|
-
Unterstützung der Mannschaft
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung bisher!
Bislang hatte ich nur wenig Bugs aber jetzt auf der Krabbeninsel habe ich nur eine einzige Antwortmöglichkeit bei der Quest "Unterstützung der Mannschaft".
Da wird mir ausschließlich "Sich vor der Arbeit drücken" angezeigt und danach ist die Quest abgeschlossen.
In der Komplettlösung steht was von "Holz für das Schiff" und "Schiffsrumpf reparieren". Aber die kann ich gar nicht machen, weil ich Halvar nicht helfen darf, da keine andere Dialogmöglichkeit vorhanden ist, als die Quest abzulehnen.
Neustart von Gothic, Paladin-Rüstung ausziehen, Marvin-Mode und Gilde auf 2 setzen hat alles nichts geändert.
Wie kann ich die Quests machen?
-
 Zitat von Espresso
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung bisher!
Bislang hatte ich nur wenig Bugs aber jetzt auf der Krabbeninsel habe ich nur eine einzige Antwortmöglichkeit bei der Quest "Unterstützung der Mannschaft".
Da wird mir ausschließlich "Sich vor der Arbeit drücken" angezeigt und danach ist die Quest abgeschlossen.
In der Komplettlösung steht was von "Holz für das Schiff" und "Schiffsrumpf reparieren". Aber die kann ich gar nicht machen, weil ich Halvar nicht helfen darf, da keine andere Dialogmöglichkeit vorhanden ist, als die Quest abzulehnen.
Neustart von Gothic, Paladin-Rüstung ausziehen, Marvin-Mode und Gilde auf 2 setzen hat alles nichts geändert.
Wie kann ich die Quests machen?
Schon mal mit allen wichtigen Leuten geredet und am Schiff umgeschaut? Vielleicht fehlt noch ein Trigger.
Bei mir in der Version 2.7.2.1 hatte ich keine Probleme.
Und nehme an, verwechselt es nicht mit dem Neuen Segel holen, denn das kann man nur ablehnen.
-
Darf man auf Khorinis nur die Orks und Orksöldner in der Hafenstadt nicht töten, oder gibt es auch andere, auf die man achten muss?
-
 Zitat von Espresso
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung bisher!
Bislang hatte ich nur wenig Bugs aber jetzt auf der Krabbeninsel habe ich nur eine einzige Antwortmöglichkeit bei der Quest "Unterstützung der Mannschaft".
Da wird mir ausschließlich "Sich vor der Arbeit drücken" angezeigt und danach ist die Quest abgeschlossen.
In der Komplettlösung steht was von "Holz für das Schiff" und "Schiffsrumpf reparieren". Aber die kann ich gar nicht machen, weil ich Halvar nicht helfen darf, da keine andere Dialogmöglichkeit vorhanden ist, als die Quest abzulehnen.
Neustart von Gothic, Paladin-Rüstung ausziehen, Marvin-Mode und Gilde auf 2 setzen hat alles nichts geändert.
Wie kann ich die Quests machen?
Dann ist vermutlich Dandolo tot. Dann kannst du die Questreihe nicht machen.
 Zitat von xpyro
Darf man auf Khorinis nur die Orks und Orksöldner in der Hafenstadt nicht töten, oder gibt es auch andere, auf die man achten muss?
Ja, die vor Onars Hof.
-
 Zitat von blackpirate
Ja, die vor Onars Hof.
Ok danke
-
Du wirst aber so ca 6-10 Stück am Rand erledigen müssen um einen Durchgang an der Seite schaffen zu können. Solange aber nicht die Nachricht "Orks werden feindlich" erscheint, ist alles in Ordnung.
"The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.
-
 Zitat von spiderpig
Du wirst aber so ca 6-10 Stück am Rand erledigen müssen um einen Durchgang an der Seite schaffen zu können. Solange aber nicht die Nachricht "Orks werden feindlich" erscheint, ist alles in Ordnung.
Nein, muss man nicht, wenn man den Hintereingang nimmt.
Musste kein einzigen Ork dort töten!
-
 Zitat von blackpirate
Dann ist vermutlich Dandolo tot. Dann kannst du die Questreihe nicht machen.
Also Dandolo ist bei mir in Tamora am Strand geblieben. Der hilft mir auch gar nicht mehr. Auch ein ein Vergessen-Zauber ändert daran nichts. Danach habe ich die alles in Tamora allein gemacht und Dandolo war immer am Strand. Und da ist er quicklebendig. Also bin ich einfach aufs Schiff zurück, damit es vielleicht eine Möglichkeit gibt, ihn dort zu lassen.
Wenn ich dann aber sofort zurück gehe aufs Schiff, dann liegt seine Leiche neben dem Bett.
Ich habe mir mal ein paar alte Saves angeschaut. Bei der Sequenz mit dem Leck, habe ich schon keine Quest bekommen, Dandolo zu retten. Möglicherweise ist das das Problem. Wenn ich mit GVE das betreffende Save in Vengard anschaue, sollte Dandolo zu dem Zeitpunkt noch leben.
Kann ich ihn per Insert einfügen? Wie wäre denn der Code?
Geändert von Espresso (23.01.2024 um 13:07 Uhr)
-
 Zitat von Espresso
Also Dandolo ist bei mir in Tamora am Strand geblieben. Der hilft mir auch gar nicht mehr. Auch ein ein Vergessen-Zauber ändert daran nichts. Danach habe ich die alles in Tamora allein gemacht und Dandolo war immer am Strand. Und da ist er quicklebendig. Also bin ich einfach aufs Schiff zurück, damit es vielleicht eine Möglichkeit gibt, ihn dort zu lassen.
Wenn ich dann aber sofort zurück gehe aufs Schiff, dann liegt seine Leiche neben dem Bett.
Ich habe mir mal ein paar alte Saves angeschaut. Bei der Sequenz mit dem Leck, habe ich schon keine Quest bekommen, Dandolo zu retten. Möglicherweise ist das das Problem. Wenn ich mit GVE das betreffende Save in Vengard anschaue, sollte Dandolo zu dem Zeitpunkt noch leben.
Kann ich ihn per Insert einfügen? Wie wäre denn der Code?
Ja, bei Dandolo gab es noch einen Bug, der in der aktuellen Version behoben wurde.
Hier ist sein insert MIL_9005_Dandolo
Du musst ihn aber dann am Wegpunkt DANDOLO_WARTET_BAUM_01 einfügen. Am besten, nachdem du den Baum, der dort liegt, gesägt hast. Sonst läuft er weg und ist nicht mehr ansprechbar.
Außerdem müssen im GVE Tool diese beiden Bedingungen auf "1" gesetzt werden:
MIS_Holztransport
RolandhilftbeiReparatur
Geändert von blackpirate (23.01.2024 um 14:56 Uhr)
-
 Zitat von blackpirate
Ja, bei Dandolo gab es noch einen Bug, der in der aktuellen Version behoben wurde.
Hier ist sein insert MIL_9005_Dandolo
Du musst ihn aber dann am Wegpunkt DANDOLO_WARTET_BAUM_01 einfügen. Am besten, nachdem du den Baum, der dort liegt, gesägt hast. Sonst läuft er weg und ist nicht mehr ansprechbar.
Vielen Dank nochmal für die Mühe!
Also ich konnte das jetzt lösen:
- Altes Save von Vengard mit GVE bearbeiten und dort ALLE Variablen, die Dandolo als Tot mit 1 gesetzt haben auf 0 setzen und speichern.
- Dann dieses Save laden und von Vengard auf Schiff zurück teleportieren, dann startet die Sequenz mit dem Leck und dem Sturm und dort war dann glücklicherweise Dandolo wieder am Leben. Und ich kann jetzt die Quests mit Dandolo/Flaschenpost/Orks machen.
Das Problem ist, falls Dandolo tot ist, wird man nach der Rattenquest automatisch auf die Krabbeninsel befördert, ohne das man überhaupt Zeit hat die Riffinseln zu erkunden. Es fehlen also schon hier Quests und Content und danach auf der Krabbeninsel fehlt dann nochmal was.
Warum Dandolo automatisch tot ist, ist mir ein Rätsel. Im Savegame auf Tamora im 4. Kapitel lebt er am Strand aber die ganzen Variablen für Khorinis, Khorus, Tamora tot im 2. Kapitel und 4. Kapitel sind alle auf 1 gesetzt. Und das obwohl Dandolo überall mit dabei war und überall überlebt hat.
Ist es möglich, dass es einen Bug gibt, wenn man nach Tamora geht, bevor man in Varant war?
Geändert von Espresso (23.01.2024 um 16:01 Uhr)
-
 Zitat von Espresso
Vielen Dank nochmal für die Mühe!
Also ich konnte das jetzt lösen:
- Altes Save von Vengard mit GVE bearbeiten und dort ALLE Variablen, die Dandolo als Tot mit 1 gesetzt haben auf 0 setzen und speichern.
- Dann dieses Save laden und von Vengard auf Schiff zurück teleportieren, dann startet die Sequenz mit dem Leck und dem Sturm und dort war dann glücklicherweise Dandolo wieder am Leben. Und ich kann jetzt die Quests mit Dandolo/Flaschenpost/Orks machen.
Das Problem ist, falls Dandolo tot ist, wird man nach der Rattenquest automatisch auf die Krabbeninsel befördert, ohne das man überhaupt Zeit hat die Riffinseln zu erkunden. Es fehlen also schon hier Quests und Content und danach auf der Krabbeninsel fehlt dann nochmal was.
Warum Dandolo automatisch tot ist, ist mir ein Rätsel. Im Savegame auf Tamora im 4. Kapitel lebt er am Strand aber die ganzen Variablen für Khorinis, Khorus, Tamora tot im 2. Kapitel und 4. Kapitel sind alle auf 1 gesetzt. Und das obwohl Dandolo überall mit dabei war und überall überlebt hat.
Ist es möglich, dass es einen Bug gibt, wenn man nach Tamora geht, bevor man in Varant war?
Ja, klar. Da gibt es einen Bug, der aber in der 2.7.3.2 behoben ist.
-
Aus irgendeinem Grund will mir Dandolo nicht mehr helfen ("Vergiss es. Dir helf ich nicht mehr."), ich hab aber nix getan
Was kann man dagegen machen?
-
 Zitat von xpyro
Aus irgendeinem Grund will mir Dandolo nicht mehr helfen ("Vergiss es. Dir helf ich nicht mehr."), ich hab aber nix getan
Was kann man dagegen machen?
Eben. Du hast nichts getan. Du hast Dandolo alle Monster allein töten lassen. Das mag er nicht. In Kapitel 4 bekommt man aber nochmal eine Chance von ihm.
-
 Zitat von blackpirate
Eben. Du hast nichts getan. Du hast Dandolo alle Monster allein töten lassen. Das mag er nicht. In Kapitel 4 bekommt man aber nochmal eine Chance von ihm. 
Ahh ok 😂 Aber wie soll ich jetzt die Orks hier plätten? Die Ork Krieger gehen noch, aber diese Myrtana Ork Krieger haben es echt in sich. Oder muss ich die auf der Brücke neben Akils Hof nicht töten?
-
 Zitat von xpyro
Ahh ok Aber wie soll ich jetzt die Orks hier plätten? Die Ork Krieger gehen noch, aber diese Myrtana Ork Krieger haben es echt in sich. Oder muss ich die auf der Brücke neben Akils Hof nicht töten?
Sobald du die Bauernhöfe befreit hast und das Lord Andre meldest, bekommst du eine neue Quest. Du bekommst dann Unterstützung.
-
 Zitat von blackpirate
Sobald du die Bauernhöfe befreit hast und das Lord Andre meldest, bekommst du eine neue Quest. Du bekommst dann Unterstützung. 
Also zählen die auf der Brücke nicht zum Bauernhof? Ist ja ziemlich nah dran. Und zählen die 100 Orks direkt neben/an Sekobs Hof zur Quest?
-
 Zitat von xpyro
Also zählen die auf der Brücke nicht zum Bauernhof?
Nein, tun sie nicht.
 Zitat von xpyro
Und zählen die 100 Orks direkt neben/an Sekobs Hof zur Quest?
Die gehören zur Quest 'Das Orklager' (eine der 'wichtigen Missionen' in Khorinis), die kommen später dran. Schau mal in das Tagebuch.
-
 Zitat von blackpirate
Ja, klar. Da gibt es einen Bug, der aber in der 2.7.3.2 behoben ist.
Ok ich spiele die 2.7.3.1. In der Beschreibung steht, dass ich für die 2.7.3.2 ein neues Spiel anfangen müsste. Gilt das auch für die direkte Version davor?
Sind die Änderungen überhaupt relevant? Im Changelog fallen mir 2 Sachen besonders ins Auge:
- "Verbleibende und Vergangende Zeit" Anzeige hinzugefügt. Was ist das? Gibt es für die Mod eine Spielzeitbegrenzung, nach der man nur eine bestimmte Menge an In-Game-Spieltage Zeit hat?
- Varant: Man jetzt die Waffen auch bei Said abgeben, wenn die Quest "Vertrauensbeweis" abgeschlossen ist.
Im Changelog steht übrigens, dass der Dandolo-Bug bereits mit 2.7.3.1 behoben war???
-
 Zitat von Espresso
Ok ich spiele die 2.7.3.1. In der Beschreibung steht, dass ich für die 2.7.3.2 ein neues Spiel anfangen müsste. Gilt das auch für die direkte Version davor?
Sind die Änderungen überhaupt relevant? Im Changelog fallen mir 2 Sachen besonders ins Auge:
- "Verbleibende und Vergangende Zeit" Anzeige hinzugefügt. Was ist das? Gibt es für die Mod eine Spielzeitbegrenzung, nach der man nur eine bestimmte Menge an In-Game-Spieltage Zeit hat?
- Varant: Man jetzt die Waffen auch bei Said abgeben, wenn die Quest "Vertrauensbeweis" abgeschlossen ist.
Im Changelog steht übrigens, dass der Dandolo-Bug bereits mit 2.7.3.1 behoben war???
Stimmt. Das ist bereits in der 2.7.3.1 behoben. Aber wenn du einen Spielstand aus der Version 2.7.3 verwendest, dann funktioniert das nicht.
Oder du spielst mit einem Save weiter, wo du Khorinis in Kapitel 3 verlässt. Dann sollte es keine Probleme geben.
Zu "Verbleibende und Vergangende Zeit" kann dir neocromicon mehr zu sagen.
-
Neuling
Jetzt komme ich tatsächlich auch mal nicht mehr weiter.
Ich bin im 4. Kapitel und habe gerade Khorinis befreit. Bei meinem Vater Bosper habe ich nun
Bögen verbessern (Kriegsbogen) und Sehnen entnehmen gelernt.
Ich habe nun auch schon mehrere Tiere (unter anderem Wölfe und Schattenläufer) getötet, konnte aber nie eine Sehne looten.
Starke Äste kann ich ja bei Bosper bekommen, aber wie komme ich an die Sehnen? Braucht man ein spezielles Werkzeug ?
Habe ich was übersehen ?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|