|
-
Apprentice
Ja ich habe in der Komplettlösung nachgesehen, dort steht: "Nachdem du das Dorf gesaubert hast, gehst du zu Slim und sagst ihm, dass das Dorf nun sauber ist, ¨woraufhin er sich mit seinen Leuten dorthin begibt."
Ich sage Slim dass die Orks besiegt sein, aber er bewegt sich nicht.
-
 Zitat von Celahir
Ja ich habe in der Komplettlösung nachgesehen, dort steht: "Nachdem du das Dorf gesaubert hast, gehst du zu Slim und sagst ihm, dass das Dorf nun sauber ist, ¨woraufhin er sich mit seinen Leuten dorthin begibt."
Ich sage Slim dass die Orks besiegt sein, aber er bewegt sich nicht.
Und du warst im Dorf um zu checken, dass sie wirklich nicht da sind?
-
 Zitat von Celahir
Was die Buddler angeht da habe ich bei "Buddler für Tamora" folgendes als letztes "Die Buddler haben jetzt ihre Spitzhacken und müssen nur noch auf die Insel gebracht werden"
Warum befolgst du nicht den Rat, den dir Alain Dufont gegeben hat? Du musst mit dem Fischer Simon reden. Sonst kommst du nicht weiter. Der Fischer ist in einem der Häuser.
-
 Zitat von blackpirate
Warum befolgst du nicht den Rat, den dir Alain Dufont gegeben hat? Du musst mit dem Fischer Simon reden. Sonst kommst du nicht weiter. Der Fischer ist in einem der Häuser.
Da müsste evtl. dann noch etwas an der Formulierung geändert werden:
Laut KL kommen die Fischer erst zum Dorf und man redet dann mit Simon bzgl. der Überfahrt.
Das Fischerdorf
Questgeber: Slim
Exp.:500
Nachdem du die Spitzhacken für die Buddler besorgt hast, sagt deren Anführer Slim dir, dass der sicherste Weg, um
auf euer Schiff, die Albatros, zu kommen, der Weg durch das naheliegende Höhlensystem zum Fischerdorf ist. Von
dort aus wollen sie sich dann von einem Fischer zum Schiff übersetzen lassen. Du sollst schon mal vorgehen und dies
mit den Fischern verhandelt. Das Dorf wurde jedoch von den Orks eingenommen und deren Bewohner, bis auf einen
niedergemacht. Nachdem du das Dorf gesäubert hast, gehst du zu Slim und sagst ihm, dass das Dorf nun sauber ist,
woraufhin er sich mit seinen Leuten dorthin begibt. Dort angekommen, musst du nun erst mal jemanden finden, der die
Buddler übersetzen kann. Auf deiner Suche erkundest du die Umgebung und findest in der nahegelegenen Burgruine den
einzigen Überlebenden des Dorfes. Es ist Simon. Zum Dank dafür, dass du das Dorf von den Orks befreit hast, ist er gerne
bereit für dich die Buddler zur Albatros zu bringen. Dies teilst du nun nur noch Slim mit.
-
 Zitat von VV0ll3
Da müsste evtl. dann noch etwas an der Formulierung geändert werden:
Laut KL kommen die Fischer erst zum Dorf und man redet dann mit Simon bzgl. der Überfahrt.
Was im Text steht, ist vollkommen richtig.
Wenn der Spieler Slim mitgeteilt hat, dass die Orks tot sind, aber keine weitere Gesprächsoption kommt, dann könnte das daran liegen, dass Slim sich nicht mehr auf dem Wegpunkt "BUDDLER_KHORINIS_01" befindet. Ist Slim im Buddlerzeltdorf oder steht er vor der Lavahöhle? Im letzteren Fall ist bei einem der vorherigen Dialoge was schiefgegangen, da er normalerweise wieder zu seinem alten Standort zurückgeht.
-
Apprentice
Er steht vor der Lavahöhle. Dies muss dann das Problem sein. Der Fischer ist auch immer noch im Turm, obwohl ich ihm gesagt habe, dass die Orks tot sind.
