Berengar aus TW1 ist eine schillernde Persönlichkeit - um es ein wenig euphemistisch auszudrücken. Trotz seiner Untaten hat es mein Geralt nie übers Herz gebracht ihn wegzuleben. Im Gegenteil - er hat immer versucht, ihn während des Kampfes gegen Azar Javed am Leben zu halten.
Keine ganz leichte Aufgabe: Aufgrund seines schlechten Gewissens zeigt Berengar suizidale Tendenzen und stürzt sich blindwütig in den Kampf, sodass Geralt ihn vor sich selbst schützen muss. Oder anders ausgedrückt: Eigentlich ist Berengar in diesem Gefecht als Todeskandidat designt.
Gibt es eine Möglichkeit, ihn vor dem Tod zu bewahren, ohne dass sich der Spieler dafür krummlegen und allzu sehr auf sein Glück vertrauen muss? Gibt es. Allerdings ich habe ein wenig mehr als eine Dekade (in meinem x+1-ten Durchgang gebraucht) um es herauszufinden. Schön für mich
; ich hätte nicht gedacht, dass ich noch etwas Neues entdecken (und die Kampfzeit auf eine halbe Minute verkürzen) würde.
[Video]
DL: schwer; Vanilla
Berengars kleines Geheimnis:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Er schwächelt gegenüber der Bombe Teufelsbovist. Wenn man ihn zusätzlich mit Aard aus der Schusslinie pustet, kann er dem armen Berengar nicht allzu viel Leid zufügen. Weide ist natülich Pflicht.
Seine ärgerlichen Blendattacken sind offensichtlich unvermeidbar. Geralt versuchte sich mit der Serrikanischen Bombe zu rächen - vergeblich.