Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 28 « Erste ... 71114151617181920212225 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 542
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Athanos befreit und will nach Vengard segeln (müsste Kapitel 6 sein). Beim Laden von Vengard bleibt der Ladebalken jedesmal an der selben Stelle hängen und das Spiel stürzt nach ca. 3 Minuten ab.
    Beim ersten mal kam auch eine Error Meldung "illegal object index", bei den folgenden Abstürzen jedoch nicht.
    Woran könnte das liegen ?
    Mir fiele im Moment nur ein, das Spiel neu zu installieren.

    Gruß Martin
    Eine Neuinstallation wird nichts bringen. Speichere vor dem Weltwechseldialog ab und versuche es nochmal, indem du Baldwin ruhig ausreden lässt. Es könnte aber auch dein save beschädigt sein. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass diese Fehlermeldung mal in Verbindung mit defekten Spielständen genannt worden ist. In diesem Fall nimm lieber einen anderen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.10.2019 um 14:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Eine Neuinstallation wird nichts bringen. Speichere vor dem Weltwechseldialog ab und versuche es nochmal, indem du Baldwin ruhig ausreden lässt. Es könnte aber auch dein save beschädigt sein. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass diese Fehlermeldung mal in Verbindung mit defekten Spielständen genannt worden ist. In diesem Fall nimm lieber einen anderen.
    Ich hatte schon 2 Spielstände, kurz vor dem Weltwechsel, auf offener See, gespeichert. Beide zeigen das gleiche Verhalten: Nach dem Dialog mit Baldwin kommt ein kurzer Kameraflug über die See, dann erscheint der Ladebildschirm für Vengard, der Ladebalken bleibt bei 2/3 hängen und nach ca. 3 Minuten wird der Bildschirm schwarz. Drücke ich dann auf [Esc], lande ich auf dem Desktop. Die Fehlermeldung "illegal object index" erscheint allerdings nicht mehr.
    Ich hab dann auch nochmal einen älteren Spielstand geladen und bis zur Befreiung der Inselbewohner durchgespielt - es zeigt sich exakt das selbe Verhalten.

    Da der Fehler bei 2 Spielständen gleichermaßen auftrat, hatte ich vermutet, daß es nicht am Spielstand liegt, sondern evt. an fehlerhaften Spieldateien.
    Gerade hab ich noch getestet, anstatt nach Vengard, zu einer anderen Welt zu segeln. Das funktioniert problemlos.
    Naja ich werde morgen wohl doch mal versuchen das Spiel neu zu installieren. Ansonsten könnte mir dann warscheinlich nur ein Savegame weiterhelfen. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben ?
    Geändert von sirflux (21.10.2019 um 02:57 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon 2 Spielstände, kurz vor dem Weltwechsel, auf offener See, gespeichert. Beide zeigen das gleiche Verhalten: Nach dem Dialog mit Baldwin kommt ein kurzer Kameraflug über die See, dann erscheint der Ladebildschirm für Vengard, der Ladebalken bleibt bei 2/3 hängen und nach ca. 3 Minuten wird der Bildschirm schwarz. Drücke ich dann auf [Esc], lande ich auf dem Desktop. Die Fehlermeldung "illegal object index" erscheint allerdings nicht mehr.
    Ich hab dann auch nochmal einen älteren Spielstand geladen und bis zur Befreiung der Inselbewohner durchgespielt - es zeigt sich exakt das selbe Verhalten.

    Da der Fehler bei 2 Spielständen gleichermaßen auftrat, hatte ich vermutet, daß es nicht am Spielstand liegt, sondern evt. an fehlerhaften Spieldateien.
    Gerade hab ich noch getestet, anstatt nach Vengard, zu einer anderen Welt zu segeln. Das funktioniert problemlos.
    Naja ich werde morgen wohl doch mal versuchen das Spiel neu zu installieren. Ansonsten könnte mir dann warscheinlich nur ein Savegame weiterhelfen. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben ?

    Es können auch mehrere Spielstände defekt sein.

    Es gibt lediglich das Problem, dass ein Weltwechsel zum Absturz führt, wenn kurz davor ein Print auf dem Bildschirm erscheint. Man sollte daher abwarten bis der Print verschwindet, bevor man den letzten Dialog bei Baldwin startet, bei dem der Weltwechsel vollzogen wird.

    Außerdem ist Vengard eine große Welt. Vielleicht liegt es am Renderer. Schalte den mal aus.

    Versuch mal diesen Spielstand. Du bist da allerdings noch in Varant kurz vor der Grabkammer: https://upload.worldofplayers.de/fil...ORsavegame4.7z

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (21.10.2019 um 06:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie heißt der Insertcode für Nempek auf Khorinis?

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie heißt der Insertcode für Nempek auf Khorinis?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert DMT_5491_Orkkrieger

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    5
     
    geldi26 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    1. Es gibt in der Erzversteck-Höhle (da wo die Truhe ist) einen Bereich, wo man hochklettern muss. Du gelangst in eine größere Höhle mit Erzvorkommen. Dort sollte Torsten zu finden sein.

    2. Bei dieser Quest musst du nicht mit Rhobar sprechen. Lies mal unsere Komplettlösung. Du findest sie ganz unten auf der Odyssee Downloadseite: https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm

    3-5. Wenn du dieses Problem hast, dann hast du Odyssee mit einer Version begonnen, wo es diese Dialoge noch nicht gab. Da kann man nur noch die Quests im GVE Tool beenden.

    Setze diese Bedingungen auf "2":

    MIS_RebellenFaring
    MIS_Waldlaeufer
    MIS_PaladinHector

    6-7. Auch hier sollte dir unsere Komplettlösung weiterhelfen können.

    Verlassen von Vengard: Das liegt an den ganzen Quests, die du nicht beenden kannst. Mach daher folgendes: Gebe in der Konsole "Weltwechselseaworld2" ein und bestätige mit ENTER. Du wirst dann zum Weltwechselpunkt teleportiert. Dort folgt der Weltwechsel in die Seaworld2. In der Seaworld2 solltest du bei Baldwin dann den Dialog bekommen um nach Khorinis zu segeln.

    Danke erstmal für deine Hilfe bis dahin, die Quest konnte ich alle entfernen.

    "Weltwechselseaworld2" geht bei mir nicht es kommt die Meldung "unknown command"

    Ich brauche noch mal Hilffe zwecks, um nach Khorinis zu kommen.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Danke, Black!

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von geldi26 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für deine Hilfe bis dahin, die Quest konnte ich alle entfernen.

    "Weltwechselseaworld2" geht bei mir nicht es kommt die Meldung "unknown command"

    Ich brauche noch mal Hilffe zwecks, um nach Khorinis zu kommen.
    Bist du in Vengard? Dann muss es den Wegpunkt geben. Du musst in der Konsole "goto waypoint Weltwechselseaworld2" eingeben und mit ENTER bestätigen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es können auch mehrere Spielstände defekt sein.

    Es gibt lediglich das Problem, dass ein Weltwechsel zum Absturz führt, wenn kurz davor ein Print auf dem Bildschirm erscheint. Man sollte daher abwarten bis der Print verschwindet, bevor man den letzten Dialog bei Baldwin startet, bei dem der Weltwechsel vollzogen wird.

    Außerdem ist Vengard eine große Welt. Vielleicht liegt es am Renderer. Schalte den mal aus.

    Versuch mal diesen Spielstand. Du bist da allerdings noch in Varant kurz vor der Grabkammer: https://upload.worldofplayers.de/fil...ORsavegame4.7z
    Genau genommen waren es dann 3 Saves die ich getestet hab und die nicht gingen. 2 unmittelbar nacheinander gespeicherte, und ein etwas älterer.
    Ich vermute der "illegal object index" Error erscheint doch jedesmal im Hintergrund, wird aber im Normalfall gar nicht sichtbar, wenn man den Absturz abwartet.
    Wenn ich, vor dem tatsächlichen Absturz, mehrfach versuche auf den Windows Desktop zurückzukehren, erscheint die Message Box jedenfalls wieder.
    Hier mal die Meldung im Detail (keine Ahnung ob es irgendwie weiterhilft):

    D: zArchiver(::ReadObject)
    : objRef, illegal object index: 1818326387

    Edit:
    Könnte es helfen die VENGARD.SAV, gegen die eines anderen Savegames auszutauschen ?
    Bis zu dieser Stelle des Spiels war man ja nur einmal kurz in Vengard im Königspalast, und die Welt müsste weitgehend identisch mit der aus z.B. deinem Savegame sein.
    Meine VENGARD.SAV ist 11853 KB, deine 11852 KB.
    Geändert von sirflux (21.10.2019 um 12:32 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Genau genommen waren es dann 3 Saves die ich getestet hab und die nicht gingen. 2 unmittelbar nacheinander gespeicherte, und ein etwas älterer.
    Ich vermute der "illegal object index" Error erscheint doch jedesmal im Hintergrund, wird aber im Normalfall gar nicht sichtbar, wenn man den Absturz abwartet.
    Wenn ich, vor dem tatsächlichen Absturz, mehrfach versuche auf den Windows Desktop zurückzukehren, erscheint die Message Box jedenfalls wieder.
    Hier mal die Meldung im Detail (keine Ahnung ob es irgendwie weiterhilft):

    D: zArchiver(::ReadObject)
    : objRef, illegal object index: 1818326387

    Edit:
    Könnte es helfen die VENGARD.SAV, gegen die eines anderen Savegames auszutauschen ?
    Bis zu dieser Stelle des Spiels war man ja nur einmal kurz in Vengard im Königspalast, und die Welt müsste weitgehend identisch mit der aus z.B. deinem Savegame sein.
    Keine Ahnung. So gut kenne ich mich mit der Behebung problematischer Spielstände nicht aus. Vielleicht hilft es die Vengard.sav zu löschen.

    Hast du das andere probiert, das ich dir geraten habe?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Den Renderer hab ich noch nicht ausgeschaltet. Sonst hab ich auf alles geachtet was du empfohlen hattest.
    Kann man den einfach ausschalten ?
    Ich hab bislang immer einen neuen Spielordner angelegt, ohne den Renderer zu installieren, wenn ich ihn nicht brauchte.