-
 Zitat von Celahir
Er steht vor der Lavahöhle. Dies muss dann das Problem sein. Der Fischer ist auch immer noch im Turm, obwohl ich ihm gesagt habe, dass die Orks tot sind.
Am besten machst du folgendes.
Setze im GVE Tool diese Bedingungen auf "1":
DIA_74310_Fischer_DorfFrei
DIA_12148_Slim_GoHomeKhorinis
Speichere und lass das Tool im Hintergrund laufen, wenn du Odyssee startest.
1. Rede mit dem Fischer Simon
2. Rede danach mit dem Buddler Slim.
Die Buddler gehen zwar nicht mehr ins Dorf aber sie bekommen bei dem letzten Dialog mit Slim die Wegpunkte für das Schiff, welche für den späteren Verlauf der Story wichtig sind.
-
Apprentice
Vielen Dank es hat funktioniert.
Könnten Sie mir auch sagen wie ich Moe ins Spiel bringe (insert code)?
-
-
Apprentice
Und wo kann ich Heckard in der befreiten Stadt finden?
-
Heckard befindet sich auf der Stadtmauer hinter dem Haus des Richters.
-
Apprentice
Welche Brücke meint Kardif denn?
Ich kenne nur die Brücke zwischen Akils Hof und der Taverne, aber da ist er nicht.
-
Apprentice
Und wo finde ich karsten?
-
 Zitat von Celahir
Ich kenne nur die Brücke zwischen Akils Hof und der Taverne, aber da ist er nicht.
Da kommt man wirklich nur schwer drauf: Das ist die Brücke im Norden beim Flüchtlingslager.
-
 Zitat von Celahir
Wer ist denn Karsten?
-
 Zitat von Celahir
Am besten sagst du uns auch immer für welche Quest das relevant ist.
In den Skripten finde ich einen NPC mit der ID "None_7000_Karsten".
Das kannst du nutzen um dich zu ihm hinzuteleportieren (goto vob ID).
Einen Dialog hat er aber nicht.
-
 Zitat von Celahir
 Zitat von xstrider
Da kommt man wirklich nur schwer drauf: Das ist die Brücke im Norden beim Flüchtlingslager.
Was ist daran schwer? Die meisten dieser Quests kann man lange erledigen bevor man Khorinis befreit, macht auch meist mehr Sinn, man stürzt sich ja nicht gerade auf die Stadt. Auf dessen das Kardif dann zu diesem Zeitpunkt im Flüchtlingslager steht sollte relativ klar sein welche Brücke gemeint ist.
Oder lieg ich da so falsch mit meiner Spielerfahrung von Odyssee?
-
 Zitat von VV0ll3
Am besten sagst du uns auch immer für welche Quest das relevant ist.
In den Skripten finde ich einen NPC mit der ID "None_7000_Karsten".
Das kannst du nutzen um dich zu ihm hinzuteleportieren (goto vob ID).
Einen Dialog hat er aber nicht.
Ist Karsten nicht der neue Npc mit dieser Handwerksquest, der im oberen Viertel eine Baustelle beim Rathaus hat?
-
 Zitat von Tentarr
Was ist daran schwer? Die meisten dieser Quests kann man lange erledigen bevor man Khorinis befreit, macht auch meist mehr Sinn, man stürzt sich ja nicht gerade auf die Stadt. Auf dessen das Kardif dann zu diesem Zeitpunkt im Flüchtlingslager steht sollte relativ klar sein welche Brücke gemeint ist.
Oder lieg ich da so falsch mit meiner Spielerfahrung von Odyssee? 
Wenn man den Hinweis in der Hafenstadt bekommt, weiß ich nicht, wie man darauf kommen soll, dass die Brücke im Norden gemeint ist.
Du solltest deine Spielerfahrung nicht als allgemeingültig voraussetzen. Ich spiele das anscheinend anders als du - immerhin jetzt im fünften Durchgang.
-
 Zitat von Tentarr
Ist Karsten nicht der neue Npc mit dieser Handwerksquest, der im oberen Viertel eine Baustelle beim Rathaus hat?
Es gibt einen Handwerker names Carsten - der ist auf Onars Hof in der Kneipe.