Ergebnis 1 bis 5 von 5

Need for Speed II SE läuft nicht auf XP

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo in die Runde.

Ich habe mir zum Zocken alter Games aus meiner Kinder/Jugendzeit einen Laptop mit Windows XP installieren lassen. Einige Spiele laufen ohne Probleme.

Jetzt möchte ich Need for Speed II Special Edition zocken. Die Installation klappte problemlos. Aber starten tut das Spiel nicht. Der Bildschirm wird beim Laden kurz schwarz und dann kehre ich wieder zum Desktop-Bildschirm zurück.

Ich hab ein Windows XP Professional Service x32 Betriebssystem.

Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000

Das Problem scheint wohl nicht neu zu sein, allerdings ist die Sache ja auch schon ein paar Jährchen her. Auch weiß ich, dass das Spiel früher bei mir auf XP problemlos lief.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Game zum Laufen kriege?
    Jh86 ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Vielleicht funktioniert es mit dem Kompatibilitätsmodus Windows 98 SE? Oder versuch es mit einem virtuellen / echten Win98 SE. Ich habe es vor paar Jahren mit einer virtuellen Maschine zum Laufen gebracht. Hatte aber einige Grafikbugs, wenn ich nicht irre.

Ob das Spiel auf XP laufen könnte, weiß ich leider nicht mehr. Da das Spiel aber so sehr tief in meinen Kindheitserinnerungen sitzt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es auf XP Probleme hat.

Mit Glide scheint es doch zu gehen: https://www.google.com/search?client...&q=nfs+2+se+xp
    Kyle07 ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Kompatibilitätsmodus, Auflösung etc. hab ich schon ausprobiert alles, aber läuft trotzdem nicht.

Mit dem Glidewrapper werde ich mal ausprobieren danke.
    Jh86 ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Ich hätt auch mal wieder Lust das Spiel herauszukramen. Hoffe aber, dass es auch auf Win7 oder 10 spielbar sein kann. Wie gesagt, ein virtuelles Win98SE war für mich nicht so der Bringer.
    Kyle07 ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Vielleicht funktioniert es mit dem Kompatibilitätsmodus Windows 98 SE? Oder versuch es mit einem virtuellen / echten Win98 SE. Ich habe es vor paar Jahren mit einer virtuellen Maschine zum Laufen gebracht. Hatte aber einige Grafikbugs, wenn ich nicht irre.

Ob das Spiel auf XP laufen könnte, weiß ich leider nicht mehr. Da das Spiel aber so sehr tief in meinen Kindheitserinnerungen sitzt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es auf XP Probleme hat.

Mit Glide scheint es doch zu gehen: https://www.google.com/search?client...&q=nfs+2+se+xp
    Hat geklappt mit Glide. Danke.
    Jh86 ist offline