|
-
Politischer 8-Werte Test
Ich hab einen ganz netten Test gefunden. Etwas Zeit solltet ihr aber mitnehmen, weil es 70 Fragen sind, die gestellt werden. Ich vermute allerdings, dass der Ergebniss hier bei den meisten recht ähnlich aussehen wird.
Bei mir sieht es so aus, wie ich es erwartet hätte. Das die Wirtschaftliche Achse nicht all zu weit von der Mitte weg ist, passt ganz gut. Dort hätte es evtl. noch etwas mehr in der Mitte sein können. Aber auch so passt das Ergebnis schon, denk ich. Das die diplomatische Achse stark in Richtung "Welt" geht, sowie das die gesellschaftliche Achse sehr stark Richtung "Fortschritt" geht, passt denk ich sehr gut.
Und die Zivile Achse in Richtung liberal passt auch.
Yoah und die ÜBereinstimmung mit der Sozialdemokratie passt auch ganz gut zu dem, was ich denke.
[Bild: politik_test_jpgg.jpg]
Hier gehts zum Test: https://www.idrlabs.com/de/politisch...-test/test.php
-
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Sehe solche Tests in mehrfacher Hinsicht eher kritisch. Genauso wie den Wahl-O-Mat o.ä.
Habe trotzdem mal mitgemacht... hier das Ergebnis:
[Bild: 14d802-1590965084.png]
Geändert von Saftiger (01.06.2020 um 00:03 Uhr)
-
 Zitat von Saefti
Sehe solche Tests in mehrfacher hinsicht eher kritisch. Genauso wie den Wahl-O-Mat o.ä.
Das sehe ich genau so.
Na ja, na ja.
Eine Tendenz lässt sich daraus sicher ableiten. Aber an sich ist der Test ziemlicher Blödsinn.
Trotzdem: So sieht das bei mir aus.
[Bild: Politik_Test.jpg]
Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
-
Spaßeshalber hab ich den Test auch mal gemacht, aber wirklich brauchbar ist er nicht.
[Bild: 8values?2&econ=89.7&dipl=93.3&govt=81.3&scty=91&l=DE]
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
https://www.idrlabs.com/graphic/8val...scty=60.4&l=DE
Ist zwar ziemlicher Blödsinn, aber....
typisch alter Knacker....
Moors
-
[Bild: 8values?2&econ=69.9&dipl=78.3&govt=78.6&scty=88&l=DE]
Ihre höchste Übereinstimmung: Liberalistischer Sozialismus.
-
[Bild: 8values?2&econ=84.6&dipl=91.7&govt=86.9&scty=91&l=DE]
Tendenziell hätte ich mich auch selbst in einigen Punkten so eingeschätzt. Gerade beim letzten Punkt kommt aber die starke Ausprägung wohl eher, durch die starke Ablehnung der Traditionen-Fragen. Und weniger davon, dass ich so fortschrittsbegeistert bin. Nach meiner eigenen Einschätzung wäre ich wohl eher technikskeptisch. Aber sicherlich auch das Gegenteil eines Traditionalisten.
Entsprechend unpassend ist für meine Auswertung wohl die Gegenüberstellung von "Tradition" und "Fortschritt".
-
 Zitat von Negnag
[Bild: 8values?2&econ=84.6&dipl=91.7&govt=86.9&scty=91&l=DE]
Tendenziell hätte ich mich auch selbst in einigen Punkten so eingeschätzt. Gerade beim letzten Punkt kommt aber die starke Ausprägung wohl eher, durch die starke Ablehnung der Traditionen-Fragen. Und weniger davon, dass ich so fortschrittsbegeistert bin. Nach meiner eigenen Einschätzung wäre ich wohl eher technikskeptisch. Aber sicherlich auch das Gegenteil eines Traditionalisten.
Entsprechend unpassend ist für meine Auswertung wohl die Gegenüberstellung von "Tradition" und "Fortschritt".
Auf der Seite weiter unten steht: "Diejenigen mit höheren Werten in der Kategorie Fortschritt glauben an den sozialen Wandel und die Umwälzung traditioneller Normen. Viele sind auch Atheisten und glauben, dass das goldene Zeitalter noch vor uns liegt (d.h. in der Zukunft)." Hat also auch eher weniger was mit Technik zu tun.
Let justice be done, and let the world perish.
-
Junge das sind 70 Fragen. Dass sich so viele dafür die Zeit nehmen.
-
Ich habe immer abwechselnd nach links und nach rechts gewischt:
Ihre höchste Übereinstimmung: Liberalismus.
-
Also einige von den Fragen sind halt kompletter Müll.
"Vernunft ist wichtiger als die Erhaltung unserer Kultur"
[Bild: zgtest.jpg]
 Zitat von EfBieEi
Junge das sind 70 Fragen. Dass sich so viele dafür die Zeit nehmen.
Geht recht schnell, 5-10 min
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
 Zitat von Justice
Auf der Seite weiter unten steht: "Diejenigen mit höheren Werten in der Kategorie Fortschritt glauben an den sozialen Wandel und die Umwälzung traditioneller Normen. Viele sind auch Atheisten und glauben, dass das goldene Zeitalter noch vor uns liegt (d.h. in der Zukunft)." Hat also auch eher weniger was mit Technik zu tun.
Absolut korrekt. Jedoch hat mich dabei besonders der Teil "dass das goldene Zeitalter noch vor uns liegt" gestört. Denn das impliziert ja, dass der technische Fortschritt zu mehr Wohlstand/Freizeit/Gesellschaftlicher Weiterentwicklung führt. Was überhaupt nicht zu meiner Überzeugung passt. Genau so wenig wie ein "früher war alles besser". Vielmehr sehe ich die Möglichkeit dazu, nicht aber das garantierte eintreten einer besseren Zukunft durch z. B. technischen Fortschritt. Was aus meiner Sicht etwas gegen den Fortschrittsgedanken spricht. Ein Grund warum ich mich nicht zwangsläufig als Unterstützer des Fortschritts bezeichnen würde.
-
"Liberalistischer Sozialismus".
-
Ich halte von dem Test nichts, weil einige Fragen in sich unlogisch sind.
Beispiele:
"Kirchen sollten auf die gleiche Weise besteuert werden wie andere Institutionen.."
Ja welche "anderen Institutionen" denn? Es gibt ein dutzend unterschiedlicher Rechtsformen für Unternehmen, für die jeweils unterschiedliche Steurgesetze gelten.
Wer hier zustimmt stimmt also für: "Keine Ahnung in welcher Form Kirchen künftig besteuert werden sollten, aber hauptsache irgendwie anders als jetzt."
"Es ist wichtig, dass die Regierung der Mehrheitsmeinung folgt, auch wenn diese falsch ist."
Wer bestimmt wann die Mehrheitsmeinung falsch ist? Und kann eine Meinung überhaupt falsch sein? 
"Verbrechen ohne Opfer (wie z.B. Drogenkonsum) sollten überhaupt keine Verbrechen sein."
Wie soll man hier abstimmen, ohne dass ein Katalog definiert ist, welche Verbrechen "ohne Opfer" sind und welche nicht?
Das Beispiel suggeriert zwar, dass es um Drogen geht. Aber genausogut wäre denkbar, dass ich hierdurch nebenbei z.B. auch für die Entkriminalisierung von Holocaustleugnung stimmen würde?
Das absolute Bonbon ist aber diese Formulierung hier:
"Waffenbesitz sollte für Personen ohne triftigen Grund verboten werden."
Soll es verboten sein, Waffen ohne einen triftigen Grund zu besitzen oder soll der Waffenbesitz für alle Personen verboten werden, ohne dass es einen triftigen Grund dafür gäbe?
Grammatik ftw.
-
[Bild: 8values?2&econ=86.5&dipl=75.6&govt=48&scty=50.1&l=DE]
Ihre höchste Übereinstimmung: Marxismus
War ganz witzig, Ergebnis überrascht mich jetzt auch nicht wirklich. Wobei ich im großen und ganzen kein Marxist bin. 
Stimme aber vielen Vorrednern zu, dass einige Fragen ziemlich sinnlos wirkten.
And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
-
[Bild: 8values?2&econ=67.3&dipl=70.6&govt=56.3&scty=70.8&l=DE]
War amüsant, auch wenn ich bei manchen Fragestellungen die Stirn runzeln musste. Aber bei solchen Tests muss man ja grob vereinfachen.
-
[Bild: 8values?2&econ=80.8&dipl=81.7&govt=78.6&scty=85.9&l=DE]
Man muss natürlich bei diesen Tests immer ein wenig aufpassen, wurde ja auch angemerkt.
Ich spiele sie aber gelegentlich ganz gerne.
 Zitat von meditate;
Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
 Zitat von Flux
BugLuke liefert Qualität
-