|
-
 Zitat von Moors
Tja, das Problem tritt ja nur bei Odyssee auf. Die anderen Mods funktionieren ja einwandfrei. Wenn die SSD defekt wäre, müsste sich das ja auch auf die anderen Mods auswirken. Ich werde eine Neuinstallation unter Beibehaltung der Saves versuchen. Mal sehen, ob das was bringt.
Danke für deine Nachfrage.
Moors
Nutzt du den Renderer? Dann solltest du den 4GB Patch verwenden, da große Welten wie Khorinis, Varant und Myrtana lange Ladezeiten haben.
Wenn du das Problem aber auch bei kleinen Welten hast, könnten vielleicht deine Spielstände beschädigt sein. Prüfe mal wie die Lade- und Speicherzeiten bei einem Neustart sind.
-
-
 Zitat von Califax 76
Ahoi mal wieder. 
Und zwar habe ich gleich zwei Probleme. Zum ersten bin ich auf der Insel Kondehra schon so ziemlich am Schluss, aber ich kann die Quest mit Gyges Hirtenstab nicht beginnen weil er nicht mehr mit mir redet. Ich habe die Schreinquest schon fertig (ich hatte die Scavenger tot und Gyges dann auch nicht nochmals befragt sondern die Quest so beendet).
Das zweite Problem... die Fackeln brennen bei einem Kumpel nicht (ich habe ihm das gemodete Spiel genauso gegeben wie es auf meinem Rechner ist, quasie kopiert, bei mir funktionieren sie aber), an was könnte das liegen? Gerade Nachts ist zu duster um ohne Fackeln was zu erkennen.
Als Render habe ich die "Clockwork" version verwendet und "Lhiver" für Odyssee. Wie gesagt habe ich keine Probleme, aber bei ihm hält Roland einfach nur einen Stock in der Hand.
So, vielen Dank schon mal im vorraus. 
Die Quest mit dem Hirtenstab bekommt man nur zu einer bestimmten Uhrzeit, nämlich wenn Gyges pinkeln geht. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, muss außerdem eine andere Quest aktiv sein. Näheres hierzu wird in der Komplettlösung stehen. Da du schon alles fertig hast, wirst du die Quest wahrscheinlich nicht mehr machen können.
Das Problem deines Kumpels könnte mit der Benutzung von marvin zusammenhängen, sofern er das benutzt hat. Er soll mal das Spiel komplett neu beginnen. Wenn die Fackeln immer noch nicht brennen, wird es an was anderem liegen.
-
 Zitat von Califax 76
Das zweite Problem... die Fackeln brennen bei einem Kumpel nicht (ich habe ihm das gemodete Spiel genauso gegeben wie es auf meinem Rechner ist, quasie kopiert, bei mir funktionieren sie aber), an was könnte das liegen? Gerade Nachts ist zu duster um ohne Fackeln was zu erkennen.
Als Render habe ich die "Clockwork" version verwendet und "Lhiver" für Odyssee. Wie gesagt habe ich keine Probleme, aber bei ihm hält Roland einfach nur einen Stock in der Hand.
So, vielen Dank schon mal im vorraus. 
Das hängt sicher mit dem Renderer zusammen. Schalte den doch mal ab. Vielleicht ist auch eine komplette Neuinstallation hilfreich.
-
Innos zum Gruße
Leider kommt bei mir nun eine Fehlermeldung, wenn ich einen Weltenwechsel mache. Ich habe gerade die Seeschlacht hinter mich gebracht und das 3. Kapitel begonnen. Wenn ich in Baldwins Kajüte gehe und die Welt laden möchte, kommt folgende Crashmitteilung:
[Bild: fehlerp4jlk.jpg]
Ich spiele über Spine, aktuellste Version 2.6.5 und habe Clockwork Renderer, 4GB Patch, Ninja und Systempack zusätzlich an. Habe es auch schon per Rechtsklick auf das Spiel in der Spine Bibliothek mit "Integrität prüfen" versucht, wo es mir auch 1 beschädigte Datei anzeigt, die es dann vermutlich repariert, aber das hat nicht geholfen.
Es grüßt
Palandes
"Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.
Don't wait until it is too late.
Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
Den Sturz der Aristokratie?
-
 Zitat von Palandes
Innos zum Gruße
Leider kommt bei mir nun eine Fehlermeldung, wenn ich einen Weltenwechsel mache. Ich habe gerade die Seeschlacht hinter mich gebracht und das 3. Kapitel begonnen. Wenn ich in Baldwins Kajüte gehe und die Welt laden möchte, kommt folgende Crashmitteilung:
[Bild: fehlerp4jlk.jpg]
Ich spiele über Spine, aktuellste Version 2.6.5 und habe Clockwork Renderer, 4GB Patch, Ninja und Systempack zusätzlich an. Habe es auch schon per Rechtsklick auf das Spiel in der Spine Bibliothek mit "Integrität prüfen" versucht, wo es mir auch 1 beschädigte Datei anzeigt, die es dann vermutlich repariert, aber das hat nicht geholfen.
Es grüßt
Palandes
Hast du irgendwelche Patches an? Es gab Grafikpatches, wo die Bögen kaputt waren.
-
-
 Zitat von Moors
Tja, das Problem tritt ja nur bei Odyssee auf. Die anderen Mods funktionieren ja einwandfrei. Wenn die SSD defekt wäre, müsste sich das ja auch auf die anderen Mods auswirken. Ich werde eine Neuinstallation unter Beibehaltung der Saves versuchen. Mal sehen, ob das was bringt.
Danke für deine Nachfrage.
Moors
Gerne!
Laufen die anderen Mods und Odyssee in der gleichen Installation von G II?
Ich frage deswegen, weil ich für Odyssee EINE GII-Installation habe und für andere Mods eine andere GII Installation.
-
 Zitat von DavidVanScouten
Gerne!
Laufen die anderen Mods und Odyssee in der gleichen Installation von G II?
Ich frage deswegen, weil ich für Odyssee EINE GII-Installation habe und für andere Mods eine andere GII Installation.
Ja. Hat auch bis dato keinerlei Problemen bereitet. Kann man ein Spiel zweimal installieren, ohne dass es da zu Problemen kommt? Das ist mir neu. Was natürlich bei mir nichts heißen will.
Moors
-
-
 Zitat von Moors
Nein, den Renderer benutze ich nicht. Speichern geht normal schnell, nur das Laden und die Weltenwechsel sind so langsam. Ich habe alles neu installiert aber ohne Textur Patch. Jetzt dauert das ganze etas weniger lang.
Dass es an den Spielständen liegen könnte, tja, keine Ahnung. Das ganze findet ja erst seit ne knappen Woche statt. Nun ja, langsam gewöhne ich mich an die Ladezeiten. 
Nochmal ganz von vorne anfangen mag ich nicht. Entschleunigung ist ja das Gebot der Stunde. Merci für deinen Hilfeversuch.
Moors
Vielleicht wäre es trotzdem besser den 4 GB Patch zu installieren, um die Wartezeiten zu verringen? Vielleicht hilft auch die Nutzung von Union um die Performance zu verbessern?
An alle Spieler, die sich damit auskennen: Bitte korrigieren, wenn ich jetzt falsch liege.
-
Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt! 
-
 Zitat von Moors
Ja. Hat auch bis dato keinerlei Problemen bereitet. Kann man ein Spiel zweimal installieren, ohne dass es da zu Problemen kommt? Das ist mir neu. Was natürlich bei mir nichts heißen will.
Moors
Klar, einfach den ganzen Ordner kopieren.
Liegt dein Gothic vielleicht sogar noch unter C:/Programme/... ?
Kopier es lieber woanders hin, zB C:/Games/
-
 Zitat von Moors
Moors
Ich habe drei G II Installationen. - Eine nur für Odyssee, eine mit mehreren Mods und eine zum Testen von diversen DX11-Renderern.
 Zitat von VV0ll3
Klar, einfach den ganzen Ordner kopieren.
Liegt dein Gothic vielleicht sogar noch unter C:/Programme/... ?
Kopier es lieber woanders hin, zB C:/Games/
Genau, - unbedingt auf eine andere Partition oder Ordner schieben, sonst kann es zu Administrationsproblemen kommen!
-
Der Echsenschamane beim Feuerdrachen im Minental hat noch den Fokusstein Westküste für Irdorath im Inventar.
-
 Zitat von Gor_Na_Menlos
Der Echsenschamane beim Feuerdrachen im Minental hat noch den Fokusstein Westküste für Irdorath im Inventar.
Danke Gor für die Info. Ändere ich.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
-
Innos zum Gruße
Also ich in zwar noch mittendrin, aber ich muss bereits jetzt schonmal ein DICKES Lob für die Gruft der Paladine aussprechen. Mein Dark Souls Herz (ich versinke in der Souls Lore!) hat 3 Hüpfer gemacht, als ich die große Halle (die mit den vielen Lichtern ^^) betreten habe. Fast schon hatte ich einen Boss a lá Wendelin oder eine "Hochzeit" im Dark Souls Manier erwartet 
SO gehören tapfere Streiter eines Gottes beerdigt! Alles darunter ist zu wenig.
RICHTIG geil das ihr sowas rein gebracht habt!
Palandes
-
 Zitat von Palandes
Und im Anschluss gleich noch zwei Fragen. Ich kann dem Paladin Cedric nicht offenbaren, das ich ein Gesandter von Baldwin bin. Ich habe bei Grant bereits Loyalitäts-Q gemacht und an sich auch sonst fast alles, was es zu erledigen gilt, bis auf den Angriff auf die Orks vor Onars Hof (könnte nun nach Varant). Entstehen eigentlich Nachteile wenn man die Erz und Tränke Quest für die Orks erfüllt? Ist ja nicht im Sinne des Sieges für Lord Andre?
Jedenfalls habe ich die Vermutung, das ich nicht mit Cedric sprechen kann, weil ich evtl Scott (Zur toten Harpye) getötet habe, bevor ich die Quest von Grant angenommen hatte (Quest gescheitert). Kann ich da nur mit GVE nachbessern, und wenn ja wie, oder habe ich etwas elementares vergessen?
Mach doch mal die Orksöldner Quests, dann wirst du sehen, dass es danach weiter geht. Steht übrigens auch in der Komplettlösung.
PS.: Du kannst deine Beiträge auch editieren und so Doppelposts vermeiden. Und warum eigentlich nicht weiß als Schriftfarbe?
-
 Zitat von VV0ll3
Mach doch mal die Orksöldner Quests, dann wirst du sehen, dass es danach weiter geht. Steht übrigens auch in der Komplettlösung.
PS.: Du kannst deine Beiträge auch editieren und so Doppelposts vermeiden. Und warum eigentlich nicht weiß als Schriftfarbe?
Ich arbeite des öfteren mit der KL zusammen, um zu vieles Nachfragen im Forum zu vermeiden. Bei der Sache mit Cedric habe ich aber keine Lösung gefunden, da es dort heißt
Nachdem du uber den ¨ Bilderverkauf von Giaccomo Zugang zu Stadt
erhalten und dort zuerst fur Grant, dem Anf ¨ uhrer der Orks ¨ oldner auf Khorinis, den ¨ Lagebericht von Scott, der sich in
Orlans Taverne “Zur toten Harpyie” aufhalt, ¨ ubermittelt hast, sollst du nun f ¨ ur Grant feststellen, wie es um die ¨ Loyalitat¨
der Orksoldner ¨ ihm gegenuber bestellt ist. Hierzu musst du auch mit Hamlet, dem Kerkermeister reden. Im Gef ¨ angnis ¨
triffst du den gefangenen Paladin Cedric. Der von den Orks eingekerkert wurde. Nachdem du dich ihm gegenuber als ¨
Abgesandter Lord Baldwins ausgewiesen hast, erfahrst du, dass die Paladine...
Und dort steht, ich müsste ihm sagen können das ich von Baldwin komme. Ich hatte aber nur die "Hallo" Zeile.
Und warum regen sich einige immer über die Schriftfarbe auf? Ich ziehe eine Farbe dem Weiß vor, ich kann daran weder etwas schlimmes erkennen, noch ist es verboten 
Ich finde es sogar einfacher zu lesen, weil es sich im Auge besser absetzt, aber das ist persönliche Präferenz.
EDIT: Habe mal mit STRG+F nach "cedric" gesucht und nun eine Passage gefunden, das man ja nur zwischen 0 und 6 Uhr mit ihm sprechen kann. Und gerade habe ich dann auch entdeckt, das es sogar im tagebuch stand.
Geändert von Palandes (19.09.2020 um 05:19 Uhr)
-
Innos zum Gruße!
Danke. Die ist wirklich spitze. Die hat unser 3D Artist karim09 ins Spiel gebracht.
Ich kann dir nur empfehlen öfter ins Tagebuch zu schauen. Es gibt mehrere Spielsituationen in der Mod, wo man diese Infos benötigt.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus