Ergebnis 1 bis 3 von 3

WLAN Gastzungang und Portweitergabe für PC Spiele (Diablo 3)

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.559
    Bisher habe ich für die Handys und Pads der Besucher im Router (FritzBox 7490) einen WLAN Gastzugang zur Verfügung gestellt. Einige Spiele funktionierten dann zwar nicht aber da mussten die Kids dann durch. Demnächst bekomme aber einen Logierbesuch von einem Neffen und der bringt einen Laptop mit Windows (10?) mit um Diabolo 3 zu spielen. Offenbar muss man dafür Ports freigeben (TCP 80 & 1119, UDP 1119 & 6120). Aber schliessen sich Gastzugang und Portweiterleitung nicht aus?

    Verstehe ich das richtig, dass die Portfreigaben zwingend erforderlich sind?

    Ich habe den Windows Dateidienst (smb) auf dem NAS bereits deaktiviert. Gibt es noch eine Möglichkeit den Zugriff auf das LAN zu verwehren und dennoch Portfreigaben zu nutzen (ohne die Rechte auf dem NAS ändern zu müssen)?

    Spielen verbieten ist keine Lösung.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.220
    Moment! Müssen die Ports Inbound oder Outbound verfügbar sein? Wenn die echt wollen, dass du ein Port-Forwarding für Port 80 Inbound machst, dann gehören die gehauen! Aber kräftig!
    Technisch gesehen geht das zwar, aber gerade 80 ist der HTTP-Port. Jeder der in seinem LAN noch n Web-Server betreibt, wird sich bedanken.

    Ich vermute, dass die Ports nur Outbound benötigt werden. Dann musst du überhaupt keine Port-Weiterleitung einrichten. Lediglich den Gast-Zugang nicht auf "surfen" beschränken.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.793
    Die verlinkte Anleitung bei Blizzard spricht ausdrücklich von "eingehenden Regeln":

    4. Klicken Sie im linken Rahmen auf Eingehende Regeln.
    Ist halt Blizzard.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •