Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 54
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    6,760
     
    JudgeKyle is offline
    Willkommen im Forum!

    Absolut nicht mein Spiel, finde die Idee aber trotzdem sehr geil.

    Viel Erfolg bei der Entwicklung.

    Edit: Vor 7 Jahren bereits hier angemeldet und erst jetzt deinen ersten Beitrag geschrieben?
    Last edited by JudgeKyle; 30.05.2020 at 19:16.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Sword Master Jazz Jackrabbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    816
     
    Jazz Jackrabbit is offline
    Bin von beiden Games ein großer Fan, daher gefällt mir die Idee! Allerdings frage ich mich, wieso nicht Starcraft 2? Dann könnte man auch gleich die 3D-Modelle aus Gothic nehmen.

  4. #4 Reply With Quote
    Falugify
    Gast
     
    Find ich interessant. Verschiedene Storys sind da möglich, einzubauen?
    Last edited by Falugify; 28.07.2021 at 18:55.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Yns Avallach
    Posts
    6,619
     
    Strontzine is online now

    Flughoernchen


    Ich erstelle ein Gothic RTS als StarCraft 1 Mod.


    "Die Streitkräfte werden angegriffen!"
    "Jetzt gehts rund!"
    "Rock 'n Roll!"
    "Für den Ruhm der Liga Opfer bringen!"

    Ein Strategiespiel und Koreas heissester Volkssport. Passt nicht zu oder für Gothic.


    Aber wie heisst es doch so schön : Was mir Spass macht das mach ich!. ---

    Also warum nicht?


    Gruss

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Apprentice Tigrick's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    30
     
    Tigrick is offline
    Quote Originally Posted by horstVyacheslav420 View Post
    [...] wieso nicht Starcraft 2? Dann könnte man auch gleich die 3D-Modelle aus Gothic nehmen.
    Mit dem SC2 Editor kann ich garnicht. WarCraft 3 wäre 'ne Option. Ich bin in der Lage, die 3d Modelle von Gothic in WC3 zu bringen, aber es ist nervig. Bin dabei, mir deswegen Hilfe zu holen: https://www.hiveworkshop.com/media/gothic_rts.130185/

    Quote Originally Posted by Strontzine View Post
    "Die Streitkräfte werden angegriffen!"
    "Jetzt gehts rund!"
    "Rock 'n Roll!"
    "Für den Ruhm der Liga Opfer bringen!"
    Die Einheiten-Antworten werden selbsverständlich ersetzt mit Gothic-Sounds
    "Für Gomez"
    "Wer hier Ärger macht bekommt was auf's Maul"
    etc...

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Hero lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    5,473
     
    lali is offline
    Quote Originally Posted by Flughoernchen View Post
    Mit dem SC2 Editor kann ich garnicht. WarCraft 3 wäre 'ne Option. Ich bin in der Lage, die 3d Modelle von Gothic in WC3 zu bringen, aber es ist nervig. Bin dabei, mir deswegen Hilfe zu holen: https://www.hiveworkshop.com/media/gothic_rts.130185/
    Mir gefallen die Einheiten, die du oben gezeigt hast, sehr detailverliebt. Generell der Grafikstil oben scheint ziemlich passend, auch wenn ich das zugrundeliegende Spiel nie gespielt habe und nicht weiß wie das aussieht.

    Ich hoffe deshalb sehr, dass du nicht auf den zweiten Teil oder auf Warcraft umsteigst, dann hätte zumindest ich kein Interesse mehr, das auszuprobieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Flughoernchen View Post
    Ich erstelle ein Gothic RTS als StarCraft 1 Mod.

    WIP Screenshots:

    Altes Lager
    [Bild: full?d=1590860692]

    Neues Lager
    [Bild: full?d=1590860692]

    Sumpflager
    [Bild: full?d=1590860692]


    Feeback, Vorschläge, Wünsche? ツ
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Mir gefallen die Einheiten, die du oben gezeigt hast, sehr detailverliebt. Generell der Grafikstil oben scheint ziemlich passend, auch wenn ich das zugrundeliegende Spiel nie gespielt habe und nicht weiß wie das aussieht.

    Ich hoffe deshalb sehr, dass du nicht auf den zweiten Teil oder auf Warcraft umsteigst, dann hätte zumindest ich kein Interesse mehr, das auszuprobieren.
    Ich finde den Grafikstil auch sehr gelungen und würde dich auch ermutigen mit Starcraft 1 weiter zu machen.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ritter Saftiger's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    Hessen
    Posts
    1,410
     
    Saftiger is offline
    Interessante Idee! Würde mich freuen, das Ding dann fertig zu sehen.


    Grafikstil und Einheiten sehen gut aus Was ist so geplant?

    Quote Originally Posted by JudgeKyle View Post

    Edit: Vor 7 Jahren bereits hier angemeldet und erst jetzt deinen ersten Beitrag geschrieben? [Bild: ugly.gif]
    Klassischer Spätzünder Spaß...

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Apprentice Tigrick's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    30
     
    Tigrick is offline
    Danke für das hilfreiche Feedback! Freut mich, dass der Grafikstil scheinbar ankommt.

    Geplant ist zunächst sogut wie alle Figuren aus Gothic 1 + Gothic 1 Sequel in das Spiel zu bringen und die Kämpfe auch ohne Basisbau interessant zu machen.
    Für später habe ich aber bereits fortgeschrittene Ideen für Techtrees/Basisbau, insgesamt 6 Fraktionen, und 6 Kampagnen.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Alter Medizinmann Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    17,604
     
    Tentarr is offline
    Sieht gut aus, ich würde dafür nochmal Starcraft 1 aus dem Keller holen.

    An welche sechs Fraktionen hast du gedacht?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Erde
    Posts
    18,880
     
    Homerclon is offline
    Ich tippe auf:
    - Altes Lager
    - Sumpflager
    - Neues Lager
    - Orks
    - Goblins
    - Minecrawler

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Hero lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    5,473
     
    lali is offline
    Oder noch die Sequel Fraktionen, die Königlichen und Dämonenjäger neben den Orks oder so. Er meint ja daran orientiert er sich auch. Das find ich sehr gut.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Alter Medizinmann Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    17,604
     
    Tentarr is offline
    Wobei ich Goblins und Minecrawler lustig finden würde. Wobei vielleicht zählen Goblins zu Orks und die Monster einfacha als eigene Zerg-Fraktion
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Hero lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    5,473
     
    lali is offline
    Also Goblins als eigene Fraktion würde ich okay finden, weil die ursprünglich als Rasse auch weiter hätten ausgebaut werden sollen. Aber Minecrawler würde ich einfach als Monster in der Welt betrachten.

    @Flughoernchen: Hast du mal Lego Rock Raiders gespielt? Dabei musste man Basen errichten und Schürfen und fand dann wertvolle Edelsteine; manchmal tauchte bei Freilegen eines neuen Gangs dann ein Monster auf. Ein Strategiespiel im Gothic Universum sollte unbedingt eine solche Mechanik enthalten, das würde es für mich wirklich interessant machen. Wie in Herr der Ringe SuM könnte man an bestimmten Stellen in der Welt vorher auf der Karte als solche zu erobernden Stellen angelegten Minen errichten (vllt. je nur eine große per Fraktion), die essentiell sind für den Sieg und die man verteidigen muss. Weil sie immer einigen Abstand zur Hauptbasis haben, können dann die Konvois überfallen werden, wobei Organisatoren diesbezüglich irgendeinen Bonus haben, damit sich das für sie lohnt. Das begeistert mich gerade richtig für das Projekt. Schau dir mal Lego Rock Raiders an. :)

    Durch dieses Gänge freilegen/Schürfen hat man dann auch überhaupt erst neue Teile der Unterwelt freigelegt und konnte die Basis ausbauen usw. Da die Unterwelt in Gothic ja immer so einen großen Stellenwert haben sollte, würde ich diesen Aspekt zu mindestens 50% des Gameplays anlegen. Möglich wären natürlich auch unterschiedliche Level, in denen man dann ganz auf Unterwelt oder Oberwelt begrenzt wäre. Aber vielleicht lässt sich das ja auch verbinden. Ich weiß natürlich nicht wie gut man Starcraft modifizieren kann.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Last edited by lali; 04.06.2020 at 09:41.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Lehrling Danielson's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Posts
    41
     
    Danielson is offline
    Genial

    Denke da ist einiges möglich Viel Erfolg damit

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    Jun 2004
    Posts
    2,970
     
    Namenloser_held is offline
    Liest sich sehr interessant. Hoffentlich hast du Erfolg. Für eine Minecrawler Fraktion wäre ich sofort zu begeistern. Die könnten den ganzen Tag mit ihrem Sekret Schläfervisionen haben

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    00:00:00:00  Namenloser König's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Vengard, Myrtana
    Posts
    5,417
     
    Namenloser König is offline
    Sehr coole Screenshots, die Atmosphäre und Optik gefallen mir sehr.
    Bin gespannt auf weitere Ergebnisse und wünsche viel Erfolg!

    RTS ohne Basisbau mag ich nicht wirklich, deshalb freue ich mich, dass das für die Zukunft geplant ist. Gerade die Spielwelt von G1 ist ja ein gutes Beispiel für selbsterrichtete Infrastruktur und Wirtschaftssysteme. Das neue Lager baut Reis an, das Sumpflager Sumpfkraut und die Wirtschaft des Alten Lagers basiert auf dem Erzabbau. Das Erz könnte man dann auch als zentrale Ressource auf ser Karte etablieren, ähnlich wie die Tiberium-Vorkommen in C&C. Eine Untergrundkarte, in der man durch den Erzabbau die zugänglichen Bereiche erweitert, wie bereits erwähnt in Lego Rock Raiders wäre zwar auch sehr cool, aber ich kann mir vorstellen, dass das in SC1 schwierig umzusetzen ist.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Apprentice Tigrick's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    30
     
    Tigrick is offline
    Hallo allerseits! Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir: Ich arbeite eifrig an der Mod und sie füllt sich langsam mit immer mehr Figuren aus Gothic!
    Als kleiner Beweis ein Screenshot von dem, woran ich zuletzt gearbeitet habe: Das "Sprite Sheet" des Skelett-Spähers:[Bild: full?d=1595943008]
    Meinungen wie immer willkommen!

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide