Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    wired2051 ist offline
    Da ich gestern berittenen Dieben aus dem Weg gehen/reiten musste, muss ich mich wohl dem Thema Charakterentwicklung widmen.

Ich muss Fertigkeiten links "kaufen" und diese dann rechts "aktivieren", soweit habe ich das verstanden. Aber die praktische Umsetzung ist mir noch unklar. Ich bin aktuell Level 4 und kann 7 Punkte vergeben. Da ich kein Apotheker werden und mir mit den Zeichen nicht die Finger verknoten will, sind meine Favoriten wohl unter Kampf:

Schnelle Angriffe > Muskelgedächtnis (5 Stufen), Präzisionsschläge (5 Stufen, 8 Punkte Voraussetzung), Wirbel (5 Stufen, 20 Punkte Voraussetzung), Verkrüppelnde Schläge (5 Stufen, 30 Punkte Voraussetzung) = 35 Punkte

Am Ende werde ich ca. 50 Skillpunkte haben, ich könnte also alle schnellen Kampftechniken erlernen. Aber macht das überhaupt Sinn? Sind das passive Fertigkeiten? Ich sehe in den Tastatur-Einstellungen (PC) keine Möglichkeit sie zu aktivieren. "Automatische Finale Hiebe" habe ich aktiviert...

Natürlich habe ich bisher nur kleine Blaue und Grüne Mutagene gefunden. Und ich habe noch je ein Mittagserscheinungsmutag, Greifenmutagen und Erscheinungsmutag (jedes +50 Vitalität). Bekomme ich damit Boni für roten Kampf-Fertigkeiten?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Am Ende werde ich ca. 50 Skillpunkte haben, ich könnte also alle schnellen Kampftechniken erlernen. Aber macht das überhaupt Sinn?
    Du wirst deutlich mehr Punkte zur Verfügung haben. Denk an die Orte der Macht: Allein im Hauptspiel sind es ungefähr 30, dazu kommen noch 2 Punkte durch den Verzehr einer Frucht. Achte mal darauf, wenn du an einem sehr großen Baum in Rahmen einer Hauptquest vorbeikommst. Wenn du am Ende des Hauptspiels angelangt bist, wirst du ungefähr Stufe 35 erreicht haben, also 65 Talentpunkte verbrauchen können.

Sind das passive Fertigkeiten?
    Wenn du sie rechts aktiviert hast, kannst du sie im Kampf einsetzen. Falls du dazu etwas Besonderes tun musst, wirst du es rechtzeitig erfahren oder kannst im Glossar nachschauen.

Natürlich habe ich bisher nur kleine Blaue und Grüne Mutagene gefunden. Und ich habe noch je ein Mittagserscheinungsmutag, Greifenmutagen und Erscheinungsmutag (jedes +50 Vitalität). Bekomme ich damit Boni für roten Kampf-Fertigkeiten?
    Nein. Dass du rote Mutagene so selten findest, ist kein Wunder. Die Devs wollten nicht, dass du zu schnell zu stark wirst. Aber: Kommt Zeit, kommt Mutagen.

Edit:

Da du dich auch dazu entschieden hast, Geralt als Witcher zu spielen - und nicht als den verhinderten Magier von Kaer Morhen oder den ständig vergifteten Apotheker - solltest du auch die starken Angriffe leveln. Die höheren Weihen bei den schnellen Angriffen sind ohnehin erst zugänglich, wenn du eine bestimmte Anzahl von Punkten im roten Bereich verteilt hast. Hier meine Verteilung für Lvl 9:

TW3_Geralt_Level_9.png
    Geändert von Max Strauss (27.02.2020 um 09:06 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Wenn du am Ende des Hauptspiels angelangt bist, wirst du ungefähr Stufe 35 erreicht haben, also 65 Talentpunkte verbrauchen können.
    Aha. Ich hatte meine Angaben aus den WoP FAQs

Wenn du sie rechts aktiviert hast, kannst du sie im Kampf einsetzen. Falls du dazu etwas Besonderes tun musst, wirst du es rechtzeitig erfahren oder kannst im Glossar nachschauen.
    Ich bin leider nicht mehr so fit mit den Fingern, kannst Du mich vor "anspruchsvollen" Fertigkeiten warnen, damit ich sie nicht einplane?

Kommt Zeit, kommt Mutagen.
    *Hihihi*

Da du dich auch dazu entschieden hast, Geralt als Witcher zu spielen - und nicht als den verhinderten Magier von Kaer Morhen oder den ständig vergifteten Apotheker - solltest du auch die starken Angriffe leveln.
    Ich habe in den Einstellungen für den starken Angriff einen Slot gesehen - ohne Eintrag - das wollte ich mir ersparen. Ausserdem wollte ich mit Schnelligkeit dem Gegner keine Chance geben. Aber wenn das nichts bringt: warum ist keine Taste für schwere Angriffe definiert?

Hier meine Verteilung für Lvl 9:

TW3_Geralt_Level_9.png
    Vielen Dank, das ist sehr hilfreich!

Ich befürchtete nur auf Kampf zu gehen sei nicht wirklich zielführend. Beruhigend, dass das offenbar nicht so ist. Aber was sind die "30" bei Mutagene? Hast Du 30 Mutagene gesammelt (ich kann gerade das Spiel nicht starten um nachzusehen)?
  4. #4 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Ich bin leider nicht mehr so fit mit den Fingern, kannst Du mich vor "anspruchsvollen" Fertigkeiten warnen, damit ich sie nicht einplane?
    Na ja, anspruchsvoll sicher nicht. Manchmal musst du - wie bei Wirbel - eine Taste gedrückt halten statt zu klicken. Beim starken Angriff musst du die linke Shift-Taste drücken und gleichzeitig mit der linken Maustaste klicken.

Welches Schwierigkeitslevel hast du eigentlich gewählt? Und weißt du, dass man das im Spiel jederzeit ändern kann, so dass man also experimentell herausfinden kann, was einem liegt?

...warum ist keine Taste für schwere Angriffe definiert?
    Wenn dir einmal etwas entgangen ist, lies einfach im Glossar unter Tutorial nach. Wie gesagt: Shift + Linksklick. Zuerst etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran.

Falls du nicht gerade auf "Story only" spielst, wirst du sicher "Ausweichen" gelernt haben oder lernen wollen. Ein Tipp, falls du dir - wie ich - beim Benutzen der Alt-Taste die Finger brichst. Ausweichen lässt sich am besten mit einem Doppelanschlag der Bewegungstasten W, A, S und D bewerkstelligen (Voreinstellung). Die Finger bleiben auf den Bewegungstasten, und der Daumen hängt wundersamerweise über der Leerzeichen-Taste. Beides ermöglicht blitzschnelles Ausweichen und Abrollen.
    Geändert von Max Strauss (27.02.2020 um 11:34 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    ...

Ich befürchtete nur auf Kampf zu gehen sei nicht wirklich zielführend. Beruhigend, dass das offenbar nicht so ist. Aber was sind die "30" bei Mutagene? Hast Du 30 Mutagene gesammelt (ich kann gerade das Spiel nicht starten um nachzusehen)?
    Ich spiele ebenfalls "nur" den Witcher. (Geralt ist einsame Spitze!)
    Du hast neben dem Schwertkampf noch vieles, was Dich im Kampf unterstützen kann.
    Da sind die Witcher-Zauber, die Mutagene, die Tränke etc..
    In der Regel weißt Du rechtzeitig vor einem Kampf, was Dich erwartet. Du kannst Geralt dann entsprechend vorbereiten.

Die "30" bei Mutagene? Du meinst die Zahl mit dem Vorhängeschloss darüber?
    Das bedeutet, dass Du, wie im Bild von Max, noch 30 Punkte in "rot" vergeben musst, bis die letzte Reihe zum Skillen freigeschaltet wird.

Du brauchst aber nicht alle Spalten voll skillen, sondern kannst in den anderen Skillbäumen auch Skills wählen.
    Such Dir von allem das interessanteste aus.

EDIT:
    Habe nochmal nachgesehen. Du meinst sicher die "30" oben rechts. Das sind tatsächlich die gesammelten Mutagene, die noch genutzt werdedn könnten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (27.02.2020 um 11:42 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Beim starken Angriff musst du die linke Shift-Taste drücken und gleichzeitig mit der linken Maustaste klicken.
    Das ist in den Tastatur-Einstellungen nicht dokumentiert.

Welches Schwierigkeitslevel hast du eigentlich gewählt? Und weißt du, dass man das im Spiel jederzeit ändern kann, so dass man also experimentell herausfinden kann, was einem liegt?
    Ich spiele derzeit Das Schwert und die Geschichte! und weiss, dass ich das jederzeit ändern kann. Aus RPG-Erfahrung weiss ich auch, dass es gut ist später den Schwierigkeitsgrad anheben zu können. Kampffertigkeiten steigere ich meist auch erst, wenn die Kämpfe mir zu hart werden...

Wenn dir einmal etwas entgangen ist, lies einfach im Glossar unter Tutorial nach. Wie gesagt: Shift + Linksklick. Zuerst etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran.
    Guter Tipp. Ich hatte nur kurz in die Monsterbeschreibungen geschaut und war etwas enttäuscht. Der Tutorial-Teil ist überfraschend gut, hilfreicher als die Tastatur-Einstellungen (s.o.).

Falls du nicht gerade auf "Story only" spielst, wirst du sicher "Ausweichen" gelernt haben oder lernen wollen.
    Ausweichen ist eine Fertigkeit die man lernen muss? Habe ich nicht gefunden...

Ein Tipp, falls du dir - wie ich - beim Benutzen der Alt-Taste die Finger brichst. Ausweichen lässt sich am besten mit einem Doppelanschlag der Bewegungstasten W, A, S und D bewerkstelligen (Voreinstellung).
    Siehste, jeder ist anders. Ich komme mit der Shift-Taste nicht klar, weil mein Handrücken sie verdeckt, wenn ich mit WASD spiele. Alt finde ich viel entspannter, weil ich sie sehe und schnell zu Space wechseln kann. Deshalb hatte ich auch erst versucht, das Sprinten von Shift in Alt zu ändern, aber das klappte nicht befriedigend.

Doppelanschlag von WASD ist natürlich noch viel besser. Danke!

Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher die "30" oben rechts. Das sind tatsächlich die gesammelten Mutagene, die noch genutzt werdedn könnten.
    Das meinte ich. Bei mir steht da 13.

Das ist jetzt mein Plan: 5x schneller Kampf. 1x Pfeilabweisung. Bleiben 2x starker Kampf oder 2x Entschlossenheit um 1x Unsterblichkeit aktivieren zu können.

Doch als ich mich bei einem Probekampf mit Unsterblichkeit verprügeln liess und bei 3x Adrenalin getötet wurde, war mein Leben sofort wieder voll. Ist das immer so oder hatte ich nur irgendwie Glück / was übersehen. Im Tooltipp steht 25% Bonus. Das scheint mir irgendwie zu mächtig.

Welchen Zweck hat das Adrenalin ansonsten? Ich könnte es ab 20 Punkten mit Wirbel nutzen. Das ist aber noch recht lange hin... Oder habe ich etwas übersehen?
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Du wirst deutlich mehr Punkte zur Verfügung haben. Denk an die Orte der Macht: Allein im Hauptspiel sind es ungefähr 30, dazu kommen noch 2 Punkte durch den Verzehr einer Frucht. Achte mal darauf, wenn du an einem sehr großen Baum in Rahmen einer Hauptquest vorbeikommst. Wenn du am Ende des Hauptspiels angelangt bist, wirst du ungefähr Stufe 35 erreicht haben, also 65 Talentpunkte verbrauchen können.

Nein. Dass du rote Mutagene so selten findest, ist kein Wunder. Die Devs wollten nicht, dass du zu schnell zu stark wirst. Aber: Kommt Zeit, kommt Mutagen.

Edit:

Da du dich auch dazu entschieden hast, Geralt als Witcher zu spielen - und nicht als den verhinderten Magier von Kaer Morhen oder den ständig vergifteten Apotheker - solltest du auch die starken Angriffe leveln. Die höheren Weihen bei den schnellen Angriffen sind ohnehin erst zugänglich, wenn du eine bestimmte Anzahl von Punkten im roten Bereich verteilt hast. Hier meine Verteilung für Lvl 9:

TW3_Geralt_Level_9.png
    WTF WTF WTF 2700 Stunden und x-mal durchgespielt und nicht mitbekommen, dass man 2 Levelpunkte "futtern" kann. Ich denke es handelt sich dabei nicht um die Buche, gell?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    rosenblatt ist offline
    Da ich gestern berittenen Dieben aus dem Weg gehen/reiten musste, muss ich mich wohl dem Thema Charakterentwicklung widmen.

Ich muss Fertigkeiten links "kaufen" und diese dann rechts "aktivieren", soweit habe ich das verstanden. Aber die praktische Umsetzung ist mir noch unklar. Ich bin aktuell Level 4 und kann 7 Punkte vergeben. Da ich kein Apotheker werden und mir mit den Zeichen nicht die Finger verknoten will, sind meine Favoriten wohl unter Kampf:

Schnelle Angriffe > Muskelgedächtnis (5 Stufen), Präzisionsschläge (5 Stufen, 8 Punkte Voraussetzung), Wirbel (5 Stufen, 20 Punkte Voraussetzung), Verkrüppelnde Schläge (5 Stufen, 30 Punkte Voraussetzung) = 35 Punkte

Am Ende werde ich ca. 50 Skillpunkte haben, ich könnte also alle schnellen Kampftechniken erlernen. Aber macht das überhaupt Sinn? Sind das passive Fertigkeiten? Ich sehe in den Tastatur-Einstellungen (PC) keine Möglichkeit sie zu aktivieren. "Automatische Finale Hiebe" habe ich aktiviert...

--> ...mach dir mal keinen Kopf um die Charakterentwicklung, wenn du deine kostbaren Punkte "verlevelt" hast, gibt es einen sündhaft teuren Trank der alles zurücksetzt!

--> Ansonsten empfehle ich dir, bin auch nicht mehr der Jüngste und schnellste Klicker, im ersten Durchgang eher auf "blau" zu gehen, denn Magie ist wenn sie richtig konsequent gelevelt wird echt der Killer! Du kannst dann irgendwann deine Gegner einfach mit AARD wegpusten oder später sogar platzen lassen! Oder mit IGNI deine Gegner nur mit Magie "Flammenwerfern" du lädst deinen Ausdauerbalken (Greifenrüstung + blau) schneller auf, als deine Gegner aufhören zu brennen. Echt eine bequeme Methode die Gegner zu killen.

--> Grün ist aber auch nicht von schlechten Eltern, Absude wirken ewig und mit der richtigen Kombination kannst du mit Magie und/oder Schaden erzeugen deine Gesundheit regenerieren und bekommst für jeden gekillten Gegner noch Lebenspunkte dazu. Also Unsterblichkeit nur durch Tränke geht auch, du machst halt kaum Schaden mit dem Schwert, aber dafür bist du praktisch auch fast unverwundbar, das macht auch Spaß.

==> Kombiniere aber auf Jeden Fall die farblich passenden Mutagene zu deinen Fähigkeiten!
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    FenrirSockenwolf ist offline
    Das mit der Frucht würde mich auch interessieren, wenn ich mal so reingrätschen darf
    Falls mir jemand sagen mag welche das ist und woher ich sie bekomme, dann wäre das nett
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Das mit der Frucht würde mich auch interessieren, wenn ich mal so reingrätschen darf
    Falls mir jemand sagen mag welche das ist und woher ich sie bekomme, dann wäre das nett
    Wenn du später im Spiel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zusammen mit Ciri zum Kahlen Berg reist und dort Imlerith tötest, kannst du aus dessen Überresten eine "Magische Eichel" bergen. Die kann man entweder den anwesenden Dorfbewohnern überlassen, oder man kann sie selbst verzehren, woraufhin man 2 Fertigkeitspunkte bekommt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  11. #11 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Inzwischen habe ich festgestellt, das Ausweichen keine Fertigkeit ist aber man muss lernen mit WASD und ALT zu steuern. Fällt mir leider schwer.

Aber ich möchte auch noch mal an meine Fragen erinnern:

Wie funktioniert Unsterblichkeit? Bei einem Probekampf mit Unsterblichkeit liess ich mich verprügeln und bei 3x Adrenalin töten und mein Leben war sofort wieder voll. Gleich wieder 100% Leben scheint mir irgendwie zu mächtig. Ist das immer so oder hatte ich nur irgendwie Glück / was übersehen. Im Tooltipp steht 25% Bonus.

Welchen Zweck hat das Adrenalin ansonsten? Ich könnte es ab 20 Punkten mit Wirbel nutzen. Das ist aber noch recht lange hin... Oder habe ich etwas übersehen?

Ich lass auch schon von Spezialangriffen aber wie löst man die aus?
    Geändert von wired2051 (03.03.2020 um 20:04 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    rosenblatt ist offline
    Inzwischen habe ich festgestellt, das Ausweichen keine Fertigkeit ist aber man muss lernen mit WASD und ALT zu steuern. Fällt mir leider schwer.

Aber ich möchte auch noch mal an meine Fragen erinnern:

Wie funktioniert Unsterblichkeit? Bei einem Probekampf mit Unsterblichkeit liess ich mich verprügeln und bei 3x Adrenalin töten und mein Leben war sofort wieder voll. Gleich wieder 100% Leben scheint mir irgendwie zu mächtig. Ist das immer so oder hatte ich nur irgendwie Glück / was übersehen. Im Tooltipp steht 25% Bonus.

Ich lass auch schon von Spezialangriffen aber wie löst man die aus?
    Es kommt ziemlich drauf an, auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst. Für einen "normalen" Kampf mag es zu mächtig sein, aber gerade für Boxkämpfe brauche ich es dringend, weil da immer auf die Schnute bekomme und an manchen Boxkämpfen kommst du gar nicht vorbei, was ich sehr lästig finde.
    Später im Spiel triffst du auch auf echt heftige Boss-Gegner und da wirst du es wahrscheinlich auch brauchen.
    Adrenalin ist für starke Angriffe nötig und für Spezialangriffe, die kannst du auch ohne Adrenalin ausführen, aber mit geringerer Wirkung.
    Ob du nun lieber starke oder schnelle Angriffe machst, hängt von deinem Spieltyp ab, ich mache fast nur schnelle Angriffe und weiche dann aus, wenn du einen Gegner hast, der langsam ist, machen aber auch starke Angriffe echt Sinn.
    Du solltest deinen Kampfstil auf jeden Gegner genau anpassen, das macht am meisten Laune.
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    @wired2051

Allgemein bringt jeder Adrenalin Punkt erst einmal 10% mehr Angriffskraft (man macht also mehr Schaden).

Die Unsterblichkeit ist wie der Name vermuten lässt mächtig.
    Ist aber alles noch in Grenzen, da es dabei auf die Adrenalin Punkte ankommt und wenn man keine hat und man gegen starke Gegner antritt, sind 25% Leben auch schnell mit einem Schlag weg.

Bei einigen fortgeschrittenen Skills braucht es auch Adrenalin Punkte bzw. stärken den jeweiligen Perk und da kann man sich dann aus den Beschreibungen selber schlau machen, da alles Notwendige eigentlich dabei steht.

