-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
04.03.2020 00:11
M'sche Primzahl
 Zitat von wired2051
Einfach?  Ich habe gestern mein erstes Pferderennen, westlich von Krähenfels, versucht und bin verzweifelt.  Im Trab ( Linke Umschalt und W, lenken mit der Maus) kann ich nur hinter meinem Konkurrenten her reiten, wenn ich in den Galopp zum überholen wechsle (2x Linke Umschalt) kann ich das Pferd leider nicht mehr mit der Maus lenken. Linke Umschalt mit A und D zum lenken kriege ich mit meinen Fingern nicht mehr hin.
Imho ist das Problem, dass die Analogie zum Sprinten zu Fuss ( Linke Strg und W, lenken mit der Maus), auf dem Pferd nicht funktionieren, warum auch immer.
Oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Also die Pferderennen sind eigentlich nicht wirklich schwer, man muss halt lernen richtig zu reiten und man sollte auch einen vernünftigen Sattel haben. Einfach am Gegner vorbeiziehen und ihn nicht mehr überholen lassen, fies abdrängen etc.
P.S. Das Rennen bei Krähenfels ist für den Anfang fies schwer, weil man enge Kurven hat und die Strecke nicht so genau einsehbar ist im Dunkeln, da gibt es auch leichtere Strecken, du kannst ja die Rennen erst mal auslassen, außer einem weiteren Sattel bekommst du eigentlich nichts brauchbares.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
05.03.2020 02:01
M'sche Primzahl
 Zitat von wired2051
Mein Problem ist, dass ich schon vor der engen Rechtskurve immer wieder vom Weg abkomme und dann an irgendwelchen Fässern und Zäunen hängen bleibe. Aber dass liegt offenbar an meinem Ungeschickt und nicht an einer falschen Strategie. Beruhigend - aber auch frustrierend.
Ich mache mir inzwischen leider etwas Sorgen um meine Finanzen (ich verweigere Cheats und schnell-Geld-verdienen Guides). Andererseits habe ich festgestellt, dass mir Boxen recht einfach von der Hand geht.
Danke für die Hilfe! 
Stimmt, anfangs ist das Geld recht knapp, du kannst aber deine Kasse gut aufbessern, wenn du mal in Novigrad "plündern" gehst. Überhaupt solltest du in Häusern alles mitnehmen was da rumliegt, Kleinvieh bringt auch Mist!
Ab Mitte des Spiels ist das mit dem Geld dann kein Problem mehr.
TIPP: Es stehen überall Schweine rum, killst du die, werfen die Fleisch oder Häute ab, das Fleisch (+80 Gesundheit) kannst du futtern und die Häute bringen ordentlich Geld ein.
---
Ich sagte ja, dass die Rennstrecke bei Krähenfels für den Anfang sehr komplex ist, lass die erst mal weg, besorg dir mal einen guten Sattel und mach die Rennen später.
Tipp: Dränge einfach deine Gegner ab, dann hängen die an Zäunen oder Fässern fest! Vor der Kurve die Geschwindigkeit rausnehmen, Plötze kann bisschen regenerieren und anschließend wieder Galopp auf der Geraden.
|
 |
 |
|
 |