Bei Telem kannst du Spruchrollen kaufen. Er hat u.a "Untote vernichten", "Löweverwandlung" und "Wolf beschwören". Damit könntest du Skelette bekämpfen.
Hmm, Wolf rufen funktioniert erstaunlich gut, habe Tierbeschwörungen irgendwie noch nie getestet.
Ich habe aber nur 2 Untoten-Spruchrollen bei ihm kaufen können, sodass ich damit bei weitem nicht alle töten kann und Löwenverwandlung kostet 70 Mana. Ich möchte nur sehr ungern jetzt schon meine permanenten Manatränke trinken, da Mana schließlich unter 30 noch richtig billig ist und ich bisher noch kein Mana lernen konnte.
Aber wie sich herausstellt, kann man bei den höheren Skeletten zweimal hintereinander blocken, woraufhin sich ein Fenster für einen Gegenschlag öffnet. Nach sicher 10 Gothic II-Durchgängen lernt man immer noch etwas Neues dazu...
Ich möchte nur sehr ungern jetzt schon meine permanenten Manatränke trinken, da Mana schließlich unter 30 noch richtig billig ist und ich bisher noch kein Mana lernen konnte.
Wenn es etwas gibt, das man in Odyssee nicht mit LP trainieren muss, dann ist es Mana.
Es sind weit über 600 Punkte nur durch Boni im Spiel.
Ich würde da also nicht mit warten.
Hmm, Wolf rufen funktioniert erstaunlich gut, habe Tierbeschwörungen irgendwie noch nie getestet.
Ich habe aber nur 2 Untoten-Spruchrollen bei ihm kaufen können, sodass ich damit bei weitem nicht alle töten kann und Löwenverwandlung kostet 70 Mana. Ich möchte nur sehr ungern jetzt schon meine permanenten Manatränke trinken, da Mana schließlich unter 30 noch richtig billig ist und ich bisher noch kein Mana lernen konnte.
Aber wie sich herausstellt, kann man bei den höheren Skeletten zweimal hintereinander blocken, woraufhin sich ein Fenster für einen Gegenschlag öffnet. Nach sicher 10 Gothic II-Durchgängen lernt man immer noch etwas Neues dazu...
Danke auf jeden Fall für die Antwort!
Dann benutze die Zauber nur bei den stärkeren Skeletten.
Wenn du Spruchrollen schreiben kannst, könntest du auf der nächsten Insel den Wolf rufen Zauber lernen und herstellen.
danke für die tolle Mod! Gibt es eine Möglichkeit sich per Konsole oder ähnlichem nochmal zurück nach Kondehra zu begeben? Habe es irgendwie geschafft einen falschen Speicherstand weiter zuspielen und habe deshalb 3 offene Quests, die nur noch darauf warten abgegeben zu werden. Befinde mich aber schon auf Tamora, wo ich bereits fast alles erledigt habe.
Sandrock ist langweilig, Hirtenstab und Heidelinde und Brosius habe ich noch offen. Kommt man später eventuell noch dazu diese abzugeben? (Ärgert mich etwas)
Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread
Danke! Eine Frage noch Eisenadern/ Silberklumpen etc. respawnen nie oder? Gerade keine große lust auf Tamora alles zu schürfen, dann lieber mit mehr Schürferfahrung wieder kommen, ist mein Gedanke.
Grenzt schon an powerplay x)
Doch irgendwie schon, es ist genau genommen kein respawn aber meines Wissens sind bei der Wiederkehr auf die Insel die Erze wieder voll, da es unterschiedlich Welt meshes sind.
Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread
Doch irgendwie schon, es ist genau genommen kein respawn aber meines Wissens sind bei der Wiederkehr auf die Insel die Erze wieder voll, da es unterschiedlich Welt meshes sind.
Ein Respawn gibt es nicht. Wenn einmal ein Schürfvob ausgebeutet ist, kann man später nicht nochmal was erhalten. Auch auf Tamora nicht. Das liegt daran, dass jedes Vob mit einem Wegpunkt verbunden ist, den es in den Welten nur einmal gibt.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
Hallo, ich spiele auch nach langer Abstinenz wieder einmal eine Modifikation für Gotic. Odyssee ist wirklich großartig, allerdings bin ich jetzt auf Tamora und habe irgendwie die Karte, wo die Minen eingetragen sind, verloren. Wie lautet denn der Insertcode für diese?
Hallo, ich spiele auch nach langer Abstinenz wieder einmal eine Modifikation für Gotic. Odyssee ist wirklich großartig, allerdings bin ich jetzt auf Tamora und habe irgendwie die Karte, wo die Minen eingetragen sind, verloren. Wie lautet denn der Insertcode für diese?
Wieviel Stärke braucht man denn, um die "Orktöter"-Nahkampf-Fertigkeit zu erlernen ?
Ich hab momentan Stärke 100 und fühle mich eigentlich schon, als hätte ich in der Kabadose geschlafen.
Wieviel Stärke braucht man denn, um die "Orktöter"-Nahkampf-Fertigkeit zu erlernen ?
Ich hab momentan Stärke 100 und fühle mich eigentlich schon, als hätte ich in der Kabadose geschlafen.
Ich habe vermutlich zu früh schon zu viele Orks und Orksöldner in der Stadt Khorinis getötet - es kam irgendwann die Meldung "Orks sind jetzt feindlich", oder ähnlich. Und nach dem offiziellen Kampf gegen die Orks vor Onars Hof, habe ich dann noch die übrigen Orks in Khorinis Stadt eigenhändig beseitigt. Diese Option wird einem ja von der Quest eingeräumt. Ich hab den Eindruck, daß ich eigentlich alles erledigt habe, was ich auf Khorinis erledigen kann, was allerdings ja auch nichts ungewöhnliches in der Mod ist.
Eine freundliche Unterhaltung mit den Orks, Ork-Söldnern, Schwarzmagiern und Adepten hatte ich auf Khorinis nicht - Ausnahme - der eine Ork, der sich in der Höhle versteckt hielt und die Schwarzmagier und Adepten vor Xardas Turm.
Was sich offenbar nicht abschliessen läßt ist:
- 9 Buddler für Tamora finden
- Cedric befreien (redet nicht mehr mit mir)
- Boten der Finsterniss (wie kann ich herausfinden woher die kommen / ist es wichtig um Khorinis verlassen zu können)
- Lord Hagen und Gernod reden auch nicht mehr mit mir
Erz und Proviant hab ich besorgt.
Die Quest in der Sternwarte ist abgeschlossen.
Ich hab keine Ahnung wo es hängt und hab auch ziemlich die Übersicht verloren - wäre dankbar für Hilfe.
Ich habe vermutlich zu früh schon zu viele Orks und Orksöldner in der Stadt Khorinis getötet - es kam irgendwann die Meldung "Orks sind jetzt feindlich", oder ähnlich. Und nach dem offiziellen Kampf gegen die Orks vor Onars Hof, habe ich dann noch die übrigen Orks in Khorinis Stadt eigenhändig beseitigt. Diese Option wird einem ja von der Quest eingeräumt. Ich hab den Eindruck, daß ich eigentlich alles erledigt habe, was ich auf Khorinis erledigen kann, was allerdings ja auch nichts ungewöhnliches in der Mod ist.
Eine freundliche Unterhaltung mit den Orks, Ork-Söldnern, Schwarzmagiern und Adepten hatte ich auf Khorinis nicht - Ausnahme - der eine Ork, der sich in der Höhle versteckt hielt und die Schwarzmagier und Adepten vor Xardas Turm.
Was sich offenbar nicht abschliessen läßt ist:
- 9 Buddler für Tamora finden
- Cedric befreien (redet nicht mehr mit mir)
- Boten der Finsterniss (wie kann ich herausfinden woher die kommen / ist es wichtig um Khorinis verlassen zu können)
- Lord Hagen und Gernod reden auch nicht mehr mit mir
Erz und Proviant hab ich besorgt.
Die Quest in der Sternwarte ist abgeschlossen.
Ich hab keine Ahnung wo es hängt und hab auch ziemlich die Übersicht verloren - wäre dankbar für Hilfe.
Gruß Martin
Die 9 Buddler musst du ins Fischerdorf bringen.
Bei Cedric setze im GVE Tool die Bedingung "DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen" auf "1" und speichere. Das Tool muss im Hintergrund weiterlaufen, wenn du Odyssee startest.
Wenn noch was fehlen sollte, siehe dir unsere Komplettlösung an.
Bei Cedric setze im GVE Tool die Bedingung "DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen" auf "1" und speichere. Das Tool muss im Hintergrund weiterlaufen, wenn du Odyssee startest.
Wenn noch was fehlen sollte, siehe dir unsere Komplettlösung an.
Ich hab zwar zwei Buddler vor der Höhle bei Akils Hof gefunden, hatte aber keine Dialogoption diese zum Buddeln auf Tamora einzuladen.
Die zwei sind jetzt auf Onars Hof und jammern nur über die harte Schufterei.
Mit dem GVE Tool komm ich auch nicht weiter. Entweder funktioniert es nicht oder das Verändern der Variablen hat nicht den erhofften Erfolg. Jedenfalls hab ich weitehin keine Gesprächsoption bei Cedric, ausser "Ende" und "Geldbeutel stehlen".
Ich hab das Tool hier runtergeladen: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
Hab den entsprechenden Spieleordner ausgewählt. Die Liste mit den Variablen wird geladen. Hab genannte Variable auf "1" gesetzt, gespeichert und dann das Spiel gestartet. Spiel aus dem Tool heraus starten ging aber nicht. Im Spiel war dann keine Veränderung feststellbar.
Wenn ich Spiel und Tool beende und das Tool neu starte steht die betreffende Variable auch wieder auf Null. Ich bin mir also nicht sicher, ob die Variable überhaupt gesetzt wird oder ob irgendwas anderes den Spielablauf behindert.
Ich hab zwar zwei Buddler vor der Höhle bei Akils Hof gefunden, hatte aber keine Dialogoption diese zum Buddeln auf Tamora einzuladen.
Die zwei sind jetzt auf Onars Hof und jammern nur über die harte Schufterei.
Mit dem GVE Tool komm ich auch nicht weiter. Entweder funktioniert es nicht oder das Verändern der Variablen hat nicht den erhofften Erfolg. Jedenfalls hab ich weitehin keine Gesprächsoption bei Cedric, ausser "Ende" und "Geldbeutel stehlen".
Ich hab das Tool hier runtergeladen: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
Hab den entsprechenden Spieleordner ausgewählt. Die Liste mit den Variablen wird geladen. Hab genannte Variable auf "1" gesetzt, gespeichert und dann das Spiel gestartet. Spiel aus dem Tool heraus starten ging aber nicht. Im Spiel war dann keine Veränderung feststellbar.
Wenn ich Spiel und Tool beende und das Tool neu starte steht die betreffende Variable auch wieder auf Null. Ich bin mir also nicht sicher, ob die Variable überhaupt gesetzt wird oder ob irgendwas anderes den Spielablauf behindert.
Ja, eben. Gerade weil die Bedingung im GVE wieder auf Null gesetzt wird, soll das Tool im Hintergrund laufen und nicht beendet werden. Sieh noch mal nach. Vielleicht hast du den falschen Spielstand verwendet.
Ist Cedric noch im Gefängnis? Dann sollte diese Änderung helfen. Wenn er schon frei ist, kommt bei ihm nichts mehr.
Buddler: Das sind die falschen. Die richtigen hast du scheinbar noch nicht getroffen. Du solltest dir besser unsere Komplettlösung ansehen.
Die Erzrüstung geholt (und verbessert) und den Helm auch.
Wir haben auch das Feueramulett von Xardas (Klasse dass ihr Bodo überreden konntet! )
Und jetzt wollen wir Vengard verlassen und da kommt zwar die Option "Vengard verlassen" aber da tut sich nichts. Es verschwindet einen Moment, ohne das ein Ton kommt, und dann erscheint der gleiche Text zum Auswählen.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Die Option "Nach Irdorath segeln" bringt zwar die Sprachausgabe des Helden, jedoch gehts danach auch nicht weiter. Das wir die Option haben ist mit dem GVE-Tool zurechtgesetzt, wie in dem Thread hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...assen-Irdorath
Wir dachten, damit gings weiter, ging aber nicht. Die einzigste offene Quest die vielleicht relevant sein könnte, ist die mit dem Berserkerdorf.
Ja, eben. Gerade weil die Bedingung im GVE wieder auf Null gesetzt wird, soll das Tool im Hintergrund laufen und nicht beendet werden. Sieh noch mal nach. Vielleicht hast du den falschen Spielstand verwendet.
Ist Cedric noch im Gefängnis? Dann sollte diese Änderung helfen. Wenn er schon frei ist, kommt bei ihm nichts mehr.
Buddler: Das sind die falschen. Die richtigen hast du scheinbar noch nicht getroffen. Du solltest dir besser unsere Komplettlösung ansehen.
Ich hab den Spielstand jetzt nochmal manuell in den GVE geladen und dann konnte ich Cedric befreien.
Hm, wo könnten sich die Buddler verstecken ? Gibt es irgendeine Bedingung für ihr Erscheinen oder sind sie permanent da ?
Vielleicht im neuen Teil von Khorinis ? Denn da gab es noch 2 Höhlen bei denen mich eine Quest Barriere zurückgeschickt hat.
Den neuen Teil hab ich aber auch noch nicht soo gründlich abgesucht, also hab ich die Höhle vielleicht auch einfach noch nicht gefunden.
Also, ob sie im neuen oder im alten Teil von Khorinis zu finden sind und, ob es eine Bedingung für deren Erscheinen gibt, dürftest du mir verraten, wenn du magst.
Noch mehr solltest du mich aber nicht spoilern.