|
-
So war das frueher mal ...
Frueher in Deutschland als ich noch klein war bin ich immer zur Bude (Kiosk) gegangen und habe mir Suessigkeiten geholt.
[Bild: YXjaTTYkcnDkunnamed.jpg]
Ein Weingummi hat immer 5 cent gekostet. Also habe ich mir entweder fuer 50 cent, 1 Euro oder an tollen Tage auch mal fuer 2 Euro eine Tuete geholt.
Habt ihr das frueher auch immer gemacht?
Was waren eure Lieblingsbonbons bzw. Weingummies oder Lakritz.
Meine Lieblinge waren diese hier:
Was waren eure Lieblingsbonbons?
-
Colafläschen. Kaufe ich mir immer noch oft.
-
Hab ich auch gerne gemacht :3
Lustigerweise ist mir das meiste von damals heute viel zu süß
-
Notiz an mich selbst: Mehr Weingummi essen.
-
Ich hab mein Geld in Croissants umgesetzt!
Wir stellten schnell fest: Der Traffic ist real. - Adil Sbai
-
Meine Eltern haben glücklicherweise nie zugelassen, dass ich mich mit Industriezucker vergifte. Also gab am Wochenende mal ne Maoam oder so, aber es gab auch kein Taschengeld, um mich wie so nen Drogensuchti zum Kippen - ähm Süßkram - holen zum Kiosk rennen zu lassen.
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
Ich habe mir früher immer gerne Brausestäbchen gekauft. Allerdings waren die nicht wie auf dem Bild in einer Packung, sondern einzeln und wurden in eine kleine Papiertüte getan. Wie teuer die waren weiß ich nicht mehr, es war auf jeden Fall nicht viel. Für 50 Pfennig hat man 10 oder 20 Brausestäbchen bekommen.
[Bild: 6122ee23ff8e3981cd70ff824f05f284.jpg]
-
Der Anfang ist ja super lustig- als ich noch klein war und dann in Euro/ Cent bezahlt .
Als ICH klein war, da gab es für 1 Pfennig 2 Bonbons und da war für wenig Geld die Tüte voll!
SO WAR DAS FRÜHER MAL !!!
-
 Zitat von Symantax
Frueher in Deutschland als ich noch klein war bin ich immer zur Bude (Kiosk) gegangen und habe mir Suessigkeiten geholt.
Jau ich auch. Nur bei mir war es die Bäckerei. Da sagten wir immer "bitte eine Tüte Süßes für 50cent oder 1€".
Hmm gibt es heute wahrscheinlich nicht mehr.
-
Erdbeeren oder Kirchen immer nach der Schule für 1 Euro ne Tüte geholt. Wenn ich sie finde auch heute noch gerne mal
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
-
-
 Zitat von lucigoth
Der Anfang ist ja super lustig- als ich noch klein war und dann in Euro/ Cent bezahlt  .
Als ICH klein war, da gab es für 1 Pfennig 2 Bonbons und da war für wenig Geld die Tüte voll!
SO WAR DAS FRÜHER MAL  !!!
Tja, so ist das mit den Generationen. Jeder war wann anders jung.
Meine kleine Schwester wurde geboren als es schon Euro gab.
Bei mir kostete früher ein Brötchen 40 Pfennig und ne Kugel Eis ne Mark.
Bei meiner Mama kostete früher der Liter Benzin 77 Pfennig.
Und bei meinem Opa kostete früher ein Brötchen nur 2 Pfennig.
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
 Zitat von Heinzi
Tja, so ist das mit den Generationen. Jeder war wann anders jung.
Meine kleine Schwester wurde geboren als es schon Euro gab.
Bei mir kostete früher ein Brötchen 40 Pfennig und ne Kugel Eis ne Mark.
Bei meiner Mama kostete früher der Liter Benzin 77 Pfennig.
Und bei meinem Opa kostete früher ein Brötchen nur 2 Pfennig.
Das Geld war damals aber auch mehr wert.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
 Zitat von lucigoth
Noch so einer, der FRÜHER sagt und schon in Euro bezahlt  .
FRÜHER haben die Bonbons noch Geschmack gehabt- heute ist das doch nur noch Chemie ohne Farbstoff  .
Tut mir leid dass ich noch keine 60 bin.
-
 Zitat von lucigoth
Der Anfang ist ja super lustig- als ich noch klein war und dann in Euro/ Cent bezahlt  .
SO WAR DAS FRÜHER MAL  !!!
früher, also als ich jung war gab es vor allem 10er Päckchen Zigaretten für 1 Mark. 
hat mich mehr interessiert als Bonbons in Tüten.
-
 Zitat von lucigoth
Noch so einer, der FRÜHER sagt und schon in Euro bezahlt  .
FRÜHER haben die Bonbons noch Geschmack gehabt- heute ist das doch nur noch Chemie ohne Farbstoff  .
ok boomer
ach damals. Als die Gummistiefel noch aus Holz waren
 Zitat von meditate;
Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
 Zitat von Flux
BugLuke liefert Qualität
-
 Zitat von Gothaholic
früher, also als ich jung war  gab es vor allem 10er Päckchen Zigaretten für 1 Mark. 
hat mich mehr interessiert als Bonbons in Tüten. 
12er Pakete waren es allerdings und nur die Filterkippen (die damals kaum jemand rauchte) waren so teuer. Roth-Händle kostete die 12er Packung 90 Pfennig! Eckstein, Juno etc. gab es auch noch in 6er Packs für 40 bzw. 50 Pfennig.
-
-
 Zitat von Symantax
[Bild: YXjaTTYkcnDkunnamed.jpg]
Ein Weingummi hat immer 5 cent gekostet. Also habe ich mir entweder fuer 50 cent, 1 Euro oder an tollen Tage auch mal fuer 2 Euro eine Tuete geholt.
Habt ihr das frueher auch immer gemacht?
Was waren eure Lieblingsbonbons bzw. Weingummies oder Lakritz.
Meine Lieblinge waren diese hier:
Was waren eure Lieblingsbonbons?
Bah, sowas habe ich zum Glück zu Hause nicht bekommen und entsprechend auch selten bis gar nicht im Kiosk geholt (zumindest so wie ich mich erinnere).
Das ist doch ekelig.
Genau wie dieser ganz shit, der zu Karneval geworfen wird.
Ich glaube, Kekse und Chips waren schon immer meine Favoriten
-