|
-
 Zitat von ErSplitt
Und wo fin ich das ich meine Obsidian ist das die Lavahöhle wo es zu den Buddlern geht
hab alles abgesucht nichts entdeckt.
 Zitat von guidolenz123
Hallo,
habe Prob mit Quest VERRÄTER
finde in Schmugglerhöhle um ca 3 Uhr nachts Flint..der geht einfach weg , redet nicht mit mir....
Umhauen / Töten geht nicht (unsterblich) ...kass ich ihn einfach zur Burg gehen , dann steht er später da ohne Gesprächsoption..auch Herbold (oder so ähnlich ) sagt nix.. Nur noch die Verräter-Quest fehlt mir ,um auf das Schiff zu gelangen......Alle anderen Prüfungen habe ich bestanden.
Wie geht das mit Flint ?
Irgendwas ist dann mit ihm schiefgelaufen. Hast du es mal mit einer Vergessen Spruchrolle probiert?
-
das Problem hatte ich auch - nachdem ich zu faul war bis um 3 dort zu warten.......hatte im alten turm bis 3 geschlafen.....Flint war da aber u8nsterblich und nicht ansprechbar
bei mir hat der alte spielstand geholfen, bis mitternacht in der burg geblieben - dann zur höhle und bis 3 dort warten
-
 Zitat von gunnar47
das Problem hatte ich auch - nachdem ich zu faul war bis um 3 dort zu warten.......hatte im alten turm bis 3 geschlafen.....Flint war da aber u8nsterblich und nicht ansprechbar
bei mir hat der alte spielstand geholfen, bis mitternacht in der burg geblieben - dann zur höhle und bis 3 dort warten
Der Dialog mit Flint ist zwischen 2 und 4 Uhr vorhanden.
-
Was ist denn mit diesen Riesenkrabben los? Bis auf 10 % des Lebensbalkens runter ist alles kein Problem, doch dann tut sich nichts mehr. Auch wenn ein Paladin hilft, bekommt er das Viech nicht kaputt.
-
 Zitat von xstrider
Was ist denn mit diesen Riesenkrabben los? Bis auf 10 % des Lebensbalkens runter ist alles kein Problem, doch dann tut sich nichts mehr. Auch wenn ein Paladin hilft, bekommt er das Viech nicht kaputt.
Man sollte die Krabben mit einer Waffe bekämpfen, die DAM_Blunt macht (Keule). Waffen mit DAM_Edge (Schwerter, Degen) richten erheblich weniger Schaden an.
Das fällt erstmal nicht ins Gewicht, wenn man Sonderschaden bei Wulfgar gelernt hat. Bei etwa 10% aber wirkt Sonderschaden nicht mehr. Das hatten wir begrenzt
(schon in früheren Versionen), da sonst der Bug auftritt, dass es keine EXP gibt.
Das gleiche ist bei Golems, Steinwächtern, Steinlöwen usw. der Fall.
Geändert von blackpirate (09.03.2022 um 17:23 Uhr)
-
Lehrling
Hallo liebes Odyssee Team
Ich bin neu hier im forum aber schon seit längerem absoluter gothic fan leider hab ich ein problem bei odyssee sobald ich in khorinis bin kann ich ganz normal spielen aber sobald ich in khorinis speichere und den spielstand laden möchte bleibt der ladebalken ungefähr bei 98% stehen.
habe schon alles ausprobiert :
die mod so installiert wie in der beschreibung
mit und ohne renderer probiert, mit und ohne 4gb patch
ninja draufgezogen
worksouthelper draufgezogen
die mod komplett runtergemacht und neu installiert hat auch nichts gebracht
dann wieder alles deinstalliert und über spine installiert diesesmal mit union hat aber auch nicht gebracht
meine specs nur damit die frage gleich vorab beantwortet ist:
cpu: ryzen 7 3700x
gpu: geforce rtx 2080super
ram: 32gb
finde die mod der absolute hammer und würde gerne weiterspielen hoffentlich hat jmd ne antwort parat
-
 Zitat von blackpirate
Man sollte die Krabben mit einer Waffe bekämpfen, die DAM_Blunt macht (Keule). Waffen mit DAM_Edge (Schwerter, Degen) richten erheblich weniger Schaden an.
