|
-
Jup kommt jetzt erst recht spät. Mach immer weiter. Nach den Bauernhöfen kommt der Pass und danach die Waffenbündle und dann sollte es gehen.
Edit: Bevor ich es vergesse. Im Dialog mit Booze in der Kanliastation steht im Dialog 2-3 Mal und einmal dann auch im Tagebucheintrag zu "Wo ist Lord Hagen" Statthalter statt Stadthalter.
Was mir auch noch aufgefallen, falls nicht von eurer Mod dann entschuldigt, manchaml wird links am Bildschirmrand angezeigt was gestohlen wird und manchmal nicht. Ist das so gewollt? Da es auch bei Goldbeträgen passiert hängt es wohl nicht alleine mit Item Taschendiebstählen wie mit Schlüssel und sowas zusammen. Ist aber auch nicht wirklich schlimm.
Geändert von Tentarr (14.10.2020 um 16:11 Uhr)
-
Super, danke jungs 
Dann geh ich mal orks schlachten
-

Abenteurer
Statthalter ist doch korrekt?!
-
Den Bandit Gregor kann ich ohne bedenken killen, um an den Schlüssel für die "Nordtür" zu kommen oder muss/kann man mit dem noch sprechen ?
Geändert von xReaper90 (14.10.2020 um 19:05 Uhr)
-
 Zitat von xReaper90
Den Bandit Gregor kann ich ohne bedenken killen, um an den Schlüssel für das "Nordtür" zu kommen oder muss/kann man mit dem noch sprechen ?
Nö, kannst du killen. Nur die beiden Bauern Egill und Ehnim solltest du von den Banditen am Leben lassen.
-
 Zitat von Tentarr
Jup kommt jetzt erst recht spät. Mach immer weiter. Nach den Bauernhöfen kommt der Pass und danach die Waffenbündle und dann sollte es gehen.
Edit: Bevor ich es vergesse. Im Dialog mit Booze in der Kanliastation steht im Dialog 2-3 Mal und einmal dann auch im Tagebucheintrag zu "Wo ist Lord Hagen" Statthalter statt Stadthalter.
Was mir auch noch aufgefallen, falls nicht von eurer Mod dann entschuldigt, manchaml wird links am Bildschirmrand angezeigt was gestohlen wird und manchmal nicht. Ist das so gewollt? Da es auch bei Goldbeträgen passiert hängt es wohl nicht alleine mit Item Taschendiebstählen wie mit Schlüssel und sowas zusammen. Ist aber auch nicht wirklich schlimm.
Siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Statthalter
Wenn man Würfel trägt, wird der Print unterdrückt, da man sonst im voraus erfährt, wie man gewürfelt.
 Zitat von shamuzzlik
Statthalter ist doch korrekt?!
Natürlich. Siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Statthalter
 Zitat von xReaper90
Den Bandit Gregor kann ich ohne bedenken killen, um an den Schlüssel für das "Nordtür" zu kommen oder muss/kann man mit dem noch sprechen ?
Gregor kann man ruhig töten. Der hat nichts zu sagen.
-
Hallo , hab mal ne frage, beim speichern bei mir, wenn der Speicherbalken voll ist dauert es dann noch so ca. 10-15 sekunden, bis der speichersreen wieder verschwindet und ich weiter spielen kann, das war aber am anfang nicht so, erst nach so ca 45 spielstunden, bin jetzt auf Khorinis, weiß jemand woran das liegen könnte? Hab es auch mal deinstalliert und wieder drauf, aber saves natürlich gesichert und wieder eingefügt, oder mal den D3D11 renderer Clockwork Edition ausgeschaltet, aber tritt immer noch auf.
War auch noch wo ich in der Verlassenen Mine war, speichern ging zwar schneller aber bis der speichersceen verschwindet und abgeschlossen war, hat genau so lange gedauert.

Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
"Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf
-
 Zitat von Matteo18
Hallo , hab mal ne frage, beim speichern bei mir, wenn der Speicherbalken voll ist dauert es dann noch so ca. 10-15 sekunden, bis der speichersreen wieder verschwindet und ich weiter spielen kann, das war aber am anfang nicht so, erst nach so ca 45 spielstunden, bin jetzt auf Khorinis, weiß jemand woran das liegen könnte? Hab es auch mal deinstalliert und wieder drauf, aber saves natürlich gesichert und wieder eingefügt, oder mal den D3D11 renderer Clockwork Edition ausgeschaltet, aber tritt immer noch auf.
War auch noch wo ich in der Verlassenen Mine war, speichern ging zwar schneller aber bis der speichersceen verschwindet und abgeschlossen war, hat genau so lange gedauert.
Spielst du mit dem Renderer?
-
Kurze frage. Wie verhalten sich Perma Tränke zu Lernpunkten, kann ich die auch untrainiert Trinken oder für später aufheben?
-
 Zitat von neocromicon
Kurze frage. Wie verhalten sich Perma Tränke zu Lernpunkten, kann ich die auch untrainiert Trinken oder für später aufheben?
Erhöhung durch Tränke verhält sich genauso wie durch LP-Training (wie in DNdR).
Siehe Komplettlösung:
Lernpunkteeinsatz
Da es für verschiedene Quests nötig ist ein gewisses Stärke, Geschick und Einhand-Level zu haben, sollte man diese zu
Anfang gleichmäßig skillen. Auch benötigt man manchmal unerwartet noch 3-5 LP um z.B. ein Jagdtalent zu lernen, man
sollte am besten immer ein paar LP aufheben. Ab dem 4. Kapitel ist man dann total frei in der Wahl seiner Punkte.
Man bekommt beim Level-Up keine kostenlosen Lebenspunkte mehr, sondern muss diese nun bei Wulfias lernen.
Man sollte also alle permanenten HP-Tränke, die man finden kann kaufen und sofort nutzen. Die Kosten für HP bleiben
konstant bei 1 LP pro HP, während alle anderen (Mana, Stärke, Geschick, EH, ZH, Armbrust, Bogen und Mana) teurer
werden. Die Kosten für die Talente erhöhen sich wie bei DNdR alle 30 Talentpunkte, so kostet es zwischen 10 und 30
Stärke z.B. 1 Lernpunkt (LP) um einen Stärkepunkt zu erhöhen, zwischen 30 und 60 2 LP, zwischen 60 und 90 3 LP,
zwischen 90 und 120 4 LP und ab 120 5 LP. Danach wird es nicht mehr teurer. Man kann aber bei 29/59/89 und 119 noch
einmal “günstig” für die alte Stufe 5 Talentpunkte kaufen, was man auch immer tun sollte!
-
Ich hab gerade bei 2 Quest Probleme. (Kapitel 5)
Zum einen soll ich bei Said 10 Waffenbündel abliefern und habe auch schon 12 im Inventar ... bekomme jedoch keine Gesprächsoption bei ihm.
Beim Toten Juwelenhändler in Ugar soll ich eine Liste aus Mansurs Truhe holen. Leider finde ich den Schlüssel nirgendwo. Ich kann ihn leider bei Mansur nicht über den Taschendiebstahl bekommen.
-
-
Lehrling
Ich wieder mal,
ich bräuchte für die Quest "Muttersöhnchen" die GVE Einträge, habe die Quest angenommen und als mich Moe geschlagen hat, hat ihn mein Begleiter umgehauen der Trottel 
Jetzt kann ich die Quest nicht mehr abschließen, müsste das Rückgängig machen, letztes Savegame ist zu lange her. Danke Schonmal
-
 Zitat von geRtTheDevil
Ich hab gerade bei 2 Quest Probleme. (Kapitel 5)
Zum einen soll ich bei Said 10 Waffenbündel abliefern und habe auch schon 12 im Inventar ... bekomme jedoch keine Gesprächsoption bei ihm.
Siehe Tageuch: " Said verlangt, dass ich ihm zehn Waffenbündel besorgen soll. Ich muss aber noch mehr für Said tun, bevor er mir Vertrauen schenkt. Ich sollte daher mal mit allen namhaften Leuten, die sich im Lager oder in dessen Nähe befinden, sprechen."
Du musst mit Tamara sprechen, Ich füge das man noch in der KL hinzu.
 Zitat von geRtTheDevil
Beim Toten Juwelenhändler in Ugar soll ich eine Liste aus Mansurs Truhe holen. Leider finde ich den Schlüssel nirgendwo. Ich kann ihn leider bei Mansur nicht über den Taschendiebstahl bekommen.
Schau mal in die Komplettlösung. Den Truhenschlüssel musst du nicht stehlen.
 Zitat von Bananakin
Ich wieder mal,
ich bräuchte für die Quest "Muttersöhnchen" die GVE Einträge, habe die Quest angenommen und als mich Moe geschlagen hat, hat ihn mein Begleiter umgehauen der Trottel
Jetzt kann ich die Quest nicht mehr abschließen, müsste das Rückgängig machen, letztes Savegame ist zu lange her. Danke Schonmal 
Und Moe ist tot? Dann beleb ihn doch mit Marvin wieder. Falls er nicht tot ist, kannst du ihn ja nochmal umhauen.
-
Lehrling
-
Lehrling
 Zitat von VV0ll3
Und Moe ist tot? Dann beleb ihn doch mit Marvin wieder. Falls er nicht tot ist, kannst du ihn ja nochmal umhauen.
Nein war nur umgehauen. Nochmal Angreifen ist nicht, dann hab ich das ganze Lager an mir kleben
-
 Zitat von Bananakin
Nein war nur umgehauen. Nochmal Angreifen ist nicht, dann hab ich das ganze Lager an mir kleben 
Na dann geh doch mal weg, oder nutze eine Vergessensspruchrolle. Das kriegst du sicher ohne GVE hin.
-
Lehrling
 Zitat von VV0ll3
Na dann geh doch mal weg, oder nutze eine Vergessensspruchrolle. Das kriegst du sicher ohne GVE hin.
Habe das alles Probiert. Der Dialog mit der Mutter das ich den umgehauen habe kommt nicht. Bei Moe kommt nur Taschendiebstahl als Dialog. Was bleibt mir übrig? die Quest bleibt offen sonst
-
 Zitat von Tentarr
In solchen Situationen oute ich mich immer gerne als nicht deutscher Muttersprachler. Verzeiht mir 
Kein Problem. 
 Zitat von Bananakin
Habe das alles Probiert. Der Dialog mit der Mutter das ich den umgehauen habe kommt nicht. Bei Moe kommt nur Taschendiebstahl als Dialog. Was bleibt mir übrig? die Quest bleibt offen sonst
Nachdem du Moe umgehauen hast, musst du ihm eine Vergessenspruchrolle verpassen und nochmal ansprechen. Moe wird dann versprechen, dass er Rolands Mutter in Ruhe lässt. Erst dann kannst du bei ihr die Quest beenden.
-
 Zitat von blackpirate
Spielst du mit dem Renderer?
Ja, aber hab ihn ja zum test mal ausgemacht und ist trotzdem noch genauso

Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
"Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf