|
-
Habt ihr schon mal blau gemacht?
Die Kollegen nerven, der Stress ist groß, es ist schönes Wetter. Gründe gibt es genug um mal einen oder ein paar Tage "blau" zu machen.
Habt ihr das schon mal gemacht und hattet ihr dann ggf. ein schlechtes Gewissen?
-
Kommt stark auf die Firma an
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Noch nie. Alle Kollegen machen es. Ich bin doof
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
-
 Zitat von Gnom58039
Noch nie. Alle Kollegen machen es. Ich bin doof 
Nein du bist halt einfach kein Arschloch das sich e7nfach freikommt, die Arbeit muss ja erledigt werden dadurch haben andere mehr Arbeit wenn einer Blau macht xD
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Gemacht? Ja!
Schlechtes Gewissen? Nein!
-
13.06.2019 09:36
Ich habe nur damals in der Schule "blau" gemacht. Dabei waren meist Sport oder Religion die Opfer,
wenn die Stunden zu letzt kamen. In der Ausbildung hätte ich mich das nie getraut und heute kann ich
das gar nicht, da ja meine eigene Frau die Arbeitgeberin ist (der dürfte das dann irgendwie auffallen...)
-
Ne gute Freundin von mir macht das andauernd und mogelt sich so durchs Leben.
-
Blau kann ich am Längsten!
-
Kommt drauf an. In der Schule/Ausbildung? Ja, definitiv, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen. Auf Arbeit auch, da hatte ich aber Gewissensbisse, weil ich auf Stress krank geschrieben war. Ich weiß, dass das durchaus ernst werden kann mit Burnout und so. Aber psychische Sachen sind für Laien meist schwer nachvollziehbar und selbst die, die drunter leiden, akzeptieren das nicht immer bei anderen mit ähnlichen Problemen, wie ich feststellen musste
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von thefilth
Gemacht? Ja!
Schlechtes Gewissen? Nein!
Auch so.
-
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Die Kollegen nerven, der Stress ist groß, es ist schönes Wetter. Gründe gibt es genug um mal einen oder ein paar Tage "blau" zu machen.
Habt ihr das schon mal gemacht und hattet ihr dann ggf. ein schlechtes Gewissen? 
In der Schule Ja (zu oft)
Ausbildung (maßnahme) ja auch
Arbeiten nein außer als ich schon die Kündigung bekommen hatte und man mich danach noch unfair behandelt hat aber das würde ich dann nicht als Blaumachen bezeichnen.
Nein ich hatte deshalb kein schlechtes gewissen. Da ich immer noch genügen Leistung gebracht hatte.
PS: Wenn ich irgendwo arbeite, dann würde ich auch nicht einfach so Blau machen.
-
Nein, solange ich bezahlt werde, kann ich auch meine Arbeit machen.
-
In der Schule ein paar mal (hatte "Bauchschmerzen" und mit dann ins Sekretariat bzw. hab meine Mum anrufen lassen). Seit ich in der Ausbildung war/arbeiten vielleicht 2x jeweils einen Tag. Ich war immer etwas angeschlagen, aber auch eigentlich nicht krank genug um nicht arbeiten zu gehen.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich da durch nicht.
-
Nein, noch nie. Werde ich auch nicht.
Habe einen sehr guten chef. Kann auch am morgen anrufen und spontan urlaub nehmen.
-
Auch bei mir kommt das auf den Betrieb an. Ich hatte bisher schon einige Anstellungen in verschiedenen Unternehmen, unter denen auch welche dabei waren, in denen ich weder Chef noch Kollegen besonders schätzte. Das führte dann dazu, dass ich auch gerne mal blau gemacht habe und auch nie ein schlechtes Gewissen dabei hatte. Bei einem Job führte das letztlich sogar zu meiner Entlassung, was mir aber letztlich auch egal war, da ich ohnehin zwei Wochen später gekündigt hätte.
In meinem aktuellen Job, was aber nur ein Nebenjob ist, mache ich nie blau und habe auch schon manches Mal die Schichten von Kollegen übernommen, wenn diese nicht konnten (d.h. möglicherweise blau gemacht haben... ). Da arbeite ich aber halt auch gerne.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Fisk2033
In der Schule ein paar mal (hatte "Bauchschmerzen" und mit dann ins Sekretariat bzw. hab meine Mum anrufen lassen). Seit ich in der Ausbildung war/arbeiten vielleicht 2x jeweils einen Tag. Ich war immer etwas angeschlagen, aber auch eigentlich nicht krank genug um nicht arbeiten zu gehen.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich da durch nicht.
selbst mit Fieber kann man arbeiten aber ob das gut ist, ist eine andere sache.
Ich würde es eher davon abhängig machen, ob ich andere leute a anstecken kann, arbeite ich mit geringere leistung und ob die arbeit die krankheitsdauer verlängert.
Je nach dem, wie wohl ich meine Arbeitsstelle finde, (gute Firma und gute Kollegen), bin ich auch bereit, krank zu arbeiten. Zu not würde ich mir eigentlich dann homeoffice nehmen und von zuhause aus arbeiten anstatt eine Krankschreibung mir zu holen.
-
Nein.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Na klar habe ich füher öfters blau gemacht, also einen Krankenschein genommen.
Gibt ja genug Krankheiten, die der Hausarzt nicht so einfach feststellen kann.
Ich habe hauptsächlich dann einen gelben Schein genommen, wenn der Chef mir doof gekommen ist.
Es ging da nicht um einfache Dinge (da stehe ich drüber), sondern um wirklich starken Tobak!
Mit der Zeit hat der Chef seinen Fehler auch eingesehen und ich war dann jahrelang nicht mehr krank .
-
In der Schule habe ich Nachmittagsunterricht geschwänzt, wenn es Religion oder Kunst war.
Danach habe ich nie wieder geschwänzt.
Seit etwa 25 Jahren.
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
-
 Zitat von Ciao
In der Schule habe ich Nachmittagsunterricht geschwänzt, wenn es Religion oder Kunst war.
Danach habe ich nie wieder geschwänzt.
Seit etwa 25 Jahren.
Gab es in der Schule bzw. mit den Eltern deswegen kein Theater?
Oder haben die Lehrer garnicht gemerkt, daß du nicht da warst?