|
-
200 Euro Schein wechseln
Ich habe einen 200€ Schein und das ist immoment das einzige Geld, das übrig ist. Aber ich kann nichts damit machen, weil ihn keiner annehmen will (außer ich würde jetzt ganz viel Geld auf einmal ausgeben wollen, aber das ist nicht der Fall...). Ich bin bei keiner hier ansässigen Bank, sondern bei einer Online-Bank. Alle Banken hier wechseln mir kein Geld, weil sie meinen, das täten sie nur, wenn ich ein Konto bei ihnen hätte. Also, gibts noch irgendeine Möglichkeit?^^
-
Großeinkauf, bei dem du viel unverderbliche Sachen einkaufst
Also sowas wie Nudeln Reis Konserven und Tiefkühlkost
Irgendwann muss man das sowieso machen und bei einer Rechnung von über 100 sagt da sicher niemand was
Vielleicht vorher fragen
-
Ja aber es ist das einzige, was ich habe und damit muss ich bezahlen, was ich jetzt kaufen will und nicht irgendwas, wie bei einem Großeinkauf unverderblicher Sachen.
-
 Zitat von lali
Ja aber es ist das einzige, was ich habe und damit muss ich bezahlen, was ich jetzt kaufen will und nicht irgendwas, wie bei einem Großeinkauf unverderblicher Sachen. 
Vielleicht wechselt dir ein Autohändler den oder so
Die werden die bestimmt auch prüfen können
Oder einfach jeden Supermarkt durchfragen
-
Vielleicht bei der Gemeinde nachfragen? Oder du gibst es auf dein Konto und bezahlst dann nur noch mit Karte
 Zitat von meditate;
Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
 Zitat von Flux
BugLuke liefert Qualität
-
Ich meine ich hätte mal vor ein paar Wochen im Norma mit einem 200er bezahlt. Einkauf war gegen 20 Euro. Die Kassiererin hat den Schein zwar genau angeschaut auf Fälschungen, aber angenommen.
-
Geld ist Geld, normal müssen die den annehmen. Was willst du denn machen, du hast es nicht kleiner. Ich bin auch schon mit dem 200 Schein einkaufen gewesen und da hat nie jemand was gesagt. Die kennen mich allerdings, denn ich geh da immer hin.
-
Beim Aldi (Süd) und beim Netto wurden bisher bei mir jeder 200er angenommen selbst wenn der Einkauf unter 10€ war.
Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
-
Ein "Bankplatz der Dt. Bundesbank" (ehemalige Landeszentralbanken und deren Filialen) müsste den Schein m.W.n auch ohne Bedingungen wechseln.
Ansonsten Verwandte/Bekannte?
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
Probier es bei der Tanke, da wechseln auch öfters große Scheine den Besitzer.
-
Hö? Also ich hatte noch nie ein Problem einen solchen Schein zu wechseln oder damit auch weniger zu bezahlen. Es gibt welche die nur bis max 50 Euro annehmen aber das sind in der Regel nur so Bäckereien, Metzgereien usw. Aldi Edeka und dergleichen sollten den Problemlos annehmen wenn man da für ein paar Euro was kauft. Wenn alle Stricke reißen fragt man halt mal einen Taxifahrer recht freundlich ... die wechseln durchaus auch mal einen großen Schein.
-
Ich habe noch nie beim Geldabheben größere Stückelungen als 50€ erhalten.
Egal wie viel ich abgehoben habe.
Woher bekommt ihr 200€-Scheine?
Arbeitet ihr schwarz?
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
-
 Zitat von Ciao
Arbeitet ihr schwarz?
Wenn man größere Beträge am Schalter abhebt bekommt man schonmal einen solchen Schein wenn man nicht ausdrücklich nach kleinen Scheinen fragt. Wenn du 1000 Euro abhebst ist mindestens einer dabei.
-
 Zitat von Ciao
Arbeitet ihr schwarz?
Von der Bank, woher sonst. Im Umlauft findet man die nicht so oft.
-
In jedem Supermarkt gibt's mittlerweile Geräte, um festzustellen, ob der Schein Falschgeld ist. Verstehe nicht, wieso das dann nicht angenommen wird. Kauf dir einfach ein Getränk und zahl mit dem Schein.
Let justice be done, and let the world perish.
-
mich hatte mal ne Bankmittarbeiterin verappelt und mir 3 500er ausgehändigt, die loszuwerden war kompliziert vorallem da ich das geld unter anderen auf der SPIEL brauchte und versuch mal auf der Messe nen 500er los zu werden.. nen Japanischer Händler hat ihn zum Glück angenommen...
-
Geld bei einer bank einzahlen und dann wieder auszahlen?
dann fallen evtl. gebühren an, aber immerhin isses dann gewechselt.
bei welcher online bank bist du denn? hast du keine kreditkarte? mit der kreditkarte ist es doch oft kostenlos, sich geld ein- und auszahlen zu lassen. kommt auf den vertrag drauf an
-
 Zitat von Tiha
mich hatte mal ne Bankmittarbeiterin verappelt und mir 3 500er ausgehändigt, die loszuwerden war kompliziert vorallem da ich das geld unter anderen auf der SPIEL brauchte und versuch mal auf der Messe nen 500er los zu werden.. nen Japanischer Händler hat ihn zum Glück angenommen...
auf der SPIEL hätte ich überhaupt keine Probleme mehrere 500er auszugeben
-
Geld bei einer Bank einzahlen kann ich nicht. Wie gesagt, Online-Banking, da kann ich Geld nicht so einfach einzahlen. Es ist die GLS Bank. Und nein, ich habe keine Kreditkarte. Ja, Verwandte wären eine Option, wenn da einer einfach mal soviel Geld hätte, das er wechseln könnte und wenn ich mal wieder einen sehe.^^ So reich sind die auch nicht.
Den 200€ Schein hab ich nicht von der Bank ausgezahlt gekriegt, sondern war ein Geschenk.
Aber danke für eure Tipps, dann werde ich es in diversen Discountern probieren.
-
 Zitat von Raettich
auf der SPIEL hätte ich überhaupt keine Probleme mehrere 500er auszugeben 
aber nicht an einen einzigen stand!!
Dass das geld am ende des Tages komplett weg war, ist selbstverständlich.