-
Mortal Kombat und DMC würde ich nicht mal für Geld mit M+T spielen.
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Welche denn und inwiefern bekommen die das besser hin? Mir fällt auf Anhieb noch Kingdom come ein, wo man mit dem gamepad einigermaßen stufenlose Laufgeschwindigkeiten hat. Ist aber auch ziemlich unnötig, da man das mit der Tastatur auch kann, nur nicht fließend. Dafür ist es auch auch unmöglich, unabsichtlich in eine andere Laufgeschwindigkeit zu wechseln, weil ein Tastendruck diese ja begrenzt
3rd-Person, Heinz.
Zelda, Mario, Darksiders, Uncharted, God of War, Assassin's Creed, Shadow of Mordor/War, Hat in Time, Sly Cooper, Infamous, Ratchet & Clank...
Im Prinzip jeder 3d-Platformer und jedes 3rd-Person Action-Adventure.
Die bekommen es alle besser hin, weil sie eben das bieten was Standard ist: stufenlose Bewegungsgeschwindigkeit je nach Stärke der Stick-Bewegung.
Aber Kingdom Come bekommt es als 1st-Person-Spiel ebenfalls besser hin.
Geändert von ulix (04.10.2019 um 15:01 Uhr)
-
 Zitat von ulix
3rd-Person, Heinz.
Zelda, Mario, Darksiders, Uncharted, God of War, Assassin's Creed, Shadow of Mordor/War, Hat in Time, Sly Cooper, Infamous, Ratchet & Clank...
Im Prinzip jeder 3d-Platformer und jedes 3rd-Person Action-Adventure.
Die bekommen es alle besser hin, weil sie eben das bieten was Standard ist: stufenlose Bewegungsgeschwindigkeit je nach Stärke der Stick-Bewegung.
Aber Kingdom Come bekommt es als 1st-Person-Spiel ebenfalls besser hin.
Stimmt, 3rd Person. Sehe ich unabhängig davon trotzdem anders
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Lord Kaktus
Und wozu braucht man mehrere Laufgeschwindigkeiten? 
In Splinter Cell kannst du geduckt gehen, gehen, laufen und rennen, das ist schon sinnvoll.
-
 Zitat von L96A1
In Splinter Cell kannst du geduckt gehen, gehen, laufen und rennen, das ist schon sinnvoll.
Geht aber auch alles prima ohne Gamepad, wenn man sich die Funktionen auf die üblichen Tasten auf der Tastatur legt (zumindest bei den älteren Splinter Cell Teile, die neueren hab ich nicht gespielt).
Ich bleibe dabei: Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z. B. Zielen mit Maus, Lenken und Gas geben/bremsen mit Gamepad) ist die Frage zwischen Gamepad und Maus/Tastatur eine Frage der persönlichen Vorliebe. In meinem Fall bevorzuge ich aufgrund meiner PC-Vergangenheit in den 90ern (hatte damals keine Konsolen) eben immer Maus und Tastatur, Gamepads finde ich von der Haptik her einfach nicht toll und mir fehlt die Präzision, wenn ich irgendwie zielen muss.
-
 Zitat von Thurgan
Geht aber auch alles prima ohne Gamepad, wenn man sich die Funktionen auf die üblichen Tasten auf der Tastatur legt (zumindest bei den älteren Splinter Cell Teile, die neueren hab ich nicht gespielt).
Ich bleibe dabei: Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z. B. Zielen mit Maus, Lenken und Gas geben/bremsen mit Gamepad) ist die Frage zwischen Gamepad und Maus/Tastatur eine Frage der persönlichen Vorliebe. In meinem Fall bevorzuge ich aufgrund meiner PC-Vergangenheit in den 90ern (hatte damals keine Konsolen) eben immer Maus und Tastatur, Gamepads finde ich von der Haptik her einfach nicht toll und mir fehlt die Präzision, wenn ich irgendwie zielen muss.
Ich bin auch von Tastatur und Maus ausgegangen, die Laufgeschwindigkeit in Splinter Cell kannst du mit dem Mausrad variieren, zumindest in den älteren Teilen. Wie das bei den neueren wie z.B. Blacklist oder Conviction ausschaut, weiß ich auch nicht.
Zum zweiten Teil deines Postings bin ich deiner Meinung.
-
 Zitat von Thurgan
Auch die Umsetzung der Entwickler beeinflusst es noch stark. Bei einer schlechten Portierung, ist es mit Gamepad angenehmer zu spielen.
Hab Shadows of Mordor bspw. lieber mit dem Gamepad gespielt - dabei war es mir egal das man quasi Stufenlos die Bewegungsgeschwindigkeit bestimmen kann. In den wenigen Situationen wo zielen wichtig war, hab ich dann zur Maus gegriffen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Homerclon
Auch die Umsetzung der Entwickler beeinflusst es noch stark. Bei einer schlechten Portierung, ist es mit Gamepad angenehmer zu spielen.
Hab Shadows of Mordor bspw. lieber mit dem Gamepad gespielt - dabei war es mir egal das man quasi Stufenlos die Bewegungsgeschwindigkeit bestimmen kann. In den wenigen Situationen wo zielen wichtig war, hab ich dann zur Maus gegriffen.
Ja, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben. Gerade bei Spielen, die primär für die Konsole gemacht wurden, fehlen oft Komfort- und Einstellungsoptionen für den PC. Dark Souls ist z. B. auch so ein Fall.
-
 Zitat von DeathJam
Mortal Kombat und DMC würde ich nicht mal für Geld spielen.
hab's mal korrigiert.
-
Kanns nur wiederholen:
Wenn ihr einen kompatiblen Controller habt (PS4, Steam Controller, Switch Pro Controller), probiert mal Gyro Aiming. Könnt ihr für jedes Spiel in den Steam Einstellungen einzeln konfigurieren, bei manchen ist es aber sogar vorkonfiguriert, z.B. wenn ihr den PS4 Controller auf dem PC bei Doom nutzt.
Man zielt dann immernoch grob mit dem Stick, aber fein mit den Gyroskopen. Funktioniert richtig konfiguriert 1A, und ermöglicht es mit einem Controller sehr gut zu zielen. Auch ohne viel Übung würde ich sagen 80% so gut wie mit Maus & Tastatur.
-
Was du laberst. xDDD Versuch mal mit deinem Gyro gedöns was in csgo zu reißen, pleb. :*
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
[Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
-We could go get jobs.
If you're not going to be serious then why even say anything.
csgostats.gg; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH
-
-
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
[Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
-We could go get jobs.
-
oha!
(merkste trotzdem selber oder)
-
 Zitat von adVenturer
Was du laberst. xDDD Versuch mal mit deinem Gyro gedöns was in csgo zu reißen, pleb. :*
Wie immer beweist du deine vollkommene Ahnungslosigkeit, und deinen Drang Widerworte zu geben um der Widerworte willen, auch wenns Schwachsinn ist.
[Video]
-
Das ist nicht csgo, was der da macht. Das ist Armsrace, ein funmode.
-We could go get jobs.
-
 Zitat von DeathJam
Mortal Kombat und DMC würde ich nicht mal für Geld mit M+T spielen.
Dito, ist für mich unvorstellbar.
Ein Gothic hingegen ist für mich mit Controller unvorstellbar. Für die einen Spiele ist der Controller besser geeignet, für die anderen Spiele M+T. Nichts von beiden hat überall die Oberhand, auch abgesehen von Optimierungen seitens Entwickler. Alles hat da seine Vor- und Nachteile.
Was für mich ein großer Vorteil der Controller ist: Die Bequemlichkeit. Ich kann zumindest nicht auf dem Sofa liegen und entspannt ein Spiel mit M+T spielen.
-
Naja, bequem auf der Couch sitzen und mit dem PS4 Controller spielen ist halt schon was tolles. Ich komme mit beiden sehr gut klar und nutze auch beide und es ist definitiv vom Spiel abhängig welches Eingabegerät besser funktioniert.
Spiele wie zb Dark Soul am PC würde ich mal behaupten dass das ganze ein Konsolenport ist und deshalb halt für den Controller optimiert wurde ... Also entweder kommt man dann damit klar oder man kauft sich eine Konsole.
-
 Zitat von ulix
Wie immer beweist du deine vollkommene Ahnungslosigkeit, und deinen Drang Widerworte zu geben um der Widerworte willen, auch wenns Schwachsinn ist.
[Video]
Das Aming dauert mir persönlich zu lange mit dem Controller, es muss schneller gehen.
-
Es geht ja nicht mal ums aiming alleine. Es geht auch um gameplaymechaniken wie z.B. strafejumping, jigglepeek und konstant punktgenaue smokes zu werfen.
-We could go get jobs.