|
|
-
27.05.2020 00:40
-
"In höchster Not" - Wirklich nur 2 Entscheidungsmöglichkeiten?
 |
|
 |
-
27.05.2020 07:37
|
Das ist oftmals eine Gewissensentscheidung.
Man hat quasi die Wahl zwischen Pest und Colera... Dat gibbet in TES 5 des Öfteren. Finde ich auch gut so.
Ich habe bislang einmal die Alik'r in der Höhle ausgelöscht und sonst immer Saadia verraten.
Deine Lösung beide zu vernichten habe ich noch nie probiert. Aber vielleicht nächstes mal... ? 
Zu den Aussagen beider Parteien gibt es leider keinerlei Beweise, wer nun die Wahrheit gesagt hat.
Man kann also nur Vermutungen anstellen und die deuten darauf hin, dass beide Parteien nicht komplett die Wahrheit sagen.
Also ist es immer eine reine Gewissensentscheidung, die man treffen kann.
|
|
-
27.05.2020 20:50
|
Diese Lösung kannte ich, gefällt mir aber nicht, denn damit macht man sich selbst zur ekligsten dieser drei Parteien, und von der zusätzlichen 'Belohnung' hat man auf lange Sicht eh keinen Vorteil. Ist natürlich ne sinnvolle Option, wenn man den Hauptcharakter als gewissenlosen Mörder spielen möchte.
|
|
-
27.05.2020 22:51
-
02.06.2020 10:16
|
Cicero überlebt bei mir auch immer, was aber vorrangig daran liegt, dass er einer der wenigen Charaktere (in Skyrim) ist, der mir wirklich gefällt.
Die meisten anderen NPCs sind ja größtenteils blass und man baut keine großen Bindungen zu ihnen auf (meiner Meinung nach).
Ich muss gestehen, dass mir viele Charaktere nicht mal im Kopf blieben, weil ich die meiste Zeit lieber durch die Spielwelt gereist bin, als mich mit NPCs und deren Quests zu befassen.
Cicero ist eine Ausnahme, weil er ja doch sehr speziell ist und einem bereits nach der ersten Begegnung in Erinnerung bleibt.
|
|
-
02.06.2020 12:13
|
 Zitat von Valkura
Cicero überlebt bei mir auch immer, was aber vorrangig daran liegt, dass er einer der wenigen Charaktere (in Skyrim) ist, der mir wirklich gefällt.
Die meisten anderen NPCs sind ja größtenteils blass und man baut keine großen Bindungen zu ihnen auf (meiner Meinung nach).
Ich muss gestehen, dass mir viele Charaktere nicht mal im Kopf blieben, weil ich die meiste Zeit lieber durch die Spielwelt gereist bin, als mich mit NPCs und deren Quests zu befassen.
Cicero ist eine Ausnahme, weil er ja doch sehr speziell ist und einem bereits nach der ersten Begegnung in Erinnerung bleibt.
Wenn Du Cicero hilfst, landest Du dafür beim nächsten Schlaf in der DB ! 
Er gehört also so gesehen auch zu diesen Auftragsmördern.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
02.06.2020 12:19
|
 Zitat von Schnurz
Wenn Du Cicero hilfst, landest Du dafür beim nächsten Schlaf in der DB ! 
Er gehört also so gesehen auch zu diesen Auftragsmördern.
Er gehört doch zur dunklen Bruderschaft oder habe ich das falsch in Erinnerung? 
|
|
-
02.06.2020 12:19
-
02.06.2020 15:12
|
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
|
|
-
02.06.2020 15:13
|
Wait, das muss ich jetzt aber ausprobieren. Denn dann müsste sich Astrids Dialog auch ändern.
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
-
02.06.2020 15:37
|
Ich bin mit meinem Charakter zwar gerade in Bruma, aber das probiere ich jetzt aus. Cicero steht ja jetzt seit 58 Leveln vor dem Loreiushof herum und es wäre dann das zweite Mal in meiner Skyrim-Zeit, dass ich ihm helfe. Wenn ich die Quest überhaupt mache, wird er immer verpfiffen.
|
|
-
02.06.2020 19:17
|
Passt jetzt vielleicht nur bedingt - aber, bei solchen Unterhaltungen wäre es freundlich gegenüber Spielern, die die Story noch nicht kennen und die das gerne selbst herausfinden möchten - einen Spoiler-Alarm zu setzen!
Ich hab das jetzt selbst geschnallt und gar nicht mehr so genau gelesen... aber, bei Bedarf bitte evtl. an andere Spieler denken!
|
|
-
02.06.2020 21:35
|
Meinst du damit auch den EP oder die DB Sache?
So oder so Verzeihung
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
-
02.06.2020 23:02
-
Cicero
|
Da schließe ich mich mal Bisasam an.
|
|
-
03.06.2020 01:15
-
03.06.2020 05:57
|
 Zitat von Bisasam
Meinst du damit auch den EP oder die DB Sache?
So oder so Verzeihung
Die Sache mit Cicero stimmt nicht. Hab die quest gemacht, bin ins nächstbeste Gasthaus aus dem Astrid immer gerne entführt und es ist beim Schlafen nichts passiert. Entscheidung war pro Cicero.
okay, dann muß ich das ja nicht mehr ausprobieren 
übrigens Spoiler in einem 9 Jahre alten Spiel wenn es sich scheinbar um Diskussionsteilnehmer handelt die schon länger spielen halte ich für unsinnig.
In einem Thread eines Neuling wo zusätzliche Infos gegeben werden, die nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben sind sie Sinnvoll. Einer der Gründe warum ich von allgemeine Sammelfragethreads nicht halt
|
|
 |
|
 |
-
03.06.2020 09:14
|
 Zitat von CKomet
übrigens Spoiler in einem 9 Jahre alten Spiel wenn es sich scheinbar um Diskussionsteilnehmer handelt die schon länger spielen halte ich für unsinnig.
In einem Thread eines Neuling wo zusätzliche Infos gegeben werden, die nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben sind sie Sinnvoll. Einer der Gründe warum ich von allgemeine Sammelfragethreads nicht halt 
Du glaubst gar nicht wie viele Leute hier mitlesen die rein gar nichts mit dem Spiel am Hut haben aber es vielleicht noch spielen wollen. So wie ich 
Der Threadtitel alleine weckt schon das Interesse und die ersten Beiträge lesen sich auch sehr spannend.
Aber nicht jeder ist darauf aus schon vorher alles wissen zu wollen.
Und ob ein Spiel 4, 9 oder 15 Jahre alt ist hat damit jetzt nicht ganz so viel zu tun.
Spoiler finde ich deshalb sehr wohl sinnvoll, weil... da hat nämlich jeder noch die Alternative und kann selbst entscheiden ob er lesen möchte oder aber eben nicht.
|
|
 |
|
 |
-
03.06.2020 09:33
-
03.06.2020 11:14
|
Ich werde auf jeden Fall gleich mal wieder den Cicero testen.
EDIT: Getestet. Da bin ich jetzt aber sehr verwundert, dass das nicht so funktioniert... 
Das war damals der Grund, warum ich ihn bis heute nicht mehr angesprochen habe, denn ich wollte mit der DB nix mehr tu tun haben.
Ob man damals irgendwann da patchmäßig was geändert hat? 
'tschuldigung für diese falsche Info.
|
|
-
04.06.2020 07:13
|
Das war afaik schon immer so.
Ich habe Skyrim damals direkt zum Release gespielt und Cicero, allein schon wegen seiner komischen Aufmachung, sofort angesprochen (als es möglich war).
Da ich ein frommer Bewohner Himmelsrands war, half ich ihm natürlich und bereits damals passierte danach nichts.
|
|