Gruß WOlf
  14. #14 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Die Unsterblichkeit ist wie der Name vermuten lässt mächtig.
    Ist aber alles noch in Grenzen, da es dabei auf die Adrenalin Punkte ankommt und wenn man keine hat und man gegen starke Gegner antritt, sind 25% Leben auch schnell mit einem Schlag weg.
    Danke für die Einschätzung. Dann werde ich also Unsterblich ohne übermächtig zu werden.
  15. #15 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Ich hätte schwören können, dass ich dir in Post #4 empfohlen hätte, zum Ausweichen statt der Alt-Taste den Doppelanschlag der Bewegungstasten zu verwenden. Probier es doch einmal aus, es ist viel leichter.

Btw.: Dass man beim starken Angriff die Shift-Taste nützen muss, findest du schon in den Tastatur-Einstellungen. Es verbirgt sich hinter "Angriffstyp wechseln".

Dass du bei "Starker Angriff" ein Loch findest, hat vermutlich folgende Ursache: Im Vorgänger war die "E"-Taste vorgesehen, die jetzt als zentrale Aktionstaste nicht mehr dafür zur Verfügung steht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Devs dem Spieler ermöglichen wollten, seine eigene Wahl zu treffen.
    Geändert von Max Strauss (04.03.2020 um 09:51 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Ich hätte schwören können, dass ich dir in Post #4 empfohlen hätte, zum Ausweichen statt der Alt-Taste den Doppelanschlag der Bewegungstasten zu verwenden. Probier es doch einmal aus, es ist viel leichter.
    Verdammt. Vergessen, Peinlich.

Danke für die Erinnerung.

Btw.: Dass man beim starken Angriff die Shift-Taste nützen muss, findest du schon in den Tastatur-Einstellungen. Es verbirgt sich hinter "Angriffstyp wechseln".
    ...und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was Angriffstyp wechseln macht, Danke!
  17. #17 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    ... aber gerade für Boxkämpfe brauche ich es dringend, weil da immer auf die Schnute bekomme und an manchen Boxkämpfen kommst du gar nicht vorbei, was ich sehr lästig finde.
    Der Schlüssel zu den Boxkämpfen ist der Konter; damit schlägt Geralt jeden humanoiden Gegner, sogar diejenigen, die sich mit einem Totenkopf zieren. Ein Beispiel: Der Schneider, der auf niedrigem Level echt lästig fallen kann:

[Video]

Wer nicht weiß, wie Kontern geht, kann es hier minutenschnell erlernen:

[Video]

Diese Technik ist nicht nur beim Boxkampf, sondern auch gegen Schildträger und Gegner mit einhändigen Waffen überaus nützlich - und viel wirksamer als das Blocken.
  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Hallo.

Die mit dem Schild setze ich meist mit Axii außer Gefecht.
    Die sind dann mit einem oder zwei Schwerthieben nicht mehr "ansprechbar".

Ähm... das mit der Konterattacke sollte ich auch noch ein wenig üben.
    Sieht halt eleganter aus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  19. #19 Zitieren
    rosenblatt ist offline
    Der Schlüssel zu den Boxkämpfen ist der Konter; damit schlägt Geralt jeden humanoiden Gegner, sogar diejenigen, die sich mit einem Totenkopf zieren. Ein Beispiel: Der Schneider, der auf niedrigem Level echt lästig fallen kann:

[Video]

Wer nicht weiß, wie Kontern geht, kann es hier minutenschnell erlernen:

[Video]

Diese Technik ist nicht nur beim Boxkampf, sondern auch gegen Schildträger und Gegner mit einhändigen Waffen überaus nützlich - und viel wirksamer als das Blocken.
    Hallo Max, gegen einzelne Boxkämpfer habe ich eher keine Probleme, viel eher da, wo man schnell an Möbeln hängenbleibt, wie bei dem Kampf in Rittersporns zukünftiger Kneipe und dann auch noch gegen mehrere Gegner. Ist man erst mal zwischen Möbeln festgeklemmt, kann man auch nicht mehr ausweichen!
    P.S. Deine Videos: ...lehrreich wie immer.