Das fällt erstmal nicht ins Gewicht, wenn man Sonderschaden bei Wulfgar gelernt hat. Bei etwa 10% aber wirkt Sonderschaden nicht mehr. Das hatten wir begrenzt
(schon in früheren Versionen), da sonst der Bug auftritt, dass es keine EXP gibt.
Das gleiche ist bei Golems, Steinwächtern, Steinlöwen usw. der Fall.
Gut zu wissen. Da ich bei Golems mit einem Zweihänder keine Probleme habe, wäre ich da wohl nie drauf gekommen.
-
 Zitat von Reaperfekt
finde die mod der absolute hammer und würde gerne weiterspielen hoffentlich hat jmd ne antwort parat
Das Problem dürfte Ninja sein. Dazu gab es schon einige Nachrichten in diesem Thread.
-
Lehrling
danke für die antwort aber nein ich hab es schon mit und ohne ninja probiert ... hat auch nicht geholfen
ich versteh es selbst nicht kann doch nicht sein das ich der einzige bin mit dem fehler
hab auch schon andere spielstände importiert, funktioniert aber ab khorinis auch nicht mehr
ich hab schon echt viel versucht aber ich komm einfach nicht dahinter
Geändert von Reaperfekt (09.03.2022 um 18:26 Uhr)
-
 Zitat von Reaperfekt
danke für die antwort aber nein ich hab es schon mit und ohne ninja probiert ... hat auch nicht geholfen
ich versteh es selbst nicht kann doch nicht sein das ich der einzige bin mit dem fehler
hab auch schon andere spielstände importiert, funktioniert aber ab khorinis auch nicht mehr
ich hab schon echt viel versucht aber ich komm einfach nicht dahinter
Wie lange wartest du denn, wenn der Balken die 98% erreicht hat?
Khorinis ist eine große Welt und braucht etwas Zeit, bis es vollständig geladen ist.
Im übrigen könnte der Spielstand auch nach der Deinstallation von Ninja unbrauchbar sein. Vielleicht ist er ja auch beschädigt.
Da würde ich es mit einem anderen save probieren.
Geändert von blackpirate (09.03.2022 um 18:37 Uhr)
-
Lehrling
also das längste war so ca. ne viertel stde
ich hab mir schon so einige sachen im forum durchgelesen auch wenn ich bei so manchem fachlatein draußen bin versteh ich ja das khorinis sehr groß ist aber selbst dort dürfte es doch nicht soooo lange dauern oder? Besonders was ich nicht verstehe ist wenn ich das kapitel starte wird khorinis ja genauso gelanden das funktioniert einwandfrei nur wenn ich speichere und dann versuche zu laden hängt es sich auf.
vielen Dank für die schnellen antworten 
Ich habe auch schon externe saves ausprobiert und da hab ich das selbe problem
ein save vor khorinis kein problem doch sobald ich dann mit dem neuen spielstand khorinis erreiche und speichere hab ich genau das selbe problem wieder
und externe saves die schon in khorinis sind lassen sich gar nicht erst laden
Geändert von Reaperfekt (09.03.2022 um 18:45 Uhr)
-
 Zitat von Reaperfekt
also das längste war so ca. ne viertel stde
ich hab mir schon so einige sachen im forum durchgelesen auch wenn ich bei so manchem fachlatein draußen bin versteh ich ja das khorinis sehr groß ist aber selbst dort dürfte es doch nicht soooo lange dauern oder? Besonders was ich nicht verstehe ist wenn ich das kapitel starte wird khorinis ja genauso gelanden das funktioniert einwandfrei nur wenn ich speichere und dann versuche zu laden hängt es sich auf.
vielen Dank für die schnellen antworten
Ich habe auch schon externe saves ausprobiert und da hab ich das selbe problem
Mit welcher Version spielst du denn? Hast du vor kurzem geupdated?
Und von welcher Version sind die saves?
-
Lehrling
ich hab alles neu gedownloadet odyssee 2.7 und alles so wie in der installationsanleitung steht die speicherstände sind auch von 2.7
-
Wie schließe ich denn die Quest 'Sicherung des Holzfällerlagers'?
Bei Volker und Erik habe ich den Eintrag, dass die Gegend befreit von Tieren ist, bei Konrad und Beowulf steht, dass sie nichts beobachtet haben (zur Sicherheit habe ich trotzdem die Gegend gesäubert). Bei Dandolo gibt es aber keine entsprechende Gesprächsoption.
Geändert von xstrider (09.03.2022 um 19:28 Uhr)
-
 Zitat von xstrider
Wie schließe ich denn die Quest 'Sicherung des Holzfällerlagers'?
Bei Volker und Erik habe ich den Eintrag, dass die Gegend befreit von Tieren ist, bei Konrad und Beowulf steht, dass sie nichts beobachtet haben (zur Sicherheit habe ich trotzdem die Gegend gesäubert). Bei Dandolo gibt es aber keine entsprechende Gesprächsoption.
Die lieben Tierchen haben eine Gruppeninstanz. Es kommt daher im Dialog der Ritter dazu, dass man bereits eine Rückmeldung geben kann, wenn
einige der Monster tot sind, während es bei Dandolo alle sein müssen. Insgesamt werden 4 Krabben und 6 Sumpfmoler bei Questbeginn gespawnt.
Im Script gibt es aber noch die Bedingung, dass die Quest mit der Holzbearbeitung laufen muss. Wäre dann ein Plotstopper, den wir beheben müssten.
Geändert von blackpirate (09.03.2022 um 21:28 Uhr)
-
 Zitat von blackpirate
Im Script gibt es aber noch die Bedingung, dass die Quest mit der Holzbearbeitung laufen muss. Wäre dann ein Plotstopper, den wir beheben müssten.
Wenn du 'Holz für das Schiff' meinst - das ist bereits erledigt. Kannst du mir denn die Variable für den GVE nennen und welchen Wert die haben muss?
P.S.: Es gibt ja auch die Möglichkeit, nicht bei den Arbeiten zu helfen. Was passiert denn dann?
-
Habe nun alles installiert.
ODYSSEETEXTURES-2.7.exe
und
ODYSSEE_MUSIK-2.7.exe
landen im Gothic Starter Ordner!?
Sind eigenständig, kann ich als Admin also alleine starten.
Unnötig?
Vor der Burg sind einige Steingebilde ohne Kollision neu hinzu gekommen.
Bekannt oder soll ich mal screen hochladen?
-
 Zitat von xstrider
Wenn du 'Holz für das Schiff' meinst - das ist bereits erledigt. Kannst du mir denn die Variable für den GVE nennen und welchen Wert die haben muss?
P.S.: Es gibt ja auch die Möglichkeit, nicht bei den Arbeiten zu helfen. Was passiert denn dann?
Die Variable ist MIS_Holztransport und müsste auf "1" gesetzt werden. Nach der Rückmeldung auf "2".
Wenn man bei den Arbeiten nicht hilft, kommt die Quest nicht.
 Zitat von lucigoth
Habe nun alles installiert.
ODYSSEETEXTURES-2.7.exe
und
ODYSSEE_MUSIK-2.7.exe
landen im Gothic Starter Ordner!?
Sind eigenständig, kann ich als Admin also alleine starten.
Unnötig?
Vor der Burg sind einige Steingebilde ohne Kollision neu hinzu gekommen.
Bekannt oder soll ich mal screen hochladen?
Du darfst nur Odyssee starten, nicht die Texturen oder die Musik. Die sind lediglich im GothicStarter, damit man weiß, dass die installiert sind.
Auf Athanos sind keine Steingebilde dazugekommen. Mach mal bitte einen Screen.
Geändert von blackpirate (09.03.2022 um 21:59 Uhr)
-
 Zitat von blackpirate
Die Variable ist MIS_Holztransport und müsste auf "1" gesetzt werden. Nach der Rückmeldung auf "2".
Danke, hat geklappt!
-
Ich habe Ernst angeboten, ihm beim Transport des Trinkwassers zu helfen. Ich finde aber keine Möglichkeit, eines der kleinen Fässer aufzunehmen (bei Halvar war ich schon).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|