Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 65 von 65 « Erste ... 54586162636465
Ergebnis 1.281 bis 1.293 von 1293
  1. Beiträge anzeigen #1281 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides

Kirides ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Wegen dem Regen könnt ihr diese neue Version probieren: Release Sync updates from upstream · Shoun2137/GD3D11 · GitHub
    Oh, SaiyansKing ist ja noch am arbeiten, sein Repo ist aber immer noch archiviert.
    Super das er's geschafft hat das der Untote Drache jetzt korrekt dargestellt wird.

Das Shoun2137 jetzt auch am Renderer Arbeitet ist auch schön mehr Leute mit Zeit, Motivation und können ist immer gut.

2. Beiträge anzeigen #1282 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen

Dabei hat mir die Tatsache, dass ich nicht das nötige Kleingeld für NVIDIA-Karten habe, schon ACIII ruiniert. Naja, geht auch ohne Regen.
    ...Ich fasse es zumindest mal so auf, dass die AMD-Karte das Problem ist?
    Sie machen leider oft probleme mit dem Renderer, soweit ich weiß besonders die 7XXX Serie, aber da fehlen mir die Erfahrungen.

Du kannst evtl. das hier noch probieren, aber erwarte nicht zuviel: [Patch] Gothic 2: DXVK - Vulkan API für GD3D11 Renderer (worldofplayers.de)

3. Beiträge anzeigen #1283 Zitieren

Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen

Dabei hat mir die Tatsache, dass ich nicht das nötige Kleingeld für NVIDIA-Karten habe, schon ACIII ruiniert. Naja, geht auch ohne Regen.
    ...Ich fasse es zumindest mal so auf, dass die AMD-Karte das Problem ist?
    Nein, die Grafikkarte hat überhaupt nichts damit zu tun obs irgendwo rein regnet oder nicht.
    Das liegt komplett am Renderer selbst und den einzelnen Gebäuden.

Es gibt Mods bei denen Gebäude keine echten "festen Gebäude" sind (fehlende Portals, falsche Meshes, etc.) und deshalb Regen durchlassen, das war mit dem Renderer schon immer so.
    Der Regen vom renderer ist ja auch komplett nach programmiert und nicht mehr der "Gothic Regen"

Sie machen leider oft probleme mit dem Renderer, soweit ich weiß besonders die 7XXX Serie, aber da fehlen mir die Erfahrungen.[...]
    Ich spiele seit über einem Jahr regelmäßig Gothic 2 & Gothic 1 auf meiner AMD 7900 XTX Karte und hatte bisher keinen einzigen, darauf zurückführbaren, Absturz.
    Mit der 5xxx Serie gab (gibt?) es eine lange Zeit lang probleme weil AMD dort bestimmte Features einfach nie implementiert hat, die früher ganz oft verwendet wurden.
    Seit der 6xxx Serie ist alles wieder deutlich besser mit der Kompatibilität.

Wichtig ist vor allem die Treiber sauber zu installieren.

ein "Display Driver Uninstaller" durchlauf vorher macht sinn, gerade wenn man mal die Grafikkarte ausgetauscht hat, oder mit anderen Treibern Probleme hatte.

4. Beiträge anzeigen #1284 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    Ich habe das Problem, dass oft dieses kleine "GOTHIC loading"-Fenster, dass immer erscheint, wenn man Gothic startet, nicht ganz verschwindet. Ich sehe dann ganz ganz schwach einen "GOTHIC"-Schriftzug in der Mitte des Bildschirms über dem Spiel liegen. Wenn ich einmal raus und wieder rein tabbe oder F11 drücke, ist er weg.
    Es passiert nur, wenn bei meinem Monitor "AMD FreeSync" eingeschaltet ist.

5. Beiträge anzeigen #1285 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara

Ska-Ara ist gerade online
    muss ich jetzt eig von zeit zu zeit von repo zu repo springen oder bleibt der nighly build immer aktuell ?

6. Beiträge anzeigen #1286 Zitieren

Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    muss ich jetzt eig von zeit zu zeit von repo zu repo springen oder bleibt der nighly build immer aktuell ?
    Der Nightly ist sobald ich bemerke das da was ist meist noch am gleichen oder ein-zwei tage später aktualisiert.

Mit den ganzen Änderungen von Shoun ist das noch nicht so, weil dort gefühlt der halbe renderer umgemuddelt wurde.

7. Beiträge anzeigen #1287 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Der Nightly ist sobald ich bemerke das da was ist meist noch am gleichen oder ein-zwei tage später aktualisiert.

Mit den ganzen Änderungen von Shoun ist das noch nicht so, weil dort gefühlt der halbe renderer umgemuddelt wurde.
    Im guten oder schlechten "umgemuddelt" ?

8. Beiträge anzeigen #1288 Zitieren

Kirides ist offline
    Im guten oder schlechten "umgemuddelt" ?
    naja https://github.com/Shoun2137/GD3D11/...2510de4acbfc6e

Showing:
    - 780 changed files
    - with 209,867 additions
    - and 45,407 deletions.

Vieles sind bestimmt "nur" irgendwelche includes (hätte heutzutage bestimmt einiges über vcpkg gemacht werden können)
    Aber die Massive menge an quellcode änderungen muss man erstmal durchforsten bevor ich da irgendwas gutheißen kann.

9. Beiträge anzeigen #1289 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bartholomäus Bär

Bartholomäus Bär ist offline
    Nein, die Grafikkarte hat überhaupt nichts damit zu tun obs irgendwo rein regnet oder nicht.
    Das liegt komplett am Renderer selbst und den einzelnen Gebäuden.

Es gibt Mods bei denen Gebäude keine echten "festen Gebäude" sind (fehlende Portals, falsche Meshes, etc.) und deshalb Regen durchlassen, das war mit dem Renderer schon immer so.
    Der Regen vom renderer ist ja auch komplett nach programmiert und nicht mehr der "Gothic Regen"
    Das kann ich bestätigen. Ich habe eine NVIDIA-Grafikkarte und (trotzdem) das Problem mit dem Regen.

Ich muss sagen, dass mich das ziemlich frustriert. Ohne Renderer funktioniert der Regen ja normal wie es sein soll. Da sind auch offene Unterstände oder Zeltblachen usw. dicht und lassen kein Wasser durch. Ist es wirklich so, dass es dafür keine Lösung gibt? Den Regen zu deaktivieren finde ich schade, weil das Regenwetter meiner Meinung nach in Gothic und den Mods doch ein starker Stimmungsträger ist.
    The creative adult is the child who survived

Gothic III & ELEX - Music Mod https://soundcloud.com/user-886673086
    Inspired Ambient Music YouTubeChannel https://www.youtube.com/@Inspired-Ambient-Music

10. Beiträge anzeigen #1290 Zitieren
    Apprentice

Maarten vaan Thomm ist offline
    naja https://github.com/Shoun2137/GD3D11/...2510de4acbfc6e

Showing:
    - 780 changed files
    - with 209,867 additions
    - and 45,407 deletions.

Vieles sind bestimmt "nur" irgendwelche includes (hätte heutzutage bestimmt einiges über vcpkg gemacht werden können)
    Aber die Massive menge an quellcode änderungen muss man erstmal durchforsten bevor ich da irgendwas gutheißen kann.
    His version is causing heavy stuttering and this has to be something with the code as I have 4090 and i7 13700k, so defo not a weak hardware.
    On nightly build (latests and previous) stutters almost doesn't exist.

11. Beiträge anzeigen #1291 Zitieren
    Lehrling

Keks1 ist offline
    Zitat Zitat von Maarten vaan Thomm Beitrag anzeigen
    His version is causing heavy stuttering and this has to be something with the code as I have 4090 and i7 13700k, so defo not a weak hardware.
    On nightly build (latests and previous) stutters almost doesn't exist.
    You can try the renderer with the additional changes of Shoun2137, Shoun2137 has not the last changes from Kirides implemented but this renderer version has:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27380720

It should not shutter as I tested.

12. Beiträge anzeigen #1292 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bartholomäus Bär

Bartholomäus Bär ist offline
    Zitat Zitat von Bartholomäus Bär Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Ich habe eine NVIDIA-Grafikkarte und (trotzdem) das Problem mit dem Regen.

Ich muss sagen, dass mich das ziemlich frustriert. Ohne Renderer funktioniert der Regen ja normal wie es sein soll. Da sind auch offene Unterstände oder Zeltblachen usw. dicht und lassen kein Wasser durch. Ist es wirklich so, dass es dafür keine Lösung gibt? Den Regen zu deaktivieren finde ich schade, weil das Regenwetter meiner Meinung nach in Gothic und den Mods doch ein starker Stimmungsträger ist.
    Ich habe die Lösung gefunden. Das Problem war, dass einige neu erstellten Texturen einen Alphakanal hatten (obwohl keine Alphatextur-Funktion für diese Texturen vorgesehen waren). Wenn man diese Alphakanäle in den TGA-files löscht regnet es nicht mehr durch. Ich hoffe, dass wenn jemand mal auf dasselbe Problem stossen sollte, hiermit geholfen werden kann.
    The creative adult is the child who survived

Gothic III & ELEX - Music Mod https://soundcloud.com/user-886673086
    Inspired Ambient Music YouTubeChannel https://www.youtube.com/@Inspired-Ambient-Music

13. Beiträge anzeigen #1293 Zitieren
    Lehrling

Keks1 ist offline

Vurt's Skies for GD3D11

Vurt's Skies for GD3D11

Vurt created for the GD3D11 renderer several skytextures. They remind me to the game Unreal 1.
    https://www.nexusmods.com/gothic2/mods/95?tab=files

Seite 65 von 65 « Erste ... 54586162636465