Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    wired2051 ist offline
    Das Kartenspiel reizt mich jetzt nicht so. Ich nehme mal an, ich kann auch problemlos später wieder nach Weissgarten oder Velen reisen um mit Gwint zu beginnen - oder spricht was dagegen?

Kann ich Gwint auch völlig ignorieren oder entgehen mir dann Belohnungen wie Geschichten, Quests oder wichtige Gegenstände?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Das Kartenspiel reizt mich jetzt nicht so. Ich nehme mal an, ich kann auch problemlos später wieder nach Weissgarten oder Velen reisen um mit Gwint zu beginnen - oder spricht was dagegen?

Kann ich Gwint auch völlig ignorieren oder entgehen mir dann Belohnungen wie Geschichten, Quests oder wichtige Gegenstände?
    Du kannst es eigentlich vollständig ignorieren, dir entgehen dadurch nur ein paar alternative Lösungswege.
    Später nachholen geht allerdings nicht so richtig gut, weil du manche besondere Karten nur zu bestimmen Zeitpunktne erspielen kannst.
    Ich bin sowas von Sig.
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline

Ich lasse es immer vollkommen aus, genauso wie die meisten Pferderennen oder die Boxkämpfe.
    Das stört mich eher im Spiel.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Zehn Leute, zehn Meinungen

Für mich ist es das Salz und Sahnehäubchen auf der Suppe.

Ich gestehe, ich habe Gwint am Anfang gehasst, und zwangsläufig Ignoriert.
    Man verstand es einfach nicht wie es funktioniert und andauernd verlor man ...

Irgendwann habe ich das gerafft und klick gemacht, seitdem ist es das erste was ich mit Begeisterung im Spiel fröne
  5. #5 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich lasse es immer vollkommen aus, genauso wie die meisten Pferderennen oder die Boxkämpfe.
    Ohje, das kommt auch noch?

Ich mag solche Geschicklichkeitsspiele auch nicht. In Weissgarten habe ich auch auf die Verfolgungsjagd zu Pferd verzichtet und Hans mit den Medikamenten ziehen lassen...

Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Irgendwann habe ich das gerafft und klick gemacht, seitdem ist es das erste was ich mit Begeisterung im Spiel fröne
    Ich gestehe: meine Ablehnung beruht zu einem guten Teil sicher darauf, dass mich mein Neffe im RL dauernd in Magic schlägt. Hast Du denn ervtl. einen Link zu einer guten Erklärung für Dummies?
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    ....
    In Weissgarten habe ich auch auf die Verfolgungsjagd zu Pferd verzichtet und Hans mit den Medikamenten ziehen lassen...
    Die Verfolgungsjagt mache ich auf jeden Fall.
    Genau so auch das Pferderennen in der Nähe von Novigrad, bei dem man einen guten Sattel gewinnen kann.
    Dann ist da noch ein Rennen mit Ciri...
    Die anderen Rennen sind mir "Schnurz und Pipe".

Etwas zum Gwint:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Fe-Gwint-Guide
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  7. #7 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Verdammt. Übersehen. Peinlich.

Danke
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    bei mir - Gwint: nein, Pferderennen: ja, Boxkämpfe: nein

@wired2051: bei alle diesen Minigames verliert du natürlich ein paar XP wenn du die entsprechenden Quests einfach nicht annimmst. den Verlust kann man aber vernachlässigen, dadurch entstehen dir keine echten Nachteile.
  9. #9 Zitieren
    General
    Carador ist offline
    Gwint spiele ich immer gerne. Hab sogar eine Zeit lang dieses seperate Spiel was dann raus kam, Gwent, gespielt. Man kann es aber getrost links liegen lassen wenn man keine Lust drauf hat. Man verpasst dadurch nichts wichtiges. Später nachholen ist aus dem bereits genannten Gründen aber schwierig, weil manche Karten und manche Gegner nur zu bestimmten Zeitpunkten verfügbar sind.

Die Pferderennen mache ich auch immer. Nicht weil sie so viel Spaß machen, aber weil sie relativ einfach zu gewinnen. Die Boxkämpfe fand ich allerdings meistens ätzend. Teilweise sind die auch knackig hart. Gemacht hab ich sie trotzdem alle.
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    FenrirSockenwolf ist offline
    Ich kann mich Khoronis anschließen: am Anfang hab ich Gwint schlicht nicht kapiert und hab mich um die meisten Duelle gedrückt, aber irgendwann hatte ich ein paar gute Karten gewonnen und hatte richtig Spaß daran Das Skellige-Set ist hier mein Favourit
    Witzigerweise macht es mir ingame mehr Spaß als "Gwent" selber oder in "Thronebreaker"

Die Pferderennen lasse ich auch meist unter den Tisch fallen - bei einem bin ich echt verzweifelt wo man was für einen Zwerg zurückgewinnen muss. Nie wieder!
    Aber die Boxkämpfe mag ich gern

Wie jedoch schon gesagt wurde: Du verpasst nicht unbedingt was, wenn Du das alles nicht machst
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  11. #11 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Die Pferderennen mache ich auch immer. Nicht weil sie so viel Spaß machen, aber weil sie relativ einfach zu gewinnen.
    Einfach? Ich habe gestern mein erstes Pferderennen, westlich von Krähenfels, versucht und bin verzweifelt. Im Trab (Linke Umschalt und W, lenken mit der Maus) kann ich nur hinter meinem Konkurrenten her reiten, wenn ich in den Galopp zum überholen wechsle (2x Linke Umschalt) kann ich das Pferd leider nicht mehr mit der Maus lenken. Linke Umschalt mitA und D zum lenken kriege ich mit meinen Fingern nicht mehr hin.

Imho ist das Problem, dass die Analogie zum Sprinten zu Fuss (Linke Strg und W, lenken mit der Maus), auf dem Pferd nicht funktionieren, warum auch immer.

Oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
  12. #12 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Einfach? Ich habe gestern mein erstes Pferderennen, westlich von Krähenfels, versucht und bin verzweifelt. Im Trab (Linke Umschalt und W, lenken mit der Maus) kann ich nur hinter meinem Konkurrenten her reiten, wenn ich in den Galopp zum überholen wechsle (2x Linke Umschalt) kann ich das Pferd leider nicht mehr mit der Maus lenken. Linke Umschalt mitA und D zum lenken kriege ich mit meinen Fingern nicht mehr hin.

Imho ist das Problem, dass die Analogie zum Sprinten zu Fuss (Linke Strg und W, lenken mit der Maus), auf dem Pferd nicht funktionieren, warum auch immer.

Oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
    Also die Pferderennen sind eigentlich nicht wirklich schwer, man muss halt lernen richtig zu reiten und man sollte auch einen vernünftigen Sattel haben. Einfach am Gegner vorbeiziehen und ihn nicht mehr überholen lassen, fies abdrängen etc.
    P.S. Das Rennen bei Krähenfels ist für den Anfang fies schwer, weil man enge Kurven hat und die Strecke nicht so genau einsehbar ist im Dunkeln, da gibt es auch leichtere Strecken, du kannst ja die Rennen erst mal auslassen, außer einem weiteren Sattel bekommst du eigentlich nichts brauchbares.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  13. #13 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Das Rennen bei Krähenfels ist für den Anfang fies schwer, weil man enge Kurven hat und die Strecke nicht so genau einsehbar ist im Dunkeln,
    Mein Problem ist, dass ich schon vor der engen Rechtskurve immer wieder vom Weg abkomme und dann an irgendwelchen Fässern und Zäunen hängen bleibe. Aber dass liegt offenbar an meinem Ungeschickt und nicht an einer falschen Strategie. Beruhigend - aber auch frustrierend.

Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    da gibt es auch leichtere Strecken, du kannst ja die Rennen erst mal auslassen, außer einem weiteren Sattel bekommst du eigentlich nichts brauchbares.
    Ich mache mir inzwischen leider etwas Sorgen um meine Finanzen (ich verweigere Cheats und schnell-Geld-verdienen Guides). Andererseits habe ich festgestellt, dass mir Boxen recht einfach von der Hand geht.

Danke für die Hilfe!
  14. #14 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Mein Problem ist, dass ich schon vor der engen Rechtskurve immer wieder vom Weg abkomme und dann an irgendwelchen Fässern und Zäunen hängen bleibe. Aber dass liegt offenbar an meinem Ungeschickt und nicht an einer falschen Strategie. Beruhigend - aber auch frustrierend.

Ich mache mir inzwischen leider etwas Sorgen um meine Finanzen (ich verweigere Cheats und schnell-Geld-verdienen Guides). Andererseits habe ich festgestellt, dass mir Boxen recht einfach von der Hand geht.

Danke für die Hilfe!
    Stimmt, anfangs ist das Geld recht knapp, du kannst aber deine Kasse gut aufbessern, wenn du mal in Novigrad "plündern" gehst. Überhaupt solltest du in Häusern alles mitnehmen was da rumliegt, Kleinvieh bringt auch Mist!
    Ab Mitte des Spiels ist das mit dem Geld dann kein Problem mehr.
    TIPP: Es stehen überall Schweine rum, killst du die, werfen die Fleisch oder Häute ab, das Fleisch (+80 Gesundheit) kannst du futtern und die Häute bringen ordentlich Geld ein.
    ---
    Ich sagte ja, dass die Rennstrecke bei Krähenfels für den Anfang sehr komplex ist, lass die erst mal weg, besorg dir mal einen guten Sattel und mach die Rennen später.
    Tipp: Dränge einfach deine Gegner ab, dann hängen die an Zäunen oder Fässern fest! Vor der Kurve die Geschwindigkeit rausnehmen, Plötze kann bisschen regenerieren und anschließend wieder Galopp auf der Geraden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif