Ziel ist es Gothic II zu erweitern, ohne das Feeling zu zerstören!
Die Modifikation kann als Komplett-Patch für Gothic II genutzt werden.
Es wurden enorm viele Logik-, Grafik- und Spielfehler gefixt und die kompletten Welten wurden verschönert und auf Landschafts -und Grafikfehler bereinigt. Es wurden viele Orte zum Erkunden erweitert. Die Wasteland Mod wurde außerdem integriert, wo viele alte Orte in der Strafkolonie wieder zugänglich sind und nochmal sehr verbessert und vorhandene Fehler ausgemerzt wurden. Auch sind viele weitere Rüstungen, Waffen und Gegenstände erhältlich und vieles mehr...
Es soll das Gefühl von einem noch besseren Gothic II rüberkommen!
Was macht die Nostalgic Edition?
Wasteland Mod ist integriert und verbessert. Fizzban Scriptpatch ist integriert.
Einige Teile von Sargons Scriptpatch sind integriert.
Nahezu alle unschönen Bugs, sehr viele Exploits, Glitches, Grafikfehler, Logikfehler und NPC-Fehler wurden behoben.
Tausende fehlerhafte Objekte in den Welten korrigiert.
Verschönerte Welten, die die Atmosphäre erhöht und einige Orte zugänglich gemacht und erweitert.
Einige Inhalte, die einst geplant waren, wurden hinzugefügt.
Viele Verbesserungen und Anpassungen von Balancing, Logik und vieles mehr.
Im Menü eine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich ein neues Spiel starten möchte.
Erweitertes Optionsmenü. (Blutdetails, Zufallsschlösser usw.)
Erweitertes Charaktermenü einsehbar.
Einige "alte" Sounds wieder hinzugefügt/eingefügt.
Gildenloses Durchspielen möglich mit individuellen neuen Rüstungen und Erlernen der magischen Kreise.
Einige Optische und grafische Anpassungen (bessere Performance).
Viele neue und "alte" Monster, Rüstungen, Waffen und Zauber wurden eingefügt.
Nostalgie-Boni bei Erkennen oder Treffen von alten Charakteren von Gothic I.
Fleisch braten geht nun mit 1x, 3x, 10x, 25x oder alles.
Neue Animationen, Talente und Funktionen (z.B Schildparade, Holz hacken, Braten an Lagerfeuern, Wasserpfeifen füllen, Pfeile und Bolzen herstellen)
Drei optionale (Voll-)Begleiter, die sich an die Stufe anpassen und individuell ausstatten lassen für ein komplett neues Spielgefühl.
Permanente Boni können sofort genutzt werden.
Veränderte Kampfanimation einiger Waffen (z.B Piratenäbel).
und noch sehr vieles mehr...
>>> Credits/Modderdatenbank <<< VORSICHT Spoiler!
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Fizzban - Scriptpatch
Ideen und einige Scripte von Lord Sargon (Scriptpatch)
G2NotR - Wasteland Mod - Caesum
LABTISCH G1, Kerkerbett, Armor_Pal_H4 Revision, CauldronNew, OrcPriestGrave, Urnen Ring der Magiemeister Script, Ideen, SDW, (Wand)-Brunnen, Bögen und Armbrüste - Dalai Zoll
Campfire (Mobsi), Ca Belts, Fackel, Wood Spliting (Mobsi), Cupboards, Dresser - Mark56
Zauber Blutrausch, HealOther, Zorn Adanos, Manasucht - Mudfreak
G1 Babes - Magoth und AlexDraven
Body Meshes des Heros als Rüstung(en) (Lumpen) - juno1
Pfeilbündel - Kurzer
2 Gesichter, Schwarzer Puma Texturen - dennis15
Axt - Gottfried (Gottfrieds Axt)
1H Sabre - Addins45
Schildkröte - Golden Age
G1 leichte Söldnerrüstung SchulterFix - Lmoere
Leichte Schürferhose/Buddlerhose Bugfix - Bloodfly91 "MorOrs"
Fleischer lowgore - MonsterMadness
Schwere Dämonenjägerrüstung - Herobrine
Verstärkte Kleidung, Lumpenkleid Textur - Situ
Bücher, Schriftrollen und anderes, Tränen Innos, Innos Waffen - MonsterMadness
Books (18 Meshes) - Ska-Ara
Carnage/Mark56 Textures - Ladder
Systempack/USCS - Shields - MaGoth/Gother, Trazege, T&G ModTeam (Shield & Run animations)
Sect Camp Shaman Armor - Julius
Oberschenkelknochen - ThomasBausBneu
Some Soup Textures - L'Hiver Texture Pack
Pflanze - BlackNapalm
Sarg(Mob) - Golden Age/mark56
Schnee Troll, Schnee-Monster #2 (Echsenmensch) - pyrika
tod_werkbank01 - Garrik Loran
withmorten - Entry Wald_Patch in SystemPack.vdf
Bretterbude - Waldkauz
Waschzuber (nachbearbeitet) - Assasine91
Hyena - HayJex
Velaya Rüstungen - Sektenspinner, (Tandrael)
Es würde mich freuen wenn jemand die Nostalgic Edition 1.5 unter die Downloads hinzufügt und Bonne die Mod in Spine updated.
Hinweise:
Die Installation ersetzt die SystemPack.vdf im Data Ordner durch eine gepatchte SystemPack.vdf (V.1.7!) mit einem zusätzlichen Eintrag. (Bugfix)
Diese kann auch nach Deinstallation bedenkenlos weiter genutzt werden. Ein BackUp erstellen, falls eine andere Version genutzt wird und nach der Installation .vdf wieder mit der voher genutzten ersetzen. Die gepatchte 1.7 ist ebenfalls nicht zwingend notwendig für die Mod, sie behebt nur einen Mod-unabhängigen Fehler.
Es ist empfohlen, beim erstmaligen Betreten der Welten (hauptsächlich Jharkendar und Minental), den Spielstand zuerst zu speichern und zu laden.
Sollten NPCs ihre Waffen-Animationen auf Anfänger zurücksetzen, dann ist das ein Gothic-Typischer Bug. Da reicht es das Spiel zu beenden und neu zu starten.
In der Systempack.ini-Datei, die im System-Ordner des Gothic 2 Verzeichnisses zu finden sein sollte, den Eintrag "EnableShields" suchen. Sollte hier bereits "=1" hinter diesem Eintrag stehen, sind Schilde bereits aktiviert und es muss hier nichts geändert werden. Sollte allerdings hinter dem Eintrag statt "=1" ein "=0" stehen, muss die "0" durch eine "1" ersetzt werden. Danach das Speichern der Datei nicht vergessen!
Speicherstände von früheren Versionen sind NICHT kompatibel. Es muss ein neues Spiel begonnen werden.
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Ein großes Danke geht an diego87 für das intensive Testen und Einbringen von Ideen und Plasquar für seine schon mehrfachen Lets Plays und Testing. Das hat enorm zur Qualität dieser Modfikation beigetragen.
[...]Ein großes Danke geht an diego87 für das intensive Testen und Einbringen von Ideen und Plasquar für seine schon mehrfachen Lets Plays und Testing.[...]
Gern geschehen!
Vermutlich grad am Gothic spielen.
Um 18 Uhr relativ oft hier zu finden.
Über ein Bier freue ich mich jederzeit hier[Bild: xJNTnV2.png].
vielen Dank für das schöne Weihnachtsgeschenk!
hab es gleich mal installiert und losgelegt.
natürlich gleich eine Frage: warum bewegt sich der Held beim Seitwärtslaufen jetzt so lahm wie in G1? das ist unschön und war doch in G2 und auch bei deinem Vorgänger nicht so. kann ich das irgendwo abstellen?
Wenn du die waffe ziehst, läuft der held normal seitwärts .
Nur halt nicht im normalen gehen.
habe ich gesehen, ist halt wie in G1 auch, nur war es da schon nicht gut. der Held eiert herum als hätte man ihm unten die Beine zusammengebunden und kaum zieht er die Waffe kann er springen wie ein junger Hirsch. warum holt man sowas in einer G2-Mod zurück? ok, wenn ich das richtig sehe ist das eine Verschlimmbesserung mit der ich leben muss, da lässt sich wohl kaum was mit einem einfachen ini-Eintrag o.ä machen?
Vielleicht wird es irgendwann ja mal wieder umgeändert.
Jetzt heisst es erstmal, spielen und erkunden. Es gibt sehr vieles zu entdecken und zu erleben. Ausserdem ist feedback sammeln ja auch erstmal gut von vielen spielern. Übrigends sollten mal einige spieler sich die berge anschauen und mal auf den einen oder andere felsen klettern, das wird gerne vergessen .
seit der letzten version die falugify veröffentlicht hat, hat sich eigentlich ALLES im spiel verändert. Und wir haben alle nix anderes gemacht als zu knobeln und zu werkeln, (gewerkelt hat falugify). Deswegen, erstmal feedback sammeln für irgendwann mal .
Um ehrlich zu sein, finde ich das gar nicht so schlimm. Finde die Änderungen großartig und auch, wie Falugify, ähnlich meiner Vorstellungen, viele leere Orte befüllt und generell Erweiterungen in der Welt geschaffen hat, die logisch sinnvoll sind.
Aber ich teste erstmal weiter und gebe dann ein ausführliches Feedback ab.
Selbst matschtexturen (dürften) eigentlich nicht mehr grossartig vorhanden sein.
Wir haben versucht alle stellen zu finden und auszumerzen. Selbst löcher im boden, fliegende gegenstände, büsche etc.
Falls ihr doch noch was finden solltet, bitte ebenfalls durchgeben, wäre super .
Vielleicht wird es irgendwann ja mal wieder umgeändert.
hoffentlich. ich muss zugeben das hat mich erstmal etwas abgetörnt, eine verschlechterte Bewegungssteuerung begleitet einen halt durch das ganze Spiel und geht nicht von alleine weg.
Zitat von diego87
Jetzt heisst es erstmal, spielen und erkunden. Es gibt sehr vieles zu entdecken und zu erleben. Ausserdem ist feedback sammeln ja auch erstmal gut von vielen spielern. Übrigends sollten mal einige spieler sich die berge anschauen und mal auf den einen oder andere felsen klettern, das wird gerne vergessen .
seit der letzten version die falugify veröffentlicht hat, hat sich eigentlich ALLES im spiel verändert.
ich bin ja großer Fan der Vorgänger Version 1.4 (habe sie drei mal durchgespielt) und habe in den ersten 2 Stunden schon einige Unterschiede gefunden. bis jetzt alles gut (bis auf die eine Sache halt... ) und ein fettes Lob natürlich für die geleistete Arbeit.
Die Änderungen klingen wirklich gut und abgesehen von den neuen Sachen aus der Modderdatenbank klingt es wie eine sehr originalgetreue Verbesserung aller gegebenen Inhalte. Besonders die Anpassung von Texturen, Vobs usw. klingt gut, so gut, dass ich mir bei solchen Mods immer wieder denke: Tolle Arbeit, aber ziemlich schade, dass nun weiterhin Erweiterungsmods erscheinen werden, die alle diese positiven Änderungen/Fixes nicht enthalten, weil sie nochmal from scratch beginnen. Was ich damit sagen will: So wie es klingt könnten zumindest die gefixten Weltenteile, die grammatikalischen Verbesserungen usw. sicher alle gebrauchen.
Ansonsten wäre ich über Screenshots oder Let's Plays davon froh.
Zitat von Gothaholic
hoffentlich. ich muss zugeben das hat mich erstmal etwas abgetörnt, eine verschlechterte Bewegungssteuerung begleitet einen halt durch das ganze Spiel und geht nicht von alleine weg.
Da du jetzt zum dritten mal den Eindruck vermittelst, dass das ja ziemlich objektiv eine verschlechterte Bewegungssteuerung sein soll, will ich nur mal einhaken, dass ich das nicht so sehe.^^
Herzlichen Glückwunsch zum Release. Habe schon lange darauf gewartet.
Ist es möglich diverse Texturen Pakete zu Installieren? zB das von Artemiano oder das Lhiver Paket?
Natürlich kannst du dein persönliches gothic so umändern wie möchtest .
Allerdings ist die welt auf' s original verbessert und verschönert worden.
Es kann sein wenn du ein graphik patch nimmst, das vor allem bäume ein anderes model gibt und verändert, es an manchen stellen unschön aussieht.
Vielleicht das baumwipfel an manchen stellen herausragen oder baumstämme.
Sollte aber nicht so drastisch sein.
Getestet wurde nur intensiv das original, ohne packs.
Daher keine gewähr wenn etwas nicht so recht passt .
Da du jetzt zum dritten mal den Eindruck vermittelst, dass das ja ziemlich objektiv eine verschlechterte Bewegungssteuerung sein soll, will ich nur mal einhaken, dass ich das nicht so sehe.^^
das wundert mich in keinster Weise.
Zitat von xFanat1c
Ist es möglich diverse Texturen Pakete zu Installieren? zB das von Artemiano oder das Lhiver Paket?
da ich keine andere Installation mehr "frei" hatte, habe ich die Nostalgic auf ein G2 installiert bei dem der L'Hiver Grafikpatch (nicht die Mod!) zum Einsatz kommt. bisher konnte ich keine Fehler feststellen. einziger Unterschied beim L'Hiver Grafikpatch ist dass man manchmal an ausladenden Ästen hängen bleibt bei denen man im Original sozusagen "hindurch" gehen kann. ist eigentlich auch logisch, im Original aber eben anders.
Bei dem l hiver grafikpatch müsste aber eigentlich auch hohes gras durch den schlachtertisch von alwin durchragen oder?
War zumindest bei mir so, und da ich pingelig bin, gefällt mir das nicht .
Ist denn dein minental grün?
Da war doch damals auch mal was, düstere und grüne version zum runterladen oder?
Welchen l hiver patch benutzt du denn?
Kannst du den mal reinstellen?
Bei marcello fand ich damals immer alles durcheinander gewürfelt.
Einfach nur den reinen graphikpatch.
Dann schaue ich mir das mal an .