kindheit und Anfänge in der Welt der Videospiele).

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    PlayStation haben und sich beschweren, dass es keine Guten JumpNRuns mehr gibt lol
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter

Thurgan ist offline
    Gerade im Indie-Bereich sprießen die 2d Platformer (auch einige sehr gute, z. B. Ori and the Blind Forest) wie Pilze aus dem Boden. Von daher kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Und auch im 3d Platformer Bereich (A Hat in Time z. B.) gibt es reichlich, auch wenn ich da spontan nichts aufzählen kann, da ich solche Spiele nur selten spiele.

Aber generell muss man nur ein wenig suchen, dann findet man auch ne Menge tolle Spiele abseits des Mainstreams.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus

Supernoxus ist offline
    Rayman Origins. Rayman Legends. Ori and the Blind Forest. Ori and the Will of the Wisps. Hollow Knight. Shovel Knight (und die DLCs, die es ein 50 Stunden Spiel machen). Super Mario Galaxy. Super Mario Galaxy 2. Super Mario Odyssey. AM2R. Metroid 2 Remake for 3DS. A Hat in Time. Super Mario Maker. Super Meat Boy. Celeste. Bit.Trip Runner. Bit.Trip Runner 2. Spyro Reignited Trilogy (na gut, ist ein Remaster. Zählt vielleicht nicht). Geometry Dash.

Probier mal all die Spiele da aus. Wenn dich nur die 3D plattformer interessieren dann ist A Hat in Time und Spyro und Super Mario sehr gut. Viel Spaß

Das Beispiel, was du genommen hast ist übrigens universell gehasst. Du hast dir da das schlechteste ausgesucht, was du nur finden konntest und ich finde, dass das nicht representativ für das Genre heute ist.
    Geändert von Supernoxus (02.06.2020 um 10:20 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Ich kann den Leuten, auch wenns irgendwann sau schwer wird (so ab Welt 5 zu schwer für mich), nur DKC Tropical Freeze ans Herz legen. Vielleicht wirklich das beste 2D Jump & Run.
    Kann mich auch nicht über den Anstieg der Schwierigkeit beschweren, die Kurve ist gut. Ich werd halt nur irgendwann nicht mehr besser, wenn das Spiel das aber noch von mir verlangt

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Das ist schlicht falsch. Es mag nicht regelmäßig gute Jump n Runs geben, aber ab und zu erscheinen doch mal ziemlich gute.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht falsch. Es mag nicht regelmäßig gute Jump n Runs geben, aber ab und zu erscheinen doch mal ziemlich gute.
    Ich könnte dem Thread fast zustimmen, wenn es nur um 3D Platformer ginge. Da gabs, außer von Nintendo, und außer A Hat in Time, seit sehr sehr langer Zeit nix wirklich gutes.

Edit: Okay, na gut. Grow Home und Grow Up waren auf ihre eigene Art ziemlich gut.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice

Justice ist offline
    Oh geil! Teil zwei der Reihe "Früher waren Spiele besser als heute" von Symantax. Hatte mich schon darauf gefreut!
    Let justice be done, and let the world perish.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Ori ist doch auch ein Jump and Run oder nicht? Die beiden bisherigen Teil sind doch großartige Spiele. Außerdem kommen doch auch sonst ständig irgendwelche Jump and Run spiele raus die gefeiert werden.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ori ist doch auch ein Jump and Run oder nicht? Die beiden bisherigen Teil sind doch großartige Spiele. Außerdem kommen doch auch sonst ständig irgendwelche Jump and Run spiele raus die gefeiert werden.
    Die zählt man eher zu dem inoffiziellen Genre der "Metroidvenia".

Seite 1 von 2 12 Letzte »