-
-
-
 |
|
 |
 |
08.05.2019 15:34
 Zitat von Kaleva
Hallo Community,
Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur. Ich habe es mit Bomben versucht, mit Armbrust, mit Igni, aber es sind einfach zu viele, ich bin schneller platt als ich flüchten bzw tanken kann. Tipps anyone?
Wie bei fasten allen solcher Stellen: Gegner Skalierung deaktivieren.
Egal ob Djinn, Faustkämpfe, Ratten, wenn dir irgendwas unschaffbar vorkommt -> Gegner Skalierung aus. Ist zu 99% ein Bug.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
11.05.2019 11:06
 Zitat von Kaleva
Ich habe bei der obigen Quest ein echtes Problem mit den Ratten. Die machen mich platt, sobbald ich den Platz betrete. Triss macht die auch nicht wirklich kalt, sondern beschäftigt die nur.
Wenn sich Triss als Meisterin der Ungeziefervernichtung ausgibt, dann übertreibt sie nicht, Kaleva.
Ich habe mal nachgeprüft, ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt, oder ob - wie so häufig in TW1/2/3 - nur die richtige Taktik gefunden werden muss. Die Antwort ist ein klares Jein.
Einerseits wirkt die Steuerung ungewohnt schwammig, wenn Geralt versucht, die Treppen wieder hochzulaufen. Es ist kaum möglich, ihn nach Beginn des Kampfes zwei Treppen nach oben laufen zu lassen, ohne dass Geralt herunterfällt. Gewollt, um diesen Fluchtweg zu versperren?
Andererseits ist das auch gar nicht nötig - bei der richtigen Taktik:
- Der Kampf muss angestoßen werden, damit Triss effektiv arbeiten kann (Wechsel blau -> rot bei der Gegnermarkierung).
- Vorbereitung: Überlegener Goldener Pirol, Überlegener Teufelsbovist. Der Gag: Geralt heilt sich im grünen Giftnebel, den er selbst erzeugt hat.
- Der Sprung von der Treppe schafft die ideale Position zum Bombenwurf.
- Unter Triss' Führung dauert es nur noch Sekunden, trotz Death March mit Enemy Upscaling ON.
[Video]
|
 |
 |
|
 |
-
-
-