|
-
@Tentarr
Bugs
Mir ist bisher nur folgendes aufgefallen
Nach mehrmaligen Aufrufen der Landkarte (Hotkey M) führte dies dazu , das die Karte aus dem Inventar entfernt wurde , so das man logischerweise keine Karte mehr nutzen kann
Da ich Ninja und den Kartenpatch nutze habe ich dieses Problem zunächst dort beschrieben
Man teilte mir aber mit , das dies ein reines Modproblem ist , welches mit der aktuellen Spielversion auftrat
Gildenwahl
Könntest du noch meinen Beitrag auf Seite 524 lesen und mir eine Empfehlung zu diesem Thema schreiben
In der deiner Version hast mir auf Grund von besonderen Fähigkeiten (Todesschuss) eine Kampfgilde empfohlen
Da diese Fähigkeit aber nun Gildenunabhängig ist , stehe ich nun völlig unschlüssig vor dieser Wahl
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
-
Kurze, allgemeine Frage: Wie kommt man ins 2. Kapitel?
In Classic ging man zu Hagen und ließ sich den Schlüssel zum Pass geben, sodass dadurch das 2. Kapitel getriggert wurde.
Hier gehe ich zu Hagen, der mir sagt, ich solle den Wassermagiern helfen. Die Wassermagier sagen, sie wollen auf Vatras' Antwort warten und Vatras sagt, ich solle mit Hagen reden. Also irgendwas kann doch da nicht stimmen. Oder gibt es Questreihen, die vorher noch abgeschlossen werden müssen?
-
 Zitat von Norist
Kurze, allgemeine Frage: Wie kommt man ins 2. Kapitel?
In Classic ging man zu Hagen und ließ sich den Schlüssel zum Pass geben, sodass dadurch das 2. Kapitel getriggert wurde.
Hier gehe ich zu Hagen, der mir sagt, ich solle den Wassermagiern helfen. Die Wassermagier sagen, sie wollen auf Vatras' Antwort warten und Vatras sagt, ich solle mit Hagen reden. Also irgendwas kann doch da nicht stimmen. Oder gibt es Questreihen, die vorher noch abgeschlossen werden müssen?
Naja du musst alle Wassermagier quests machen: dem Ring beitreten, das Ornament zusammenfügen, dann mit Saturas reden. Der schickt dich zu Vatras wegen einer Nachricht, die gibt dir Vatras erst wenn du deine Nachricht an Hagen überbringst. Hagen sagt dann du sollst erst beweisen dass du mit dem Minental klarkommen würdest und das sollst du beweisen in dem du den Wassermagiern hilfst sprich Jharkendar machst, also gehts zurück zu Vatras für die Nachricht und dann zu Saturas für das Ornament, um dann das Portal zuöffnen
Ab dem Zeitpunkt ab dem Hagen sagt du sollst den Wassermagiern helfen bist du in Kapitel 2, du musst aber vorher dem Ring angehören und das Ornament zusammenfügen
Geändert von Pedda (09.12.2020 um 15:43 Uhr)
-
 Zitat von Pedda
Naja du musst alle Wassermagier quests machen: dem Ring beitreten, das Ornament zusammenfügen, dann mit Vatras reden -> der schickt dich zu Hagen und Hagen sagt dann du sollst erst beweisen dass du mit dem Minental klarkommen würdest und das sollst du beweisen in dem du den Wassermagiern hilfst sprich Jharkendar machst
Ab dem Zeitpunkt ab dem Hagen sagt du sollst den Wassermagiern helfen bist du in Kapitel 2, du musst aber vorher dem Ring angehören und das Ornament zusammenfügen
Naja: Ich habe das Ornament zusammengefügt und bin dem Ring beigetreten. Dann zu Hagen, der mir sagt, ich solle den Wassermagiern bei ihrem Problem helfen. Da gab es keinen Kapitelwechsel nach dem Gespräch. Also dachte ich, vielleicht gibt es den Kapitelwechsel mit Übergang nach Jharkendar. Saturas sagt mir aber, dass sie erst aufbrechen wollen, wenn von Vatras das "GO" kommt. Vatras sagt mir jedoch, ich solle erst mit Hagen über alles reden - was ich ja schon getan hab.
Was ich bei Vatras noch nicht gemacht habe: Waffenlieferung und Dexter. Ist das vielleicht essentiell?
-
Ich habe Returning2 nicht gespielt, aber wenn ich hier lese, dass die Waffenliefrung und insbesondere Dexter offen sind, dann fällt mir nur ein:
Die Geschichte mit Dexter war immer entscheidend für die Klärung der Frage nach den Verschwundenen, und ohne diese konnte man doch nicht in den Ring des Wassers aufgenommen werden. Ist das denn hier anders?
-
 Zitat von Roland54
Ich habe Returning2 nicht gespielt, aber wenn ich hier lese, dass die Waffenliefrung und insbesondere Dexter offen sind, dann fällt mir nur ein:
Die Geschichte mit Dexter war immer entscheidend für die Klärung der Frage nach den Verschwundenen, und ohne diese konnte man doch nicht in den Ring des Wassers aufgenommen werden. Ist das denn hier anders?
Das könnte direkt damit zusammenhängen, ja. Ich weiß nicht wieso, aber ich wurde in den Ring des Wassers aufgenommen, ohne die Quest gemacht zu haben 
Wahrscheinlich fehlt hier jetzt mit Dexter noch (versteckt) das letzte Puzzle-Teil, damit es weitergeht.
Geplant oder Bug?
-
 Zitat von Norist
Naja: Ich habe das Ornament zusammengefügt und bin dem Ring beigetreten. Dann zu Hagen, der mir sagt, ich solle den Wassermagiern bei ihrem Problem helfen. Da gab es keinen Kapitelwechsel nach dem Gespräch. Also dachte ich, vielleicht gibt es den Kapitelwechsel mit Übergang nach Jharkendar. Saturas sagt mir aber, dass sie erst aufbrechen wollen, wenn von Vatras das "GO" kommt. Vatras sagt mir jedoch, ich solle erst mit Hagen über alles reden - was ich ja schon getan hab.
Was ich bei Vatras noch nicht gemacht habe: Waffenlieferung und Dexter. Ist das vielleicht essentiell?
Warte was? Musst du nicht Dexter machen damit du dem Ring beitreten kannst?
Aufjedenfall musst du Dexter machen, denn Vatras will Ravens Befehle lesen und sagt dann dass du mit den anderen Wassermagieren mitgehen sollst.
Außerdem solltest du bevor du Kapitel 2 betrittst noch 2 Quests machen die nur in Kapitel 1 möglich sind und andere Quests später auslösen:
Ragnars quests; das ist der Kerl der in der Höhle bei den Waranen sitzt in der Nähe von Orlans Taverne
Der verwundete Ork; bei dem Turm bei Nicklas ist ein Ork welcher deine Hilfe braucht (kill den nicht)
 Zitat von Norist
Das könnte direkt damit zusammenhängen, ja. Ich weiß nicht wieso, aber ich wurde in den Ring des Wassers aufgenommen, ohne die Quest gemacht zu haben [Bild: fressehalten.gif]
Wahrscheinlich fehlt hier jetzt mit Dexter noch (versteckt) das letzte Puzzle-Teil, damit es weitergeht.
Geplant oder Bug?
Wird wahrscheinlich daran liegen dass die Vorausetzung um Wassermagier zu werden dem Ring des Wassers anzugehören ist und man halt so besser gewappnet ist für Dexter & co.
Geändert von Pedda (09.12.2020 um 16:18 Uhr)
-
 Zitat von Roland54
Nein das ist hier gleich.
-
Nachdem ich Dexter getötet hatte hat nun auch alles geklappt
-
 Zitat von S04-Ente
@Tentarr
Bugs
Mir ist bisher nur folgendes aufgefallen
Nach mehrmaligen Aufrufen der Landkarte (Hotkey M) führte dies dazu , das die Karte aus dem Inventar entfernt wurde , so das man logischerweise keine Karte mehr nutzen kann
Da ich Ninja und den Kartenpatch nutze habe ich dieses Problem zunächst dort beschrieben
Man teilte mir aber mit , das dies ein reines Modproblem ist , welches mit der aktuellen Spielversion auftrat
Gildenwahl
Könntest du noch meinen Beitrag auf Seite 524 lesen und mir eine Empfehlung zu diesem Thema schreiben
In der deiner Version hast mir auf Grund von besonderen Fähigkeiten (Todesschuss) eine Kampfgilde empfohlen
Da diese Fähigkeit aber nun Gildenunabhängig ist , stehe ich nun völlig unschlüssig vor dieser Wahl
Ich würde den Punkt mit der Karte wohl eher auf Patches zurückgeben. Ich und andere haben soviele Stunden die Mod zusammen gepsielt und mir kommt dieses Problem nicht bekannt vor.
Aber ich weiß auch nicht, Returning ist einfach keine normale Mod, schon die Installation mit der Exe ist ja recht speziell.
Ich editiert gleich mal den Beitrag. Wusste gar nicht mehr das es raus genommen worden ist.
 Zitat von Norist
Nachdem ich Dexter getötet hatte hat nun auch alles geklappt 
Das war im Original aber auch schon so. Der Unterschied ist nur, dass der Übergang zum zweiten Kapitel jetzt frei passiert. Sonst würde daran nichts geändert.
-
 Zitat von S04-Ente
Gildenwahl
Egal ob ich Silvio umhauen kann oder nicht , alle Aufnahmequests sind erledigt und diese endgültige Wahl steht an
Ich möchte daher nochmal meinen Helden kurz vorstellen
DEX->so viel wie möglich
MANA->mind. 300
STR->optional
Bogen->Hauptwaffe ->max
1 H->Sek. Waffe->max
Heilzauber
Alle
Unterstützung
Eisblock/Welle , Monster schrumpfen , Dämon beschwören
Anlocken
Feuerpfeil , Eispfeil oder Blitz
Angriff
kleiner Feuersturm , Eislanze , Blitzschlag und Untoten vernichten
Gallahad->Wahre Magie
Da besondere Talente (zb. Todeschuss) nun offenbar nicht mehr von einer Gilde (Kampfgilde) abhängig sind , fällt dieses Auswahlkriterium nun weg
In Gothic 1 habe ich mich immer dem Neuen Lager angeschlossen , so das meine Sympathien bei Lee und den Wassermagiern liegt
Da es aber primär um Zweckmäßigkeit geht will diese Entscheidung gut überlegt sein
Mit den Zaubern der Bruderschaft konnte ich noch nie etwas anfangen
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Mhh ich finde die Kombi nicht optimal. Entweder musst du mit recht vielen Lps spielen und dann wird alles zu leicht oder du solltest abstriche machen.
Wenn du die Lp variante nimsmt, solltest du Wassermagier nehmen, da du sonst eh nicht an alles ran kommst. Wobei an alles geht eh nicht, wegen Monseter schrumpfen und Dämonen beschwören. Schrumpfen geht nur als Guru, Dämonen beschwören nur als Nekro.
Bei nicht Lp-Variante würde ich auf die ganzen Angriffs- und Unterstützerzauber verzichten und eine Kämpfergilde nehmen. Das Problem ist du wärst mit keinem Build glücklich, da deine Zauber entweder nicht wirklich schaden machen, nicht lange genug halten oder dein Bogenschaden zu gering ist.
Ich glaub auch nicht, dass du wirklich all die Zauber brauchst, Bogi ist recht einfach. Du stellst später eh Magiepfeile her, da sie Gegner einfrieren können, da kommt genug Unterstützung. Dämonen beschwören, werden ohne genug Mana und genug Int eh nicht überleben bei Bossen. Du kaufst dir dann lieber in der Orkstadt Kryat, ein Schattenläuferpet als Tank, Monster Schrumpfen funktioniert auf viele Monster gar nicht erst.
Die ANgriffszauber werden ohne Int als Magier und die entsprechenden Waffen nicht genug Schaden machen, da haust du dann mehr als Bogenchar.
Anlocken geht auch mit dem Bogen?
Willst du die Zauber aus RP Gründen?
-
Kann mir jemand verraten, wie man an den Begleiter-Dämon im 2. Magiekreis kommt? Bei Xardas gibts dazu keine Redeoption. - hat sich erledigt!
Und apropos Xardas: Wie kommt man denn für seine Aufzeichnungen in die Bibliothek der Feuermagier, wenn man nicht genug Dex hat, um den Schlüssel per Taschendiebstahl zu klauen?
Geändert von Norist (09.12.2020 um 20:53 Uhr)
-

Adventurer
 Zitat von CrusaderIII
Du musst zum Rüstungstisch gehen, bei Harad steht einer wenn du vom Südtor kommst links in der Ecke seiner Schmiede. Da kannst du andere Rüstungen btw auch verbessern mit dem entsprechenden Talent.
danke hat geholfen
-
 Zitat von Norist
Kann mir jemand verraten, wie man an den Begleiter-Dämon im 2. Magiekreis kommt? Bei Xardas gibts dazu keine Redeoption. - hat sich erledigt!
Und apropos Xardas: Wie kommt man denn für seine Aufzeichnungen in die Bibliothek der Feuermagier, wenn man nicht genug Dex hat, um den Schlüssel per Taschendiebstahl zu klauen?
Gar nicht also zum Schlüssel. Die quest muss aber auch nicht direkt gelöst werden.
Bist du richtiger nekro oder der neue schwarz Magier?
-
Ich hatte mich jetzt für Nekro entschieden, da ich eher auf Beschwörungen gehen will.
Wie funktioniert eigentlich die Manaregeneration. Ich hab mir die jetzt von Vatras besorgt, da wurde ich voll regeneriert.
Nun habe ich Mana verbraucht, er regeneriert aber nicht. Woran kann das liegen?
-
Hast es gelernt oder den segen geholt, der segen helt 1 stinde siehst du oben rechts.
-
 Zitat von Norist
Ich hatte mich jetzt für Nekro entschieden, da ich eher auf Beschwörungen gehen will.
Wie funktioniert eigentlich die Manaregeneration. Ich hab mir die jetzt von Vatras besorgt, da wurde ich voll regeneriert.
Nun habe ich Mana verbraucht, er regeneriert aber nicht. Woran kann das liegen?
Es gibt mehrere Wege Mana zu regenerieren: 1. Bei Vatras sich den Segen holen = temporäre bzw. schwache Manaregeneration die nach Ablauf der Wirkungszeit erneut geholt werden muss. 2. Manaregeneration bei Vatras lernen für LP und Gold = permanente Manareg. die deutlich mehr Mana wiederherstellt. 3. Die zwei Almanache die wie auch der Muritana-Zahn angelegt werden und beim wirken der Zauber eine Chance haben Mana wiederherzustellen (der kleine ist in Khorinis, den großen bekommt man in Ravens Albtraum). Dann gibt es noch Manaregenerationsringe die du herstellen kannst, wenn du Ringe herstellen bei Matteo gelernt hast. In der Regel reicht am Anfang aber der Segen und die passive Generation von Vatras aus
-
@Tentarr
Kartenbug
Mein erster Gedanke war auch Ninja/Patch ist verantwortlich aber dort hat mir folgendes mitgeteilt
Ninja - Seite 21 (worldofplayers.de) vorletzter Beitrag in englisch
Gildenwahl
Ich spiele auf Gothic ohne SNC mit jeweils 10 LP/HP pro Stufe und wie dies nun bezgl. der LP-Variante einzuordnen ist entzieht meiner Kenntnis
Die Auflistung der Zauber stellt für meine Spielweise das Optimum dar , richtig wichtig wären für mich aber Heilzauber , Eisblock und Untote vernichten
Nicht aus RP Gründen , sondern weil ich sie früher immer sehr oft genutzt habe und sie mich immer begleitet haben
Ist vielleicht auch ein wenig Nostalgie dabei
Allerdings lerne ich bei Gallahad auch Schriftrollen herzustellen
Der Bogen ist und bleibt meine Hauptwaffe , so das ich natürlich alle Pfeile lernen werde und wenn es in dieser Version jetzt keine einzigartige bzw. gildenspezifische Fähigkeiten mehr gibt , dann fällt mir die Entscheidung um so schwerer , aber vielleicht fällt es dir nun leichter mir eine Gilde zu empfehlen , denn sonst komme ich im 1. Kapitel nicht weiter
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
-
-
 Zitat von S04-Ente
@Tentarr
Kartenbug
Mein erster Gedanke war auch Ninja/Patch ist verantwortlich aber dort hat mir folgendes mitgeteilt
Ninja - Seite 21 (worldofplayers.de) vorletzter Beitrag in englisch
Gildenwahl
Ich spiele auf Gothic ohne SNC mit jeweils 10 LP/HP pro Stufe und wie dies nun bezgl. der LP-Variante einzuordnen ist entzieht meiner Kenntnis
Die Auflistung der Zauber stellt für meine Spielweise das Optimum dar , richtig wichtig wären für mich aber Heilzauber , Eisblock und Untote vernichten
Nicht aus RP Gründen , sondern weil ich sie früher immer sehr oft genutzt habe und sie mich immer begleitet haben
Ist vielleicht auch ein wenig Nostalgie dabei
Allerdings lerne ich bei Gallahad auch Schriftrollen herzustellen
Der Bogen ist und bleibt meine Hauptwaffe , so das ich natürlich alle Pfeile lernen werde und wenn es in dieser Version jetzt keine einzigartige bzw. gildenspezifische Fähigkeiten mehr gibt , dann fällt mir die Entscheidung um so schwerer , aber vielleicht fällt es dir nun leichter mir eine Gilde zu empfehlen , denn sonst komme ich im 1. Kapitel nicht weiter
Hab den Beitrag gelesen. Ich habe es Liker gemeldet, da er technischen Sachen macht aber er wird das nicht als Bug anerkennen. Er mag die Programmierung davon nicht und ich glaube nicht das was dazu kommt. Ich selber werde dazu auch nichts bei diesem Patch machen. Ich mag ihn einfach nicht und das hat seine Gründe.
Die Heilzauber wären sinnvoll, von Untote vernichten Eisblock wirst du als Nichtmagier eventuell enttäuscht werden. Sie sind beide für Magierklassen geschrieben worden. Es ist einfach so, dass außer reine auf den Spieler gerichtete Unterstützermagie nicht so toll ist in Returning als nicht Magier. Das ist so gewollt. Damit nicht mehr jeder ein zaubernder Schwertschwinger ist.
Ich würde dir eine Kämpfergilde raten (Söldner, Paladin oder Templer). Im Grunde haben alle gute Rüstungen und sich als Dex-Char möglich. Als Paladin gibt es bei Sagitta bessere Heiltränke, als Paladin und Templer die Zauber. Als Templer zusätlich noch Kampfeffekte durch as Rauchen von Kraut.