Guten Tag,
ich habe soeben mein, ziemlich niederschmetterndes, Gutachten für meine Bachelor-Arbeit bekommen und wurde mit 3,7 bewertet. Klartext: die Arbeit war Müll. Auch wenn es mir wehtut, diese als Müll zu bezeichnen, da ich dennoch sehr viel Mühen investiert habe. Ich möchte jetzt nicht auf irgendwelche Umstände eingehen sondern versuche es gerade mehr oder weniger einfach zu akzeptieren.
Nun meine Frage, wie schätzt ihr die Wichtigkeit der Note einer Thesis auf dem Arbeitsmarkt ein? Insgesamt komme ich auf einen Schnitt von 2,3 (die Thesis zählt 10%) bei einem recht anspruchsvollen Studiengang (Wirtschaftssinologie, quasi BWL kombiniert mit dem Erlernen der chinesischen Sprache). Muss ich mir jetzt darüber Sorgen machen, das Personaler mich aufgrund der schlechten Note in der Thesis aussortieren? Insgesamt finde ich ja meinen Schnitt noch in Ordnung, und sehe die Bachelor-Thesis eher als einen Ausreißer und Fehlschlag an, was nun mal im Leben passieren kann. Wurdet ihr vielleicht während eines Vorstellungsgespräches auf eure Bachelor-Thesis angesprochen und wenn ja, wie sollte ich am Besten die schlechte Note begründen?
Beste Grüße