|
|
-

Abenteurer
Pathfinding Hubaxis
Ich würde gern wissen, ob es einen Trick gibt Hubaxis neben sich zu spawnen/zu resetten. Ich kann ihn ja nichtmal neu beschwören, ich kann nur speichern und laden.
Und der Dämon hängt aufgrund seiner Form einfach noch öfter fest als ein Eiswolf. Vielleicht hätte man da die Hitboxen anpassen können?
Außerdem wüsste ich gern, ob es eine Tastenkombination gibt um das Spiel schneller ablaufen zu lassen.
Ansonsten find ich es beeindruckend wie noch immer Mods entwickelt werden für Gothic die vom Inhalt her das Original an Umfang und Qualität abhängen.
-
Neuling
 Zitat von Nosykor
Hast du die Quest denn überhaupt schon gestartet? Die erste Notiz findest du in Khorinis in einem Beutel bei dem Schattenläufer zwischen der kleinen und der großen "Pyramide" bei der Ausgrabungsstätte. Die erste Notiz in Jharkendar, nachdem du mit Falk geredet hast, findest du dann in der Höhle nördlich des Piratenlagers am Strand.
Wenn du mit der kleinen Pyramide das Haus mit dem Schalter für die Höhle meinst, dann liegt dazwischen kein Lederbeutel, hab dort eben nochmal geschaut.
Und ja es geht darum die Quest überhaupt erstmal zur starten. In meinem letzten Durchlauf war das auch echt kein Problem den zu finden, aber halt leider erst als ich in Jharkendar fertig war... Gibt es irgendwas was man vorher machen muss damit der Beutel spawnt?
-
Neuling
 Zitat von thorn
Ich würde gern wissen, ob es einen Trick gibt Hubaxis neben sich zu spawnen/zu resetten. Ich kann ihn ja nichtmal neu beschwören, ich kann nur speichern und laden.
Und der Dämon hängt aufgrund seiner Form einfach noch öfter fest als ein Eiswolf. Vielleicht hätte man da die Hitboxen anpassen können?
Außerdem wüsste ich gern, ob es eine Tastenkombination gibt um das Spiel schneller ablaufen zu lassen.
Ansonsten find ich es beeindruckend wie noch immer Mods entwickelt werden für Gothic die vom Inhalt her das Original an Umfang und Qualität abhängen.
Musst mal schauen neben sich spawnen müsste Shift+E sein, Wechsel zwischen aktiv und passiv auf Shift+R, Ziel angreifen G, das sind eig alle Befehle die ich nutze.
Spielbeschleinigung müsste standardmäßig auf Y liegen (in den Settings steht Z aber anderes Tastaturlayout)
-

Abenteurer
 Zitat von Namende
Musst mal schauen neben sich spawnen müsste Shift+E sein, Wechsel zwischen aktiv und passiv auf Shift+R, Ziel angreifen G, das sind eig alle Befehle die ich nutze.
Spielbeschleinigung müsste standardmäßig auf Y liegen (in den Settings steht Z aber anderes Tastaturlayout)
Vielen Dank! Wenn man es denn weiß steht es auch unter Tastaturbelegung
-
 Zitat von Namende
Wenn du mit der kleinen Pyramide das Haus mit dem Schalter für die Höhle meinst, dann liegt dazwischen kein Lederbeutel, hab dort eben nochmal geschaut.
Und ja es geht darum die Quest überhaupt erstmal zur starten. In meinem letzten Durchlauf war das auch echt kein Problem den zu finden, aber halt leider erst als ich in Jharkendar fertig war... Gibt es irgendwas was man vorher machen muss damit der Beutel spawnt?
Versuch mit Falk alle Optionen duerchzugehen in Gespraech und schaue wieder ob der Lederbeutel da ist zwischen Schatenlauefer und schwarzen Goblin. Vielleicht kann es sein, dass du es bereits in deinen Inventar hast. Schau ob du einen Lederbeutel hast mit "!" Zeichen.
-

Abenteurer
Wie komme ich in die beiden verschlossenen Räume im "Tal" von AshTar?
Eben nochmal geschaut, in den Texturen ist auch kein Bruch zu erkennen.
-
 Zitat von thorn
Wie komme ich in die beiden verschlossenen Räume im "Tal" von AshTar?
Eben nochmal geschaut, in den Texturen ist auch kein Bruch zu erkennen.
Es gibt keinen Weg und da gibt es nicht was dir etwas geben wird, Rethorik oder aehnlich. Es kann sein, dass es entfernt worden ist von den Entwickler.
-

Abenteurer
Ich hab an der Westküste den Hinweis auf den Piratenschatz gefunden. Hab dann auch die Stelle im Sumpf gefunden und per Marvin Mode hinter die Felsen geschaut (Irrlichtfunde und Minecrawler/Spinnensound haben es verraten).
Warum sind die Felsen noch da?
-
 Zitat von thorn
Ich hab an der Westküste den Hinweis auf den Piratenschatz gefunden. Hab dann auch die Stelle im Sumpf gefunden und per Marvin Mode hinter die Felsen geschaut (Irrlichtfunde und Minecrawler/Spinnensound haben es verraten).
Warum sind die Felsen noch da?
Du wirst noch offene Hauptquests an der Westküste haben.
Alle Durchgänge etc. an der Westküste erschließen sich im Laufe der Handlung dort.
Fragen zur New Balance (die du offensichtlich spielst, da es die Westküste nur in dieser gibt) bitte im New Balance Thread stellen, dann bleibt es übersichtlicher.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
Neuling
Hochziehen buggt?
Hallo
Mal eine ganz simple Frage:
Mir passsiert es sehr häufig das wenn ich mich irgendwo hochziehen möchte der charakter es einfach nicht tut, ab und zu hilft es dir Charakter animations zu resetten, aber leider auch nicht immer.
Was jetzt dazu geführt hat das ich die Stufen ins Adannos tal (nach dem Teleporter ) nicht hochklettern kann und jetzt dort mehr oder weniger stuck bin ?
-
Wie kommt man im Minental In der Burg?
außerdem, gibt es einen komplett Lösung ?
-
 Zitat von BurningSoul
Wie kommt man im Minental In der Burg?
außerdem, gibt es einen komplett Lösung ?
Vorher schriebst du noch im New Balance Thread. Kann es sein, das du eben diese Version spielst und nicht eine der älteren 2.0 Versionen?
Alles, was mit der New Balance zu tun hat, kann/sollte auch da rein.
Wie du in die Burg kommst, sagt dir der Jergan, wenn du dessen kleine Quest am Start des Minentals machst. (Ein Durchgang in der Höhle unter/in dem Felsen im Fluss am Weg runter kommend aus Khorinis. Ein Questguide zu allen möglichen Quests ist ebenfalls im NB Thread im Startpost verlinkt. Siehe auch hier
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
Lehrling
Sklavenflucht, Wenzel, Teleporter, Fokusstein
Hi zusammen,
ich brauche Hilfe bei der Quest "Sklavenflucht" und die "Verlorenen Paladine". Ich habe in der Orkmine alle Quests abgeschlossen. Ich war auf der unteren Ebene und hab dort mit meiner Orktruppe alles gecleart. Dabei hab ich den orkischen Fokusstein gefunden.
Jetzt sollte sich meines Wissens nach, eine neue Gesprächsoption mit Wenzel ergeben um die Flucht einzuleiten. Nur kommt jetzt nichts mehr... Weder Wenzel noch einer der anderen Sklaven hat eine Gesprächsoption. Ar-Dagar sagt auch nix mehr - Ur-Thrall war zufrieden mit dem Tod des Dämons und hat mich weiter geschickt ins Tal der Schatten und den Ork-Geist in der alten Festung erledigen - das hab ich auch alles schon gemacht.
Aber in der Mine komme ich nicht mehr weiter. Ist das ein Bug? Muss ich in der unteren Ebene etwas bestimmtes machen mit dem Fokus? Muss ich in einem bestimmten Kapitel sein dass die Geschichte weitergeht? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und wäre über Hilfe sehr dankbar.
LG Lionel
-
Neuling
Die Geheimnisse des alten Buches
Hallo,
könnt ihr mir bei der Quest Die Geheimnisse des alten Buches weiterhelfen?
Bin in Akt 4 und war bereits in Nergals Turm und bei Kreol.
Der Sagt mir dass der Stab in mehrer Teile zerbrochen wurde, erwähnt jedoch nicht, wo diese zu finden sind. Leider ist das Questlog auch wenig aufschlussreich.
-
Neuling
die Expedition der Feuermagier
Hallo,
könnt ihr mir bei dieser Quest behilflich sein? Bin derzeit kurz vor Idorath und mir fehlt der 4te Teil der Chroniken von Stonnos.
Wo kann ich den finden?
-
Ich komme nicht zu Urthrall (Ork Stadt)
Ich habe zwar den verletzten Ork nicht gerettet und schon einige Orks getötet. Aber ich habe die Arenaquest und die Schamanenquests gemacht.
Dennoch kann ich nicht zu Ur Thrall und ein paar Orks, die Quests haben sollten haben auch keine für mich.
Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte? Mein Orkrespekt ist im Logbuch bei 210
Geändert von michi155 (10.11.2023 um 17:04 Uhr)
-
 Zitat von michi155
I didn't save the injured orc and have already killed a few orcs. But I did the arena quest and the shaman quests.
Still, I can't get to your Thrall and a few orcs who should have quests don't have any for me either.
Does anyone have a tip what could be the reason for this? My orc respect is in the logbook at 210
You need to have a reason for getting to orc boss. You need to go to entrance to Sleeper temple, get a log entry there , then you go and tell Xardas and he will send you to contact the orcs about gaining entry to the temple. Only then you can ask the guard in orc town to grant you acces to orc boss.
-
Lehrling
Grimes zu eigenem Lager führen
Hallo, ich bins nochmal.
Und zwar stecke ich jetzt wo anders fest. Ich will Grimes zum eigenen Lager führen, aber wenn ich ihm am Pass sage, dass wir durch die Goldmine gehen, spawnen er und sein Kumpel in der Höhle nicht -> ich kann ihn nicht rüber bringen. Wenn ich ihn aber anquatsche und dort warten lasse, ist er das nächste mal wenn ich her komme (Und vorher geported bin) tot.
Ist das ein Bug? Oder gibts n Workaround?
Danke im Voraus!
-
 Zitat von LeesBestFriend
Hallo, ich bins nochmal.
Und zwar stecke ich jetzt wo anders fest. Ich will Grimes zum eigenen Lager führen, aber wenn ich ihm am Pass sage, dass wir durch die Goldmine gehen, spawnen er und sein Kumpel in der Höhle nicht -> ich kann ihn nicht rüber bringen. Wenn ich ihn aber anquatsche und dort warten lasse, ist er das nächste mal wenn ich her komme (Und vorher geported bin) tot.
Ist das ein Bug? Oder gibts n Workaround?
Danke im Voraus!
New Balance hat einen eigenen Thread 
Du musst mit den beiden bis zum Eingang der Mine gehen.
Dann nochmal mit Grimes sprechen.
Dann kannst Du alleine durch die Mine zurück.
Beim Eingang zum Pass, wo die Paladine standen, triffst Du die beiden dann wieder.
Geändert von Nosykor (12.11.2023 um 09:38 Uhr)
-
Lehrling
Bäume fällen
Hallo Leute. Wie kann ich denn Bäume fällen? Ich hab eine Holzfälleraxt, kann damit aber mit gar keinem Baum irgendwie interagieren. Muss ich das erst irgendwo lernen? Ich brauche das Holz für den Stab des Totenbeschwörers.