    EDIT
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht hilft es die Vengard.sav zu löschen...
    Das scheint zu funktionieren. Es lädt, das Schiff liegt im Hafen, und Gernot erklärt mir die Situation und wie ich weiter vorgehen kann.
    Geändert von sirflux (21.10.2019 um 12:56 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Den Renderer hab ich noch nicht ausgeschaltet. Sonst hab ich auf alles geachtet was du empfohlen hattest.
    Kann man den einfach ausschalten ?
    Ich hab bislang immer einen neuen Spielordner angelegt, ohne den Renderer zu installieren, wenn ich ihn nicht brauchte.
    Denke schon. Doch wie das geht weiß ich nicht, da ich den Renderer nicht nutze.

    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    EDIT

    Das scheint zu funktionieren. Es lädt, das Schiff liegt im Hafen, und Gernot erklärt mir die Situation und wie ich weiter vorgehen kann.
    Dann kann es ja weitergehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Den Renderer hab ich noch nicht ausgeschaltet. Sonst hab ich auf alles geachtet was du empfohlen hattest.
    Kann man den einfach ausschalten ?
    Ich hab bislang immer einen neuen Spielordner angelegt, ohne den Renderer zu installieren, wenn ich ihn nicht brauchte.

    EDIT

    Das scheint zu funktionieren. Es lädt, das Schiff liegt im Hafen, und Gernot erklärt mir die Situation und wie ich weiter vorgehen kann.

    Im Systemordner von Gothic liegt die Datei ddraw.dll. Wenn Du die umbenennst, z.B. in ddraw_old.dll, wird der Renderer "ausgeschaltet".

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Provinzheld Avatar von blabla
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    296
     
    blabla ist offline
    Ist es richtig, dass man diese Mod NUR als Paladin spielen kann? Das wäre für mich leider etwas abschreckend. Habe Gothic sicher schon 20x durchgespielt... aber nie als Paladin! Irgendwie fand ich Polizei/Militär schon immer etwas suspekt.
    Aber... wir ham doch 'n Limiter eingebaut!?

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von blabla Beitrag anzeigen
    Ist es richtig, dass man diese Mod NUR als Paladin spielen kann? Das wäre für mich leider etwas abschreckend. Habe Gothic sicher schon 20x durchgespielt... aber nie als Paladin! Irgendwie fand ich Polizei/Militär schon immer etwas suspekt.
    Die Mod ist eine komplette neue Geschichte und ja man ist der Geschichte nach ein Paladin aber du kannt auch als Bogenchar oder mit Schriftrollen bedingt als eine art Kampfmagier spielen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von blabla Beitrag anzeigen
    Ist es richtig, dass man diese Mod NUR als Paladin spielen kann? Das wäre für mich leider etwas abschreckend. Habe Gothic sicher schon 20x durchgespielt... aber nie als Paladin! Irgendwie fand ich Polizei/Militär schon immer etwas suspekt.
    Du kannst zwar nur Waffenknecht und später Paladin werden, bist aber undercover bei Korsaren, Assassinen und Orks unterwegs und kannst Mitglied der Diebesgilde werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Provinzheld Avatar von blabla
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    296
     
    blabla ist offline
    Danke @Tentarr & @blackpirate.

    Spiele Odyssee seit ca. 10 Stunden und kann die „fehlende Gildenwahl“ gut verkraften, scheinbar gibt es dafür ja viele individuelle Skillmöglichkeiten für den Charakter & ich habe sowieso das Gefühl erst die Spitze des Eisbergs angekratzt zu haben.

    Tolle Mod, danke!
    (was nur etwas schade ist, dass die Musik auf der Burg (1. Insel) nicht loopt, bzw. immer nach wenigen Sekunden vorbei ist. Da man hier sehr viel Zeit verbringt, wird die Atmo hier etwas geschwächt. Im original Spiel bricht die selbe Musik in der Kaserne auch immer ab, also könnte es auch an der Datei liegen. Trotzdem etwas schade).
    Aber... wir ham doch 'n Limiter eingebaut!?
    Geändert von blabla (22.10.2019 um 16:26 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von blabla Beitrag anzeigen
    Danke @Tentarr & @blackpirate.

    Spiele Odyssee seit ca. 10 Stunden und kann die „fehlende Gildenwahl“ gut verkraften, scheinbar gibt es dafür ja viele individuelle Skillmöglichkeiten für den Charakter & ich habe sowieso das Gefühl erst die Spitze des Eisbergs angekratzt zu haben.

    Tolle Mod, danke!
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Allerdings würde ich dir empfehlen erstmal unseren Odyssee Prolog "Das Korsarennest" zu spielen, da es nicht lange dauern wird, bis wir die finale Version herausbringen und da ist es besser komplett von vorn zu beginnen.


    Zitat Zitat von blabla Beitrag anzeigen
    (was nur etwas schade ist, dass die Musik auf der Burg (1. Insel) nicht loopt, bzw. immer nach wenigen Sekunden vorbei ist. Da man hier sehr viel Zeit verbringt, wird die Atmo hier etwas geschwächt. Im original Spiel bricht die selbe Musik in der Kaserne auch immer ab, also könnte es auch an der Datei liegen. Trotzdem etwas schade).
    Ja, das denke ich auch. Leider konnten wir bisher nicht herausfinden warum das so ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.10.2019 um 16:30 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Provinzheld Avatar von blabla
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    296
     
    blabla ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Allerdings würde ich dir empfehlen erstmal unseren Odyssee Prolog "Das Korsarennest" zu spielen, da es nicht lange dauern wird, bis wir die finale Version herausbringen und da ist es besser komplett von vorn zu beginnen.
    Wie meinst du das genau? Ist Odyssee (2.5.4) aktuell noch in der Betaphase? Wird es große und vor allem extrem wichtige Änderungen geben? Kann man seinen Charakter aus dem Prolog importieren?
    Aber... wir ham doch 'n Limiter eingebaut!?

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von blabla Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das genau? Ist Odyssee (2.5.4) aktuell noch in der Betaphase? Wird es große und vor allem extrem wichtige Änderungen geben? Kann man seinen Charakter aus dem Prolog importieren?
    Beim Prolog spielt man nicht den Hero aus dem Hauptspiel. Hier die Downloadseite des Prologs mit Infos: https://www.worldofgothic.de/dl/download_477.htm
    Hier auch einige Screens: https://www.worldofgothic.de/screens...2_Korsarennest

    Die nächste und letzte Odysseeversion ist die 2.6 und enthält viele Änderungen. Nicht alle sind mit alten saves spielbar. Siehe Liste:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Version 2.6

    - 27 neue Quests
    - NPCs tragen Kisten, Fässer, Steine, Säcke, Holzbalken und Feuerholz.
    - den Schlafsack kann man schon auf Tamora kaufen.
    - andere Schlafzeiten beim Gebrauch des Schlafsacks.
    - Athanos: Stone und seine Schmuggler wurden schwächer gemacht und benutzen Kurzbögen anstelle der Jagdbögen.
    - Die Orksöldner auf Tamora benutzen jetzt ebenfalls schwächere Fernwaffen. Sie tragen Weidenbögen.
    - Tamora: Die Insel mit der Jagdhütte hat jetzt rundherum Palisaden, damit kein Orksöldner ins Meer springen kann. Nur am hinteren Ende ist eine Stelle freigeblieben um dem Spieler eine Flucht zu ermöglichen.
    - Zugang Jharkendar wieder in Kapitel 3 möglich.
    - Abschluss Diebesquestreihe jetzt in Kapitel 5 möglich.
    - die beiden verschlossenen Truhen auf dem Tempelberg der Himmelsscheibe kann man jetzt öffnen.
    - Fehlende Bedingungen beim Seher eingefügt. Wenn man ihn gefunden hat, war es bisher nicht nötig gewesen seine Truhen zu finden.
    - Eine Bedingung in Hannas Dialog wegen der alten Rüstung rausgenommen, da diese von einer anderen Quest abhängig war.
    Damage einiger Waffen erhöht.
    - Schwarzer Degen von 150 auf 165 erhöht. Damit macht der Degen 5 Schaden mehr als das Katana.
    - Rapier 90 dmg -> geschärft 100
    - Meisterdegen 100 dmg -> geschärft 110
    - gesegneter Paladindegen geschärft 120, vergiftet 140
    - Werte des Banditen Gregor auf Khorinis erhöht.
    - Die Grottenskelette in der Sturmwelt machen jetzt erheblich mehr Schaden.
    - Orkmatrosen in der Sturmwelt jetzt genauso stark wie die Orkmatrosen auf Tamora.
    - Lord Baldwins Schuldendialog sollte nur noch einmal kommen. Ansonsten kann man den Bug mit einer Vergessenspruchrolle beheben.
    - Sandlurker, Wüstenwarane, Wüstenblutfliege, Skelette, Piratenzombies, Giftspinnen und Krokodile stärker gemacht.
    - die Nomaden, die Nordmarer Lars und Hakoon sowie alle humanoiden Gegner ab Kapitel 4 haben höhere Attribute und Schutzwerte bekommen.
    - der Händler Karim in Amarna verkauft im 5. Kapitel jetzt ebenfalls Jagdpfeile.
    - Dialog bei Seian gekürzt, wenn man im 1. Kapitel auf Athanos bereits alle 10 Beschwörungsbücher vor Questannahme gelesen hat.
    - wenn man in der Bibliothek auf Athanos vergessen hat am Buchständer sein Magiewissen abzufragen, bekam man bei Seian bisher nicht den Lehrerdialog. Diesen bekommt man jetzt auch wenn man das vergessen hat. Es kommt dann ein Tagebucheintrag mit dem Hinweis sein Magiewissen am Buchständer abzufragen.
    - Wüstenräuberrüstung für Karawanenüberfallquest eingefügt. Sie wird allerdings nur während der Quest "Krieger aus Nordmar" von den Räubern akzeptiert.
    - Es ist jetzt auch über Pedro in Ugar möglich die Diebesgildenquest zu machen, wenn man bei Rengaru die Mitgliedschaft abgelehnt hat. Man sollte aber weder ihn noch Nagur ins Gefängnis gebracht haben.
    - die Beschreibungen der Königsrüstung und Fingers Schattenrüstung waren an der Werkbank vertauscht. Das wurde jetzt behoben.
    - Baumtextur der toten Bäume in Varant korrigiert
    - Werkbank auf dem Schiff in Varant eingefügt
    - der Zugang zur Wüstenwelt über die Küstenberge sollte jetzt versperrt sein.
    - Kessel zum Suppenkochen findet man auf Khorinis jetzt auch auf Onars Hof (einmal in Theklas Küche, einmal draußen), dann am Strand, wo man Baltram trifft, im Leuchtturm, im Fischerdorf und im Kloster.
    - da Kardif scheinbar in manchen Fällen nicht zur Stadt zurückkehrt, wird er nochmal bei den Dialogen mit Brady und Baloro zurück in seine Kneipe geschickt.
    - Feuerschutz und Magieschutzwerte der verbesserten Paladinrüstung korrigiert.
    - Tamora Fokus für Gruft des Stammlers sollte nun aus dem Inventar entfernt sein.
    - Schiff Hawk sollte nun für die Bootsmannquest auch geschliffene Orkäxte nehmen
    - Khorus: Die Musik auf dem Plateau der großen Insel sollte nun laufen
    - Khorus: Respawn der Monster aus Kapitel 4 entfernt
    - der bisher bestehende Damagebug im Schläfertempel wurde diesmal beseitigt.
    - alten Dialog "Mitglieder der Diebesgilde bei Lord Andre nennen" komplett entfernt. Dieser war zwar bereits deaktiviert, kam aber bei einem Spieler.
    - Quest "Der Dorfälteste" Diese Quest kann jetzt fehlschlagen, wenn man von Aram, dem Dorfältesten des Fischerdorfes Patara während der Verfolgung bemerkt wird.
    - die Abfahrt von Vengard in Kapitel 6 war nicht möglich, wenn die Bedingung "DemonGothaBesiegt" bei der Quest "Dämon von Gotha" nicht umgesetzt war. Die wurde jetzt rausgenommen.
    - die Damage der Muskete kann man jetzt beim Büchsenmacher zweimal verbessern.
    - einige Waffenwerte verändert. Offiziersdegen macht jetzt nur noch 55 Damage (alt 60) und hat 1H Bonus 8 (bisher 10). Das Milizschwert auf Athanos hat jetzt ebenfalls 1H Bonus 8 und macht 10 Damage mehr (jetzt 50/alt 40). Von Kuno bekommt man jetzt ein geschärftes Milizschwert (Damage 60). Das normale Paladinschwert hat nun 1H Bonus 10 und macht 100 Damage (geschärft 110), der Paladin Zweihänder macht 120 Damage. Allerdings benötigt man für beide Paladinwaffen jetzt 80 Stärke (bisher 60). Die normalen 1H und 2H Paladinwaffen machen jetzt also 20 Damage weniger als die gesegneten Waffen. Bisher war der Damageunterschied erheblich größer.
    - der große Vorschlaghammer ist jetzt eine Zweihandwaffe
    - Urdrache in Varant gibt mehr XP.
    - kleinere Korrekturen in den Welten Modaddonworld und Westvarant
    - Im Dialog "Ruf Bei Torrez" wurde bei der Quest "Geflohene Sklaven" eine weitere Bedingung eingefügt, da diese auch bei Wilbert gestartet wird ohne dass man mit Gasparino gesprochen haben muss!
    - die Werte der hohen Paladinrüstung sind nun höher als bei der hohen Nomadenrüstung. Auch der Helm hat bessere Werte bekommen.
    - Assassinenwachen in der Erzmine von Ugar reagieren nun feindlich wenn man Erz abbauen will.
    - man wird jetzt nicht mehr von den Assassinen beim Tragen der schweren Assassinenrüstung angegriffen.
    - Schlafzeiten von Löwen, Panthern und Leoparden geändert.
    - Löwen haben jetzt das gleiche Rudelverhalten wie Wölfe. Außerdem gibt es jetzt mehrere Löwenrudel die herumwandern.
    - Ein paar kleine Dialogkorrekturen: Bei dem Händler Karim wird bei der Warenquest die Frage wegen der Bezahlung nun komplett im nächsten Dialog geregelt um Missverständnisse zu vermeiden.
    Den Söldner Branco muss man wegen Tschampoks Info nicht mehr unbedingt ansprechen, wenn man in der Schmugglerquest weiterkommen will. Wenn man die Sklaven von Amarna zu den Nomaden
    bringen will, spricht der Assassinenanführer einen nur noch an wenn man Ojo und Bruce dabei hat. Dasselbe ist bei den beiden Sklavenwachen in der Oase von Ugar der Fall, wenn man an diesen vorbei will.
    Athanos: Wenn man Herbrandt mitteilt, wer der Verräter ist und ihn danach wegen den Waffen anspricht, kam ein Dialog, in dem Herbrandt sagt, dass erst der Verräter überführt sein sollte, obwohl man das
    ihm schon gemeldet hat. Das wurde jetzt korrigiert.
    - Der Druide Killian bringt einem jetzt auch Wasser- und Eiszauber der ersten drei Magiekreise bei. So ist es bereits in Kapitel 3 möglich den Zauber "Unwetter" herzustellen.
    - Bei Dragomir gab es einen Fehler. Er soll grundsätzlich bis 130 lehren, was behoben wurde.
    - Bei der Quest mit dem Überfall auf das Waldläuferdorf in Montera werden jetzt die Waldläufer, die den Spieler im Kampf begleiten, diesen nicht mehr bei Herrmann sondern erst bei Melander verlassen. Das wurde geändert, da die bisherige Regelung zu dem Problem führte, dass man die Waldläufer auch nach Beendigung der Quest nicht mehr los wurde.
    - Bei Hawk konnte man kein Goldschmieden lernen, wenn man "Schmieden" von einem anderen Lehrer beigebracht bekam. Daher wurden die Bedingungen bei allen Schmieden geändert. Jetzt sollte es keine Rolle mehr spielen bei wem man Schmieden lernt.
    - die Mühle von Amarna hat andere Fackeln und Öllampen bekommen, da das Licht dort sehr seltsam aussah.
    - den Teleport zur Küste von Patara erhält man nicht mehr bei Lord Baldwin sondern kann ihn nur noch bei dem Korsaren Asmund kaufen.
    - mehrere NPCs tragen nun Helme, z.B. Waffenknechte in Vengard und Krieger des Erzclans in Nordmar.
    - Dialogänderung beim Korsaren Jake in Varant, bei dem man nun selbst entscheiden kann für wieviel Gold man die Schakale beseitigt.
    - neue Startmusik
    - ein paar neue Items eingefügt.
    - Korrektur beim Herd des Ziegenmetzgers in Ugar. Es wurde ein Fleischstück zu wenig gebraten.
    - Ugar: Die Wohnungen von Mansur und Samson haben nun Portalräume.
    - Paladinschiff Varant: Bei einem Tisch in den Mannschaftsräumen fehlende Kollison korrigiert.
    - Schäferhut größer gemacht, da im Kampfmodus hinten der Kopf zu sehen war.
    - Stammlerquest Tamora. Wenn man Adam den Schlüssel zur Burgbibliothelk stiehlt und den Stammler erlöst ohne vorher mit Bruno gesprochen zu haben, kann man die Quest nicht beenden. Daher wurde eine Bedingung beim Statthalter entfernt um diesen weiterhin sprechen zu können.
    - Vengard: Die Verteidiger der Burg sind nun stärker und mehr Paladine stehen am Tor um den Angriff der Orks abwehren zu können.
    - Man muss die Stadt nicht mehr allein erobern. Ein großer Teil der Burgbesatzung begleitet Roland nun im Kampf.
    - der Raucher Theo ist jetzt stärker.
    - Korrektur in der Grabkammer des Baal. Ein unsichtbarer Gegenstand hatte Kollision, die entfernt wurde.
    - im Klostergarten auf Khorinis befinden sich jetzt Weinstöcke.
    - Orksöldner auf Tamora sind jetzt weniger stark, haben aber mehr Leben.
    - die beiden Schamanen bei der zweiten Seeschlacht wurden rausgenommen, da das Spiel sonst stark ruckelt.
    - Korrektur bei dem Tisch und den beiden Stühlen im Hof der Burg von Athanos, die in der Luft schwebten.
    - bei der alten Lederrüstung, die man auf Khorus kaufen kann, wurde der Schutzwert gegen Ferngeschosse von 60 auf 80 erhöht.
    - ein paar kleine Änderungen auf Kondehra: Bei Gyges wurde das Lagerfeuer ersetzt. Beim neuen kann man Fleisch braten. Gyges benutzt das Mob ebenfalls. Gerbbaum und Gerblederstand eingefügt. Vogelsound am Strand und Brückengeräusche laufen nicht mehr ständig.
    - wegen einem Fehler erschien der Tagebucheintrag beim Abschluss der Kondehra Quest "der verschwundene Innosschrein" nicht.
    - Khorinis hat in der Oberstadt einen Tuchhändler, bei dem man u.a. Gürtel kaufen kann.
    - Khorinis hat einen Bäcker, der am Markt Backwaren verkauft.
    - Ein Handwerker arbeitet am Rathaus von Khorinis.
    - In Hannas Hotel gibt es mehr Betten.
    - Pfanne beim Holzfäller auf Tamora umgesetzt, da es bei der Benutzung zu einem Bug kommen kann.
    - Tamora Kapitel 2: Bei dem Respawn erschien der Silbergolem nicht. Das wurde behoben.
    - Würfelspiel: Es gibt mehr Spieler. Der (neue) Waffenknecht Walram auf Athanos, ein Spieler auf Tamora, einer auf Adarmos, vier Spieler in der Stadt Khorinis ab Kapitel 4 sowie im Minental, in Varant, Myrtana und Nordmar. Die Würfel sind jetzt Items, die man wie Amulette tragen muss um zu spielen.
    - Gilbert: Es gab ein Problem, wenn man mehr als zwei Erzkisten dabei hatte. Das sollte jetzt behoben sein.
    - Man kann jetzt die Aufträge der Diebesgilde und die Seherquestreihe auch bekommen, wenn man auf eine Anzeige bei Lord Andre verzichtet. Die Quest "Die Diebesgilde" wird hierbei beendet und es startet die neue Quest "Unter Dieben" mit einem alternativen Ende.
    - Rosh und seine Söldner stärker gemacht.
    - Fehler bei Joaquim beseitigt, wenn man die Sklaven zu ihm gebracht hat. In der Taverne konnte man nicht mit ihm über diese sprechen.
    - Gregs Piraten haben nun alle einen Schlafplatz.
    - Schirkuh kann man jetzt, wenn man genug Geschick hat, den Schlüssel stehlen um den Tempelschatz von Aschdod rauben zu können.
    - Wenn man die Quest "Verhandlungen mit Jacko" nicht erfüllt oder die Meldung bei Bruno vergisst, wird sie als gescheitert abgeschlossen. Bisher blieb die Quest im Log und musste über GVE Tool beendet werden.
    - Beim Vergiften der Drachenschneide kam bisher der print "+ 20 DMG", real sind es aber +15. Die Printanzeige wurde nun korrigiert.
    - Beim Würfeln gibt es jetzt einen Würfelsound.
    - fehlende Scavengersounds hinzugefügt
    - neues Tier: Hase
    - der Dieb Igor hatte Telems Amulett doppelt im Inventar gehabt. Das wurde korrigiert.
    - In Kapitel 6 wurde der Hero gildenlos. Der Fehler konnte behoben wurde. Ursache war ein Trigger an Roland Bett, der nur in Kapitel 1 laufen sollte.
    - Knochenmagier auf Athanos übten zeitweise keinen Zauber aus. Das lag an unserer Function B_SetAttributesToChapter_Enemy. Magier benötigen die originale Gothicfunktion B_SetAttributesToChapter.
    - Pfeile in den Inventaren toter Knochenkrieger erheblich reduziert.
    - Tamora: Bei Stephan bekam man bisher den Rufpunkt, wenn man die erste Quest vom Barkeeper erfüllt hatte. Das ist jetzt erst bei der zweiten Quest (Wacholderbeerenquest) der Fall.
    - Waldgolems haben mehr Holz im Inventar.
    - Fehlende PROT_EDGE beim Minecrawlerwarrior auf Khorinis eingetragen. Der Fehler führte dazu das Monster mit einem Volltreffer zu töten.
    - Fehler beim Holzsägen behoben. Man kann jetzt mehrere Holzstämme (5, 10, 20, 50 und 100) gleichzeitig sägen.
    - Man kann in den Kapiteln 1-3 jetzt Beutel mit jeweils 100 Pfeilfedern auf Athanos, Tamora, Adarmos und Khorinis kaufen.
    - Man kann jetzt auch 50 Pfeile gleichzeitig herstellen.
    - Tagebuchfehler beseitigt bei den Quests mit Nolan und dem verschwundenen Schmuck.
    - Khorus: Dandolo ist jetzt sterblich und begleitet den Spieler auf dieser Insel nur noch bei den Schwierigkeitsgeraden "Leicht" bis "Mittel/Gewagt".
    - Die Jäger Enzo, Refty und Loga auf Khorus können nun dem Spieler in ihren Talenten mehr beibringen.
    - Die Banditen in Tarroks Nähe wurden jetzt woanders hinversetzt.
    - Veränderungen im Minental, u.a. Korrektur der Wasserplane im kleinen Sumpf.
    - Varant: Die Spruchrolle "Untote vernichten" hatte bei den Skeletten in der Ruinenburg nicht funktioniert, was behoben wurde.
    - Ugar: Der Spion Abdallah sollte nun ohne Ruckleln laufen können, wenn er den Hero verfolgt.
    - alle Items, die man durch das Öffnen von Kisten, Fässer oder Beutel bekommt sowie alle die der Spieler von NPCs erhält, werden jetzt im Print einzelnd angezeigt.
    - toten Daniel in der Welt TamoraKap4 entfernt.
    - Zwei Löcher in den Bergen von Khorinis mit Vobs verdeckt (oberhalb des Gebiet des schwarzen Trolls).
    - Adarmos: Die Söldner von Rosh befinden sich in Kapitel 6 jetzt im Lager der Korsaren, da bisher die Dorfbewohner in den Kampf eingegriffen haben.
    - Es gibt nun Brot-und Schinkensuppe. Dazu gehören auch Bauernbrot,- Bauernschinken,- und Kochschinkensuppe. Auch Bauernkäsesuppe kann man jetzt kochen.
    - Wenn man nicht genug Gold bei sich hatte, kam bei Pedro in Varant kein Dialog. Jetzt gibt es einen Hinweis, wenn man zuwenig hat.
    - Varant: Die Leiter zu den Banditen, die Harun in den Bergen auflauern, sollte nun besser funktionieren.
    - Varant: Der abgeschlossene Lagerraum von Ugar sollte sich jetzt öffnen lassen.
    - Varant: Die Truhen vom Tuchhändler Abbas in Ugar lassen sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen, den Abbas bei sich trägt.
    - Varant: Eine Truhe in Bahals Schlafzimmer ließ sich nicht öffnen. Das wurde behoben.
    - Spells beeinträchtigen die Performance. Aus diesem Grund wurden bei Knochenkriegerschützen und untoten Armbrustrittern die Magiepfeile und Bolzen gegen Pfeile und Bolzen ohne Spell ausgetauscht.
    Hierfür gibt es nun dämonische Pfeile und Bolzen, die etwas weniger Schaden als Magiepfeile und Magiebolzen machen.
    - Rüstungen herstellen bereits nach Goldschmiedstufe 2 möglich.
    - Felle gerben kostet jetzt 10 LP.
    - beim Gerbaum kann man bei nun bei 5, 10, 20 oder 100 Items mehrere Felle gleichzeitig bearbeiten.
    - Es gibt jetzt ein paar NPCs, die bei einem Angriff fliehen, z.B. Gyges auf Kondehra.
    - Fehlende Dialoge bei einigen Ambientbauern auf Khorinis eingefügt.
    - Man muss nicht mehr alle Assassinen von Amarna töten um Stan zu melden, dass die Stadt befreit ist. Der Dialog bei ihm kommt jetzt auch, wenn die Gegner fliehen.
    - Varant: Kleine Korrekturen bei Vobs auf dem Paladinschiff.
    - Sowohl auf dem Korsarenschiff auf Adarmos, wie auf dem Schiff beim Fischerdorf Patara in Varant, werden anwesende NPCs feindlich reagieren, wenn man sich was aus den Truhen nimmt.
    - der Feuerkelch macht jetzt 450 Feuerschaden (bisher 200).
    - Einige Änderungen auf Adarmos: Neue Meerplane, neues Gebirge, Kapellenerweiterung sowie kleinere Texturkorrekturen. Emilio geht nachts schlafen. Caio hat ein Bett in der Kapelle, welches er nach seiner Befreiung benutzt. In der Kapelle liegen auf dem Boden ein paar Bücher herum. Diese werden im vierten Kapitel, wie auch alle anderen Vobs, die mit Beliar in Verbindung stehen, entfernt sein. Die Kapelle wird dann auch ohne Teleport zugänglich sein. Ein paar Fische schwimmen um die Insel herum.
    - Vengard: Fehlende Kollision bei den Tannen und einem Laubbaum im Burggraben behoben.
    - Sichtweite der Monster erhöht (bisher 1500, jetzt 1800), da bisher Skelette den Bogen selten benutzt haben.
    - der Bug, der dazu geführt hat, dass Monster den Hero nicht angreifen, liegt scheinbar daran, dass die Spielfigur nach einem Teleport für NPCs unsichtbar wird. Es wurde darum eine Funktion eingefügt, die das verhindern soll.
    - Schildwerte und Preise korrigiert.
    - Khorus: Gerben auch im Dorf und am Leuchttum möglich.
    - Ugar: Das Gittertor, welches in die Kanalisation von Ugar führt und man in Ugar im höchsten Gebäude vorfindet(das mit dem Roten Sonnenschutz/Vorhang), konnte von innerhalb der Kanalisation geöffnet werden. Dieser Hebel wurde jetzt etwas weiter entfernt um das zu unterbinden.
    - Der Lagerverwalter in Ugar verkaufte bisher seinen eigenen Schlüssel. Das sollte nun nicht mehr passieren.
    - Ein Bug im Kerker von Ugar wurde behoben. Bisher konnte man durch die Geheimtür aus Stein hindurchgehen.
    - Khorus: Martis Kleidung hat jetzt bessere Schutzwerte.
    - Dialog bei Ansgar bezüglich der Quest mit dem Berserkerdorf geändert. Man sollte ihm jetzt melden können, dass die Berserker besiegt sind.
    - Korrektur einiger Dialoge von Ambient NPCs nach Befreiung der Stadt Khorinis. Sie wurden bei der bisherigen Questbedingung nicht abgespielt.
    - Änderung bei Rengaru. Wenn man ihn wegen Joras Gold erst in Kapitel 4 in der Stadt anspricht, flieht er nicht mehr zum Ritualwald sondern in die Unterstadt. Danach geht er in die Kanalisation.
    - Die Werte des verrosteten Drachenjägerhelms sind von 28 Schutz auf 21 heruntergesetzt worden.
    - Die Paladinkettenhaube wurde ausgetauscht und sieht jetzt so aus wie die der anderen Ritter.
    - Begleiter greifen Suchende jetzt an.
    - Gor Asifs Templer arbeiten jetzt im alten Orkdorf um den Schläfertempel freizulegen.
    - Varant: Korrektur von Felsen bei den Crawlern vor der Stadt Ugar, die in der Luft schwebten.
    - Jharkendar: Texturkorrektur in den Bergen.
    - die Versionsangabe befindet sich jetzt auf der Questlogseite unter der Tageszeit.
    - Varant: Fehler bei Said beseitigt. Wenn man zuerst die Rüstung in Ugar gekauft hat, konnte man bei Said die Nomadenrüstung nicht mehr kaufen.
    - Varant: Suef wird nicht mehr im Haus sein, wenn Gor Timor bei ihm stehlen will.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 18 von 28 « Erste ... 71114151617181920212225 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide