|
-
28.01.2020 16:53
Everquest - Project 1999 (Classic Everquest)
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mal "Everquest Classic" ausprobieren soll. Auch bekannt als Everquest Project 1999.
Grafik, stört mich nicht komme ich mit klar. Habe da schon dutzende Videos zu angeschaut.
Server Green, auf dem ich spielen würde, ist tatsächlich ziemlich gut bevölkert mit Spielern.
Hat jemand hier Erfahrungen mit "Everquest Project 1999" oder dem originalen, klassischen Everquest? Also bräuchte gerade wirklich mal den Rat einiger 30+ Veteranen. 
Wegen folgenden Dingen. (Hoffe hier hat irgendwer irgendwann mal EQ gespielt...)
- Wieviel schwerer als Vanilla-WoW ist Everquest?
- Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich die Nekromant Klasse ähnlich spielt, wie die Hexer aus WoW? (Fear kiten. Pet tankt. Dots drauf auf Mob)
- Wie war eure Everquest Zeit, wenn ihr es denn gespielt habt?
Und... hat jemand Interesse/Lust sich mir anzuschließen?
(Kopie meines Threads, aus dem DA-Forum. Um meine Chancen zu erhöhen...Everquest Veteranen zu finden.)
-
ich habe viele jahre lang everquest II gespielt und habe tausende stunden in norrath verbracht. in keinem spiel habe ich mehr zeit verbracht als in everquest 2. es war eine sehr schöne zeit, und oft habe ich mir meiner gilde 8 stunden am stück gespielt, wenn nicht länger. oder abends um 20 uhr "schnell mal ne instanz" machen wollen, und um 6 uhr morgens war man immer noch dabei und dann blieb nicht mehr viel zeit zum schlafen vor der arbeit... ich denke ich würde es immer noch spielen, wenn das spiel weiterhin von sony betreut werden würde und hochwertiger content und support nachgeschoben werden würde, und nicht dieser scheiß itemshop.
ich habe auch eq1 ausprobiert, allerdings bin ich dann doch beim zweiten teil geblieben, vorallem wegen meiner damaligen gilde. ich glaube habe vll 20-30 stunden spielzeit in eq1 höchstens, bin also kein großer experte.
eq ist mit wow nicht zu vergleichen. es hat viel mehr taktische tiefe, mehr quest, mehr möglichkeit seinen charakter zu entwickeln und ist im großen und ganzen viel mehr hardcore. du hast bosskämpfe die viele stunden und manchmal sogar tage dauern können. du musst deine klasse bis ins kleinste datail beherrschen, wenn du auf einem guten niveau spielen möchtest. und auch die anderen klassen kennen für ein gutes zusammenspiel. auch das leveln dauert um längen länger. bis du vernünftige ausrüstung hast dauert es viel länger. kurz gesagt, du wirst viel mehr zeit in das spiel investieren müssen als in wow. die community ist viel reifer, viel erwachsener. und du merkst wie stolz die spieler auf ihre charaktere sind, die sie oft jahrelang stetig verbessern und ausrüsten.
- Wieviel schwerer als Vanilla-WoW ist Everquest?
kommt drauf an, was du als schwerer verstehst. wenn du auf einem hohen level spielen möchtest und high-end content raiden möchtest z.b. setzt es eine excellente charakterbeherrschung, skillung, etc. voraus. dies ist nur möglich wenn du viel zeit ins spiel investierst. du wirst mit einer stunde spielzeit am tag nicht sehr weit kommen, dies sollte dir klar sein.
-
29.01.2020 12:46
Danke, für deinen Beitrag. @Craw
Ich hatte schon eine Antwort begonnen, die schicke ich dir aber mal per PN.
Weil die etwas zu ausführlich geworden ist.
Wenn absolut niemand mehr Interesse hat, kann der Thread auch zu.
Meine Fragen wurden beantwortet.
Danke.
-
Du könntest es mit der Mitspielersuche nochmal hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...tiplayer-Games
bzw. eher noch hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...hen-Mitspieler
versuchen. Ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber besser als nichts. Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, außer dass es wohl zwischen Ultima Online und World of Warcraft eines der beliebtesten Spiele war. Hab's selbst allerdings nie ausprobiert.
-
Ich befinde mich auch zurzeit auf dem Nostalgie-Trip, habe WoW und Morrowind wieder angefangen, leider die Anmeldung von EQII vermasselt. Ich spielte es einst vom Release-Tag an und WoW, das 14 Tage später startete, benutzte ich nur als Server-down-Ausweichung. 
Warum ich nun die aktuelle EQII-Anmeldung verhauen habe, weiß ich nicht. Ich habe leider mit Steam ständig Probleme.